Neues Gruppen-NPC und Wakrudbeutel [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Mheatus
Feuervogel
Beitrag von Mheatus » 28. Apr 2007, 03:49

Nochmal zum Thema Beutel.. Pfeilbeutel.. Wakrudbeutel.. ist dieser Name beutel nicht wirklich fehl am Platze und müssen wir irgendwann "Rote Rosen beutel" und "Ölfassbeutel" fürchten? ;)

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 28. Apr 2007, 03:53

Pff Ölbeutel Ich will einen Öltanker :D Passen 5000 Ölfässer rein aufgrund des gigantischen Gewichts des Tankers reduziert sich der eigene Speed um 50% XD
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 28. Apr 2007, 10:27

Na das möchte ich sehen, wie ein kleiner Natla einen Öltanker hinter sich her zieht :twisted:

Dende
Feuerwolf

Beitrag von Dende » 29. Apr 2007, 17:47

Was ich persönlich noch gut finden würde wäre ein Beutel für Staubschleifer-Eier, der zum Beispiel zu 5% oder 10% von der Staubschleifer-Königin gedropped wird.
Der Beutel könnte auch an Gewisse Dinge gebunden sein, wie zum Beispiel Zauberkunst Stufe 7, damit die, die ihn benutzen wollen, auch was dafür tun müssen. Auch könnte man einen unfertigen Beutel droppen lassen, den man erst mit 1000 Staubschleifer-Eiern füllen muss, damit er zum richtigen Beutel wird, indem man Eier lagern kann (mit Begrenzung, wie beim Wakrudbeutel (zB: 1000)).
Grund ist der, dass wenn man nach Wolka will sich dumm und dämlich läuft und mehr steht, als voran kommt.
Und es würde dem Server zugute kommen ;)

schmo
Teidam

Beitrag von schmo » 29. Apr 2007, 18:03

dann schickt man nen Clanie voraus und kommt per Clanhin^^
oder man stellt einen aus der Gruppe beim Eingang ab und man hat ne menge Weg gespart

jackpod
Nachtgonk

Beitrag von jackpod » 29. Apr 2007, 18:31

zum thema beutel: hat schon jemand rausgefunden wie man einen wakrudbeutel herstellt? mit dem item was ich von tiger bekommen hab hab ich bald keine ideeen mehr was ich machen soll. was macht mann denn nun mit nem magischen beutel?

Ice

Beitrag von Ice » 29. Apr 2007, 18:50

Ist eine Quest. Find's selber raus.

jackpod
Nachtgonk

Beitrag von jackpod » 29. Apr 2007, 19:28

dane für die hilfreiche und überausgeistreiche überlegte antwort x]

babystar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von babystar » 29. Apr 2007, 19:36

es darf und soll einfach nicht verraten werde. wart bis es in allen welten is und jemand es ins wiki schreibt oder frag nen w1--er gegen gold verraten die vestimmt alles :twisted:

WinsBlack
Wächter des Vulkans

Beitrag von WinsBlack » 29. Apr 2007, 19:50

Sotrax hat geschrieben:Die Quest war in der Tat ziemlich verbuggt, die Bugs sollten jetzt draussen sein. Davor haben sich Beutel aufgelöst, sie wurden beim Quest fehlerhaft erkannt etc.

(Genau wegen sowas wird das auch alles erstmal in Welt 1 getestet ;)).

Da ich erst wieder Sonntag abend richtigen Zugriff zum Internet habe werde ich da dann mal schaun, ob ich evt. die paar verschwunden Beutel ersetzen kann, leider kann ich das noch nicht garantieren, da ich erstmal finden muss, was sich genau aufgelöst hat.
d.h. dann wohl auch das W5 mal eine deutliche ansage bekommt bezüglich Mods. schon komisch das die Threads geschlossen wurden :?:

Hatcher06
Waldschlurch
Beitrag von Hatcher06 » 30. Apr 2007, 00:53

suche das ding in w1 kann auch das noch nicht fertige items sein =) bitte pm an mich

Galak
Klauenbartrein
Beitrag von Galak » 30. Apr 2007, 12:18

Sotrax hat geschrieben:Also Massenware wirds ganz sicher nicht, dafür muss überhaupt erstmal jemand schaffen das neue NPC zu killen, was keineswegs leicht ist. Es muss aber auch keine Massenware werden, man soll das ja nicht einfach so geschenkt bekommen.

