Frage über die "älteren" Fw-Spieler

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 24. Apr 2007, 17:26

Ich fasse haseo zusammen:
natlas die nicht angreifbar sind
streit mit der halben welt
///edit: ich hasse euch alle
Na ja, das sagt eigentlich alles. Ich habe nur mir 3-4 Spielern ein wenig Klinch, weil sie mich nicht sooo leiden können. Na ja, nicht, dass es mich interessieren würde, aber wenn ich jemanden im KG kille und er bei seinem Racheversuch trotz +30%-LP verreckt - ist das meine Schuld? :roll:

Mal abgesehen davon, wenn es dein einziges Ziel ist, Natlas zu killen muss das in Frustration enden. Schließlich sind Natlas darauf ausgelegt, Schutz zu haben.

Ich meine, wenn ein Problem mit der Langzeitmotivation gibt, dann liegt es an der Einfältigkeit, nur ein einziges Ziel zu haben, anstatt sich der Komplexizität Freewars hinzugeben. Nun gut, an der Börse habe ich nach wie vor nichts verloren, aber wenn ich ausschließlich NPCs wegklicke (und mich nicht nichtmal dann mit Uniques beschäftigte weil ich Gruppen nicht mag) ist es kein Wunder, wenn es irgendwann langweilig wird. Und manchmal tut eine Pause von Freewar mal ganz gut. Wie fast überall im Leben.
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

haseo
Teidam

Beitrag von haseo » 28. Apr 2007, 15:47

Rondo hat geschrieben:
haseo hat geschrieben:...............ich denke, wenn eine schutzauflösung für natlas kommen würde würde das wieder vielen spielern den spass und die begeisterung an fw wiederbringen.
Und ich denke mal wenn das kommen würde (was ich sehr stark bezweifle) dann würden sich tatsächlich sehr viele der älteren Spieler einfach löschen, ihren Acc verkaufen oder einfach inaktiv werden !

Man könnte genauso gut sagen wenn endlich die nervenden PKs abgeschafft würden hätten sehr viele Spieler wieder viel mehr Spass an diesem Spiel :!:
Wobei ein halbwegs faires Kampfsystem eigentlich schon reichen würde !
joa nen anderes kampfsystem iss ja auch ok....aber ich finds halt echt nerfig ,dass sehr viele ab 10-15kxp einfach natlas werden um nicht mehr angegriffen zu werden..das ganze hat doch nix mehr mit freewar zu tun!
naja sory wegen meinem letzten beitrag-hatte nen schlechten tag

MFG

//edit: was findet ihr denn eigendlich soooooo schlimm mal getötet zu werden-wenn man ein gutes limit hat passiert das auch nich soo oft
Zuletzt geändert von haseo am 28. Apr 2007, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Liebe Hasen kommen in den Himmel...
...böse kommen überall hin ^.^

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 28. Apr 2007, 15:58

Was ist so schwer daran zu begreifen dass der Spielename bzw das "war" darin absolut und überhaupt nichts über den Spielinhalt zu sagen hat ????

Ich glaub selbst in 5 Jahren gibts noch Leute die dieses "Argument" bringen *kopfschüttel*

Du magst es vielleicht nervig finden dass immer mehr Leute Natla werden......für mich zeigt allerdings dass es immer mehr Leute gibt die einfach keinen Bock drauf haben von jedem noch so schwachen PK besiegt werden zu können weil die einfach sämtliche Mittel dafür bekommen !

Wenn mir Millionen GMs für Akas nichts nützen was bleibt mir dann denn ausser Natla zu werden ??? Zeig mir mal ne Alternative !

PS: Bevor Du aber jetzt das schöne Wochenende mit suchen verbringst sag ichs dir gleich: Es gibt KEINE !!
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

haseo
Teidam

Beitrag von haseo » 28. Apr 2007, 16:06

Rondo hat geschrieben:Was ist so schwer daran zu begreifen dass der Spielename bzw das "war" darin absolut und überhaupt nichts über den Spielinhalt zu sagen hat ????

Ich glaub selbst in 5 Jahren gibts noch Leute die dieses "Argument" bringen *kopfschüttel*

Du magst es vielleicht nervig finden dass immer mehr Leute Natla werden......für mich zeigt allerdings dass es immer mehr Leute gibt die einfach keinen Bock drauf haben von jedem noch so schwachen PK besiegt werden zu können weil die einfach sämtliche Mittel dafür bekommen !

Wenn mir Millionen GMs für Akas nichts nützen was bleibt mir dann denn ausser Natla zu werden ??? Zeig mir mal ne Alternative !

