Onlo - kein Rasseitem?
Ich glaube es ist von mächtigeren Items die rede als vom Serum des Todes, von Items die mit Funkenbrenner und Pendel der Eiszeit verglichen werden können und sowas fehlt den Tarunern, Natla (obwohl die ja mit dem Schutz schon was gutes haben | Aber nicht direkt vergleichbar mit Funki oder so), Serums, Onlos.
- Drosan
- Gelbbart-Yeti
Ring des Sandwindes find ich ein extrem gutes RassenitemMiXiGoDo hat geschrieben: sowas fehlt den Tarunerns.
Gründer und einziger Mitarbeiter der Stiftung Obi Test
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*
Nalta haben zur Zeit der Rassenitems, die Shops zugesprochen bekommen, heisst sie duerfen dafuer in jedem Shop einkaufen. Es fehlen tatsaechlich nur die Onlors und die Serums.huwar hat geschrieben:wer den schutz als rasseitem der natla hinstellt, hat von der entwicklungsgeschichte nun wirklich null ahnung.
auch natla warten nach wie vor auf ein rasseitem
Obwohl Onlos mit ihrer Faehgkeit gesaettigt wurden und Serums mit ihrem hervorragendem Rassenshop.
Fraglich ist ob Rassenitems wie Feuerkolben (MK) und roter Herzzauberstab (DM) wirlch gebrauch finden. Der Ring des Sandwindes (Taruner), Funkenbrenner (MA) und Eispendal (MZ) sind im Vergleich also recht gute Items.
Zu dem hat Sotrax mit dem Seelenkapseln auch irgendwie einen fairen Vergleich gebracht. Der immer noch nicht wirklich das Nicht-Einfuehren eines neuen Rassenitems rechtfertigen sollte, aber naja.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
Falsch.Trianon hat geschrieben:Nalta haben zur Zeit der Rassenitems, die Shops zugesprochen bekommen, heisst sie duerfen dafuer in jedem Shop einkaufen. Es fehlen tatsaechlich nur die Onlors und die Serums.huwar hat geschrieben:wer den schutz als rasseitem der natla hinstellt, hat von der entwicklungsgeschichte nun wirklich null ahnung.
auch natla warten nach wie vor auf ein rasseitem
Die Rassenshops/Rassenitems wurden im Sommer 2005 eingebaut. Im Mai kam Wolka, im Juni Krato / der Onloshop, im Juli folgte Kuridan.
Natla hatten nur kein Rasseitem. Nochnichtmal eine Komponente der Kopiermaschiene. Nichts. Garnichts. Das wurde auch von Sotrax bestätigt:
Gleiches gilt natürlich auch für die Kuridan-Shops entsprechend.In den Natla Shops bekommt man bestehende Zauber billiger, sie können daran also einen gewissen Gewinn machen. In dem Onlo Shop bekommt man Sachen die es anderswo nicht zu kaufen gibt.
Erst im März 2006 wurden die Shops (außer die Rassenshops) für Natla freigegeben. Hatte lange gedauert, aber selbst die größten Natlahasser konnten nicht mehr dagegen argumentieren, dass es völliger Blödsinn ist, wenn eine Händlerrasse nicht in Shops kommt. Bis März 2006 kamen Natla nur in ihre eigenen Shops und die neutralen Shops.
Mit der Einführung der 5k Shops hatte das aber wirklich garnichts zu tun.
Falsch.kevin3002 hat geschrieben:Der Schutz ist ein Rasseitem, kann schließlich sonst niemand anwenden...
Im September 2004 wurden "Verräter" eingebaut, damit wurden Natla überhaupt angreifbar.
Da die Rasse allerdings im Kampf hoffnungslos unterlegen ist, kam etwa 2 Wochen später als Ergänzung zu den Verrätern der Natlaschutz ins Spiel.
Und genau deswegen habe ich das hier geschrieben:
Rassenshops/-items kamen erst ein knappes Jahr später - nur nicht für Natla.wer den schutz als rasseitem der natla hinstellt, hat von der entwicklungsgeschichte nun wirklich null ahnung.
- kevin3002
- großer Laubbär
huwar hat geschrieben:Falsch.kevin3002 hat geschrieben:Der Schutz ist ein Rasseitem, kann schließlich sonst niemand anwenden...
Im September 2004 wurden "Verräter" eingebaut, damit wurden Natla überhaupt angreifbar.
Da die Rasse allerdings im Kampf hoffnungslos unterlegen ist, kam etwa 2 Wochen später als Ergänzung zu den Verrätern der Natlaschutz ins Spiel.
Weiß ich
Und genau deswegen habe ich das hier geschrieben:Nun meiner Meinung nach ist es aber ein spezielles Rasseitem, dadurch, dass es sonst niemand anwenden kann...wer den schutz als rasseitem der natla hinstellt, hat von der entwicklungsgeschichte nun wirklich null ahnung.
Rassenshops/-items kamen erst ein knappes Jahr später - nur nicht für Natla.
Und nun Frage ich mich, warum Natla ein weiteres Rasseitem erhalten sollten (ob nun der Schutz der Händler eines ist oder nicht ist für mich da vollkommen unerheblich) Sie haben schließlich ihren unauflösbaren Schutz aufgrunddessen sie ungestört jagen können, Akademien für sie dadurch in einem hohen Maße an Bedeutung verlieren und sie zudem sicher handeln können, schließlich sind sie eine Händlerrasse.
Warum sollten nun nicht die Kämpfer verlangen keine KU mehr bekommen zu können, mit der selben Begründung, warum die Natla unauflösbaren Schutz haben, die Händler sollen sicher handeln können, die Kämpfer hätten aus dem selben Grund beispielsweise Grund zu sagen, dass sie keine KU haben dürfen, da sie ja schließlich zum Kämpfen da sind...
Ein weiteres? Welches ist denn das erste?kevin3002 hat geschrieben:Und nun Frage ich mich, warum Natla ein weiteres Rasseitem erhalten sollten (ob nun der Schutz der Händler eines ist oder nicht ist für mich da vollkommen unerheblich) Sie haben schließlich ihren unauflösbaren Schutz aufgrunddessen sie ungestört jagen können,...
Wie der Schutz entstanden ist, habe ich oben erklärt. Der hat damit nichts zu tun. Der Schutz stellt lediglich - nun gegen Bezahlung und unter Einbuße von 50% XP-Chance - den Zustand vor Einführung der Verräter wieder her.
Akas haben allgemein an Wert verloren, nicht nur für Natla. Es wurden einfach viel zu viel Goodies für PK eingeführt. Aka haben und trotzdem tot - so siehts allgemein aus.kevin3002 hat geschrieben:Akademien für sie dadurch in einem hohen Maße an Bedeutung verlieren
Joookevin3002 hat geschrieben:und sie zudem sicher handeln können, schließlich sind sie eine Händlerrasse.

