Excellent hat geschrieben:na und, die hardcore geeks würden draufbezahlen, selbst wenn dann die hälfte weg wär, kein problem.Ich denke dann würden sehr schnell sehr viele User diesem Game den Rücken kehren !
Doch, es wäre ein Problem - es würden sich kaum neue findenleben, promtotion und plötzlich ist der laden richtig dick voll.Aber was Freewar gut tun würde wäre evtl. mal ein Fernseh-Werbespot oder auf jedenfall mehr Werbung.... hier arbeitet nicht zufällig wer im Fernsehen? Razz
Bitte nichLead-Spiele erfahren monatliche updates bei bigpoint, zumindenst bugfixes.Ja genau, soll Sotrax eben fw für ein paar k Euro an Bigpoints verticken und wir Spieler verzichten dann eben auf die regelmässigen Update, toller Vorschlag Confused
Bugfixes? Die gibt es hier jeden Tagwas liefe dann anders? es ist eine einnahmequelle, der admin macht das sicherlich nicht als hobby oder aus jux heraus.Aber im Ernst: Ich denke wenn Freewar als einnahmequelle gedacht wäre, liefe es hier ohnehin anders.
Doch, er macht es als Hobby. Er kann nämlich bestimmt nicht von dem Geld leben, was reinkommt - selbst wenn, ich gönn es ihm
Big Adventure Games
-
Wow Bugfixes, ich bin begeistert. Klar, es würde zwar bessere Server für fw geben, aber dafür würde es nie und nimmer so viele Updates, von wegen neuen Items, Gebieten, etc. geben, wie es jetzt der Fall ist.Excellent hat geschrieben:Lead-Spiele erfahren monatliche updates bei bigpoint, zumindenst bugfixes.
Außerdem würde weniger auf die Wünsche der Spieler schaft eingegangen werden. Okay das wär manchmal sogar besser vor allem bei den neuen Sachen alles meckert bis Sotrax es ein wenig leichter macht.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
- insanus
- Klauenbartrein
An dem Tag, an dem Freewar auf diese Art vergewaltigt wird, lösche ich meinen geliebten Acc - mit allen Charas, gm und Items... 
Freewar ist kostenlos und soll es bleiben, das ist Sotrax' Wille. Auch gibt es hier keinen versteckten Zahlzwang, wie z. B. kostenpflichtige Premium-Accs, bei denen dann aufgrund ihres Premium-Status die Verteidigungsstärke um 50% erhöht wird. So dass Spieler, die nur normale, kostenlose Accs betreiben, kaum mehr konkurrenzfähig spielen können. Und wer im RL wirklich nicht die Kohle hat (gibt es ja durchaus) kann sogar ingame einen Sponsorgutschein kaufen.
Und im Gegensatz zu den anderen dort genannten Spielen kann man bei Freewar kein Gold oder Items mit RL-Euros kaufen, und das ist auch gut so. Ja, de fakto geht es, über eBay etc. aber da kann Sotrax nun mal kaum etwas für.
Die Spielvorteile für Sponsoren sind, leider, gegeben, aber eher marginal bis hin zu "komfortabel, anstatt spielentscheidend". Man kann in FW durchaus mit einem normalen Nicht-Sponsor-Acc konkurrenzfähig spielen. Und so soll es bleiben

Freewar ist kostenlos und soll es bleiben, das ist Sotrax' Wille. Auch gibt es hier keinen versteckten Zahlzwang, wie z. B. kostenpflichtige Premium-Accs, bei denen dann aufgrund ihres Premium-Status die Verteidigungsstärke um 50% erhöht wird. So dass Spieler, die nur normale, kostenlose Accs betreiben, kaum mehr konkurrenzfähig spielen können. Und wer im RL wirklich nicht die Kohle hat (gibt es ja durchaus) kann sogar ingame einen Sponsorgutschein kaufen.
Und im Gegensatz zu den anderen dort genannten Spielen kann man bei Freewar kein Gold oder Items mit RL-Euros kaufen, und das ist auch gut so. Ja, de fakto geht es, über eBay etc. aber da kann Sotrax nun mal kaum etwas für.
Die Spielvorteile für Sponsoren sind, leider, gegeben, aber eher marginal bis hin zu "komfortabel, anstatt spielentscheidend". Man kann in FW durchaus mit einem normalen Nicht-Sponsor-Acc konkurrenzfähig spielen. Und so soll es bleiben

Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.
Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil
Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.
Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil
Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.
- holy knight
- großer Laubbär
- ShadowFlame
- großer Laubbär
- Kopolaspinne
"von daher meine ich dagegen zu sein."
ich weigere mich, bei diesen Auswahlmöglichkeiten was anzuklicken. Ich meine nicht nur, dagegen zu sein, ich bins einfach. Diese Abstimmung ist schon ein perfektes Beispiel für Marketing-Gewäsch, das wir sicher nicht brauchen. Und monatliche Bugfixes? Wir haben nen Dauer-Bugfix, dem man hier überall übern Weg läuft und der völlig ausreicht
.
Und daher tue ich jetzt was, was ich eigentlich nie tun wollte:
ich weigere mich, bei diesen Auswahlmöglichkeiten was anzuklicken. Ich meine nicht nur, dagegen zu sein, ich bins einfach. Diese Abstimmung ist schon ein perfektes Beispiel für Marketing-Gewäsch, das wir sicher nicht brauchen. Und monatliche Bugfixes? Wir haben nen Dauer-Bugfix, dem man hier überall übern Weg läuft und der völlig ausreicht

