Neues Gruppen-NPC und Wakrudbeutel [W1-11;RP]
Wenn das so weiter geht, fällt für mich jeder anreiz Freewar zu spielen weg. Versprochene Neuerungen für Natlas gibt es bis jetzt nicht. Köche und Markthallenverkäufer werden massiv in der Ausübung ihres berufes eingeschränkt.
es wird ein ungleichgewicht gescaffen zwischen köchen mitkk 18 und kk 35(das viele sich multis schaffen werden ist absehbar) . gegen lageraccs wird kaum was unternommen, im gegenteil sie werden gefördert.
Irgendwann vergeht da einem jeglicher Spielspaß.
es wird ein ungleichgewicht gescaffen zwischen köchen mitkk 18 und kk 35(das viele sich multis schaffen werden ist absehbar) . gegen lageraccs wird kaum was unternommen, im gegenteil sie werden gefördert.
Irgendwann vergeht da einem jeglicher Spielspaß.
überfällig? bei gott nich. dieser beutel bringt garnichts gegen laggs, weil den kaum einer anwenden kann. und gegen lageraccounts bringt der auch nix. die leute können den nich anwenden also wird weiter in anderen accounts gelagert.
und wie hoha sagte, falls mal eine w12 kommt.....bis die kk35 haben is nen jahr um, glaube keiner hat den anreiz das so hoch zu lernen wenn er dafür nen jahr lernen muss
und wie hoha sagte, falls mal eine w12 kommt.....bis die kk35 haben is nen jahr um, glaube keiner hat den anreiz das so hoch zu lernen wenn er dafür nen jahr lernen muss
Eben, genau so ein Schwachsinn, wie die Schriftrolle für Neulinge (Macht doch sowieso kaum noch wer)babystar hat geschrieben:überfällig? bei gott nich. dieser beutel bringt garnichts gegen laggs, weil den kaum einer anwenden kann. und gegen lageraccounts bringt der auch nix. die leute können den nich anwenden also wird weiter in anderen accounts gelagert.
ganz ehrlich wenn ich kochen würde....ich würd auf kochkunst scheiße (sry für meine wortwahl)
ich würde mir nen lageraccount machen, und plünderung etc. lernen wovon ich effektiv was hab...
einerseits soll etwas laggs vermeiden, andererseits solls schwer zu bekommen sein damit nicht jeder einen hat... paradox...
ich meine um den pfeilbeutel anzuwenden braucht auch keiner schusswaffen....
für das geisterschild braucht auch keiner waffenkunst (weil man baut ja ne waffe)
ich würde mir nen lageraccount machen, und plünderung etc. lernen wovon ich effektiv was hab...
einerseits soll etwas laggs vermeiden, andererseits solls schwer zu bekommen sein damit nicht jeder einen hat... paradox...
ich meine um den pfeilbeutel anzuwenden braucht auch keiner schusswaffen....
für das geisterschild braucht auch keiner waffenkunst (weil man baut ja ne waffe)
Es gibt durchaus Leute mit Kochkunst 35 und genau für diese ist es eben eine kleine Belohnung.
Ausserdem mal ehrlich, es geht doch nicht immer nur darum alle Items anwenden zu können oder auch nur zu bekommen, viel mehr Spass ist es einfach mal gegen neue NPCs zu kämpfen und diese auch zu besiegen. Das Item ist dabei nur zweitrangig. Und der Kampf gegen dieses NPC kann durchaus fordernd und spannend sein.
Ausserdem mal ehrlich, es geht doch nicht immer nur darum alle Items anwenden zu können oder auch nur zu bekommen, viel mehr Spass ist es einfach mal gegen neue NPCs zu kämpfen und diese auch zu besiegen. Das Item ist dabei nur zweitrangig. Und der Kampf gegen dieses NPC kann durchaus fordernd und spannend sein.
---
Sotrax
Sotrax
Damit hast Du sicher Recht, wenn es um Items wie Soruskapsel u.ä. geht. Hier verdampft das Item mal eben die Einlager- und Lagerkosten von bis zu 1000 Pilzen. Das ist - nicht zuletzt auch durch den preisumkämpften Pilzmarkt - nun wirklich eine ganz andere Liga und alles andere als zweitrangig.Sotrax hat geschrieben:Das Item ist dabei nur zweitrangig.
Sorry, deine Antwort zeigt mir genau das, was ich die ganze Zeit vermutet habe. Du hast dich nichtmal ansatzweise mit den Problemen der Köche auseinandergesetzt. Nicht nur,das jetzt mehr Lageraccs da sind,bzw die Spieler an der Mh sitzen und alls rausfischen mit ihren 2 oder 3 acc oder transferieraccs. jetzt förderst du auch die das ungleichgewicht zwischen den normalspielenden köchen und den köchen,die ihre accs in nebenwelten aufbauen und dann transferieren.Sotrax hat geschrieben:Es gibt durchaus Leute mit Kochkunst 35 und genau für diese ist es eben eine kleine Belohnung.
ein beispiel mal,wie das in zukunft aussehen wird:
1.Koch mit kochkunst 18,normaler Spieler in w12
kauft ein bis 65,lagert brav seine items ein (3 gm lagerkosten ) und wartet teilweise 5 tage bis er suppe für 80 gm hat(nochmal 5gm lagerkosten dazu)
2. transferacc,kochstufe 18
steht an der mh und kauft bis 73 (lagerkosten fallen ja weg) und kann nicht mehr als 300 items auf der hand halten. oder versucht es durch legalen trick einzulagern(den verrate ich hier nicht) spart dadurch auch die lagerkosten.
