Neuer Login

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Troop
Kopolaspinne
Neuer Login

Beitrag von Troop » 3. Mai 2007, 13:13

Also gleich zu Anfang ein Hinweis: Bitte nich monieren, dass das von nem anderen Spiel geklaut is, isses nämlich nur halb^^

Ich spiele schon eine Zeit lang das Onlinegame "Die Stämme", was mich auf die Idee für diesen Threat brachte.

Es geht um den Vergleich zwischen den beiden Login-Methoden!

Es ist folgendermaßen:

Freewar:

Man muss auf seine jeweilige Welt klicken, Name eingeben, PW eingeben und dann biste drin. Is soweit alles schön und gut, sicher und so weiter.

Die Stämme

Man gibt 1x seinen Namen und sein PW ein, dann hat man eine Auswahl auf alle Welten zur Verfügung. Jedes mal, wenn ich dann auf die Site von DS gehe, muss ich dann nur noch auf die Welt klicken, in der ich spielen will, dann bin ich in meinem Account.
Klick ich auf eine andere Welt, werde ich gefragt, ob ich in dieser Welt anfangen will.

Ich finde die Login-Variante von Die Stämme besser, weil man nich immer seinen Namen und sein PW eingeben muss.

Ich denke, dass es klar ist, dass wenn man sein PW gespeichert hat, dass es dann nur auf dem jeweiligen PC gespeichert ist.

So das war meine Idee, jetzt zereißt mich in der Luft.
Intergalaktische protonengetriebene elektrische Wackelarm-Werbedruiden!!!

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 3. Mai 2007, 13:19

na super^^ ist bei piratenkriege übrigens genauso^^

nur nachträglich einführen kannst du das praktisch nicht. der nebeneffekt dieser login methode ist nämlich, dass du EINEN usernamen für ALLE server hast. und da dürften eben mittlerweile überschneidungen existieren...

Ach ja, Vorteil wäre natürlich, dass Dir auf einen Schlag gleich 10 Einzelaccs "gehackt" werden können ;)

Troop
Kopolaspinne
Beitrag von Troop » 3. Mai 2007, 13:27

Das stimmt dann natürlich auch wieder... ok das mit der Umsetzung is wirklich nimmer zu machen...

Naja wenn das so is :(
Intergalaktische protonengetriebene elektrische Wackelarm-Werbedruiden!!!

Ryo
Kopolaspinne
Beitrag von Ryo » 3. Mai 2007, 17:12

Ich finde die Idee nicht so toll, da ich in 2 Welten spiele und 2 verschiedene PWs habe. Wenn irgendjemand das PW raushaben würde, wären beide Accounts weg. Das wäre ziemlich mies.
Spiele in W1 und W6 ^.^

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 4. Mai 2007, 08:20

ich sehe hier keinen unterschied dass man bei freewar öfters seinen namen eingeben muss daher dagegen
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

finsternis
Feuerwolf

Beitrag von finsternis » 5. Mai 2007, 00:18

also mir ist es völlig egal da ich ehe nur 1 welt spiele 8)
Was wollt ihr wissen?

Meine welten:

Welt8 Chaos
Welt1 finsternis (fun acc)
Welt 13 finsternis (Chaos gabs nicht mehr und auch meine neben welt)

Gesperrt