PS: Bevor Du aber jetzt das schöne Wochenende mit suchen verbringst sag ichs dir gleich: Es gibt KEINE !!<----doch mach init akas und bau auf 0xp ab ^.^
naja iss ja deren endscheidung, natla zu werden-ich werd immer gegen natlas sein und das kann mir keiner nehmen xD
Bild

Ice

Beitrag von Ice » 28. Apr 2007, 16:14

Rondo hat geschrieben: Wenn mir Millionen GMs für Akas nichts nützen was bleibt mir dann denn ausser Natla zu werden ??? Zeig mir mal ne Alternative !
Millionen GM für Schutzzauber (die normalen) und KU, wenn du schon so fragst.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 28. Apr 2007, 16:35

Ice hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben: Wenn mir Millionen GMs für Akas nichts nützen was bleibt mir dann denn ausser Natla zu werden ??? Zeig mir mal ne Alternative !
Millionen GM für Schutzzauber (die normalen) und KU, wenn du schon so fragst.
Um die Schutzzauber wirksam nutzen zu können muss man auch Natla sein 8)
Und KUs schützen nunmal nicht dauerhaft vor den nervenden PKs

Ice

Beitrag von Ice » 28. Apr 2007, 16:38

Ach so...jeder PK rennt permanent mit Schutzauflösungen rum, die 2 Klicks mehr pro Kill machen ja auch nichts...dauert ja auch nur unwesentlich länger, nicht wahr?
Wie paranoid kann man eigentlich sein?

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 28. Apr 2007, 16:46

Jeder PK der keine Schutzauflösung dabei hat ist eh kein richtiger PK 8)

Und genau dieses zwangsläufige "paranoide" spielen ist der Grund für die vielen Wechsel zu Natla !

Ice

Beitrag von Ice » 28. Apr 2007, 17:20

Und der Pk hat trotzdem mindestens 4 Klicks zu tun, wenn er einen geschützten töten will.
Das macht 4 Klicks + Überraschungseffekt versus 1 Klick/Shortcut.
Klingt eigentlich fair.

Und zwanghaft ist die Paranoia auch nicht...oder was meinst du, wieso ich kein Natla bin, obwohl ich manchmal mehrere Minuten unsicher afk stehe?
Ganz einfach - in den seltensten Fällen werde ich tatsächlich zu den Zeitpunkten gekillt.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 28. Apr 2007, 17:23

"Fair" wenn jemand mit 0 AKA einen mit zB 100k Aka killen kann ?

Darüber kann ich nichtmal mehr müde grinsen .

Aber diese Diskussion hatten wir wirklich schon oft genug......warten wir eben bis so viele User Natla sind dass auch endlich der letzte (bzw der wichtigste) drauf kommt dass da was geändert werden muss.

Ice

Beitrag von Ice » 28. Apr 2007, 17:26

Rondo hat geschrieben:"Fair" wenn jemand mit 0 AKA einen mit zB 100k Aka killen kann ?

Darüber kann ich nichtmal mehr müde grinsen .
Bombenkill, meinst du?
Na, das wären dann ja noch einige Klicks mehr...(Bombe, Wurm, eventuelle Starre).
Klingt für mich immernoch sehr fair...

Für mich klingt das allerdings alles nur so, als hätten alle "Natla zum Schutz ihrer selbst" eine irrationale Angst, zu sterben.
Kommt seltener vor, als man denkt, wie erwähnt.

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 28. Apr 2007, 17:27

PK ohne Zauber sind eigentlich für die meisten überhaupt kein Problem.
Wieso auch? Dann wären die Kämpfe mal halbwegs fair.

Wenn man sämtliche kampfbeeinflussenden Zauber aus dem Spiel nimmt, wäre vielen geholfen.

Die PK, die allerdings ein Problem darstellen, halten sich weder an die AGBs noch an irgendwelche grundsätze der Fairness. Da die Spielleitung entweder zu inkompetent oder zu faul zum Verhindern dieser AGB-Verletzungen ist, wechselt man einfach zu Natla und hat Ruhe. (Davon hat die Spielleitung doppelten Vorteil: weniger Leute, die sich über AGB-Verstöße beschweren und Mehreinnahmen aus Sponsorgutscheinen)

Reine PK sind Schmarotzer (orginale Wortbedeutung, nicht als Beleidigung interpretieren). Da braucht man sich nicht zu wundern, dass die überwiegende Mehrheit diese Personen nicht duldet.

Aber Schmarotzertum ist ja irgendwie gerade "in" (PK, Betrüger & Co). Per Hehlerei(-> Ebay & Co) kann man ja gefahrlos die Beute sicherstellen. Geht es mal schief? -> egal. Wofür hat man denn schließlich in allen Welten genug Multis? Bis die gefunden werden (falls sie überhaupt gefunden werden) ist die Ware eh längst bei Ebay übern Tisch gegangen und der Account für den Besitzer wertlos, da er bereits als Betrüger markiert ist. Also warum nicht gleich einen neuen Account erstellen? *g*
Inetwa das selbe gilt auch für Bots/Multis im normalen Sinne.

Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

haseo
Teidam

Beitrag von haseo » 29. Apr 2007, 16:30

damh hat geschrieben:PK ohne Zauber sind eigentlich für die meisten überhaupt kein Problem.
Wieso auch? Dann wären die Kämpfe mal halbwegs fair.

