Markthallenänderung aus Fairness

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
-=Myra Shurtugal=-
Feuerwolf
Wohnort: in Brondor bei den Libellen,Hornissen,Nylfons und Geistern wo meine Augen im Geisterhaus blau glühen
Beitrag von -=Myra Shurtugal=- » 7. Mai 2007, 19:54

Hatt man es wegen 2Seelis schon nötig sich so zu streiten? O.O
Und die 2sek mehr sind nich die Welt,wie soll das dann eig mitn Spiegel aussehen?

Ich kauf mir ne Starre...
Oder jemand anders schafft es vorher und ichh kann ihn nicht zurückstarren? -.-

Ne ich bin nicht wirklich für die Idee
Bild
huwar hat geschrieben:*Wer Ironie findet, darf sie behalten*

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 7. Mai 2007, 20:05

magische Items zu gruppieren ist hier überhaupt nicht das Thema, das wurde bereits mehrfach in anderen Threads diskutiert !

Und mit 3 Sekunden warten nach jeder Kaufaktion würden die Chancen für alle wieder etwas gleichmässiger werden !
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

seelensuche
Feuerwolf

Beitrag von seelensuche » 7. Mai 2007, 20:10

es streitet sich niemand um 2 seelnkapseln...es geht um das Prinzip und um Fairness.Eine menge Spieler praktizieren das notorisch...jemand der normal Items kaufen will (die einzeln aufgeführten) hat keine Chance mehr.
Versuch mal 6k seelenkapseln zusammen zu bekommen, wenn dir alle auf diese Weise weggekauft werden....ich sehe es aber auch nicht ein, ein solch niederwertigen Trick anzuwenden.

Verdammnis

Beitrag von Verdammnis » 7. Mai 2007, 20:32

Rondo hat geschrieben:magische Items zu gruppieren ist hier überhaupt nicht das Thema, das wurde bereits mehrfach in anderen Threads diskutiert !
Die Möglichkeit, magische Items in der Maha zu gruppieren, stellt eine Alternative zu dieser Idee dar, also ist Sie durchaus Bestandteil des Themas!

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 7. Mai 2007, 21:03

Verdammnis hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:magische Items zu gruppieren ist hier überhaupt nicht das Thema, das wurde bereits mehrfach in anderen Threads diskutiert !
Die Möglichkeit, magische Items in der Maha zu gruppieren, stellt eine Alternative zu dieser Idee dar, also ist Sie durchaus Bestandteil des Themas!
wie gesagt wird bzw wurde das bereits in anderen Threads diskutiert und ist genau darum hier völlig überflüssig !
Hier gehts um die Art und Weise wie ein "Design-Bug" ausgenutzt wird bzw wie man das endlich verhindern kann !!
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 7. Mai 2007, 21:10

Rondo hat geschrieben:Hier gehts um die Art und Weise wie ein "Design-Bug" ausgenutzt wird bzw wie man das endlich verhindern kann !!
Ja, dies ist aber ein Problem, das mit diesen Items untrennbar verknüpft ist.

Ist es unfair, wenn Seelenkapseln so gekauft werden, weil sie durch einen anderen Designfehler nicht gruppiert werden? Ich sage, das ist ausgleichende Gerechtigkeit, hier hätte schon längst eine Verbesserung stattfinden können.

Ist es unfair, wenn Pilze oder Köpfe oder andere Items (die es kaum betreffen dürfte) so gekauft werden. Da ist es offensichtlich ein Vorteil, im Gegensatz zu den Kapseln, wo ein systemgeschaffener Nachteil lediglich ausgeglichen wird.

1 Sekunde ist zu wenig, damit schafft man es eben wieder nur mit Tabs oder mit der Zurücktaste, wollte es schon vorschlagen. Aber in der Zeit schafft man es nicht, sich durchzuklicken, sorry, das ist zu kurz. Mit zwei Sekunden könnte ich mich anfreunden - KdZ erfordert mehr Klicks in dieser Zeit, vom Aufwand her dürfte es ähnlich sein.

Für beide Änderungen - eine gewisse Gruppierung von magischen Items muss sein, aber das Grundproblem des Schnellkaufens sollte ebenfalls behoben werden - jedoch nur beides gemeinsam, aus oben genannten Gründen.
Zuletzt geändert von sgr011566 am 7. Mai 2007, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 7. Mai 2007, 21:23

looool!

ich fände es am besten wir bauen etwas ein das nachfragt wenn ich wir ein feld weitergehen wollen:

"klick auf feld im osten"--->sind sie sicher, dass sie das Feld Richtung Osten verlassen wollen? Ja / Nein

das ist genauso sinnvoll wie deine idee :roll:

es gibt mehrfachkauf, und ich verstehe nicht warum man das mit bedienungsschwächen verderben will...

komische ideen gibts :roll:

seelensuche
Feuerwolf

Beitrag von seelensuche » 7. Mai 2007, 21:41

pyros, hast du überhaupt verstanden worum es geht?...du schubbst ja auch nicht alte Damen aus der Kassenschlange im Supermarkt, weil du so schneller deine Flasche Bier kaufen kannst.

