Die Schreibtafeln (zwei neue Luxusitems)

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Unterstützt Du die Idee?

Ja, die Tafeln sollen eingebaut werden.
22
63%
hm......ist mir egal
4
11%
Nein, ich bin absolut dagegen.
9
26%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

broken14
Teidam

Beitrag von broken14 » 26. Apr 2007, 21:17

also ich bin grundsätlich dafür, aber.....

im SC 250 zeichen is schon enorm.....die idee gut....bloß die marmortafel gefällt mir in dieser version nich...

Xhuu
Feuerwolf

Beitrag von Xhuu » 26. Apr 2007, 21:19

Kapere, kaot, kapiere....

hmm, wenn man dan auch noch verbietet das zu schreiben: iiilszfeeeeeeebcvjzfhsgdjuftdgsku
dan bin ich dafür...

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 26. Apr 2007, 21:34

Xhuu hat geschrieben:hmm, wenn man dan auch noch verbietet das zu schreiben: iiilszfeeeeeeebcvjzfhsgdjuftdgsku
huwar hat geschrieben:Selbstverständlich ist auch, dass die normalen Chatregeln hinsichtlich Beleidigungen etc. hier auch gelten.
Das wurde ja schon geklärt.

Rondos Idee ... hm, ich unterstütze nach wie vor, dass der letzte Turmgeist einer Fraktion ein Item kriegen sollte - nur, das würde wirklich zu spammig werden damit.

Feldchat wäre ok, ist ähnlich wie Items hochhalten, nur halt einen Text besser kenntlich machen.

Schreichat wäre ebenfalls brauchbar von der Grundidee her, wenn es wie Funkenbrenner wäre - alle vier Tage lässt sich nur ein Item dieser Art anwenden. Problem nur, mir gefällt die Idee absolut nicht, dass man im Schreichat was so auffällig platzieren könnte. Zum einen, weils meines Erachtens nicht ins Chatbild passt, zum andern, weil viele Neulinge dann jemand mit Tafel für einen Mod halten könnten ...

Für die Feldtafel bin ich, aber die andere ... nein danke. Als Turmgeistitem wäre sie schon denkbar, nur - entweder sie wird zum spammen benutzt oder ist durch Einschränkungen zu schwach, daher will ich sie insgesamt nicht wirklich.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 27. Apr 2007, 06:30

Hmmm, also ich denke so oft passiert es nicht dass wirklich alle Türme einer Fraktion gehören, somit würde dieses Item nicht allzu oft den Besitzer wechseln.
Möglich wäre dann noch eine Einschränkung der Benutzung auf zB 15 Minuten. Oder gar nur ein Mal benutzbar und dann löst es sich auf.

Ich bin wie gesagt auch kein Fan von solchen Dingen aber ich wollt mir hier mal die roten Buchstaben verkneifen :twisted:
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Memory
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Memory » 27. Apr 2007, 06:45

Die Idee ist klasse!

Allerdings hätte ich auch kleine Verbesserungsvorschläge:

Der Preis ist wirklich okay, könnte eventuell auch ein wenig billiger sein, dafür wird die Tafel ein magisches Item. ( Dadurch käme auch wieder Geld aus der Welt)
Wenn der Preis dafür so 7k betragen würde wäre es dann okay.

Ich würde die erforderliche Intelligenz ein wenig höher setzten, weil sonst kann wirklich jeder damit umgehen und insbesondere die "Kleinen" würden die dann für alles mögliche verwenden, zb. zum verkaufen diverser Items,
dass wird sowieso schon viel zu oft geschrien.
Ich denk mal so Intelligenz 150 wäre schon angebracht.

Sind nur kleine Überlegungen...^^
Bild

Bild

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 27. Apr 2007, 08:20

also ich bin auf jeden fall für die schiefertafel!
wenn die marmortafel teuer genug ist und nur einmal pro tag eingesetzt werden kann find ich das auc hin ordnung weil ich denke nicht dass dann der schreichat voll mit solchen nachrichten ist
dafür
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Teevjee
Wächter des Vulkans

Beitrag von Teevjee » 27. Apr 2007, 10:10

Gandalf der Weiße hat geschrieben:Ich würde vorschlagen, dass immer nur einer die leuchtende haben kann (Sie wird zum beispiel von einem bistimmten NPC gedroppt und wenn einer den NPC tötet, löst sich die alte leuchtende auf).
Ich finde die Idee auch recht gut, wenngleich ich auch n bissl Sorgen wegen zu viel leuchtendem Text habe. Aber die Idee da oben von Gandalf find ich diesbezüglich klasse. Und die Idee mit dem letzten Turmgeist perfektioniert das Ganze! :)
Pure Vernunft darf niemals siegen

Xhuu
Feuerwolf

Beitrag von Xhuu » 27. Apr 2007, 12:41

*mal wegblick von der Turmgeistdroppsachenplattendingsmethode*

also die mamorplatte kann ja ab Marktwirtschaft xx einsetzten... und das man vll nicht 7 alle sondern 5-4 tage einsetzten kann...

