Konzentrationsprüfung beim sieben etc geändert [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 4. Mai 2007, 08:44

Alice in Chains hat geschrieben:
butterbluemchen hat geschrieben:SOTRAX wenn Du nicht möchtest das ich den ganzen mist lösche finde bitte eine andere Lösung so geht das nicht. Wenn ich im kg stehe muß ich inzwischen mit einer lupe vor dem rechner sitzen und es mit einer taschenlampr beleuchten um etwas zu erkennen wenn es nicht mehr ganz hell ist.
rofl...
findest dus nich n bissel peinlich? ^^
ich weiß nich, was du fürn problem hast ... und wenn du echt mit taschenlampe und lupe dasitzen musst... wäre es vielleicht ne gute idee sich mal nen neuen bildschirm zu leisten ...
was ja aber nich unser problem is O.o
ich habe insgesamt 3 bildschirme auf denen ich spiele auf keinem hab ich ein problem mit den zahlen ... und wenn du so viel verlust machst dadurch ... dann schau einen eintrag über mir (das musst du dann halt öfter machen)

zudem wird es sotrax egal sein ob du dich wegen sowas löschst oder nich ^^
der hat wahrscheinlich ne kreidetafel die man noch extra beleuchten muss :wink:
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

face
Kriechlapf

Beitrag von face » 4. Mai 2007, 09:11

seid ihr mal wieder alle nett miteinander, unglaublich :!:

Es gibt Leute, die haben ne Farb-Seh-Schwäche, da helfen eure saudummen Kommentare auch nix :!:

Bevor ihr hier Leute blöd anmacht, überlegt erstmal und schreibt net gleich den erstbesten Quatsch, der euch einfällt...

Es ist ja schön, wenn ihr super sehen könnt. Aber es gibt auch andere, denen das nicht so leicht fällt

Denkt mal drüber nach.....

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 4. Mai 2007, 09:28

schließe mich da face an.

hab ne freundin die rot-grün blind ist UND extrem kurzsichtig. ich find das ziemlich krass, weil die mal bei mir im auto mitgefahren ist und sie hat die städtenamen auf straßenschildern immer erst ganz kurz dem vorbeifahren lesen können.
das lief dann so: ich: "so, ich kann das jetzt lesen" - lange pause - "jetzt kann ichs auch lesen". und ihre farbblindheit idt auch ne krasse sache, ich kann mir das einfahc nicht vorstellen, wie so ein mensch die welt sieht.

Alice in Chains
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alice in Chains » 4. Mai 2007, 10:44

So schlimm is des mit den zahlen wohl nich ausserdem sind die größtenteils schwarz türkis usw. ... und rot-grün sehschwäche oder gar blindheit heißt ja nur, dass man rot und grün in verschiedenen graustufen sieht ... und die zahlen sind meistens so, dass sie sich stark vom hintergrund abheben ... ob die dann jetzt grün oder gelb oder blau oder lila oder schwarz mit hellgrauem hintergrund is ist doch sowas von egal ...
(sollten sie sich nich schön abheben ... auf zurück und nochmal auf den "hacken, sieben..." link)
und für kurzsichtigkeit... da hilft ne brille oder man muss sich einfach mal die nase vor den pc klemmen... alle 5 minuten ist das doch auch nich so schlimm
so is das nunmal ... oder sollen jetzt auch alle verkehrsschilder 5 auf 5 meter groß gemacht werden nur für die kurzsichtigen??

und die leute die meinen es MUSS geändert werden, nur weils für sie nich gut is ... und den thread mit so nem lächerlichen zeug zuspammen denen gehört einfach nur noch n saudummer kommentar angehängt...

und zu sagen es sei ne frechheit ein spiel nach den ideen des entwicklers zu ändern ... ist sehr... wie soll ich sagen ... gewagt...? :twisted:
Bild

AngelOfDark
Kopolaspinne
Beitrag von AngelOfDark » 4. Mai 2007, 11:48

AngelOfDark hat geschrieben:arrogantes Pack :evil:

http://colorfilter.wickline.org/
und nochmal...weiß nich ob man sich darüber bei Freewar einloggen könnte, aber da kann man mal als 'normalfarbsichtiger' ne Runde mit Farbfehlsichtigkeit rumsurfen ;-)
Bild