Das NPC dürfte eines der schwersten im Spiel sein (für HighXPler praktisch gleich schwer wie für LowXPler).
^

:cry: öhm ja klar n low xlper schafft ja auchn gruppen vieh mit 40A wenn der jenige mit waafe z.B nur 33V hatt würd ichs z.B. net machn aba naja :cry:

wakrudbeutel iss eig ne gute idee schon wegen der laggs und die wakrduhändeler und köche freuts sicher auch (*trainiert schon fleissig kochkunst*)

aba n beutel für seelenkugeln wär ma toll dann könnt ich ma seelenkugeln herstellen und dann trotzdem jagn gehn :D

und für son paar andere items könnt ich auch noch beutel brauchn

aso wenn schon wer des quest mit dem beutel gelöst hatt pm an mich ich will des wissen bevor es in w4 ankommt dann bin ich schon ma so wiet wie möglich drauf vorbereitet :gold:
Bild

Verdammnis

Beitrag von Verdammnis » 30. Apr 2007, 16:03

@Galak van Charro:
Sind wir hier bei "Wünsch Dir was"? :roll:

@heulende LowXPler: Das Rumgeheule nervt!...es ist jedem selbst überlassen, wie er Freewar spielt...und wer eben auf kleinem XP-Niveau bleiben möchte, der muss eben auch die damit verbundenen Einschränkungen akzeptieren!

Ist doch völlig normal: "je stärker man wird, desto mehr NPCs kriegt man platt"....und wer keine Zeit investieren möchte, um stärker zu werden, ja der hat sich eben so entschieden!...aber heult dann nicht rum, weil euch nicht alles in den Schoß fällt :roll:

Zum Wakrudbeutel:
Ich schließe mich Damh\s Ausführungen an.
damh hat geschrieben:hmm, hast Du auch nur einen Gedanken an die Auswirkungen auf die Marktwirtschaft gemacht? @Sotrax

Dieses Item bedeutet nur eins: alle Köche unter KK35 können im Prinzip sofort aufhören damit oder lernen auch auf KK35, da die Verkaufspreise wohl ziemlich sicher bei 80-82 gm pro Pilz landen werden. Das ganze ist dann ungefähr so sinnvoll wie Öl auf Maximum zu trainieren. Derjenige, der sich die Trainingsmühe macht, kann die Items nur noch für ca. 1gm pro Item nutzen, da die Preise so extrem angezogen werden.

Dass das ganze auch mit Lageraccounts schon funktioniert, ist mir klar. Da stellt sich mir nur immer die Frage, warum wird dort nichts getan?

Ich sehe hier echt nur die Abwertung für Int/XP und die völlige Abschaltung auch nur ansatzweise über die Preise nachzudenken. Wenn man nichts für das Lagern bezahlen muss, kauft man halt massenweise zu maxpreisen bis das Geld alle ist. Immer wenn dann mal zwischendrin eine 85er Suppe gesucht wird, wird dann auch mal verkauft.

Wow, die Spieltiefe wurde mal wieder deutlich verflacht durch ein völlig unnötiges Item.

Bei meinen Miniaccounts beträgt die Lernzeit für KK35 ziemlich genau einen Monat. Wenn ich wollte könnte ich durchaus damit direkt in Plefir campen *g*

Mach lieber mal ordentliche Quests in das Spiel, die mehr als nur einen Roboterverstand benötigen. Überarbeite lieber Deine Datenbankstruktur mal gründlich als hier eine völlig inakzeptable Schnelllösung zu nehmen. Diese Änderung bekommt jedenfalls eine 6-.

Gruß damh
-Verdammnis-

Dlog
Nachtgonk

Beitrag von Dlog » 30. Apr 2007, 19:14

Ich kann mich auch anschließen. Damh hat es ziemlich genau auf den Punkt gebracht. Eine der wenigen, die in FW noch das Mindestquantum von Intelligenz aufzeigen.

Die letzten Neuerungen waren ja eigentlich purer Schrott, rein nach dem Prinzip: Nimm das Item und das passiert. Also soviel Kausalität besitzt auch ein "Roboter". Und noch eins vorweg: Schwierigkeit ist nicht mit dem gleichzusetzen, was in letzter Zeit immer mehr Ausmaße fand; einfach LP, Angriff, Verteitigung oder Subjects, wie Komplettheilung, %-Schaden etc. variieren.

FW bot früher NEUE Ansätze und Entwicklungen und kein Abkupfern von schon Bestehendem. Zudem besaß es irgendwo Kreativität und setzte sich so von anderen Spielen ab. (ich sage nur "Wakrudbeutel", Steinmine, Siedesteinmine etc.)

Sotrax, schalt endlich mal dein Gehirn ein!!

Exar Kun
Feuerwolf

Beitrag von Exar Kun » 30. Apr 2007, 19:31

Also ich finde langsam übertreiben es ein paar gewaltig :evil:
Ich finde es keinenfalls, das in letzter Zeit alles Schrott war, obwohl ich den Beutel wohl auch dieses Jahr nicht zulegen werde.

Könnt ihr mir mal erklären warum ihr meckert? Gehört euch das Spiel? Nein!
Klar bei Freewar hat man Mitspracherecht(hört man so), fact ist und bleibt Sotrax darf machen was er will. Und entweder ihr versucht mal die Neuerung anzunehmen oder lasst es sein :roll:. Zwingt euch ja niemand es zu spielen. Aber ich finde Sotrax baut noch für jeden immer wieder mal was ein.

Gesperrt