Bisher war die verlinkung/öffnen in einen neuem Fenster toleriert...was nicht heißt, dass es ein Bestandteil dieses Spiels ist.Doch solange andere Spieler benachteiligt sind, bin ich für ein komplettes Verbot selbigem, für das auslesen solcher Handlungen und nach Abmahnungen der kategorische Bann.

Tonk
Wächter des Vulkans

Beitrag von Tonk » 7. Mai 2007, 21:45

Ich meld mich nochmal zu Wort, weil ich glaube was zum Seelenkapsel sammeln sagen muss...

Also ich glaube es war nicht Sinn und Zweck des Seelenschwertes das die Seelenkapseln gekauft werden und NUR wegen dieser Seelenkapseln solltet ihr Sotrax nicht so eine Arbeit machen.

Das Schwert ist für Alte Hasen da die ne Herausforderung wollen^^

Und wenn ihr auf dem Markt überleben wollt müsst ihr schon diese "miesen" Tricks verwenden, die ja angeblich keiner kennt oder unterste Schublade sind.

Ich sehe immernoch keinen Sinn in der Idee^^

Überzeugt mich vom Gegenteil 8)
Das waren noch Zeiten :D
viewtopic.php?t=78

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 7. Mai 2007, 21:49

danke tonk, das du "mies" unter anführungszeicehn verwendest^^

ob ich jetz tmit tabs schnell jeamndem was wegkaufe oder eine große ladung gestapelter items jemandem wegkaufe ist nicht das gleiche...
sondern DASSELBE!!

gloop
Gelbbart-Yeti
Beitrag von gloop » 7. Mai 2007, 23:14

Na logisch ich steh wenn ich das Öl morgens kaufe bei etwa 30 Leuten 30 * 6 ? 180 Sekunden ... logisch ...

Total dagegen. Wer die Strg taste beim kaufen nicht drücken kann ist selbst Schuld!

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 8. Mai 2007, 00:08

Ich denke diese Änderung ist totaler Schwachsinn. Ändert von mir aus das Kaufmenü, dass man z.B. sagen kann, kaufe alle Ölfässer mit Preis kleiner 240 gm. Dann braucht man sich über so einen Scheiß überhaupt nicht mehr zu unterhalten.

Deine Idee versucht einfach nur den Servertraffic unnötig zu erhöhen.

Dagegen.

Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 8. Mai 2007, 00:14

damh hat geschrieben:Ändert von mir aus das Kaufmenü, dass man z.B. sagen kann, kaufe alle Ölfässer mit Preis kleiner 240 gm.
Gefällt mir recht gut, wäre auch eine Möglichkeit.
Deine Idee versucht einfach nur den Servertraffic unnötig zu erhöhen.
Und ich dachte, Untätigkeit auf einem Feld wäre Entlastung *grübel* wenn man die Klicks weniger schnell ausführen kann, sollte das doch zu einer besseren Verteilung des Traffics führen, oder irr ich mich grade? :?
Lorana ...

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 8. Mai 2007, 00:40

Du veränderst damit nur die genutzte Bandbreite.

Der Traffic wird allerdings höher, da trotzdem alle Seiten durchgeklickt werden.

Wenn man mit Tabs kauft, wird das Kaufmenü genau einmal abgerufen und für n Kaufvorgänge entsprechend die n Folgeseiten des Kaufenlinks.

Wenn man sich aber jedes mal durch die 4 Auswahlseiten kämpft, werden zusätzlich auch n Male die Auswahlseiten abgerufen.

Da die Auswahlseiten dazu auch noch mehr Umfang haben, verschlimmert sich der Effekt dadurch ungemein.

Zudem muss man jedes Mal wieder an die richtige Stelle scrollen usw.

Die momentane Schnittstelle ist ohne Tabs einfach nur Müll.

Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 8. Mai 2007, 00:54

damh hat geschrieben:Wenn man sich aber jedes mal durch die 4 Auswahlseiten kämpft, werden zusätzlich auch n Male die Auswahlseiten abgerufen.
Würde sich aber nicht groß ändern, denn die Möglichkeit, das zu nutzen, wäre ja weiter gegeben, lediglich müsste man mit den Klicks warten - wer jedes Mal den ganzen Weg geht, tut das auch jetzt.

Aber im Prinzip hast du natürlich recht :wink:
Lorana ...

Gesperrt