Natla-Problematik - Erst lesen, Meinung bilden, dann posten!

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.

Achtet ihr auf euer Limit?

Ich bin Natla und achte auf mein Limit.
65
25%
Ich bin kein Natla und achte auf mein Limit.
120
47%
Ich bin Natla und achte nicht auf mein Limit.
36
14%
Ich bin kein Natla und achte nicht auf mein Limit.
35
14%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 256

Deathbringer
Wächter des Vulkans

Beitrag von Deathbringer » 22. Apr 2007, 23:00

Blizz hat geschrieben:Nee die verweißt man dann auf AF :twisted:

Da ist der Natlaschutz auflösbar *gg*

@Obi

Schwachsinn... Der ist leider Gottes auch da nicht mehr auflösbar... Und wo bleiben die nächsten, zu wiederlegenden Argumente?

Und mal ganz ehrlich ... Hier auf DF hinzuweisen ist jawohl das lächerlichste -.-

Es geht hier darum Freewar zu verbessern bzw Meinungen einzuholen. Da kann man nicht kommen und sagen " wenn es euch hier nicht gefällt, dann spielt doch nen anderes Spiel".

Dann sage ich euch Händlern auch mal, geht auf den Markt kauft euch bissl Gemüse stellt euch ne Straßenecke weiter und vertickt das da für 5Cent mehr oO

Also Pk aus Freewar jetzt bitte Counterstrike zocken und Händler aufn Markt..

Mir fällt dieses Wort mit I gerade nicht ein. Vllt weiß jemand von euch was gemeint ist ?!
  • The opposite of left is right/ the opposite of right is wrong/ so everyone who's left is wrong/ right?
Bild

Knecht Ruprecht
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Knecht Ruprecht » 23. Apr 2007, 10:29

Natla - Händler
Welt 1: 336 von 5.661 Spielern (5,9%)
Welt 2: 317 von 4.904 Spielern (6,5%)
Welt 3: 321 von 4.767 Spielern (6,7%)
Welt 4: 426 von 4.677 Spielern (9,1%)
Welt 5: 410 von 4.292 Spielern (9,5%)
Welt 6: 327 von 4.482 Spielern (7,2%)
Welt 7: 276 von 3.997 Spielern (6,9%)
Welt 8: 288 von 5.459 Spielern (5,3%)
Welt 9: 270 von 8.096 Spielern (3,3%)
Welt 10: 177 von 7.778 Spielern (2,3%)
Welt 11: 124 von 9.093 Spielern (1,4%)
Durchschnitt: 5,2% (Alle Welten die über dem Durchschnitt liegen, sind dick markiert)
was sind die 5661 spieler in w1? die aktuell registrierten oder die auch wirklich aktiv spielenden? sprich sich öfters die woche einloggen und länger als 15 min drinbleiben um nur öl usw. abzuholen.
man sollte die statistik eher über die 250 spieler fahren die zur hauptzeit online sind. sonst bringt das wahrscheinlich überhaupt nix.

ich sehe auch das es ein problem damit gibt das viele natlas werden. aber nicht durch die bombe. es ist einfach so wenn jemand kein PvP mag hat er null vorteile eine andere rasse zu spielen als natla. natla haben ne nette fähigkeit und können viele items über den natla shop einkaufen. somit wenn man kein PvP will bringen sich die anderen rassen doch garnichts. Man kann ja als Natla eh alles machen. Gerade in höheren xp lagen sind die unterschiede so minimal.
Ein kämpfer zaubert wie ein junger gott. ein zauberer hat genug stärke um beliebige npcs zu töten. und mit genügend xp braucht man doch eh keine akas da man stärke und verteidigung eh geschenkt bekommt.
Bild

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 23. Apr 2007, 14:04

was sind die 5661 spieler in w1? die aktuell registrierten oder die auch wirklich aktiv spielenden? sprich sich öfters die woche einloggen und länger als 15 min drinbleiben um nur öl usw. abzuholen.
man sollte die statistik eher über die 250 spieler fahren die zur hauptzeit online sind. sonst bringt das wahrscheinlich überhaupt nix.
Es gibt auch inaktive Natla :roll:

Sir Pyro van Sorrow
Wächter des Vulkans
Beitrag von Sir Pyro van Sorrow » 23. Apr 2007, 19:45

also hab kein bock wenn ich ehrlich bin den kompletten thread zu lesen naja auf jeden fall bin ich in der einzigen welt wo ich natla bin bei 300xp gewechserlt und nein es hat nix mit meinem spielen zu tun sondern rein aus rp technsichen gründen... ok es ist ja auch in RP xD naja in allen anderen welten spiel ich andere Rassen und da hauptsächlich um alles mal auszutesten oder halt das zu spieln was mir spaß macht. PvP naja mein gott jeder der aufs aka achtet und ein bissl darauf trainiert kann sich gut schützen... ich kann das sagen weil ich AF gespielt hab mit großem erfolg und das als nicht-pk (manche erinnern sich vllt noch an ein paar kill versuche *fg*) naja natla sein ist zwar lustig aber ich guck net aufs aka bzw mach ich schon aber nur weil ich die neuen waffen tragen will *gg* aber ich mach auch nur int akas xD vllt bin ich einfach nur der größte freak aber ich fänds ma lustig... dauert aber nochn bissl

Gruß Sir Pyro
I don't wanna be an angel,
I just wanna be GOD!

