Komfort: Statistik - Stiftung aller Wesen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Erfahrungsanzeige mit in die Statistik integrieren?

Ja!
10
63%
Nein!
4
25%
Für was braucht man das?
2
13%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

Conami
Waldschlurch

Komfort: Statistik - Stiftung aller Wesen

Beitrag von Conami » 4. Mai 2007, 14:32

Zunächst einmal: SuFu habe ich genutzt: Statistik AND Stiftung

Diese Idee wär eine !reine! Komforterweiterung, also ändert sich am Spielfluss selber nichts.

Man könnte in der Statistik, die den Sponsoren zur Verfügung steht - genauer in dem Feld der Stiftung aller Wesen - zusätzlich noch aufführen, wieviel Erfahrung man für die nächste Abholung des Stiftunggeldes braucht.

Ich selber habe es bisher so gehandhabt, dass ich mir das im Profil immer mitgeschrieben habe, jedoch dachte ich mir, dass es eine nette Komfort-Erweiterung sei.

EDIT:
Kommentare dazu sind natürlich erwischt! Also nicht nur abstimmen ;)

Dimi

Beitrag von Dimi » 4. Mai 2007, 14:33

find ich gut, praktisch ^^
Zuletzt geändert von Dimi am 24. Jun 2008, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.

Jim_Panse
Nachtgonk
Beitrag von Jim_Panse » 4. Mai 2007, 14:49

Hm...also finde es gar nicht so unnötig, da man nicht immer genau weiß, wieviel XP man noch braucht, aber es bringt einem eigentlich auch nix, wenn man das genau weiß, deswegen kommen die XP auch nicht schneller zustande.

Geteilter Meinung.
"Ich bin nicht sicher,
mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird,
aber im vierten werden die Menschen mit Stöcken und Steinen kämpfen." - Albert Einstein

Toronar Rhodan
Teidam

Beitrag von Toronar Rhodan » 4. Mai 2007, 14:53

Ich halte es für relativ unnötig, da man (wurde zwar schon gesagt) seine XP nicht schneller machen kann.
Würde einen vielleicht höchstens darauf aufmerksam mahcen, dass man gerade jagen muss, anstatt etwas anderes zu tun.
Irgendwie sagt mir mein Bauch, dass ich es nicht brauchen würde!
Lady Astor zu Churchill: "Wenn Sie mein Mann wären, würde ich Ihren Kaffee vergiften!" - Darauf Churchill: "Wenn Sie meine Frau wären, würde ich ihn trinken."

Waldbrand

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 4. Mai 2007, 14:53

Ich stimme Jim_Panse zu ... einerseits hiflt es zwar, dass man nicht "übers Ziel hinausschießt", andererseits aber ... macht es wirklich Sinn, wenn man alle 5 XP nachsieht, wieviel XP man braucht? Ich denke nicht, von daher gefällt es mir zwar nicht so ganz, aber ich sehe keinen objektiven Grund, der dagegen sprechen würde.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Jim_Panse
Nachtgonk
Beitrag von Jim_Panse » 4. Mai 2007, 15:50

8)
"Ich bin nicht sicher,
mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird,
aber im vierten werden die Menschen mit Stöcken und Steinen kämpfen." - Albert Einstein

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 4. Mai 2007, 17:18

unnötig man kann sich selber merken mit wieviel xp man das letzte mal das gold abgeholt hat...
aber da du meinst es soll nur zum komfort dienen hab ich nichts dagegen
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 4. Mai 2007, 17:31

holy knight hat geschrieben:unnötig man kann sich selber merken mit wieviel xp man das letzte mal das gold abgeholt hat...
Da man sich ebenso merken kann, wann man das letzte mal da war, ist nach dieser argumentation die ganze statistik überflüssig ;)
holy knight hat geschrieben:aber da du meinst es soll nur zum komfort dienen hab ich nichts dagegen
das ist beruhigend. ich bin sogar dafür :)

Der Sponsor-Vorteil ist ja, nicht extra hinlatschen zu müssen um zu gucken, ob man schon wieder taler bekommt. genau das passiert aber, wenn nach der statistik die abholung möglich ist, nur eben die XP nicht ausreichen...

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 4. Mai 2007, 18:22

huwar hat geschrieben:genau das passiert aber, wenn nach der statistik die abholung möglich ist, nur eben die XP nicht ausreichen...
Dann bekommt man allerdings jetzt schon eine Anzeige, dass man entweder vergeblich bestochen hat oder zu wenig XP besitzt.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 4. Mai 2007, 18:24

auch in der statistik? wusst ich nicht, als natla baue ich ja keine xp ab 8)

aber dann wäre es ja quasi noch konsequenter, auch die benötigten xp in der statistik eben mit einzublenden.

Gesperrt