Unnötige Spezialfähigkeit
Die Spez einiger ist halt nützlich, und bei anderen ist sie extrem unnütz, ideen zu neuen (rassengebundenen) Spez gibt es schon jede Menge. Das durch die Sponsorgutscheine jeder FWspieler einem Formwandler gleicht muss nun meiner Meinung nach keine Auswirkungen auf derartige Dinge haben. Entweder du saugst sie dir ab, dann machst du eben 3k Verlust, hast dafür aber wieder ein ordentlicheres Limit, oder du behälst sie für einen eventuellen Rassenwechsel.
Bazinga!
M/K würd ich nicht unbedingt als "Playerkiller Rasse" sehen.Ice hat geschrieben:Auf mindestens einem Feld ist die Kämpfer-Fähigkeit die bestmögliche Killfähigkeit.Nova hat geschrieben:Die der Serums ist doch zum killen nicht schlecht. Und die der D/M geht, ist auch nicht sooo toll, aber immerhin hilfreich.
btw: Andere Vorteile der beschriebenen Rassen: DM - Herzauber; Serum - Rassenwechsel, Energiesplitter; M/K - Playerkiller, Hieb entstarrt.
Sie sind zwar stark, ja aber ein Taruner hat deutlich mehr LP und bei der richtigen Verteilung der Akas haut das einen Kämpfer weg.
1. Nenn mir bitte dieses Feld
2. Was sind schon 5 Lp die man dabei verliert??? Man muss erstmal das Feld betreten, auf das der Gegner "geschleudert" wurde, bis dahin hat der seine Zk und ist weg.

Bringt also nicht wirklich was.
Ja, die Spezialfähigkeit der M/Z, M/A, Natla, Onlos und Taruner sind wirklich "gut" zudem haben die M/A noch die Besonderheit sich in Serums zu verwandeln, und umgekehrt. Die M/Z die Hütte in Sutranien. Die D/M diverse Herzauber und die Taruner den Ring des Sandwindes.kaot hat geschrieben:Die Spez einiger ist halt nützlich, und bei anderen ist sie extrem unnütz, ideen zu neuen (rassengebundenen) Spez gibt es schon jede Menge. Das durch die Sponsorgutscheine jeder FWspieler einem Formwandler gleicht muss nun meiner Meinung nach keine Auswirkungen auf derartige Dinge haben. Entweder du saugst sie dir ab, dann machst du eben 3k Verlust, hast dafür aber wieder ein ordentlicheres Limit, oder du behälst sie für einen eventuellen Rassenwechsel.
Okay, die Natla eben den Schutz, aber der zählt nur halb, zudem können sie in alle Shops.
Und nun sagst du mir bitte was die Kämpfer besonderes haben?
Angenehme startwerte zum killen, weshalb ich auch nicht verstehe das jmd. ab ner gewissen Größe überhaupt MK wird/bleibt^^Und nun sagst du mir bitte was die Kämpfer besonderes haben?
Ich weiß das die Spez die schlechteste ist, das braucht hier garnicht diskutiert zu werden.
Nur muss doch nicht nur weil man auf einmal die rasse wie die Schueh ändern kann jede Spez gleichwertig sein.
Bazinga!
Das ist schon klar, nur damit soll auch ein wenig die Rasse an sich aufgewertet werden.
Ich habe oben bereits geschrieben, welche Vorteile die anderen Rassen so haben. Zu den Kämpfern ist mir wirklich nichts eingefallen.
Klar am Anfang sind die Werte nicht schlecht, allerdings später hat man davon nichts mehr.
Deshalb kam mein Vorschlag die Spezi aufzuwerten, und nicht etwa (mal ein wenig übertrieben) ein Haus wo Kämpfer ihre Waffe um 5 stärker machen können und diese trotzdem nicht zerfällt.
Es ist nur ein wenig komisch, dass alle anderen Rassen einen gewissen Vorteil haben, daher der Thread.
Ich habe oben bereits geschrieben, welche Vorteile die anderen Rassen so haben. Zu den Kämpfern ist mir wirklich nichts eingefallen.
Klar am Anfang sind die Werte nicht schlecht, allerdings später hat man davon nichts mehr.
Deshalb kam mein Vorschlag die Spezi aufzuwerten, und nicht etwa (mal ein wenig übertrieben) ein Haus wo Kämpfer ihre Waffe um 5 stärker machen können und diese trotzdem nicht zerfällt.

