Umfrage: Glaubt ihr an das Leben nach dem Tod?

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)

Glaubt ihr an ein Leben nach dem Tod?

Umfrage endete am 10. Mai 2007, 16:22

Ja.
19
33%
Nein.
27
47%
Ja,siehe Meinung.
5
9%
Nein,siehe Meinung
6
11%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 57

Shurgal-X
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Shurgal-X » 6. Mai 2007, 18:58

Ich glaub auch dass irgendwas noch kommen muss, aber was bin ich mir nich sicher.
Ein Treffen mit alten Freunden wär schön... :?

Respektiert meine Autorität !
Clanthelepathie hat geschrieben: Shurgal-X (Clantelepathie):ich bin auch nur ein mensch...
Docs Advocate (Clantelepathi):shurgal ist ein mensch?
Darkbrightly (Clantelepathi):kein gott? oO

Doy
Teidam
Beitrag von Doy » 6. Mai 2007, 19:04

Ich weiß zwar, dass der Gedanke an Unsterblichkeit oder Leben nach dem Tod aus purem egoistischem Denken kommt, aber trotzdem (oder vllt auch deshalb^^) kann ich mir nicht vorstellen, nicht mehr zu existieren bzw in irgendeiner Art wahrzunehmen oder zu denken... Aber iwie hab ich auch das Gefühl, dass nach dem Tod genau das eintreten wird, wovor ich mich so fürchte.

Naja, diese Gedanken machen für mich das Leben umso wertvoller :)

EDIT: zarte 14 Jahre jung
Buried in Between.

• Warum will er kein König sein?
    Denn als König wär' er frei! [/size]

Xhuu
Feuerwolf

Beitrag von Xhuu » 6. Mai 2007, 19:14

hmm... wiso soll es einen gut gehen, wenn man gott anbetet, also lieb ist, und schlecht, also böse, in der hölle?

wenn man den satan anbetet, hat man es doch vll auch gut in der höllle? wer weiß...

(und nein, bin nicht getauft)

Static Wayne
Klauenbartrein

Beitrag von Static Wayne » 6. Mai 2007, 19:25

Du musst nun sagen was du mit Leben nach dem Tod meinst... man kommt in den Himmel oder sonstwohin, oder wird wiedergeboren?

Wiedergeboren:

Also man kann nicht sagen dass man wiedergeboren wird, denn man wird sich nie an ein vorheriges Leben erinnern und es gibt keine logische Reihenfolge, wie die Wiedergeburten ablaufen.

(Was ich mit logischer Wiedergeburtenreihenfolge meine ist, wenn es z.B. so ist:

Nach einer Schlange wirst du eine Maus, dann Hamster -> Mensch -> Kamel -> Spinne -> Duschlampe -> was weiß ich...

Aber niemand bestimmt es.. man ist tot, Ende Gelände.

Himmel // Hölle:

Meine Meinung ist, dass es nur dieses Leben gibt, selbst wenn du als neuer Mensch bald wiedergeboren bist ist das ein anderes Leben und du erinnerst dich an dein vorheriges nicht....

Himmel // Hölle ist meiner Meinung auch kompletter Mist, nirgendswo wäre genug Platz für alle... und an so etwas Übermächtiges glaube ich auch nicht :roll:.

Wie gesagt, man stirbt und Ende Gelände (außer man wird reanimiert, aber es gab keine Nachrichten bisher dass jemand im Schlaraffenland oder sonstwo war...)

Xhuu
Feuerwolf

Beitrag von Xhuu » 6. Mai 2007, 19:36

so seh ichs auch... :O Die wiedergeburt.... Die theorie von static... die tu ich ins fehrnsehn

ShadowFlame
großer Laubbär
Beitrag von ShadowFlame » 6. Mai 2007, 19:47

Static Wayne hat geschrieben:Duschlampe
du böser bengel ;)

das thema wird immer wieder besprochen und man wird NIE eine antwort bekommen, außer die forschung ist in 10000 jahren so weit, aber dann interessierts uns nichtmehr :wink:

Arelja
Klauenbartrein
Beitrag von Arelja » 6. Mai 2007, 20:02

Xhuu hat geschrieben:hmm... wiso soll es einen gut gehen, wenn man gott anbetet, also lieb ist, und schlecht, also böse, in der hölle?

wenn man den satan anbetet, hat man es doch vll auch gut in der höllle? wer weiß...

Ja ist klar und im Himmel schlecht? :roll:
Bild
Die Ärzte hat geschrieben:Das ist zu gut wenn das einer auf Stufe 50 hat usw also bin ich dagegen

Astyanax
Feuerwolf

Beitrag von Astyanax » 6. Mai 2007, 20:03

man kann sich auch fragen wie das leben überhaupt entstanden ist

Xhuu
Feuerwolf

Beitrag von Xhuu » 6. Mai 2007, 20:16

Arelja hat geschrieben:
Xhuu hat geschrieben:hmm... wiso soll es einen gut gehen, wenn man gott anbetet, also lieb ist, und schlecht, also böse, in der hölle?

gute ideee... Wenn ma satan anbetet, aber .. äm.. ihn zu gut war (zu schlecht?) schickt er ein in den hiommel... wo man..?? Gequelt wird?

Arelja
Klauenbartrein
Beitrag von Arelja » 6. Mai 2007, 20:18

Xhuu hat geschrieben:
Arelja hat geschrieben:

gute ideee... Wenn ma satan anbetet, aber .. äm.. ihn zu gut war (zu schlecht?) schickt er ein in den hiommel... wo man..?? Gequelt wird?
Wobei du natürlich vergisst, dass Luzifer ein Engel Gottes ist, und Gott ihn irgendwann wieder ins Himmelreich aufnehmen wird x)
Bild
Die Ärzte hat geschrieben:Das ist zu gut wenn das einer auf Stufe 50 hat usw also bin ich dagegen

Behind
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Behind » 6. Mai 2007, 20:20

Arelja hat geschrieben:

Warum nicht? es ist doch eine subjektive Einschätzung (wenn man davon ausgeht, dass das Menschliche denkenals dieses bwahrt wird und somit subjektiv denken kann).
Auch könnte man jetzt noch Satanismus in betracht ziehen(natürlich nur das klischeedenken über diese^^), wo es wohl die metaphorische Hölle wäre, wenn man in den Himmel kommt.^^

Behind
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Behind » 6. Mai 2007, 20:21

Ich prohezeie, dass wir bald bei der Frage nach dem Sinn des Lebens angelangt sind ;)

Astyanax
Feuerwolf

Beitrag von Astyanax » 6. Mai 2007, 20:22

lol^^

AngelOfDark
Kopolaspinne
Beitrag von AngelOfDark » 6. Mai 2007, 20:49

ShadowFlame hat geschrieben:
Static Wayne hat geschrieben:Duschlampe
du böser bengel ;)

das thema wird immer wieder besprochen und man wird NIE eine antwort bekommen, außer die forschung ist in 10000 jahren so weit, aber dann interessierts uns nichtmehr :wink:
es geht ja auch nicht um die Antwort, die ohnehin keiner der hier Anwesenden hat, sondern um Meinungen ;-)

hM und philosophisch betrachtet ist Satanismus eher was für das jetzige Leben :twisted:
Bild

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 6. Mai 2007, 21:05

Tija imo gibt es kein Leben nach dem Tod. Der Körper zerfällt einfach und du bist weg- Ein Leben nach dem Tod ist eine Schöne Vorstellung die sich die Menschen zurechtlegen um ihre Angst vor dem Nicht sein zu mindern-

Es ist auch schwer zu glauben das man ausgerechnet lebt und SEINEN Geist hatt und niemand anderes das man SELBER exestiert etc. Und man dann einfach nicht mehr sein soll.

Ich wette mit euch um ein Bier das es kein Leben nachn Tod gibt. Gibts eins gebe ich euch ein Bier aus ansonsten schuldetihr mir eins :lol:

Gesperrt