Wenn man sämtliche kampfbeeinflussenden Zauber aus dem Spiel nimmt, wäre vielen geholfen.
dann aber auch schutzzauber

Die PK, die allerdings ein Problem darstellen, halten sich weder an die AGBs öhm an welch bitte nicht? noch an irgendwelche grundsätze der Fairness. Da die Spielleitung entweder zu inkompetent oder zu faul zum Verhindern dieser AGB-Verletzungen ist, wechselt man einfach zu Natla und hat Ruhe. (Davon hat die Spielleitung doppelten Vorteil: weniger Leute, die sich über AGB-Verstöße beschweren und Mehreinnahmen aus Sponsorgutscheinen)

Reine PK sind Schmarotzer (orginale Wortbedeutung, nicht als Beleidigung interpretieren). Da braucht man sich nicht zu wundern, dass die überwiegende Mehrheit diese Personen nicht duldet.

Aber Schmarotzertum ist ja irgendwie gerade "in" (PK, Betrüger & Co). Per Hehlerei(-> Ebay & Co) kann man ja gefahrlos die Beute sicherstellen. Geht es mal schief? -> egal. Wofür hat man denn schließlich in allen Welten genug Multis? Bis die gefunden werden (falls sie überhaupt gefunden werden) ist die Ware eh längst bei Ebay übern Tisch gegangen und der Account für den Besitzer wertlos, da er bereits als Betrüger markiert ist. Also warum nicht gleich einen neuen Account erstellen? *g*
Inetwa das selbe gilt auch für Bots/Multis im normalen Sinne.
ah jeder pk hat multis und löscht seine accounts regeläßig?!?-das Spiel heist freewar

Gruß damh
Bild

Jim_Panse
Nachtgonk
Beitrag von Jim_Panse » 30. Apr 2007, 19:02

Ich bin meiner Meinung auch einer der älteren FW-Spieler. Spiele seit 3 Jahren FW. Angefangen habe ich logischerweiße in W1. Dort war ich aber mehr inaktiv und irgendwann habe ich mich dann mal in W4 angemeldet als sie noch einigermaßen "frisch" war. Dort wurde ich aktiv. Ich habe mich schon mit ziemlich vielen Aktivitäten in Freewar beschäftgit, unter anderem:
Jäger
Händler (ZL)
GU-Schrumpfer
Turmgeistkillerunditemsausnutzer
Uniquekiller
Playerkiller
Gewebejäger
Man muss das geeignete für sich finden, ist meine Meinung.
Trotzdem habe ich auch ab und zu gewisse Langeweileerscheinungen. Dazu habe ich mich mal in W11 abgekapselt und 1-2 Leute gekillt. Nach einer Weile war ich froh wieder in W4 aktiv zu werden. Ich finde die Diskussionen um Natla's irgendwie überflüssig. Es ist eine Rasse die es gibt und Punkt. Nicht alle "High-Xpler" wechseln zu Natla, einige bleiben auch ihrer "alten" Rasse treu. Zu denen gehöre ich. Obwohl man mich mit 18kXP wahrscheinlich nicht zu den wirklichen "High-Xplern" zählen kann.
"Ich bin nicht sicher,
mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird,
aber im vierten werden die Menschen mit Stöcken und Steinen kämpfen." - Albert Einstein

Banker
Kopolaspinne

Beitrag von Banker » 30. Apr 2007, 22:10

*zufaul ist das ganze theard durchzulesen*

also die änderungen stören mich nicht gross, aber was ich sehe ist das viele freunde aus der zeit als ich am aktivsten war, weg sind, inaktiv oder selten on. es waren die leute, von denen man dachte das man sie "kennt" mit ihnen gechattet. wenn aber solche nicht mehr on sind und eine andere "generation" aktiv und für einen der nicht immer aktiv ist ists nicht immer leicht da wieder den anschluss (inkl. neuer freunde) zu finden (mal abgesehen von der Nachtschicht, aber das ist eine ganz andere art von spieler). ich kenne auch phasen da hat ich schlicht weg den Anschiss Freewar zu spielen, kaum jemand on mit dem man über was reden konnte, mit dem man das eine oder andere durch gemacht hat, die man mit schreien herausfordern und wortgefechten ausführen konnte, wobei jeder genau wusste wie es gemeint ist.

zudem ist freewar gross geworden, es gibt mehr extreme, mehr leute die sich für weiss nicht was halten, meinen nur ihre meinung zählt, oder ähnliches. ich hab viele spieler kommen und gehen sehen, hab 3 oder 4 aufsteige und abstiege jeglicher Ranglisten-ersten erlebt. und trotzdem wenn ich sehe wer da noch alles in der rangliste in den top30 aufgeführt ist, den ich mag, und die trotzdem kaum on sind, find ichs schade, manche behaupten die alte zeit wäre besser gewesen, ich denke das nicht, ich denke das die leute andere waren, und jeder der geht nimmt ein stück freewar history mit, und mit jedem stück das verschwindet wird irgendwann ein weiteres verschwinden.

Gruss, Banker
steht viel, sagt wenig ^^
ich bin ironisch sarkastisch oder umgekehrt
Sotrax hat geschrieben: hat folgendes geschrieben:
Wieso verrechnet? 5x2,2=12 stimmt doch, oder nicht?

Gesperrt