Konzentrationsprüfung beim sieben etc geändert [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Verdammnis

Beitrag von Verdammnis » 6. Mai 2007, 16:21

LordNatla aus W5 hat geschrieben:Transferieren ist total uninteressant und in keinster Weise unfair. Die paar GM die man durch diese afk-Geschichten reinkriegt, sind doch lächerlich.
lol?...uninteressant?...in keinster Weise unfair?
Wenn ein Transferierer in mehreren Welten so Gold verdient, und dies in seine Hauptwelt transferiert, ist das für Dich uninteressant und in keinster Weise unfair?

Ein wenig jagen und schon hat man viel mehr
Diese Behauptung ist lächerlich!
1. Jagen viele in der Hauptwelt, und hacken in den Nebenwelten.
2. Nur weil man durch Jagen mehr Gold verdient, sollten andere weniger durch solche Afk-Geschichten verdienen können?...und ob das soviel weniger ist, bei vielen "HackWelten" wag ich zu bezweifeln.
3. Es gibt nicht nur Dauerzocker oder AFK-Kratzer...für viele ist das Gold, was andere durch Kratzen in ihren Nebenwelten verdienen, mehr als was Sie am Tag erspielen...und trotzdem haben Sie einen größeren Aufwand

Und wenn du alles abschaffen willst, was die Leute zwingt aktiv zu spielen für ihr Gold, dann müssten zuerst Stiftung, Zinsen, Öl, etc. zuerst weg, dadurch weit mehr Gold produziert werden, die durch die anderen Tätigkeiten.
Kratzen und solche Geschichten ist ein ganz anderes Thema, als ÖL, Zinsen ect.
Klar kann man auch in den Nebenwelten so viel Gold verdienen und das dann in die Hauptwelt transferieren, doch man müsste erstmal eine ganze Weile aktiv spielen, um das nötige Kleingold je Nebenwelt zu verdienen, welches erstmal investiert werden muss

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 6. Mai 2007, 16:29

Natürlich in transferieren nicht unfair, warum sollte es auch? :shock:

Da kannst du dich ja auch gleich über Leute beschweren, die sich für 10 Euro einen Sponsorgutschein kaufen und für ein paar GM ihn verscherbeln. Oder mit den Unmengen an GM die jeden Tag bei ebay den Besitzer wechseln.

Und ja, es ist ökonomisch sinvoll, wenn man transferieren will, erst einmal eine zeitlang zu spielen, seinen Account aufzubauen, damit man mit nur 2 Minuten am Tag 2k verdient, dank Stiftung, Zinsen und Öl. Kannst ja mal selbst ausrechnen, wie lange man für 2k in der Mine stehen muss 8)

Verdammnis

Beitrag von Verdammnis » 6. Mai 2007, 16:46

@LordNatla:
Wenn zB ein anderer Spieler der genauso viel spielt wie ich, aber sein Aka viel schneller wächst als meins, weil er transferiert...dann ist das meines Erachtens unfair.
Vorallem am Anfang einer Welt ist das besonders gewichtig.

SponsiVerkauf und Ebay ist hier nicht das Thema!

Nichts gegen das "leichte" Goldverdienen duch Afk-Tätigkeiten zu unternehmen, weil es zusätzlich noch andere Wege und Mittel gibt...tolle Idee :roll:
Warum trennen viele Menschen Ihren Müll, wenn es doch eh nur ein extrem geringer Beitrag zum Umweltschutz ist?
Wahrscheinlich gehörst Du nicht zu den Mülltrennern, hab ich Recht?