Und daher tue ich jetzt was, was ich eigentlich nie tun wollte:
*anschließ*Rondo hat geschrieben:Was soll denn der Blödsinn ?
[snip]
Grober Unfug und deshalb:
ABSOLUT DAGEGEN !!!
-
- Nachtgonk
um unseren werten excellent mal zu zitieren:
FW ist ein ROLLENSPIEL. dass sowas für einige dazugehört, sollte wohl einleuchten. dass es manche in den augen anderer übertreiben, hat wohl nichts damit zu tun, dass sie im RL soziale Außenseiter oder sonsgt was sind...
gott, deine stereotype kotzen echt an.
so und nicht anders funktioniert reiner kommerz.
exc., mal im vertrauen, es gibt hoffentlich keine provision für bigpoint-zugehörige, neue "mitglieder" zu werben?
kommerz at its bestMegasponsor
in den tagen, wo sponsi's immer weniger wert sind, braucht man nur eine zündende, auf blanken expansionismus basierende idee, um den, wie wird es so schön gesagt, "spielkompfort" zu halten.
die megasponsorschaft basiert im prinzip auf der normalen, nur für den doppelten preis.
ABER dafür kriegt man features, die nicht im geringsten spielvorteile, sondern eher "gemeinschaftsvorteile" ermöglichen.
konkreter:
-eigene stadt für megasponsoren
-spezielle items
-spezielle rasse
-wenigstens ein omnipotenter spezialzauber
-kostenlosen teleport
-schnellere lernfähigkeit
-rabatte bei händlern (so 5-10%)
-ein "traitor" button, welcher einen zum verräter macht, und umgekehrt
-privileg zum angriff auf sicheren feldern
-privileg zum verhindern von angriffen auf sicheren feldern
-ne art erzmine, welche in einem dschungelgebiet des megasponsorenareals liegt, welche von einer art sklavenart vertrieben wird (ähnlich den nomaden beim öl) und noch höhere gewinne als öl verspricht
- eine petroleum-fabrik, wo öl per fraktionierter destillation zu wertvolleren endprodukten hergestellt werden kann (im megasponsiland natürlich)
-reduzierung des gehtempos von 5 auf 3 (negativer effekt hierbei ist natürlich das bestimmte zauber ihre volle wirkung nicht mehr so gravierend entfalten, da man ja schon so sauschnell ist)
-ein megasponsi-auktionshaus, wo jede woche 3 highends angeboten werden
-stimme zur modwahl zählt zehnfach (ist aber bei den geschobenen wahlen eh egal)
-gewisse sanktionenimmunität
-in der MH bekommt man für items 5 gold mehr (anstatt 2 bei nicht megasponsorschaft)
-sowie eine erhöhte dropdropwahrscheinlichkeit (Ã la mod's)
statistik usw. gibts natürlich auch rauf, ausserdem kriegt man den nen goldenen stern neben seinem namen.
meinen perfieden berechnungen zufolge dürften dann nach 2 wochen bereits alle viertel-nach-lags beseitigt sein, und ein elegantes, "smoothes" spielerlebnis ermöglicht werden.
im endeffekt profitieren also auch die nicht-megasponsoren, ein bisschen
mfg
QUELLE: viewtopic.php?p=360597#360597

... und dann noch vorurteile denen gegenüber, denen er das geld aus den taschen ziehen will...
ich würde generell alle imaginären fw-familien sperren bzw. verbieten, weil ca. 90% von "Mitgliedern" solcher gruppierungen eh den hang zur realität (quasi RL) verloren haben. (...)
warum machen user dann solch geistlose byte 'n ping wastes?
weil ihre fw family ihnen alles bedeutet (Zitat aus profil W3:"meine fw family ist das wichtigste in meinem leben")?
oder weil sie cool sind?
oder weil der unterschied zum causal-fw-user lediglich ein mangelndes selbstwertsgefühl bzw. minderwertigkeitskomplexe bzw. ADS oder selbst eine gestörte persönlichkeit ist?
wie auch immer, schafft das bitte ab, schreichat is wayne, aber diese social mistform ist langsam untragbar -.-
QUELLE: viewtopic.php?p=360594#360594
FW ist ein ROLLENSPIEL. dass sowas für einige dazugehört, sollte wohl einleuchten. dass es manche in den augen anderer übertreiben, hat wohl nichts damit zu tun, dass sie im RL soziale Außenseiter oder sonsgt was sind...
gott, deine stereotype kotzen echt an.
so und nicht anders funktioniert reiner kommerz.
exc., mal im vertrauen, es gibt hoffentlich keine provision für bigpoint-zugehörige, neue "mitglieder" zu werben?