3. ein tranferacc oder Zweitacc mit kochstufe 35 und wakrudbeutel
der kauft alles bis 75 ein(keine lagerkosten) und wandert überall rum und kauft noch von anderen items zu höheren preisen,weil er ebenfalls da die lagerkosten einsparen kann (freiwerdende itemplätze durch den wakrudbeutel)
was glaubst du,wo werden die Sammler ihre items abgeben,bei den normalen spieler oder bei den Zweitacc bzw Transferaccs?
Mein derzeitiges Fazit sieht so aus. Als ehrlicher Spieler ,der nur in einer Welt spielt,ist man der trottel der welt. Man muß möglichst in vielen welten spielen und transferieren oder man schaft sich auch einen lageracc bzw zweitacc an.
dann musste halt als hauptspieler auch kk auf 35 trainieren...seltenes hat geschrieben: 1.Koch mit kochkunst 18,normaler Spieler in w12
kauft ein bis 65,lagert brav seine items ein (3 gm lagerkosten ) und wartet teilweise 5 tage bis er suppe für 80 gm hat(nochmal 5gm lagerkosten dazu)
2. transferacc,kochstufe 18
steht an der mh und kauft bis 73 (lagerkosten fallen ja weg) und kann nicht mehr als 300 items auf der hand halten. oder versucht es durch legalen trick einzulagern(den verrate ich hier nicht) spart dadurch auch die lagerkosten.
3. ein tranferacc oder Zweitacc mit kochstufe 35 und wakrudbeutel
der kauft alles bis 75 ein(keine lagerkosten) und wandert überall rum und kauft noch von anderen items zu höheren preisen,weil er ebenfalls da die lagerkosten einsparen kann (freiwerdende itemplätze durch den wakrudbeutel)
was glaubst du,wo werden die Sammler ihre items abgeben,bei den normalen spieler oder bei den Zweitacc bzw Transferaccs?
Mein derzeitiges Fazit sieht so aus. Als ehrlicher Spieler ,der nur in einer Welt spielt,ist man der trottel der welt. Man muß möglichst in vielen welten spielen und transferieren oder man schaft sich auch einen lageracc bzw zweitacc an.
oder das kochen aufgeben, andere überleben ja auch ohne zu kochen mein gott
@seltenes: Was würdest du gerne wollen? Den Kochbeutel, verfügbar für alle? Oder das man als Koch bereits mit Stufe 18 alles bekommt?
Ich wäre eher dafür noch weiteres für Köche mit Stufe 35 einzuführen, z.b. neue Gerichte ab Stufe 35. Denn 18 hat man eh viel zu schnell erreicht um richtig Koch zu sein. (Wenn man das mal vergleicht was man braucht um Ölhändler zu sein etc.)
Ich wäre eher dafür noch weiteres für Köche mit Stufe 35 einzuführen, z.b. neue Gerichte ab Stufe 35. Denn 18 hat man eh viel zu schnell erreicht um richtig Koch zu sein. (Wenn man das mal vergleicht was man braucht um Ölhändler zu sein etc.)
---
Sotrax
Sotrax
sotrax.
was ich möchte? erstmal möchte ich,das verstärkt gegen lageraccs vorgegangen wird bzw,das der bug,den einige scheinbar beim einlagern ausnutzen beseitigt wird.
ich versuche mal heute abend mein wunschkatalog zu schreiben .
Bitte vergleiche Ölhändler nicht mit Köchen ,denn köche wird es immer mehr geben in einer welt ,wobei die wakrudszahl gleich bleibt bzw kleiner wird.
Ölhändler ,die wirklich maximal lernen wird es weniger geben,dafür die ölmenge ansteigen.
was ich möchte? erstmal möchte ich,das verstärkt gegen lageraccs vorgegangen wird bzw,das der bug,den einige scheinbar beim einlagern ausnutzen beseitigt wird.
ich versuche mal heute abend mein wunschkatalog zu schreiben .
Bitte vergleiche Ölhändler nicht mit Köchen ,denn köche wird es immer mehr geben in einer welt ,wobei die wakrudszahl gleich bleibt bzw kleiner wird.
Ölhändler ,die wirklich maximal lernen wird es weniger geben,dafür die ölmenge ansteigen.
Gegen Lageraccounts wurde doch bereits massiv vorgegangen indem man Leuten nicht mehr beliebig viele Items geben kann.
Und einen Bug beim einlagern kenne ich nicht, damit ich sowas fixe muss man auch schreiben was für ein Bug und wie der genau funktioniert.
Ehrlich gesagt ich weiss garnicht wie man einen Lageracc überhaupt betreiben kann nach den neuen Regeln. Dass da ein Bug besteht will ich nicht ausschliessen, ich weiss nur nicht wie der geht.
Und einen Bug beim einlagern kenne ich nicht, damit ich sowas fixe muss man auch schreiben was für ein Bug und wie der genau funktioniert.
Ehrlich gesagt ich weiss garnicht wie man einen Lageracc überhaupt betreiben kann nach den neuen Regeln. Dass da ein Bug besteht will ich nicht ausschliessen, ich weiss nur nicht wie der geht.
---
Sotrax
Sotrax
-