Die Antwort darauf habe ich bereits geschrieben. Lese nochmal den letzten Beitrag durch. Danke.kevin3002 hat geschrieben:Warum sollten nun nicht die Kämpfer verlangen keine KU mehr bekommen zu können, mit der selben Begründung, warum die Natla unauflösbaren Schutz haben, die Händler sollen sicher handeln können, die Kämpfer hätten aus dem selben Grund beispielsweise Grund zu sagen, dass sie keine KU haben dürfen, da sie ja schließlich zum Kämpfen da sind...
Und, ums klar zu sagen: Wegen mir können Natlaschutz und Verräter-Status gerne wieder raus aus dem Spiel

Da wäre ich auch für zu haben *g*Und, ums klar zu sagen: Wegen mir können Natlaschutz und Verräter-Status gerne wieder raus aus dem Spiel Wink
Und Kevin, wenn Natla nicht billig an DZ Starren udn Wegzauber rankämen und diese für minimalgewinn in der Maha unterbringen würden würden alle mehr zahlen... Wenns nach mir ginge und "die Natlaheit" sowas wie Solidarität statt gewinnsucht kennen würde, wäre das die Reaktion auf jeden Heulthread, damit die Leute sehen wie weit sie ohne billige Natlashopitems kommen. (Mal am Rande: Die gute Seite käme garnicht mehr an Starren, da es diese nur im Serumshop gibt). Aber sowas ist ja völlig egal

EDIT: verflixt Blizz dann haben die guten ja gar keinen Vorteil... die armen^^
Zuletzt geändert von kaot am 27. Apr 2007, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
Bazinga!
- kevin3002
- großer Laubbär
Warum sollte die gute Seite auch solche böse Zauber nutzenkaot hat geschrieben:Kevin, wenn Natla nicht billig an DZ Starren udn Wegzauber rankämen und diese für minimalgewinn in der Maha unterbringen würden würden alle mehr zahlen... Wenns nach mir ginge und "die Natlaheit" sowas wie Solidarität statt gewinnsucht kennen würde, wäre das die Reaktion auf jeden Heulthread, damit die Leute sehen wie weit sie ohne billige Natlashopitems kommen. (Mal am Rande: Die gute Seite käme garnicht mehr an Starren, da es diese nur im Serumshop gibt). Aber sowas ist ja völlig egal![]()

Und garnicht ist jawohl auch gelogen, schließlich droppt der gute alte Zauberer der Bergwiesen diese auch noch.
Trotzdem bin ich der Meinung, dass das Spiel auch ohne, dass die Natla ein Rasseitem haben (wenn denn der Schutz für euch keines ist). balanced ist.
Ich will nun keinesfalls den von mir oben beschriebenen Fall haben, und ein PK bin ich mitnichten (gelegentlich wenn man mir Grund dazu gibt...)
Abgesehen davon kann ich mich nicht daran erinnern jemals aufgrund der Natla Vorteile gejammert zu haben, schließlich war ich selber lange genug ein solcher und kenne die Vorzüge dieser Rasse, die meiner Meinung nach gravierend sind.