Verdammnis

Beitrag von Verdammnis » 4. Mai 2007, 11:50

Schön, dass Sotrax dem Bots nicht aus dem Weg geht :)

Hier ein paar Vorschläge...einige davon wurden schon genannt (LordNatla,webmeister, Damh...):
  • per Zufall verschiedene Schriftarten, -größen & Formen (fett, kursiv)
  • verschiedene Winkel und Koordinaten der Zahlen
  • statt Zahlen lieber Buchstaben...oder Zahlen & Buchstaben!
  • größeres Feld, damit auch Sehschwächere das erkennen
  • alle 10mal eine "Quizfrage" stellen...d.h. man hat verschiedene Antworten vorgegeben(mindestens 5) und muss sich für eine entscheiden. Man kann die Frage nicht umgehen...beantwortet man sie falsch, kann man 30min nicht mehr sieben, hacken, kratzen usw.
das reicht erstmal^^

Ein paar Dinge sind sicherlich schon verwirklicht, also nimmt es mir nicht übel, dass ich\s trotzdem nochmal genannt hab. ;)

webmeister
Kaklatron

Beitrag von webmeister » 4. Mai 2007, 13:05

Sotrax hat geschrieben:@webmeister: Vergiss nicht, dass seit neuestem zusätzlich auch die Schriftgröße variiert.
Bist du da sicher? Sowohl meine Testserie von gestern abend 19:30 aus W3 als auch die von grad eben aus W1 mit jeweils 100 Bildern konnten noch wunderbar mit dem alten Schema erkannt werden, da scheint sich an der Schriftgröße also nix zu ändern.

Den Code, der diese Bilder erzeugt, willst du vermutlich nicht offen legen? Wäre zumindest für derartige Testzwecke ganz praktisch, wenn der Rechner bereits wüßte, welche Ziffer auf dem Bild dargestellt wird, ohne dass ich das immer manuell festlegen muss ;)

Alice in Chains
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alice in Chains » 4. Mai 2007, 13:33

Angel of Darkness mein avatar schaut damit recht geil aus ;)

trotzdem hats ja auch keine auswirkung auf normale schrift usw.
also ich kann alles wunderbar lesen und die bilder ein paar seiten zuvor kann ich auch wunderbar entziffern

zudem ... wieviele farbenblinde haben wir denn in fw die hacken? sieben...? ......... dann müssen die sich halt ma anstrengen
omg wie furchtbar :shock: :roll:
Bild

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 4. Mai 2007, 14:03

Sorotkin hat geschrieben:Ein Arbeiter kann nur 8 Stunden insgesamt hacken, eiskratzen, in der Goldmine arbeiten etc.
Außer dass es keinen Sinn macht, diskriminiert es die Leute, die neben der Arbeit sowas machen können - hab mir das mal angesehen (ich vermute ja, du meinst, man kann immer in 24 Stunden nur 8 sowas ausführen, egal wie verteilt) - wenn man also etwas länger zum Spielen kommt (und ja, ich kenn nicht nur eine Person, die neben der Arbeit spielt), dann wirft, sobald man mal zu etwas anderen Zeiten spielt, das den ganzen "Plan" durcheinander.

Fazit: Bekämpft Bots nicht, aber schadet ehrlichen Spielern - was will man mehr?

PS: Warum haben nur Arbeiter diese Einschränkung in deinem Vorschlag?

PPS: Und ehrlich gesagt, ich lass mir sicher nicht vorschreiben, wann ich tauchen darf und wie lange ...
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 4. Mai 2007, 14:08

Alice in Chains hat geschrieben:zudem ... wieviele farbenblinde haben wir denn in fw die hacken? sieben...? ......... dann müssen die sich halt ma anstrengen
omg wie furchtbar :shock: :roll:
OMG.... :evil:

Hast Du eigentlich außer Intoleranz, Ignoranz und stupider Hartnäckigkeit noch irgendwas zu bieten?

bzgl. "anstrengen": versuch Du Dich doch mal beim denken anzustrengen .... dann wirst Du recht schnell merken, dass man nicht jede physische Schwäche mit Anstrengung ausgleichen kann ;)

