Umfrage: Glaubt ihr an das Leben nach dem Tod?
Umfrage: Glaubt ihr an das Leben nach dem Tod?
Naja ich hab in reli so ne hausaufgabe, dass ich ein paar leute fragen soll ob sie an ein leben nahc dem tod glauben und da ich dazu kein bock hab kann mir vll mal die fw-forum-community helfen
umfrage ist bis mittwoch offen
ich bitte um kein spam ist ne ernste sache ne^^
[edit]
bei den meinungsschreibern vll mal die altergruppe angeben^^ 0-10 10-20 ...^^
[edit2] ich bin selber 15^^
umfrage ist bis mittwoch offen
ich bitte um kein spam ist ne ernste sache ne^^
[edit]
bei den meinungsschreibern vll mal die altergruppe angeben^^ 0-10 10-20 ...^^
[edit2] ich bin selber 15^^
Zuletzt geändert von Feuerjinn am 8. Mai 2007, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
Sotrax hat geschrieben:Die Quintessenz: Ihr hattet recht, ich nicht
also in einigen religionen hat das leben nach dem tod eine große bedeutung bei uns europäern wohl ehr weniger
ob jemend daran glaubt oder nicht sollte jeder für sich entscheiden ich meine auch für mich ( und nur für mich ) das dies nicht alles gewesen sein kann , also das leben
ob jemend daran glaubt oder nicht sollte jeder für sich entscheiden ich meine auch für mich ( und nur für mich ) das dies nicht alles gewesen sein kann , also das leben
Es gibt nur einen wahren Opa in Freewar & das bin ich
Es ist schwer, die eigene Meinung zu begründen.. Die Aufgabe bezieht sich wahrscheinlich auf Buddhismus und Christentum, würde ich meinen.
Ich würde für mich sagen, dass man weder in eine neue Rolle irdischer Natur-Wiedergeburt-, bis man in das Nirvana gelangt, schlüpft, noch bin ich der Meinung, dass es die Aufspaltung zwischen Himmel und Hölle gibt, aus denen man wiederauferstehen könnte(Bsp. Jesus).
Ich würde meinen, dass man ein anderes Stadium des Seins erlangt, in dem man objektiv die Menscheit/das Universum betrachten kann; sozusagen neutralität erlangt(wenn man dagegen das Himmel-/Hölleschema betrachte, in dem man nach Sitten der Menschen gerichtet wird von einem übernatürlichen Wesen).
Vielleicht (einwenig) unverständlich, aber was ist schon bei Glaube und Religion verständlich?^^
Gruß Behind
achja alter..ich vergas.. 16
Ich würde für mich sagen, dass man weder in eine neue Rolle irdischer Natur-Wiedergeburt-, bis man in das Nirvana gelangt, schlüpft, noch bin ich der Meinung, dass es die Aufspaltung zwischen Himmel und Hölle gibt, aus denen man wiederauferstehen könnte(Bsp. Jesus).
Ich würde meinen, dass man ein anderes Stadium des Seins erlangt, in dem man objektiv die Menscheit/das Universum betrachten kann; sozusagen neutralität erlangt(wenn man dagegen das Himmel-/Hölleschema betrachte, in dem man nach Sitten der Menschen gerichtet wird von einem übernatürlichen Wesen).
Vielleicht (einwenig) unverständlich, aber was ist schon bei Glaube und Religion verständlich?^^
Gruß Behind
achja alter..ich vergas.. 16
Zuletzt geändert von Behind am 6. Mai 2007, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
- AngelOfDark
- Kopolaspinne
nun, ich bin schon der Meinung, dass nach dem Tod noch was kommt...was genau...keine Ahnung
am liebsten sind mir da diverse Reinkarnationslehren...Seele lernt was in einem Leben, sucht sich das nächste Leben raus, um was anderes zu lernen oder das selbe wieder, wenn's in dem Leben vorher nicht geklappt hat...
aber nichts genaues weiß man nicht, deswegen lege ich mich da nicht ganz so fest
*g*
wenn ich schlechte Laune hab, geh ich aber auch ab und zu mal davon aus, dass danach gar nix mehr kommt...*schulterzuck*
Edit: achso, Altersgruppe...20-25 *G* genau genommen 23
am liebsten sind mir da diverse Reinkarnationslehren...Seele lernt was in einem Leben, sucht sich das nächste Leben raus, um was anderes zu lernen oder das selbe wieder, wenn's in dem Leben vorher nicht geklappt hat...
aber nichts genaues weiß man nicht, deswegen lege ich mich da nicht ganz so fest
*g*
wenn ich schlechte Laune hab, geh ich aber auch ab und zu mal davon aus, dass danach gar nix mehr kommt...*schulterzuck*
Edit: achso, Altersgruppe...20-25 *G* genau genommen 23
Zuletzt geändert von AngelOfDark am 6. Mai 2007, 17:03, insgesamt 2-mal geändert.
- Najatan
- Klauenbartrein
"ich glaube nach dem Tod werden wir Futter für die Würmer"
Ich glaube nicht an ein Leben nach dem Tod, auch nicht an einer Seele die dann irgendwo rumschwebt wie Sokrates es bwschrieb oder an die Wiedergeburt im buddhistischen Sinne.
Unser Körper und unser Denken zerfällt einfach, ob da etwas danach kommt wage ich zu bezweifeln, und wenn dann erleben wir es nicht so wie unser Leben.
Aber der Glaube an die Wiedergeburt ist für mich einfach nur die Hoffnung von Menschen, das sie ihr Leben weiterleben können weil sie Angst vor dem Tod haben, wer aht das nicht, denn was dann folgt ist das unbekannte..
Man wird ins Leben geworfen und wieder rausgeworfen, mach das beste draus!
Edit:
Btw, bin 16
"ich glaube nach dem Tod werden wir Futter für die Würmer"
Ich glaube nicht an ein Leben nach dem Tod, auch nicht an einer Seele die dann irgendwo rumschwebt wie Sokrates es bwschrieb oder an die Wiedergeburt im buddhistischen Sinne.
Unser Körper und unser Denken zerfällt einfach, ob da etwas danach kommt wage ich zu bezweifeln, und wenn dann erleben wir es nicht so wie unser Leben.
Aber der Glaube an die Wiedergeburt ist für mich einfach nur die Hoffnung von Menschen, das sie ihr Leben weiterleben können weil sie Angst vor dem Tod haben, wer aht das nicht, denn was dann folgt ist das unbekannte..
Man wird ins Leben geworfen und wieder rausgeworfen, mach das beste draus!
Edit:
Btw, bin 16
- AngelOfDark
- Kopolaspinne
hmm und ich glaube nicht, dass man das pauschalisieren kannNajatan hat geschrieben:Aber der Glaube an die Wiedergeburt ist für mich einfach nur die Hoffnung von Menschen, das sie ihr Leben weiterleben können weil sie Angst vor dem Tod haben