Knecht Ruprecht
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Knecht Ruprecht » 23. Apr 2007, 21:14

Gargoyle hat geschrieben: Es gibt auch inaktive Natla :roll:
Ach wirklich? Nur sind von den anderen Rassen sicher mehr inaktive vertreten. Natla sind beim Registrieren nur selten wählbar. Und viele inaktive Accounts haben sicher nichtmal 10xp.

Drum bevor man von irgendwelchen Daten ausgeht sollte man die Statistik gleich nur über die aktiven Spieler machen. Alles andere bringt nur wenig.
Bild

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 24. Apr 2007, 14:33

Knecht Ruprecht hat geschrieben:
Gargoyle hat geschrieben: Es gibt auch inaktive Natla :roll:
Ach wirklich? Nur sind von den anderen Rassen sicher mehr inaktive vertreten. Weil es von den anderen Rassen auch mehr gibt?
Natla sind beim Registrieren nur selten wählbar. Und viele inaktive Accounts haben sicher nichtmal 10xp.
Ja und?
Drum bevor man von irgendwelchen Daten ausgeht sollte man die Statistik gleich nur über die aktiven Spieler machen. Alles andere bringt nur wenig.
Und jetzt? Glaubst du das ändert irgendetwas an meiner Aussage?

Alice in Chains
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alice in Chains » 25. Apr 2007, 11:31

Ne lösung wäre

Schutz der händler abschaffen
dafür die Grundwerte der Natla so pushen, dass sie mit vollem limit quasi unkillbar sind (also dabei muss auch erhöhung und so bedacht werden)

dann gings zwar noch durch bombenkills usw.
aber hey... risiko besteht immer ^^

und damit wären die natla NUR geschützt, wenn sie auch wirklich am limit bleiben.
Bild

face
Kriechlapf

Beitrag von face » 25. Apr 2007, 11:36

Andere Lösung:

per Sponsor-Gutschein kann PvP an- oder abgewählt werden :twisted:

Wer kein PvP will, muss dafür nen Sponsi abgeben, so wie bei den anwendbaren Uniques

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 25. Apr 2007, 12:47

dafür die Grundwerte der Natla so pushen, dass sie mit vollem limit quasi unkillbar sind (also dabei muss auch erhöhung und so bedacht werden)
klar, wiel PKs ja auch nur dann angreifen wenn das Opfer 100% LP hat :roll:
Ausserdem gäbe es dann wohl noch mehr beschwerden weil Natla verräter werden würden, und alles andere umhauen würden.
Die Idee ist leider zu 100% undurchdacht.
und face wenn man das mit jeder Rasse machen würde gern.
Bazinga!

face
Kriechlapf

Beitrag von face » 25. Apr 2007, 13:08

ist schon so gedacht, dass jede Rasse PvP an- und ausschalten können sollte. Wenn schon, denn schon :twisted:

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 25. Apr 2007, 13:09

Wenn solch eine schwachsinnige Idee umgesetzt werden sollte, könnt ihr ohne mich Häschen streicheln :roll:

Sternenwind
Kopolaspinne

Beitrag von Sternenwind » 25. Apr 2007, 14:03

klar super idee. wenn ich dann mal eben bissel wachsen will schalte ich pvp aus und laufe durch die gegend ohne schutz und ohne gekillt zu werden :twisted: . wenn ich dann selbst mal wieder killen will dann, schalte ich das mal eben wieder an.

sorry blödsinn, macht den schutz unnütz. ausserdem was nützen taruner, serums usw. wenn nichtmal diese angegriffen werden können. natla sind nunmal als handelrasse gedacht, alle andere eben nicht!
BildBildBild

C4B0S3
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von C4B0S3 » 1. Mai 2007, 21:34

Also ich habe mit ca 7k Xp zu Natla gewechselt, weil ich einfach keine Lust mehr hatte gekillt zu werden. Immoment habe ich 55k Xp und ich würde gerne wieder die Rasse wechseln.Aber bei dem derzeitigen Kampfsystem habe ich selbst mit vollem Akalimit keine Chance gegen einen Pk, der nur ein bisschen Erfahrung hat.Ich als Opfer laufe nie mit 100% Lp rum und habe auch durchaus nicht immer eine Lp-Erhöhung, also bringen mir meine Akas garnichts.Und darum werde ich Natla bleiben, bis sich etwas gravierend ändert. :)

Ovechkin
Kaklatron

Beitrag von Ovechkin » 2. Mai 2007, 16:00

da ich glaub ich schon locker 9 sponsis mit gm gekauft hab war ich denk isch hscätzungsweise 4mal natla entweder weil ich gekillt worden bin oder weil ich lieber handeln wollte allerdings gigen mir die abgefakten statuswärte am zeiger die nur von den zauberern schlechter sind und außerdem wird es nach einer zeit total fad jetz bin ich ein onlo und achte immer halbwegs auf mein aka limit

Geisterfalke
Waldschlurch

Beitrag von Geisterfalke » 18. Mai 2007, 14:03

So, habe es heute entdeckt und würde gerne auch etwas dazu schreiben und die Fragen beantworten:

Bei wieviel XP seid ihr gewechselt?

