Verlust von Ingerium beim hacken?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Soll man beim Tod im KG Ingerium verlieren?

Ja, 20% Chance wenn dafür Ingerium auch mehr Wert ist im Shop
100
55%
Nein, Ingeriumverlust würden meine Nerven nicht verkraften
74
41%
Kampfgebiet? Da bin ich eh nie, mir also egal.
8
4%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 182

Sotrax
Administrator

Verlust von Ingerium beim hacken?

Beitrag von Sotrax » 10. Mai 2007, 17:20

Hier nochmal eine Umfrage zum möglichen Ingerium-Verlust im Kampfgebiet.

Bedingung ist folgende, man würde 10-20% Chance pro Ingerium haben es zu verlieren und im Gegenzug würde ich das Ingerium im Shop noch teurer machen, so dass man im Schnitt nicht weniger Gewinn macht als bisher.

Wollt ihr sowas oder eher nicht? Ich bin der Meinung, dass es das Ingerium hacken in jedem Fall spannender und interessanter macht.
---
Sotrax

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 10. Mai 2007, 17:22

Auf Grund der neuen Metalle, wäre dies für mich kein Problem.
[Edit] Gerade erst gelesen, dass der Shoppreis erhöht werden soll: Schon daran gedacht, dass höhere Spieler dadurch sehr hohen Gewinn erzielen würden?
Zuletzt geändert von Infinity am 10. Mai 2007, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 10. Mai 2007, 17:22

Also ich hacke kein Ingerium von daher ist es mir egal. Aber ich bin gegen eine Erhöhung des Verkaufspreis des Ingeriums, es gibt eh schon viel zu viel Geld in Freewar.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 10. Mai 2007, 17:24

Ganz klar dafür, wobei ein höherer Shoppreis nichtmal nötig wäre !
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 10. Mai 2007, 17:24

Also eines muss man Sotrax ja lassen, er hat sich bei den Antworten was einfallen lassen xD
Ach wenn man ein wenig davon verliert isses ok. Ab und an geh ich auch mal ins KG und auch wenn einige hin und her rechnen: Ich find es ist dann immer noch sehr rentabel
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 10. Mai 2007, 17:24

Ich bin geteilter Meinung.

Zum einen ist das Kampfgebiet schon lukrativ genug, ohne dass Hacker dort etwas droppen.

Zum anderen wäre ein solcher Schritt einerseits spannend, mit 10 oder 15% auch nicht ZU stark, so müssen Hacker eben öfter verkaufen gehen - was ihrer Speed guttun und sie schneller an den Hackplatz zurückbringen dürfte.

Ich vermute, Grundpreis wäre dann 50-54 Gm?
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 10. Mai 2007, 17:36

Dafür, wenn die Droprate des KU-Schutzes runtergesetzt wird und normale KUs auch im KG funktionieren. Dann wird's nicht so teuer. :P

Na ja, den Verlust mit höherem Grundpreis ausgleichen ist ein Ansatz... Aber wirklich begeistert bin ich davon nicht.

Angenommen, der Killer läuft gleich weiter, dann wird das Ingerium vermutlich gleich eingesammelt, geht aber so oder so definitiv nicht verloren. Es würde also die Goldmenge im Umlauf erhöhen.

Und ich kann nur nochmals erwähnen, dass sich vermutlich früher oder später die Hacker mit starken KUs wehren werden, was Ärger geben dürfte. Und viel Geheule über die bösen Hacker (oder die bösen Killer).
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Knecht Ruprecht
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Knecht Ruprecht » 10. Mai 2007, 17:38

Rondo hat geschrieben:Ganz klar dafür, wobei ein höherer Shoppreis nichtmal nötig wäre !
seh ich genauso!
shoppreis würde ich ned erhöhen.
Bild

simonso
Nachtgonk

Beitrag von simonso » 10. Mai 2007, 17:40

dagegen weil: einmal soll das ja eine afk tätigkeit sein! Aber wenn man andauernt gekillt wird weil sich andere leute dadurch ingerium erhoffen muss man ständig wieder zum hackerfeld zurück!
Zudem greife ich jemanden an der stärker ist als ich und sterbe dabei! Das mache ich damit ich an meinem heimatort wieder herauskomme wo ein feld daneben ein shop is wo ich das ingerium verkaufen kann! Allerdings ist dies dann nicht mehr möglich weil ich ja ingerium verlieren könnte!
Wenn die chance aber nur 10% ist und der ingeriumpreis steigt könnte ich mich glaube ich aber daran gewöhnen!

Xhuu
Feuerwolf

Beitrag von Xhuu » 10. Mai 2007, 17:41

wisst ihr was? dan werd ich ein natla und stelle mich da mit schutz rein -.-! basta..
Zuletzt geändert von Xhuu am 10. Mai 2007, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.

simonso
Nachtgonk

Beitrag von simonso » 10. Mai 2007, 17:41

Xhuu hat geschrieben:wisst ihr was? dan werd ic ein nsatla und stelle mich da mit schut rein -.-! basta..
lern mal schreiben

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 10. Mai 2007, 17:42

@Xhuu: Du weisst aber, dass der Natla Schutz da drin auflösbar ist :)
---
Sotrax

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 10. Mai 2007, 17:42

simonso hat geschrieben:dagegen weil: einmal soll das ja eine afk tätigkeit sein! Aber wenn man andauernt gekillt wird weil sich andere leute dadurch ingerium erhoffen muss man ständig wieder zum hackerfeld zurück!
Zudem greife ich jemanden an der stärker ist als ich und sterbe dabei! Das mache ich damit ich an meinem heimatort wieder herauskomme wo ein feld daneben ein shop is wo ich das ingerium verkaufen kann! Allerdings ist dies dann nicht mehr möglich weil ich ja ingerium verlieren könnte!
Wenn die chance aber nur 10% ist und der ingeriumpreis steigt könnte ich mich glaube ich aber daran gewöhnen!
Ein Beispiel dafür dass es für Hacker völlig uninterresant ist dass das Feld in einem KAMPFgebiet liegt und genau darum ist diese Änderung wohl dringend nötig !
Zuletzt geändert von Rondo2 am 10. Mai 2007, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Madeleine
Feuerwolf

Beitrag von Madeleine » 10. Mai 2007, 17:42

Ich bin eindeutig dagegen, weil ich manchmal, obwohl ich jedesmal wenn ich gekillt werde verkauf, 25-30 Ingerium auf der Hand hab. Das wäre ein ziehmlicher Zusatzverdiest für den Killer, was ich nicht befürworten kann, da es große Spieler unverhältnissmäßig bevorteilt. Außerdem käme durch so eine Änderung viel mehr Gold ist Spiel, was ich auch nicht unbedingt prickelnd fände.
MfG Aki (W1)

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 10. Mai 2007, 17:42

Xhuu hat geschrieben:wisst ihr was? dan werd ic ein nsatla und stelle mich da mit schut rein -.-! basta..
Kampfgebiet-Schutzauflösung hat geschrieben:Dieser Zauber löst den magischen Schutz von allen Personen (nicht NPCs) die auf deinem Feld stehen auf und ist nur in einem Kampfgebiet verwendbar. Bedenke, dass sich auch dein eigener magischer Schutz auflöst, falls bei dir ein Schutz aktiv ist.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Gesperrt