Es ist nur ein wenig komisch, dass alle anderen Rassen einen gewissen Vorteil haben, daher der Thread.
Ich weiß noch einen Vorteil: wenig Konkurenz sollte die Siedesteinmine je offen sein für MK 
(das war bei uns W3 übrigens schonmal der Fall:!:^^
Mir wäre am liebsten, wenn mehrere Spezakas eingeführt würden, welche für die Rassen unterschiedlich viel kosteten aber für alle verfügbar sind.
Also zb (völlig aus der Luft gegriffen) ne Tarnfähigkeit für 5Min, die einen Serumgeist eben 5k kostet, den MZ aber 10k und den Onlo 7,5k.
So hätte man durch seine Rasse eine (preislichen) Vorteil, aber wer eine bestimmte Fähigkeit unbedingt haben wollte, könnte immernoch für mehr (von mir aus doppelt oder wasweißich) diese Fähigkeit holen.

(das war bei uns W3 übrigens schonmal der Fall:!:^^
Mir wäre am liebsten, wenn mehrere Spezakas eingeführt würden, welche für die Rassen unterschiedlich viel kosteten aber für alle verfügbar sind.
Also zb (völlig aus der Luft gegriffen) ne Tarnfähigkeit für 5Min, die einen Serumgeist eben 5k kostet, den MZ aber 10k und den Onlo 7,5k.
So hätte man durch seine Rasse eine (preislichen) Vorteil, aber wer eine bestimmte Fähigkeit unbedingt haben wollte, könnte immernoch für mehr (von mir aus doppelt oder wasweißich) diese Fähigkeit holen.
Zuletzt geändert von kaot am 1. Mai 2007, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
Bazinga!
Die Idee an sich ist nicht schlecht, allerdings sollte nicht ein ganz so krasser Unterschied im Preis sein.
Naja das ist ja noch Ausbaufähig, aber als Grundidee gut, so könnte jeder jede Spezialfähigkeit besitzen.
Ich bin allerdings der Ansicht, dass es dabei kein Buch geben sollte was die Kosten veringert, dann zählt es eben als "kleiner Luxus".
Zumal dadurch auch Geld aus der Welt kommt.
Zu deinem Vorteil, die Betonung liegt dabei auf sollte, offen sein und M/K
Naja das ist ja noch Ausbaufähig, aber als Grundidee gut, so könnte jeder jede Spezialfähigkeit besitzen.
Ich bin allerdings der Ansicht, dass es dabei kein Buch geben sollte was die Kosten veringert, dann zählt es eben als "kleiner Luxus".
Zumal dadurch auch Geld aus der Welt kommt.

Zu deinem Vorteil, die Betonung liegt dabei auf sollte, offen sein und M/K

- insanus
- Klauenbartrein
Ich finde die M/K-Spezi gar nicht übel, zum Entstarren langt's. Oder um jemanden davon abzuhalten, dir zu folgen (z. B. einen PK). Ob die Chara etwas nützt kommt immer auf den Beruf an. Z. B. könnte ein Gewebejäger mit der Chara durchaus etwas anfangen, wenn er von einem Konkurrenten verfolgt und mit einem Kaktuspfeil außer Gefecht gesetzt wird. So muss er nicht erst seine eigene Schleuder suchen oder einen Schnellzauber dafür nutzen. 
Die Spezialfähigkeiten sind ein Teil des Balancings und die der M/K ist OK. Dafür haben die Taruner eine extrem gute Spezialfähigkeit, aber nichts Brauchbares im Rassenshop.
Ich finde, keine Spezialfähigkeit wirklich unnütz. Man muss nur an manchen Stellen etwas kreativer sein oder mal über den Tellerrand des eigenen Berufs hinaussehen. Natürlich kann ein Börsengroßhändler mit der Lebenssicht der M/Zs nichts anfangen. Aber ist das ein Grund, diese aufzuwerten?