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 6. Mai 2007, 16:54

Hast Recht, weil ich Ahnung von der Materie hab und das Müll trennen totaler Unsinn ist. Von mir aus können wir gerne über das Thema Müllverbrennungsanlage und das Duale System Deutschland reden (was übrigens kurz vor seinem Aus steht, Gott sei Dank), aber das würde doch ein wenig zu sehr OT werden 8)

Aber warum WILLST du nicht einsehen, dass das Leben nicht fair ist? Ein High-XP'ler macht durchschnittlich mehr Gold wie ein Low-XP'ler. Glücksgraupen droppen eine High-End nach der Anderen, während andere Spieler nach 6 Monaten nur einen doofen Edelstein finden.Die Liste ist lang und ganz am Ende steht dann der Goldtransfer. Als Nächstes willst du noch rumheulen, weil jemand 23 Stunden am Tag spielt oder was? Auch gibts Leute die einfach falsch spielen und die Anderen richtig (besser gesagt effizient) auch unfair?

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 6. Mai 2007, 18:46

Warum trennen viele Menschen Ihren Müll, wenn es doch eh nur ein extrem geringer Beitrag zum Umweltschutz ist?
Das ist ein denkbar schlechtes Beispiel wiel 75% aller "grüner Punkt" und "Restmüll" abfälle auf exakt dieselbe weise sortiert wird und im Endeffekt dasselbe damit gemacht wird.

Zum 2tofftopic: Goldtransferieren ist einfach idiotisch weil alle so gern drauf rumhacken das sie ein rollenspiel spielen. Ähä. sie spielen in 10 Welten die Rolle eine deppen der jahrtausende mit goldsieben oder wasauchimmer verbringt um das gold dann einem Fremden zu schenken.
Gleichzeitig profitiert ihre einzige nonDeppenrolle von eigenen Rollendeppen in der entsprechenden Welt.
Hm.
Damit wäre zumindest bewiesen was wir alle eh schon immer wussten: FW besteht zu 10/11 aus deppen :D
Bazinga!

uboot
Kopolaspinne
Beitrag von uboot » 6. Mai 2007, 20:10

um das gespräch wieder auf das thema zurück zu bringen:
ich schwöre, da standen bei mir so zwei "zeichen" und ich die sahen wirklich wie eine 1 und eine 7 aus.. (hab dann die richtige getroffen :D )

die änderung find ich aber allgemein gut, obwohl ich die wirkung gegen bots nicht einschätzen kann..
Bild

Verdammnis

Beitrag von Verdammnis » 6. Mai 2007, 20:22

@LordNatla & Kaot:
Hängt euch doch bitte nicht so sehr an dem Beispiel "Mülltrennung" auf...es geht um den Sinn, der hinter dem Beispiel steht, nicht um den speziellen Sinn, der hinter Mülltrennung und Umweltschutz liegt :roll:

Fakt ist, nur weil einige andere Dinge aus dem Ruder laufen, muss man nicht den Rest, welchen man leicht entfernen kann, auch durchgehn lassen...oder?
Die Beispiele von Dir, Lordnatla, sind jeweils ein Kapitel für sich!
Und wer sagt, dass ich nicht einsehen will, dass das Leben unfair ist?...Reden wir jetzt über\s Leben?...philosophieren kannst Du im OT...hier geht\s um Spielelemente!

"Ein High-XP'ler macht durchschnittlich mehr Gold wie ein Low-XP'ler."
kluger Junge...naund?..der HighXPler musste entsprechende Vorarbeit leisten...wenn XP nix ausmachen würde, wäre es ja sinnlos XP zu machen.
Fazit: doofes Beispiel!

"Glücksgraupen droppen eine High-End nach der Anderen, während andere Spieler nach 6 Monaten nur einen doofen Edelstein finden."
Der eine hat Glück, der andere hat Pech...das ist ein Spielelement, über das wir hier nicht diskuttieren!...oder willst Du unbedingt über Glück und Pech reden?...da könnte man sicher auch einige Dinge anbringen, aber nicht in diesem Thread ;)

"Als Nächstes willst du noch rumheulen, weil jemand 23 Stunden am Tag spielt oder was? "
Hört auf mit diesem "heul nich rum"...niemand heult hier! :roll:
Und wenn jemand mehr Zeit mit dem Spiel verbringt, ist es nur fair, dass er auch mehr davon hat...wäre sonst Schwachsinn...ich nehme an, das siehst auch Du ein.

