Tijana hat geschrieben:Tag 9:
nach 10 Minuten sind die 2250 Xps erreicht und es heisst abschied nehmen von Kolun. Der restliche Sonnenstaub und der Schlüssel wandern in die Maha.
Jetzt wird eingekauft. Erstmal einen Schreizauber. Dann zum Haus der Arbeiter. Auf meinen Schrei hin kommt ein netter M/A und kauft mir den Frostwieselanlocker und da ich schon hier bin auch gleich einen Mischomaten. Der M/A kriegt 400 gm Provision und die Items werden erstmal im SF verstaut.
Anmerkung: Wie man im Kauf des Anlockers sieht habe ich mich für die Gefrorene entschieden.
Tijana hat geschrieben:Mein plan geht in Richtung Gefrorene Insel, ich war aber nochnie in W1 dort und kann schlecht abschätzen wie es dort sein wird. alternative wäre hier wohl Tiefenriff, ist echt schwer abzuschätzen ob ich mir anlocker + Teleporter oder Tauchi zulegen soll. Ich neige zum Anlocker weil ich mittelfristig (ab ca 8k xps) plane massiv Seelenkugeln + Kapseln einzusetzen (dann mit Waffen natürlich) und da der Anlocker sinnvoll ist aber ob gefrorene besser ist als Tiefenriff ist bin ich mir nicht wirklich sicher. Aber ich entscheide solche Dinge aus dem Bauch heraus und der sagt mir Insel...
Die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen, aber ich musste eine treffen und ich hab mit der gefrorenen in W4 sehr gute Erfahrungen gemacht. (manche werden sich noch an die Zeit erinnern als ich fast immer dort anzutreffen war). Die Bestien sind hinterhältig und haben mich schon zu manch einem unfreiwilligen "Abbau" gebracht, aber es gibt einen entscheidenen Vorteil der Insel gegenüber dem Tiefenriff: ich bin in einem Klick dort. beim Tiefenriff müsste ich durch Orewu, halb Lardika und noch durchs normale Riff laufen, was bei 15 sek pro Feld einiges an Zeit braucht und wo ich mich in PKs verfangen könnte.
Als nächstes bin ich zum Haus der Serumgeister gegangen. Wieder kam sehr schnell ein hilfsbereiter Serum und statte mich mit einem eisigen Teleporter und mit 40 Energiesplittern aus. Auch das Serum bekam 400 gm als Dankeschön.
Netterweise gab es auch einen netten Diebstahlschützer der mir für 3k gm Teleporter und Anlocker gegen DS schützte.
Anmerkung: ich mache sachen mit Items die für diebe interessant seien können
immer mit einer grünen Zk. Eine kleine Investition die sich aber lohnt.
Was den Mischomaten betrifft, ich habe vor ihn zu einem späteren Zeitpunkt (ausgiebig)zu nutzen, erstmal liegt er aber im SF.
Das restliche geld investierte ich in Kaktusfleich die mir ein äusserst netter Natla kostenlos gebraten hat. Da er oft Gebrauchsitems in der Maha hat werde ich künftig vorzugsweise seine kaufen

Ich habe jetzt Heilung die 26 Lps heilt (obwohl ich nur 14 brauche) und mich 10 gm /stk + lagerkosten gekostet hat, im Vergleich zu den 17-19 gm teuren dunklen Heilzaubern (welche nur 10 Lp heilen) eine sinvolle Investition. Auch erspart es mir den gang nach Reikan/Vergessene Tal.
Da mir die Tücken der Gefrorenen bekannt sind und um Wege zu sparen wandern auch 40 Glodofoische in mein SF die netterweise sehr günstig in der Maha waren (13-19 gm).
Die Summe dieser Vorkehrungen bewirkt das ich die PK-lasigen Gebiete um Bank und Maha komplett meiden kann. Teleporter zur Insel -> Zk zur Bank (Gm-einzahlen/Kaktusbraten abhoghlen) -> Teleporter zur Insel.
Die Gefrorene ist gut überschaubar, sobald ich eine blaue zahl sehe gehe ich auf Alarmbereitschaft meinen schutz zu zucken sollte ein Verräter das Feld betreten.
ich hoffe somit die Feuerölzeit auf ein minimum reduzierien zu können.
Jede Fuhre starte ich mit 20 Kaktusfleichbraten. Ich bin zwar langsam aber so kann ich den Aufwand (und die Kosten) der Splitter und Glodobeschaffung einschränken.
Der halbe tag ist für Vorbereitung verstrichen, daher kann es nur eins heissen: Ab auf die Inseeel!
Diese ist erstaunlich leer, die gm in meinem Inventar fangen an schnell zu steigen, die Tierchen fallen wie Butter. Ich verliere 6 Lps durch die wiesel, 3 durch die Bestien, 4 durch die Maschinen. das bedeutet das ich 2 wiesel oder einen wiesel + 2 Maschinen schaffe, fast alle Kombinationen ermöglichen mir > 100 gm mit einer Heilung. Den Beutezauber lasse ich bewusst aus: weder die gefrorenen Kugeln noch die Rep-Zangen sind den Speed wert den sie verbrauchen würden.
Mein Xps steigen schneller an als in Kolun und mein gm 3-4x so schnell.
Bei einem der Wiesel passierte es: ein globaler Schutz! nachdem ich ihn im SF verstaut habe habe ich kurz versucht ihn über den Schreichat zu verkaufen doch es kamen keine ernsthaften Angebote. Mein Name in W1 ist wohl noch zu neu, sodass mich einige für einen Noob halten dem man einen globalen Schutz für 500 gm oder 1k abluxen kann
Also ab ins Auktionshaus damit, 2,5 sollten mindesten drinnen sein ich hoffe das Ding steigt noch etwas. (natürlich wieder per Grüne) Hier liebäugel ich mit dem Amu der erfahrung, 50k 2 tage, wird es hochgehen? Wenn nicht wird es bald meinen hals schmücken
Die nächsten Runden auf der Insel verliefen gut, kein Verräter teilweise 30 min lang kein einziger Spieler...
Warum treiben sich "grossen" Spieler in W1 eher in kolun rum als auf der gefrorenen? Mir solls recht sein, Kolun wird mich so schnell nicht widersehen.