Diebstahlzauber atraktiver sowie fairer machen.

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gangrils
Gelbbart-Yeti

Diebstahlzauber atraktiver sowie fairer machen.

Beitrag von Gangrils » 27. Apr 2007, 20:06

Nun auf eine Fixe Idee von mir und dem Spamigen Drängen von ein paar Usern.

Diebstahlzauber, ganz klar jedem bekannt.
Nun da der Diebstahlzauber nichts anderes mehr ist wie ein wegzauber oder eine Starre. Dieser Zauber keinerlei Können mehr beweißt. Lediglich stumpfsinniges klicken so möchte ich meine Idee kunt tun.

Der Diebstahl ist seit Eh und Je ein Handwerk das einer besonderen Geschicklichkeit verlangt.
Hier muitiert er immer mehr zu einem Werkzeug das mich eher an billigen Browser Games erinnert.

Diebstahl sollte gelernt sein...
nun wie sieht das aus ?

Durch ein Buch der Diebstahlkunst das beim Lesen den Anwender diese Fähigkeit erst einmal möglich macht. Lernt der Dieb mit der Zeit durch weiteres Lesen späterer Kapitel den Zauber zu perfektionieren.

Zu Folge hat es das nicht jeder xy der Rp betritt mal gleich loslegen kann zu klauen. Sondern wenn er denn ein Dieb sein möchte dies durch langes Training sich verdienen muss.

Nach Anwendung des Buches eröffnet sich dem Dieb die Charakter Fähigkeit "Diebeskunst"
Diese wird dann wie bei anderen Lerntechniken in einer Stufenartigen Verbesserung verbessert.

Beispiel:
Stufe 1-5 ---Der Dieb kann alle 20 Sekunden stehlen. Sein Gelingen hierbei ist nicht immer graziös und manchmal wird er auch ins Leere greifen .
Stufe 6-11 ---Der Dieb hat sich geübt und verbessert nun gelinkt ihm ein zweiter Diebstahl schon nach 15 Sekunden dazu hat er noch eine wesentlich höhere Chanse etwas zu ergreifen.
Stufe 12- 17 --- Der Dieb hat nun ordentlich gelernt Jeder Diebstahl gelinkt ihm ganz gut. und auch Zeitlich hat ers gelernt schon nach 10 Sekunden reicht es für einen zweiten Zauber.
Stufe 18-23 --- Der Dieb ist nun gewitzt und sein Handwerk ist rutine nach nur 5 Sekunden kann er bereits den Zauber schnell und fließent von den Lippen sprechen.
Stufe ab 30 ---Des Diebes Finger strecken sich weit hinaus es kostet ihm weder Mühe noch viel Zeit nach nur einer Halben Sekunde spricht er den zauber schneller als je zuvor. Und auch seine Fähigkeit zu erahnen was er greift macht ihn zum Staatsfeind nummer 1. Den er greift niemals nach Diebstahl geschützten Zeugs sondern direkt nach Dingen die leicht zur Hand gehen.
Stufe 50 --- Hat der Dieb sein Handwerk zu einem faden Hobby verbessert so das ihm jeder Diebstahl keinerlei Mühe kostet . So greift er feil immer nach dem Wertvollsten Stück.

Nun eure Meinung ?
Was haltet Ihr davon ?
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Midgard
Kriechlapf

Beitrag von Midgard » 27. Apr 2007, 20:12

erster :D
find die idee net so gut.... die jetzigen dibis sind doch in ordnung außerdem hätten die effektiven dibis ja gar keinen wert mehr wenn man die fähigkeit auf 50 hat :roll:

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 27. Apr 2007, 20:16

es ist ja ein diebstahlZAUBER da braucht man kein können auf nur die formel runterlesen :wink:
natürlich wäre deine idee rp gerechter aber wir brauchen in fw nicht zwangshaft dauernd neue fähigkeiten einbauen die im endeffekt nicht viel verändern
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

einstein_w6
Wächter des Vulkans

Beitrag von einstein_w6 » 27. Apr 2007, 20:17

ich weiß nicht, ob das so was bringt, es wäre nur was für die RP-welt...
(\ /)
(O.o)
(> <)
This is Bunny.
Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 27. Apr 2007, 20:22

einstein_w6 hat geschrieben:ich weiß nicht, ob das so was bringt, es wäre nur was für die RP-welt...
Sag ich auch, aber ich wurde hierher geschubst ^^

Nun mal sehen wie die Disku weiter geht.

Achja und ändern würde es doch wohl schon einiges .