Die Spezialfähigkeiten sind ein Teil des Balancings und die der M/K ist OK. Dafür haben die Taruner eine extrem gute Spezialfähigkeit, aber nichts Brauchbares im Rassenshop.
Ich finde, keine Spezialfähigkeit wirklich unnütz. Man muss nur an manchen Stellen etwas kreativer sein oder mal über den Tellerrand des eigenen Berufs hinaussehen. Natürlich kann ein Börsengroßhändler mit der Lebenssicht der M/Zs nichts anfangen. Aber ist das ein Grund, diese aufzuwerten?
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.
Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil
Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.
Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.
Hm okay, dazu müssen erstmal 2 andere Clanies on sein und einer davon D/M. Bei der Einführung der neuen Waffen bringt das nichts mehr, sobald der andere eine solche Waffe hat, du es nicht weißt bist du schneller tot als das du "Feuerkolben" schreiben kannst.Soul hat geschrieben:Dm + MK + Anderer Clani Auf einem Feld kann aber auch ziehmlich bösesein...
@Nova denn du hast nähmlich den Feuerkolben vergessen.. Und wie gesagt mit Teamwork kann ein Mk auch etwas stärkere Spieler locker killen..
Ich spreche jetzt die Klasse ab so 20-30k Xp an und nicht die "Kleinen".
Auch wenn die Shops der Taruner schlecht sind haben diese noch den Ring.insanus hat geschrieben:Ich finde die M/K-Spezi gar nicht übel, zum Entstarren langt's. Oder um jemanden davon abzuhalten, dir zu folgen (z. B. einen PK). Ob die Chara etwas nützt kommt immer auf den Beruf an. Z. B. könnte ein Gewebejäger mit der Chara durchaus etwas anfangen, wenn er von einem Konkurrenten verfolgt und mit einem Kaktuspfeil außer Gefecht gesetzt wird. So muss er nicht erst seine eigene Schleuder suchen oder einen Schnellzauber dafür nutzen.
Das mit dem Abhalten von Pk`s hatte ich eben schon geschrieben, bis du da mit klicken fertig bist, bist du tot. Seelenkugel im Sz ist effektiver.
Klar kommt es auf den Beruf an, aber stell dir vor du hast keinen, spielst nur ... dann brauchst du es wirklich nicht.
- insanus
- Klauenbartrein
Ja, Taruner haben in der Tat einiges an hübschen Dingen. Neben dem Ring und der echt nützlichen Spezi werden sie vom Behüter der Kathedrale eventuell geheilt und können in Mentoran auch bei Sturm herumlaufen. Dafür haben sie es am Anfang schwer (was eigentlich kein Nachteil ist, da ja der Rassenwechsel in Freewar genauso häufig ist wie der Clanwechsel - und dieser ist nur knapp hinter dem Gruppenwechsel gelegen, zumindest habe ich bei einigen den Eindruck).
Verstehe ich nicht, gibt es den Beruf des Profi-Entstarrers? Muss man einen Beruf haben, um ab und zu mal Gewebe zu machen, einen Verfolger abzuschütteln oder einfach mal jemanden zu entstarren? Oder wegzubekommen, der beim killen eines GUs auf dem Feld steht und vermutlich Drops klauen oder dich killen will, sobald sich die Gelegenheit bietet?
Klar, mit Seelenkugel, roter ZK oder Heimzauber bist du schneller als wenn du erst auf die Spezi klicken musst - aber dafür hast du dann auch einen Schnellzauber weniger. Und du musst ja nicht warten, bis er seit 3 Sekunden auf deinem Feld steht, manchmal hilft es auch, einfach zu warten, bis er auf dein Feld kommt.
Verstehe ich nicht, gibt es den Beruf des Profi-Entstarrers? Muss man einen Beruf haben, um ab und zu mal Gewebe zu machen, einen Verfolger abzuschütteln oder einfach mal jemanden zu entstarren? Oder wegzubekommen, der beim killen eines GUs auf dem Feld steht und vermutlich Drops klauen oder dich killen will, sobald sich die Gelegenheit bietet?

Klar, mit Seelenkugel, roter ZK oder Heimzauber bist du schneller als wenn du erst auf die Spezi klicken musst - aber dafür hast du dann auch einen Schnellzauber weniger. Und du musst ja nicht warten, bis er seit 3 Sekunden auf deinem Feld steht, manchmal hilft es auch, einfach zu warten, bis er auf dein Feld kommt.
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.
Mit dem Beruf geb ich dir recht, den braucht man nicht.
Um eins jedoch mal zu sagen, ich habe als Taruner angefangen und keinerlei Schwierigkeiten gehabt. Im Gegenteil, die vielen Lp waren klasse und auch die Spezi bei einer gA wenn man keine Kdz bei hatte .
Schon krasse Unterschiede.
Zu deinem letzten Abschnitt:
Überleg mal selbst wie oft das passiert...
mit viel Glück 1x im Monat.
Um eins jedoch mal zu sagen, ich habe als Taruner angefangen und keinerlei Schwierigkeiten gehabt. Im Gegenteil, die vielen Lp waren klasse und auch die Spezi bei einer gA wenn man keine Kdz bei hatte .

Schon krasse Unterschiede.
Zu deinem letzten Abschnitt:
Überleg mal selbst wie oft das passiert...

mit viel Glück 1x im Monat.