Fast alle Beispiele die Du nanntest, haben einen guten Grund, warum Sie im Spiel sind...welchen hat dieses rollenspielfeindliche AFK-Goldscheffeln?...damit diejenigen auch Gold verdienen können, die keine Zeit zum Spielen haben?...was für ein Schwachsinn! :roll:...in erster Linie dient es auch noch zum Transfer...und selbst wenn über 50% der Sieber ect. nicht transferieren würden, ist es dennoch Schwachsinn, auf diese Art und Weise in einem Rollenspiel Gold zu verdienen, und wäre sicher nur für die Transferierer wirklich schmerzhaft, wenn es sie plötzlich nicht mehr gebe.

Man sollte aktiv spielen, um Gold zu verdienen!...AFK-Tätigkeiten haben mehr Nachteile als Vorteile...also warum gibt es Sie?...Ich dachte Transfers wären unerwünscht, und doch wird die bekannte GoldQuelle der Transferierer toleriert!
Statt Zeit in die Programmierung zu stecken, damit Bots es schwerer haben, sollte es gleich abgeschafft werden...wäre sicher für viele Beteiligte eine wünschenswerte Lösung!

@Sotrax:
Mach doch eine Umfrage, wer für und wer gegen Sieben, Kratzen, Tauchen usw. ist...oder hat es einen bestimmten Grund, warum dieses Spielelement noch im Spiel ist?

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 6. Mai 2007, 20:26

Verdammnis hat geschrieben:Statt Zeit in die Programmierung zu stecken, damit Bots es schwerer haben, sollte es gleich abgeschafft werden...wäre sicher für viele Beteiligte eine wünschenswerte Lösung!
Genau, schaffen wir doch tauchen ab - und Freewar hat nicht nur mich als Spieler weniger :evil:

Also sollte man die Vielfalt des Spiels wegen einer Gruppe einschränken, die den Spielern der jeweiligen Welt schadet? Miese Argumentation, man soll also vor Transferierern kapitulieren und lieber andere Spieler vertreiben? Schwachsinn, sorry, aber die Idee ist einfach nur Müll.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Verdammnis

Beitrag von Verdammnis » 6. Mai 2007, 20:40

@SGR:
Vielfalt des Spiels?...es gibt sehr viele Spieleelemente, aber bestimmte dienen dem Spiel weniger, als andere...wie gesagt...die Nachteile überwiegen hier meiner Meinung nach die Vorteile!
Und warum Du ohne Tauchen, das Spiel nicht mehr spielst, ist mir ein Rätsel!
Ich rede vom Tauchen nach roten ZKs, und nicht von Ausflügen mit dem Froschmann!
Allerdings sind Sieben, Goldscheffeln, Eiskratzen, Ingerium hacken AFK-Tätigkeiten, die ich als Erste aus dem Spiel gehaun hätte...wie profitabel das Tauchen nach roten ZKs ist, weiß ich nicht, dürfte für Transfers aber nicht so profitabel sein, wie die anderen Möglichkeiten...darüber ließe sich also reden!

und nochmal zur Vielfalt des Spiels..da find ich Kaots Beitrag passend ;)

Kaot:
Zum 2tofftopic: Goldtransferieren ist einfach idiotisch weil alle so gern drauf rumhacken das sie ein rollenspiel spielen. Ähä. sie spielen in 10 Welten die Rolle eine deppen der jahrtausende mit goldsieben oder wasauchimmer verbringt um das gold dann einem Fremden zu schenken.
Gleichzeitig profitiert ihre einzige nonDeppenrolle von eigenen Rollendeppen in der entsprechenden Welt.
Hm.
Damit wäre zumindest bewiesen was wir alle eh schon immer wussten: FW besteht zu 10/11 aus deppen :D

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 6. Mai 2007, 20:44

Verdammnis hat geschrieben:Ich rede vom Tauchen nach roten ZKs!
Ja, genauso hatte ich das verstanden, ich kann gut lesen.
wie profitabel das Tauchen nach roten ZKs ist, weiß ich nicht, dürfte für Transfers aber nicht so profitabel sein, wie die anderen Möglichkeiten...
Es muss nicht alles rentabel sein, manche Leute machen Dinge im Spiel sogar zum Spaß ...
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 7. Mai 2007, 00:42

LordNatla aus W5 hat geschrieben:@kaot:
Ich hab den Post gelesen und? 100k pro Monat sind doch lächerlich!
ich mische mich da jetzt mal nicht in die diskussion mit ein, weil es zu doch nichts führt.

ich muss hier aber nur klarstellen, dass 100k wohl in etwa meine monatliche transferleistung darstellen. gold kann man in der mine natürlich deutlich mehr machen! man verliert natürlich zeit beim klicken so wie jäger auch, aber ich persönlich erachte es als deutlich einfacher.
ich glaube aber, dass ein sehr guter jäger bei gleicher zeitinvestition genausoviel gold machen kann.

transferern würde ich heute aber niemals die mine empfehlen. selbst mit goldabbau 30 muss man über 3h nonstop arbeiten um das zu verdienen, was ein stiftungsacc durch einmal einloggen am tag verdient. und ich werde bestimmt irgendwann auf diese methode umsteigen. also für alle die dafür sind, die mine zu verbieten: die stiftung wäre ein weiterer kandidat. oh, und natürlich der ölturm, ich verdiene ordentlich gold durch hohe öltürme in allen welten.

naja... ob das jetzt jemanden interessiert hat? ^^

la miserable
Wächter des Vulkans
Beitrag von la miserable » 7. Mai 2007, 08:10

Sotrax, mach doch einfache Rechnungen: Zb sieben mal neun. muss aber geschrieben sein. Daran beissen sich die bots immer noch die zähne aus.. vllt kanns auch einfacher sein. eins und eins = usw
Tiramon hat gesagt:
Was ich da angegeben hab ist die statistische Wahrscheinlichkeit ohne irgendwelche Modifikatoren also ohne "Glück", ohne "kleinen Anhänger", ohne "tote Wüstenmaus" und auch ohne "seltsam aussehendes Los zink Gerät"

DoReMi
Kriechlapf
Beitrag von DoReMi » 7. Mai 2007, 08:18

Ich weiß in w11 da fragt uns der eine ständig, welche Zahl da steht :roll:
Naja.. vlt. ist er auch einfach nur blind...

Wenns hilft, gegen Botuser vorzugehen, dann kann es so schlecht ja nicht sein
:wink:
Bild

mArd3k
Nachtgonk

Beitrag von mArd3k » 7. Mai 2007, 08:39

Verdammnis hat geschrieben: @Sotrax:
Mach doch eine Umfrage, wer für und wer gegen Sieben, Kratzen, Tauchen usw. ist...oder hat es einen bestimmten Grund, warum dieses Spielelement noch im Spiel ist?

Hasste deinen VERSTAND verloren? Ich habe doch nicht über 1 Jahr Goldabbau trainiert, damit die Chara jetzt auf einmal Sinnlos ist... omg
Bild

DoReMi
Kriechlapf
Beitrag von DoReMi » 7. Mai 2007, 08:52

Also jetzt wo dus sagst :shock: !

Ich glaube er meinte es nicht so... Denn jeder weiß, dass es kratzen ne Quest gibt und man beim tauchen rote Zauberkugeln finden kann :roll: ! Aber ich kann dir auch net sagen, was er meinte ^^ :?: :?: :oops:
Bild

Gesperrt