minilieb's Kampfrechner v5.1 [NPC: 14.01.] [Map: 14.01.]

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 17. Apr 2007, 16:59

minilieb hat geschrieben:Also XP-Bilder tun bei mir (evtl. falsche Welt ausgewählt?)
Für Gegner anzeigen lassen funktioniert gar nicht (habs jedenfalls mit RP und W9 probiert) - es kommt kein Fensterchen.

Aus der Liste anzeigen lassen produziert Fehlermeldungen - was sollte es auch sonst tun, wenn dort keine Weltauswahl ist?
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Fischgraete
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fischgraete » 17. Apr 2007, 17:33

Bei mir geht das auch nicht.
Fisch
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 17. Apr 2007, 21:18

hab mal die xp-Bilder durchgetestet:
AF, w1 und w2 geht
w3-w7: haben die xp-bilder von AF

ahja und w8-w11 ist bei mir garned da. hab irgendwie im kopf irgendwo mal gelesen zu haben, dass diese wleten hinzugefügt wurden (?). is bei mir jedenfalls nicht der fall.. is aber die aktuellste version.
...

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 18. Apr 2007, 17:14

Lukowski hat geschrieben:is bei mir jedenfalls nicht der fall.. is aber die aktuellste version.
Muss man selbst hinzufügen ... wodurch es nicht weniger Probleme geben dürfte bei den Bildern.
Lorana ...

Dimi

Beitrag von Dimi » 23. Apr 2007, 09:04

*mal den thread hochhol*

ich weiß nicht ob es schon gefragt wurde, aber könntest du den kampfrechner auch in einer linux-variante anbieten? Ich will nämlich ungern auf das praktische tool verzichten nur weil ich jetzt gewechselt bin... ;)

minilieb
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von minilieb » 7. Mai 2007, 22:48

Also nach längerer Zeit wurde es wieder Zeit für ein Update. Also NPCs und Kartenfelder sollten wieder komplett sein, XP Bilder tun auch wieder.
Achtung: Der Dateiname hat sich geändert, also evtl. Shortcuts aktualisieren...

Für Linux wirds wegen .NET Framework glaub schwerer - kenn mich da aber nicht so aus, obs für Linux irgendeinen Weg gibt.
An der Stelle auch noch mal die Erinnerung, da es immer wieder welche gibt die fragen warum es nicht geht, man muss vorher das .NET Framework von Microsoft installieren um den Kampfrechner zu nutzen.

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 7. Mai 2007, 23:39

Unter Linux braucht man eigentlich nur eine laufende wine Version und kann dann das Programm ohne Änderungen einfach so nutzen.

Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Dimi

Beitrag von Dimi » 7. Mai 2007, 23:42

damh hat geschrieben:Unter Linux braucht man eigentlich nur eine laufende wine Version und kann dann das Programm ohne Änderungen einfach so nutzen.

Gruß damh
also bei mir klappt der rechner mit wine nicht... wenn ich versuch den rechner dadrüber zu starten passiert nichts : /

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 8. Mai 2007, 00:11

Also dass gar nichts passiert, ist nicht normal. Also Fehlermeldungen solltest Du mind. bekommen und wenn ja auch mal posten ;)
Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 8. Mai 2007, 00:20

minilieb hat geschrieben:Also NPCs und Kartenfelder sollten wieder komplett sein, XP Bilder tun auch wieder.
Jep, Bilder funktionieren einwandfrei, auch für spätere Welten :)

Wär nur schön, wenn es machbar wäre, dass du eine Welt-Auswahl in den Listen-Modus reinpackst ... wenn du den Text zu "Feldnamen anzeigen" zweizeilig machst, sollte neben dem Graphik-Symbol noch Platz dafür sein. Ist zwar ne Komfort-Funktion, aber es stört doch etwas, wenn man erst nochmal zu ner andern Funktion wechseln muss, um das zu ändern :wink: Der Wechsel könnte ja wieder für alle Funktionen gelten.
Zuletzt geändert von sgr011566 am 8. Mai 2007, 00:31, insgesamt 1-mal geändert.
Lorana ...

Dimi

Beitrag von Dimi » 8. Mai 2007, 00:31

damh hat geschrieben:Also dass gar nichts passiert, ist nicht normal. Also Fehlermeldungen solltest Du mind. bekommen und wenn ja auch mal posten ;)
Gruß damh
Am besten ich schreib mal den ganzen Vorgang auf. Ich geh wie immer auf "Datei-->Ausführen" wähle die exe vom kampfrechner und das einzige was passiert ist das wine sich minimiert und das wars. Keine Fehlermeldung, kein neues Fenster, nichts.

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 8. Mai 2007, 00:34

Dimi hat geschrieben:
damh hat geschrieben:Also dass gar nichts passiert, ist nicht normal. Also Fehlermeldungen solltest Du mind. bekommen und wenn ja auch mal posten ;)
Gruß damh
Am besten ich schreib mal den ganzen Vorgang auf. Ich geh wie immer auf "Datei-->Ausführen" wähle die exe vom kampfrechner und das einzige was passiert ist das wine sich minimiert und das wars. Keine Fehlermeldung, kein neues Fenster, nichts.
Args, wie misshandelst Du Dein Linux? *fg*

Schonmal was von der Konsole gehört?

Gruß damh

Dimi

Beitrag von Dimi » 8. Mai 2007, 00:39

damh hat geschrieben:
Dimi hat geschrieben:
Gruß damh
Args, wie misshandelst Du Dein Linux? *fg*

Schonmal was von der Konsole gehört?

Gruß damh
ich versuche mit allen mitteln aus linux windows2 zu machen *g*

wenn du mir erklärst wie das mit der konsole funktionieren soll benutz ich auch gerne mal die ^^

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 9. Mai 2007, 11:19

@Minilieb

Kann es sein, dass das Nebelwesen bei den NPCs fehlt?
A-6 Lebenspunkte 100

Ice

Beitrag von Ice » 9. Mai 2007, 17:26

Avalon hat geschrieben:@Minilieb

Kann es sein, dass das Nebelwesen bei den NPCs fehlt?
A-6 Lebenspunkte 100
D

Antworten