Edit: es macht für mich einen Unterschied, ob ich an meinem Leben hänge, weil ich es liebe oder weil ich Angst vorm Tod habe

Ich hatte mal einen Traum ... und irgendwie empfand ich ihn als eine schöne Idee.
Wenn du stirbst, dann bleibst du trozdem auf der Erde, ganz unverletzt, jedoch können dich die lebenden nicht mehr hören oder sehen. Dafür siehst du alle anderen Toten.
Du darfst nie einen Lebenden ansprechen, sonst wirst du 2 Jahre lang in Flammen schmoren.
Du weisst also nie, mit wem du sprechen sollst, da du nicht unterscheiden kannst, wer tot ist und wer lebt. Dies geht 2 Jahre lang so. Solltest du bis dahin mit keinem lebenden gesprochen haben, kommste in den Himmel, wenn nicht, dann wirst du für immer in so einem Wahnsinn leben ;D
Edit: 15
Wenn du stirbst, dann bleibst du trozdem auf der Erde, ganz unverletzt, jedoch können dich die lebenden nicht mehr hören oder sehen. Dafür siehst du alle anderen Toten.
Du darfst nie einen Lebenden ansprechen, sonst wirst du 2 Jahre lang in Flammen schmoren.
Du weisst also nie, mit wem du sprechen sollst, da du nicht unterscheiden kannst, wer tot ist und wer lebt. Dies geht 2 Jahre lang so. Solltest du bis dahin mit keinem lebenden gesprochen haben, kommste in den Himmel, wenn nicht, dann wirst du für immer in so einem Wahnsinn leben ;D
Edit: 15
Zuletzt geändert von Arelja am 6. Mai 2007, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.

Die Ärzte hat geschrieben:Das ist zu gut wenn das einer auf Stufe 50 hat usw also bin ich dagegen
- Kampf Dackel
- Kopolaspinne
Ich glaube auch, dass der Tod nicht das Ende ist: Okay, ganz ehrlich ich könnte wahrscheinlich einfach nicht mit dem Gedanken laben, dass man das ganze Leben lang auf das Ende zuarbeitet. Naja, wie auch immer: Ich glaube, dass man danach wiedergeboren wird - und zwar als anderes Lebewesen, ob Hamster, Vogel oder irgendetwas, das wir (noch) gar nicht kennen. Und uns dabei die Erinnerung an unser vorheriges Leben abhanden kommt. Jedoch glaube ich nicht, dass man wirklich in den Himmel oder in die Hölle kommt - jedenfalls nicht nach dem ersten Tod!
In tribute to Gilligan: