Neues Gruppen-NPC und Wakrudbeutel [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 25. Apr 2007, 15:03

huwar hat Folgendes geschrieben:
falsch insanus,
Speed wird schonmal ganz offensichtlich an zwei Stellen abgewertet:
1. Einkauf am ZL
2. Handel/Überladung
Ich glaube kaum, dass ein ZL-Steher nur um des Beutels willen Kochkunst auf Stufe 35 lernt (falls er überhaupt Kochkunst hat).
Handel/Überladung: Finde ich weniger, der Überladen-Status lässt sich mit einem Helfer ohnehin umgehen. Und es betrifft ja lediglich ein Item (bislang), noch lange nicht viele. Bin ja mal gespannt, ob sowas wie ein Öl-Transportkarren kommt... :shock:

sgr011566 hat Folgendes geschrieben:
insanus hat Folgendes geschrieben:
Durch die hohen Anforderungen für den Erhalt und vor allem die Nutzung dürfte er durchaus geeignet sein, die lags und Lageraccs zu reduzieren (in der Hoffnung, dass Lageraccs auch konsequent gebannt werden).

Ich hoffe doch schwer, dieser Teil gehörte schon zum ironischen ...
Nein, der Teil war noch ernst gemeint. Lass mich doch in meinen kindlich-naiven Hoffnungen schweben! :P ^^ Ob den Mega-Köchen der Beutel den Aufwand/Preis wert ist wird sich zeigen müssen. Aber immerhin spart er min. 3gm pro Pilz, das sollte man sich überlegen.
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 25. Apr 2007, 15:08

hmm, hast Du auch nur einen Gedanken an die Auswirkungen auf die Marktwirtschaft gemacht? @Sotrax

Dieses Item bedeutet nur eins: alle Köche unter KK35 können im Prinzip sofort aufhören damit oder lernen auch auf KK35, da die Verkaufspreise wohl ziemlich sicher bei 80-82 gm pro Pilz landen werden. Das ganze ist dann ungefähr so sinnvoll wie Öl auf Maximum zu trainieren. Derjenige, der sich die Trainingsmühe macht, kann die Items nur noch für ca. 1gm pro Item nutzen, da die Preise so extrem angezogen werden.

Dass das ganze auch mit Lageraccounts schon funktioniert, ist mir klar. Da stellt sich mir nur immer die Frage, warum wird dort nichts getan?

Ich sehe hier echt nur die Abwertung für Int/XP und die völlige Abschaltung auch nur ansatzweise über die Preise nachzudenken. Wenn man nichts für das Lagern bezahlen muss, kauft man halt massenweise zu maxpreisen bis das Geld alle ist. Immer wenn dann mal zwischendrin eine 85er Suppe gesucht wird, wird dann auch mal verkauft.

Wow, die Spieltiefe wurde mal wieder deutlich verflacht durch ein völlig unnötiges Item.

Bei meinen Miniaccounts beträgt die Lernzeit für KK35 ziemlich genau einen Monat. Wenn ich wollte könnte ich durchaus damit direkt in Plefir campen *g*

Mach lieber mal ordentliche Quests in das Spiel, die mehr als nur einen Roboterverstand benötigen. Überarbeite lieber Deine Datenbankstruktur mal gründlich als hier eine völlig inakzeptable Schnelllösung zu nehmen. Diese Änderung bekommt jedenfalls eine 6-.

Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 25. Apr 2007, 15:13

*applaudier* Danke damh, danke, danke, danke, danke.

C4B0S3
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von C4B0S3 » 25. Apr 2007, 15:16

Stimme Dahm voll zu! 1000 Wakruds sind irgentwie zuviel, 100 wären angebracht, oder vielleicht koppelst du den Beutel einfach an die XP/Int/akas? z.B. im Beutel können normal 100 Pilze rein, für jede Int Aka die man gemacht hat passen 1-10 Pilze mehr rein.Würde die Int aka stark aufwerten und zugleich müsste man sich überlegen ob man lieber in sein Akalimit investiert und dafür höhere Kosten bei Einlagerung ins Schliesfach in kauf nimmt oder halt ebn nicht^^

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 25. Apr 2007, 15:19

insanus hat geschrieben:Ob den Mega-Köchen der Beutel den Aufwand/Preis wert ist wird sich zeigen müssen. Aber immerhin spart er min. 3gm pro Pilz, das sollte man sich überlegen.
Ja, früher hat man Marktwirtschaft dafür gelernt, um es billig einzulagern, bis man dafür bestraft wurde, dass man Lernzeit dafür opferte, jetzt kommt ein Ersatz, für den man länger braucht, der aber auch stärker ist? Hm, wozu hat man dann das Einlagern abgeschafft und damit sicher nicht nur einen Koch, der nur dafür Marktwirtschaft lernte, vor den Kopf gestoßen?

@ C4B0S3: Wenn, dann an Kochkunst koppeln, je höher man sie hat, desto mehr Pilze gehen rein - wenn man eine geeignete Formel dafür findet, wäre das die beste Lösung (und ja, die suchte ich heute Nacht ne gute Stunde, leider erfolglos, ich schau später nochmal, wie die Zahl steigen sollte, um es zu balancen ...). Problem ist nur, es hindert einen keiner daran, 2 oder 5 oder 10 Beutel mitzuschleppen...
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 25. Apr 2007, 15:38

mit dem beutel werden jetzt auf jeden fall pilze immer so lange aufgehoben, bis sie den möglichen maximalwert erbringen und definitiv nicht früher verkauft (außer, der user ist dämlich ^^)

@sgr: ich wär auch dafür, das ganze abhängig von der kochstufe selbst zu machen. dass man (bei der jetzigen version) mehrere beutel haben kann, kann man ja abschaffen, oder einfach ignorieren (wenn man mit stufe 40 KK gerade mal 4 wakruds in jedne beutel stecken kann und man die beschaffungsschwierigkeit vom beutel betrachtet, dann hat man auch "nur" eine effiziente speedsteigerung von ungefähr x4.
abgesehen davon ist es jedoch dann irgendwie unlogisch, warum andere boni die durch das maxen/pushen von charskills ergatterbar sind, weiterhin von einer stufe auf die nächste wirken und nicht allmählich aufgebaut werden.

@matt: es haben schon viele nach irgendwelchen neuerungen behauptet, sie würden wegen der änderung aufhören - bei den meisten waren es bisher leere versprechungen, wieso sollte es bei dir anders sein? ^^

Ailish
Kopolaspinne
Beitrag von Ailish » 25. Apr 2007, 16:30

100 wären angebracht, oder vielleicht koppelst du den Beutel einfach an die XP/Int/akas?
Das finde ich auch gut so.100 würden auch reichen.

Das neue Gruppen NPC finde ich auch klasse einen Tieger mein lieblingstier.Werde ich als Haustier nehmen. ^^
leer

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 25. Apr 2007, 16:43

sgr011566 hat geschrieben:
insanus hat geschrieben:Ob den Mega-Köchen der Beutel den Aufwand/Preis wert ist wird sich zeigen müssen. Aber immerhin spart er min. 3gm pro Pilz, das sollte man sich überlegen.
Ja, früher hat man Marktwirtschaft dafür gelernt, um es billig einzulagern, bis man dafür bestraft wurde, dass man Lernzeit dafür opferte, jetzt kommt ein Ersatz, für den man länger braucht, der aber auch stärker ist? Hm, wozu hat man dann das Einlagern abgeschafft und damit sicher nicht nur einen Koch, der nur dafür Marktwirtschaft lernte, vor den Kopf gestoßen?
Da nehmen wir mal das halbe Jahr mit und freuen uns dann darauf, daß man dann wieder bestraft wird für eine Zeitinvestition in eine Charakterfähigkeit :wink:
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 25. Apr 2007, 17:09

Theseus hat geschrieben:Da nehmen wir mal das halbe Jahr mit und freuen uns dann darauf, daß man dann wieder bestraft wird für eine Zeitinvestition in eine Charakterfähigkeit :wink:
Genau darauf wollte ich hinaus :wink:
Lorana ...

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 25. Apr 2007, 17:18

sgr011566 hat geschrieben:
Theseus hat geschrieben:Da nehmen wir mal das halbe Jahr mit und freuen uns dann darauf, daß man dann wieder bestraft wird für eine Zeitinvestition in eine Charakterfähigkeit :wink:
Genau darauf wollte ich hinaus :wink:
Hab ja schon Stufe 35, ich kann mir also überlegen, was die nächste Schlussfolgerung sein wird und schonmal vorlernen. :lol:
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland

Conny Kramer
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Conny Kramer » 25. Apr 2007, 17:33

echt krass
den beiutel brauch ich :!:
spiele in welt 4 i kauf den! :gold:

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 25. Apr 2007, 17:34

Conny Kramer hat geschrieben:echt krass
den beiutel brauch ich :!:
spiele in welt 4 i kauf den! :gold:
Und du hast natürlich Kochkunst Stufe 35?
Lorana ...

Conny Kramer
Zauberer der Bergwiesen
check i net

Beitrag von Conny Kramer » 25. Apr 2007, 17:35

aso den beutel knnen also erstmal die highxpler bekommen -_- das is voll unfair
wir kleinen wollen auch son cooles zeug besitzen aber wenn du die npc immer so stark machst sotrxdas is net fair :evil:
find ich doof

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 25. Apr 2007, 17:36

Sotrax hat geschrieben:Übrigens ganz easy zu kriegen ist der Beutel nicht, und selbst wenn man ihn hat, benötigt man Kochkunst auf Stufe 35 um ihn überhaupt einzusetzen :). Damit sollen also ganz besonders Leute die kochen trainieren, belohnt werden.
Mehr als den ersten Post lesen hätte auch geholfen.
Lorana ...

Kainder
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Kainder » 25. Apr 2007, 17:40

Schönes neues Gruppen-NPC und äußerst nützlicher Wakrudbeutel. Gute Neuerung!
Baru-Beutel fände ich auch sehr gut. :D

Weiter so Sotrax :wink:
Werbung für Freewar: fw-ads.kainder.de und Forenthread.

Bild

Kainder aus Welt 1, Welt 4, Welt 5 (Hauptaccount), Welt 9, Welt 10 und Welt 11.

Gesperrt