Ein guter Dieb zu sein wäre wirklich verdient . Und nicht mal schnell durch irgendwelche Fensterlink Cheats 24 Items in null komma null sekunden runter Klauen.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 27. Apr 2007, 20:27

1.: Absoluter Blödsinn !

2.: Wenn das ein Vorschlag nur für den RP-Server sein soll bitte ich um Verschiebung des Threads !

3.: Gehn wir mal davon aus dass es für alle Server so gedacht sei:
Als jemand der schon vor sehr langer Zeit und mit damals sehr wenig XP angefangen hat Diebstahl als sein Handwerk zu betreiben kann ich nur über diesen Vorschlag lachen. Warum ? Weil man dann den Diebstahlzauber gleich abschaffen könnte !
Oder glaubst Du ernsthaft ein "Opfer" bleibt minutenlang stehen und wartet bis sich ein Dieb mehrere DZ angewendet hat wenn er dafür bis zu 20 Sekunden braucht ??
Das wäre eine völlig überflüssige Erschwernis für einen Beruf der eh schon schwierig gewinnbringend zu betreiben ist.

Der Preis für Diebstahlschutz ist in Welt 1 bereits wieder bei 1000GM angekommen, wer nicht grade extrem leichtsinnig ist lässt dafür jedes wertvolle Item im Inventar schützen. Aus welchem Grund sollte man dann noch so eine unsinnige Erschwernis für einen Dieb einbauen ???

ABSOLUT DAGEGEN !!!
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 27. Apr 2007, 20:28

Lernzeitkonstante?
So wie Gruppenheilung, oder mehr wie Selbstheilung? Oder wie Lerntechnik? (:lol:) (so ganz grob würde mir reichen^^)
Übrigens: Sollte das System nur in RP eingbaut werden darf Sotrax auf kurz oder lang 2 Aushilfsadmins anstellen, die sich bei jedem Update um RP kümmern (als sei das nicht durch die Zusatzrasse schon schlimm genug^^)
Und am Rande gesagt: Die Diebes"belastung" in den normalen Welten schätze ich xfach höher als in RP und das bei relativem höheren Goldeigentum in RP. Wer halt 5 wertvolle Items ungeschützt durch die Gegend trägt, muss sich des Risikos bewusst sein.

Am Rande: ich spiele RP, ich bin noch relativ klein (und beklaubar) ich habe bisher nur in W3 DZs angewandt. Nur damit keiner in wilde Spekulationen ausbricht^^
Bazinga!

Pain
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pain » 27. Apr 2007, 20:57

->DAGEGEN

Es is im gut so wie es ist!
...:::Player Killer:::...

Argovier
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Argovier » 27. Apr 2007, 21:01

holy knight hat geschrieben:es ist ja ein diebstahlZAUBER da braucht man kein können auf nur die formel runterlesen :wink:
natürlich wäre deine idee rp gerechter aber wir brauchen in fw nicht zwangshaft dauernd neue fähigkeiten einbauen die im endeffekt nicht viel verändern
Da hab ich doch glatt ein Buch der Zauberkunst in meinem Inventar...Also brauch ich dieses erst garnicht lesen, da man ja für einen Zauber kein "Können" braucht? Das heisst, ich brauch also auch keine Intelligenzpunkte mehr, um einen gewissen Zauber "auslösen" zu können? :roll:

Ne, mal Spass beiseite... :wink:

Rondo, ich glaube, Du hast da was missverstanden, oder Gangrils hat was falsch erklärt...

Jedoch finde ich, wenn man das ganze ein bissl biegt, brecht und sonstwie zurechtstutzt, garnet sooo schlecht...

Keiner von uns fängt von Anfang an als Baru-Bauer an...

Keiner von uns fängt von Anfang an als Glodo-Fisch-Züchter an, oder hat von Beginn her eine super Sumpfgasflaschenfabrik...

Weshalb aber sollte jeder Depp von Anfang an stehlen können?

Ich verstehe das Misstrauen von Rondo und den anderen, und auch ich bin der Meinung, wenn einem ein Amu des Wissens geklaut wird, der is selberschuld...

Jedoch, auch klauen will gelernt sein...

Weshalb also nicht eine erschwerung der Benützung der Diebstahlzauber? Für jene Diebstahlzauber, welche ausserhalb der Diebeshöhle benutzbar sind...

Wäre doch wirklich mal ne Überlegung wert... :wink:
Bild

Bild

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 27. Apr 2007, 21:05

WARUM sollte das eine Überlegung wert sein ?