Bei 0 XP.
Hatte als ersten Charakter einen DM, bei ca 300 xp gelöscht.
Dann einen Onlo, auch gelöscht.
Habe mir dann einen Händler erstellt und spiele seit dem mit ihm.
Muss allerdings sagen das ich damals (spiele ja schon sehr lange) kurz davor war auch den Natla zu löschen und mit Freewar aufzuhören.
Denn damals konnte man von jeder Rasse angegriffen werden (wir waren zwar "Freund" aber konnten trotzdem angegriffen werden.
Als "STRAFE" wurde damals dem Angreifer XP abgezogen.
Das hatte natürlich den Riesenvorteil für die PK\s das sie XP abbauen konnten UND noch nebenbei Gold mit Kills verdienen konnten.
Zum Glück wurde dann der "billige" Schutz (auflösbar) eingeführt.

Warum seid ihr gewechselt?
Wurde als Onlo und DM natürlich auch ständig gekillt. Machte mir NULL Spaß.

Welche positiven Folgen seht ihr für euch und andere?

Ich kann mich nun in Ruhe dem Spiel widmen ohne unbedingt ständig auf PK\s aufpassen zu müssen. Die PK-Komponente auf die einige Leute ja zu gerne herumreiten: Free"WAR" hat mich nie interessiert.
Quests lösen, Gruppen-Npc\s killen, Gebäude aufbauen und (Aktien-) Handel, mit netten Leuten reden, das ist das was mir an FW Spaß macht.

Welche negativen Folgen seht ihr für euch und andere?
Keine. Wie schon verschiedentlich erwähnt wurde sollte jeder Freewar spielen wie er es möchte. Wenn es einige Leute stört das sie ein paar Friedliche Spieler nicht killen können ist das deren ihr Problem.
Allerdings finde ich es abartig uns deshalb als feige zu schimpfen.

Achtet ihr auf euer Limit? (auch nur über Umfrage beantwortbar)
Nein, absolut nicht. Habe nur so viel Limit das ich die meisten NPC\s killen kann ihne zu sterben.

An alle:
Seht ihr in der zunehmenden Zahl an Spielern, die sich unauflösbar schützen können, ein Problem?

Absolut nicht. Wegen mir könnte die ganze Welt 1 -population nur aus Natla bestehen javascript:emoticon(':lol:')

Hintergrund:
Ich stelle es mir langfristig schwerwiegend demotivierend vor, wenn sich der großteil der Spieler hinter einem unauflösbaren Schutz versteckt und möchte hier einfach mal meinungen und hintergründe dazu einholen, wie die Problematik von den einzelnen Seiten gesehen wird und ob dies überhaupt ein "Problem" an sich darstellt. :lol:

Dazu sage ich folgendes:
Ich denke da ähnlich wie Rondo.
Durch die vielen Änderungen hat man als "friedlicher" Nicht-Natla-Spieler heutzutage keinerlei Chancen mehr gegen die PK\s.
Es bleibt nur noch das Ausweichen auf den Natla.
Gründe:
LP-Erhöhung
Kopierte Waffen
Starke Tarnzauber
Statue der großen Kraft

Alles Fähigkeiten die zwar auch als Nicht-PK nutzbringend (im geringen Maß) sind, die man aber nicht wirklich benötigt.

Analysieren wir doch mal das normale Verhalten eines PK\s.
Er erhöht sich die LP, benutzt seine kopierte Waffe und kann damit JEDEN anderen "normalen" Spieler in seinem XP-Bereich (sogar noch darüber) mit Leichtigkeit killen.

Da nützt einem das früher so nutzvolle "VOLLE" Aka-Limit überhaupt nichts.
Falls er mal verlieren sollte (weil er sich überschätzt hat) bringt ihm das keine Nachteile. Ein PK hat sowieso auf der Spieler-Jagd kein Gold dabei. Überschüssige XP müssen sowieso wieder abgegeben werden.
Also was bleibt übrig?
Als friedlicher Spieler auch nur noch mit kopierter Waffe herumlaufen und sich jede Stunde die LP erhöhen lassen?

Das kann es nicht sein.
Also bleibt nur noch der Weg ins Natla-Dasein.
und wie Rondo kann ich nur jedem frustrierten Spieler diesen Schritt empfehlen.
Willkommen bei uns.

P.S
Jeder Natla bringt Sotrax Geld

Antworten