Alice in Chains
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alice in Chains » 4. Mai 2007, 14:57

umtz -.- immer diese klugscheißer die meinen für jeden ein stück gerechtigkeit raushandeln zu müssen...

ich meine ja allgemein, dass es nicht anstrengend is
ob ich jetzt türkis und schwarz auseinander such oder hellgrau und schwarz ...
und wenn die des schlimm finden dann ham se halt einfach ma pech gehabt weils für mich jacke wie hose is (gibt ja auch von natur aus grau schwarze bilder und ich finds kein bisschen schlimm)

daran ändert farbenblindheit oder was weiß ich nix... wobei ich eh denk bei den ganzen beschwerden hier isses ehr faulheit die 20 sekunden (wenns lang dauert) zu investieren um die richtige zahl rauszufinden....

Edit: und ich packs nich, dass ich als intolerant abgestempelt werd, weil ich sag ... ham se nunma pech gehabt und müssen sich bemühn! Beispiel aus dem alltäglichen leben ... keiner hält nen fussballverein für intolerant weil er keine rolli-fahrer aufnimmt...
macht euch nich ins hemd mit eurer überschwänglichen "alle-müssen-gleichberechtigt-sein"-einstellung
Zuletzt geändert von Alice in Chains am 4. Mai 2007, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 4. Mai 2007, 15:16

Alice in Chains hat geschrieben:daran ändert farbenblindheit oder was weiß ich nix... wobei ich eh denk bei den ganzen beschwerden hier isses ehr faulheit die 20 sekunden (wenns lang dauert) zu investieren um die richtige zahl rauszufinden....
OMG, da fällt mir auch nix mehr zu ein :shock:

Xhuu
Feuerwolf

Beitrag von Xhuu » 4. Mai 2007, 16:01

Alice in Chains hat geschrieben:umtz -.- immer diese klugscheißer die meinen für jeden ein stück gerechtigkeit raushandeln zu müssen...

ich meine ja allgemein, dass es nicht anstrengend is
ob ich jetzt türkis und schwarz auseinander such oder hellgrau und schwarz ...
und wenn die des schlimm finden dann ham se halt einfach ma pech gehabt weils für mich jacke wie hose is (gibt ja auch von natur aus grau schwarze bilder und ich finds kein bisschen schlimm)

daran ändert farbenblindheit oder was weiß ich nix... wobei ich eh denk bei den ganzen beschwerden hier isses ehr faulheit die 20 sekunden (wenns lang dauert) zu investieren um die richtige zahl rauszufinden....
richtig... Mathematisch, Psyschisch und Biologisch richtig... ich glaube euch auch, das man das on ein paar metern nicht erkennen kann, eht doch mal eiin wenig näher ran.. oder wenn ihr sehschwäch habt, dan setzt die brille auf!

(habe selber ne brille, und kann es von nem virtel meter nichts erkennen...)

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 4. Mai 2007, 16:10

Da ich in zwei Welten auch Goldgräber bin, darf ich auch meinen Senf hinzu geben^^

Meine Meinung kurz gesagt: In der ersten Version hatte ich ein Problem.
In der jetzigen nachgebesserten Form ist es absolut in Ordnung.
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

Sorotkin
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sorotkin » 4. Mai 2007, 16:20

sgr011566 hat geschrieben:PS: Warum haben nur Arbeiter diese Einschränkung in deinem Vorschlag?
PPS: Und ehrlich gesagt, ich lass mir sicher nicht vorschreiben, wann ich tauchen darf und wie lange ...
...ist ein Missverständnis. Mit Arbeiter meinte ich nicht eine bestimmte Rasse, sondern alle die diese Tätigkeit (Arbeit) ausführen.
Werd mich ja nicht selbst diskriminieren wollen, da ich die Rasse Arbeiter spiele und selbst gerne nach roten ZKs tauche xD

Und 8 Stunden meinte ich schon als Zeit”¦
Beim Tauchen wären das 480min:2min/Tauchgang= 240 Tauchgänge (ganz gleich wie über den Tag verteilt).
Dachte das wär schon eine ganze Menge, auf die man erstmal kommen muss.

Aber wenn”™s möglich ist, so wie blizz schrieb, dann einfach 3mal so viele bots zu erstellen, ist der Vorschlag ja eh nicht besonders hilfreich.

Gesperrt