Dann will ich eine Erschwerung bei der Benutzung von Bienen, Hautbrand, Kaktuspfeilen, Bomben usw usw :wink:
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

einstein_w6
Wächter des Vulkans

Beitrag von einstein_w6 » 27. Apr 2007, 21:08

bin eigentlich auch dagegen, aber sofern es auf den normalen server nicht kommt^^

Vll sollte es ein auf nur 10 Stufen begrenzte Charakterfähigkeit werden, und man kann ja wohl auch ohne diebstahl zu können, klauen , oder? :wink:

Allerdings sollte die letzte stufe auf jedenfall gestrichen werden, da so die verstärkten diebstahlzauber ja keinen Wert :gold: mehr haben :wink:
(\ /)
(O.o)
(> <)
This is Bunny.
Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Sileadim
Klauenbartrein
Beitrag von Sileadim » 27. Apr 2007, 21:12

Totaler MIst, als Dieb hat man sowieso die Arschkarte, da alles DS hat,Da braucht man keine Erschwerung.
Bild

Argovier
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Argovier » 27. Apr 2007, 21:13

Rondo hat geschrieben:WARUM sollte das eine Überlegung wert sein ?

Dann will ich eine Erschwerung bei der Benutzung von Bienen, Hautbrand, Kaktuspfeilen, Bomben usw usw :wink:

Bienen - Bin ich allergisch...

Hautbrand - Lass ich die Finger davon...

Kaktuspfeile - Sind dämlich...

Bomben - jaauuu... :twisted: :twisted: :twisted:

Ne, ich sagte ja nicht, dass das ganze zwingend umgesetzt werden sollte, lediglich, dass es keine so schlechte Idee wäre...

Dass mit der Bombe stimmt allerdings... .oO(erinnert sich an seine Ausbildung als Sprengspezialist bei der Armee) :twisted:

Ich sag einfach mal, wenn man RP effektiv und mehr oder weniger "wahrheitsgetreu" gestalten will, dann fänd ichs nicht schlecht, wenn bestimmte Dinge etwas schwerer werden. Bomben kann zwar fast jeder benutzen, jedoch sind Sprengkapseln relativ selten und auch "nur" Drop-Items, wohingegen die Diebstahlzauber ein einkaufbares Item sind...
Bild

Bild

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 27. Apr 2007, 21:39

Jedoch, auch klauen will gelernt sein...
Eben und deshalb wäre eine Möglichkeit, zu klauen OHNE DZ (zusätzlich!) viel sinnvoller als dieser Vorschlag. Bevor jetzt jemand losrennt und einen neuen Thread aufmacht, auch die Idee gabs schon ;)
Warum jeder Depp stehlen darf?
Weil auch jeder Depp Starren darf, Hautbranden, Wegzaubern, betrügen...
Ganz ehrlich: Ich glaube auf dem RP Server hätte von Anfang an ein Dieb geben sollen, der einfach für seinen Lebensunterhalt klaut. Wenn jetzt das Argument kommt im Mittelalter hätten es Diebe auch schwer gehabt: Im Mittelalter gab es weder Sandmenschen, noch Geister, und wer zaubern konnte wurde als Hexe(r) verbrannt.
Bazinga!

Sheri
Teidam

Beitrag von Sheri » 27. Apr 2007, 22:19

Argovier hat geschrieben:
holy knight hat geschrieben:es ist ja ein diebstahlZAUBER da braucht man kein können auf nur die formel runterlesen :wink:
Da hab ich doch glatt ein Buch der Zauberkunst in meinem Inventar...Also brauch ich dieses erst garnicht lesen, da man ja für einen Zauber kein "Können" braucht? Das heisst, ich brauch also auch keine Intelligenzpunkte mehr, um einen gewissen Zauber "auslösen" zu können? :roll:
Das aller beste Beispiel.
Soweit ich mich erinnere braucht man sogar für einen DS Zauber (DH oder außerhalb kA ich benutz es sogut wie eigentlich nie) Zauberkunst also wieso kein Buch für 'Diebeskunst'

Ich weiß das unser super Bastler in RP auch eine andere gute Idee hatte die auch umsetzbar wäre nur für RP aber diese Idee find ich insgesamt für das Spiel eigentlich gut.
Ich würde es vermutlich zwar nie lernen aber wieso eigentlich immer allen Dieben,Killern usw alles so leicht machen?

Und Rondo@ ich fand schon immer das es zuviel gibt für PK :P scheiß Hautbrand und der Schrott aber wers halt net ohne kann... *grinst*
† Töte einen Menschen und du bist ein Mörder †
† Töte tausend Menschen und du bist ein Eroberer †
† Töte alle Menschen und du bist Gott †

Gesperrt