Also gleich zu Anfang ein Hinweis: Bitte nich monieren, dass das von nem anderen Spiel geklaut is, isses nämlich nur halb^^
Ich spiele schon eine Zeit lang das Onlinegame "Die Stämme", was mich auf die Idee für diesen Threat brachte.
Es geht um den Vergleich zwischen den beiden Login-Methoden!
Es ist folgendermaßen:
Freewar:
Man muss auf seine jeweilige Welt klicken, Name eingeben, PW eingeben und dann biste drin. Is soweit alles schön und gut, sicher und so weiter.
Die Stämme
Man gibt 1x seinen Namen und sein PW ein, dann hat man eine Auswahl auf alle Welten zur Verfügung. Jedes mal, wenn ich dann auf die Site von DS gehe, muss ich dann nur noch auf die Welt klicken, in der ich spielen will, dann bin ich in meinem Account.
Klick ich auf eine andere Welt, werde ich gefragt, ob ich in dieser Welt anfangen will.
Ich finde die Login-Variante von Die Stämme besser, weil man nich immer seinen Namen und sein PW eingeben muss.
Ich denke, dass es klar ist, dass wenn man sein PW gespeichert hat, dass es dann nur auf dem jeweiligen PC gespeichert ist.
So das war meine Idee, jetzt zereißt mich in der Luft.
Neuer Login
- Troop
- Kopolaspinne
Intergalaktische protonengetriebene elektrische Wackelarm-Werbedruiden!!!
na super^^ ist bei piratenkriege übrigens genauso^^
nur nachträglich einführen kannst du das praktisch nicht. der nebeneffekt dieser login methode ist nämlich, dass du EINEN usernamen für ALLE server hast. und da dürften eben mittlerweile überschneidungen existieren...
Ach ja, Vorteil wäre natürlich, dass Dir auf einen Schlag gleich 10 Einzelaccs "gehackt" werden können
nur nachträglich einführen kannst du das praktisch nicht. der nebeneffekt dieser login methode ist nämlich, dass du EINEN usernamen für ALLE server hast. und da dürften eben mittlerweile überschneidungen existieren...
Ach ja, Vorteil wäre natürlich, dass Dir auf einen Schlag gleich 10 Einzelaccs "gehackt" werden können

- holy knight
- großer Laubbär
-
- Feuerwolf