Phexberger
Feuerwolf

Beitrag von Phexberger » 27. Apr 2007, 14:25

erstmal ich bin für die kleine Tafel

bei der großen würd ich Rondo recht geben und sagen sie wird vielleicht von nem Turmgeist gedroppt.
ABER sie verschwindet nicht einfach wenn die Fraktion wechselt SONDERN die wird ein einmal anwendbarer zauber also die tafel hat man solange man will aber nach dem einmal anwenden is sie weg (dadurch wäre das problem mit dem "ich muss sie benutzen bevor sie weg is" gelöst)
dadurch wäre halt das neue problem man könnte sich große tafeln ansammeln....allerdings sehe ich darin ein geringeres problem da es sicher weniger nervt wenn einer mehrmals irgendwas "auffällig" schreit(sollte das irgendwas verbotenes sein wird er ja eh geknastet/gebannt) als wenn einer für stunden die npc jagd lahmlegt ;-)

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 27. Apr 2007, 14:42

wie wärs wenn alle turmgeister zu einer gewissen( sehr geringen) chance solch eine tafel fallenlassen würde? Natürlich nur einmal benutzbar. Für den feldchat würde ich sowas nich brauchen, da gibt es genügend zeichen die meine schrift auffällig genug machen können.

Elda
Kaklatron

Beitrag von Elda » 27. Apr 2007, 14:44

Das wäre ein nettes Item für den letzten Turmgeist einer Fraktion.
dafür gibts auch schon den ring der erscheinung und den zepter der zeit (die auch nützlich sind)

ich stimme nova zu, die benötigte intelligenz sollte hoch sein damit die "kleinen" nicht soviel spammen :)

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 27. Apr 2007, 14:55

dafür gibts auch schon den ring der erscheinung und den zepter der zeit (die auch nützlich sind)
Nein die gibts für den 5ten (Mehrheit)
Die Idee hier war das nach dem 9ten Turmgeist dieses item rausspringt... wobei ich das wie bereits oben gesagt aus spamgründen ablehnen würde.
Bazinga!

einstein_w6
Wächter des Vulkans

Beitrag von einstein_w6 » 27. Apr 2007, 19:00

Xhuu hat geschrieben:
einstein_w6 hat geschrieben:Die dürften dann aber nur ca. alle 7 tage genutzt werden... (zumindestens die weltchat)

ggf das ganze so ähnlich bauen, wie die Kopiermaschiene, also über die rassenshops zusammenkaufen und zusammensetzen ;)

WENN, pls nur 1 nal anwendbar.. wäre allemale besser, als das man den spam jeden 7 tag grigt, und wenn dan high zpler so 20 stück haben.. (ist doch so wie admin schrift, oder?)
ich meinte eigentlich, dass diese person an sich nur sowas alle 7 tage oder so nutzen kann ;)
(\ /)
(O.o)
(> <)
This is Bunny.
Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Midgard
Kriechlapf

Re: Die Schreibtafeln (zwei neue Luxusitems)

Beitrag von Midgard » 27. Apr 2007, 19:23

huwar hat geschrieben:Allerdings fasst die kleine Tafel, auch bei kleinster Schrift, nicht mehr als 200 Zeichen. Wird die Tafel herumgezeigt, kann sie von allen Spielern auf einem Feld gelesen werden.
was müsst man denn machen damit alle spieler das auf dem feld sehen?

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 27. Apr 2007, 19:38

Midgard hat geschrieben:was müsst man denn machen damit alle spieler das auf dem feld sehen?
Anwenden vielleicht? :roll:

Bin für beides! @sgr, die überschneidung mit dem Worldsay wird damit gelöst, dass z.B. die Mitteilung nicht Blau, sondern Rot hervorgehoben wird. Den Unterschied zu ner Mod-Nachricht sollte schon jeder sehen...

mfg Andi90

Gesperrt