User Ideen übersichtlicher machen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Este Vao
Kopolaspinne

User Ideen übersichtlicher machen

Beitrag von Este Vao » 27. Apr 2007, 23:09

Nachdem ich erfolglos die Sufu benutzt habe möchte ich meinen Vorschlag nun hier posten. Ich würde gerne eine Mindestzeichenanzahl im User-Ideen Forum haben. Der Grund ist dass viele einfach nicht genug nachdenken und so extrem (ja dieses ist das meistbenutze Forum über FW) viel Müll entsteht der nach spätestens 10 Minuten jedem bekannt ist. Ideen, egal welche sollten ausgearbeitet und begründet werden. Noch dazu sollte man mögliche Fragen vermeiden und diese schon im eigenen Posting klären, dass sie gar nicht erst zu Stande kommen.
Auf diese Weise verliert man die Lust was zu lesen, ja es vergeht einem sogar die lust die interessanten Themen zu lesen. Es kommen pro Tag ca 5 neue Ideen dazu. 2 Alte werden aufgefrischt um seinen Counter hochzukriegen, dabei reicht es doch wenn eindeutig eine Mehrheit gegen diese veraltete Idee ist, sich diese durchzulesen. Man muss nicht überall seinen Senf dazugeben. Dadurch verliert man vollkommen die Übersicht.

So und nun zu guter letzt denkt mal nach wer das lesen muss damit es durchgesetzt wird. Richtig! Sotrax. Er hat doch auch nicht den ganzen Tag Zeit sich jede Idee durchzulesen. Wenn es hingegen weniger Ideen gibt, die aber besser ausgearbeitet sind macht es erstens mehr Spass sie zu lesen und zweitens werden sie dann als ernsthafter gewertet und Sotrax wirdt vielleicht auch mal ein Blick mehr darauf. Ihr wollt doch alle dass eure Idee durchgesetzt wird. Dann achtet mal auf solche Sachen.

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 27. Apr 2007, 23:18

Und welches wäre eine sinnvolle Zeichengrenze?
200 Zeichen?
500Zeichen?
100Wörter?
und wie verhindern wir, das die leute einfach
asldhlksjhghksdadbhgfkjdsf
ans ende/anfang jeder idee schreiben?
Bazinga!

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 27. Apr 2007, 23:19

Ich dachte an 250 Zeichen. Und diese Buchstaben sind Spam und werden soweit ich weiß bestraft

ShadowFlame
großer Laubbär
Beitrag von ShadowFlame » 27. Apr 2007, 23:21

gibt es in phpbb foren überhaupt ne möglickeit mindestzeichen zu benutzen?

einstein_w6
Wächter des Vulkans

Beitrag von einstein_w6 » 28. Apr 2007, 10:30

ne.. nicht das ich wüsste...

aber sowas ist eigentlich auch schwachsinnig...
(\ /)
(O.o)
(> <)
This is Bunny.
Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 28. Apr 2007, 10:47

so ein schwachsinn :!:
die besten ideen sind meistens die kürzesten :wink:
ausserdem kann man das ganz leicht umgehen wie schon gesagt wurde
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 28. Apr 2007, 12:16

Kann sein das die besten Ideen die kürzesten sind. Aber sie müssen ausgearbeitet und begründet vom Ersteller werden und KLeinigkeiten solten sich während der Diskussion klären.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 28. Apr 2007, 18:21

Beispiel für 300 Zeichen hat geschrieben:Hallo ihr!!! :D :D Also, ich hab heute mit einem Clani geredet und da hatten wir eine tolle Idee: wie wärs, wenn man einen Kaktuspfeilbeutel einführen würde??? Dann könnte man die Kaktuspfeile reinstecken und müsste nimmer soviel rumtragen. Also, was haltet ihr davon?? Ist doch ne tolle Idee, oder?!?
Ich seh da irgendwie keinerlei Verbesserung mit dieser Zeichengrenze ...
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

LordNatla aus W5

Re: User Ideen übersichtlicher machen

Beitrag von LordNatla aus W5 » 28. Apr 2007, 18:30

Diese Idee würde nur sinnlose "Ergänzungstexte erzeugen, die keine Sau interessiert und dazu nichts mit der eigentlichen Idee zu tun haben, wie folgendes Beispiel:
Este Vao hat geschrieben:So und nun zu guter letzt denkt mal nach wer das lesen muss damit es durchgesetzt wird. Richtig! Sotrax. Er hat doch auch nicht den ganzen Tag Zeit sich jede Idee durchzulesen. Wenn es hingegen weniger Ideen gibt, die aber besser ausgearbeitet sind macht es erstens mehr Spass sie zu lesen und zweitens werden sie dann als ernsthafter gewertet und Sotrax wirdt vielleicht auch mal ein Blick mehr darauf. Ihr wollt doch alle dass eure Idee durchgesetzt wird. Dann achtet mal auf solche Sachen.

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 28. Apr 2007, 23:53

nein diese Idee würde die "FLix-Ideen" verringern. außerdem hast du den Zusammenhang vergessen.

Gesperrt