Verlust von Ingerium beim hacken?
Verlust von Ingerium beim hacken?
Hier nochmal eine Umfrage zum möglichen Ingerium-Verlust im Kampfgebiet.
Bedingung ist folgende, man würde 10-20% Chance pro Ingerium haben es zu verlieren und im Gegenzug würde ich das Ingerium im Shop noch teurer machen, so dass man im Schnitt nicht weniger Gewinn macht als bisher.
Wollt ihr sowas oder eher nicht? Ich bin der Meinung, dass es das Ingerium hacken in jedem Fall spannender und interessanter macht.
Bedingung ist folgende, man würde 10-20% Chance pro Ingerium haben es zu verlieren und im Gegenzug würde ich das Ingerium im Shop noch teurer machen, so dass man im Schnitt nicht weniger Gewinn macht als bisher.
Wollt ihr sowas oder eher nicht? Ich bin der Meinung, dass es das Ingerium hacken in jedem Fall spannender und interessanter macht.
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Sotrax
Sotrax
Auf Grund der neuen Metalle, wäre dies für mich kein Problem.
[Edit] Gerade erst gelesen, dass der Shoppreis erhöht werden soll: Schon daran gedacht, dass höhere Spieler dadurch sehr hohen Gewinn erzielen würden?
[Edit] Gerade erst gelesen, dass der Shoppreis erhöht werden soll: Schon daran gedacht, dass höhere Spieler dadurch sehr hohen Gewinn erzielen würden?
Zuletzt geändert von Infinity am 10. Mai 2007, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
Also eines muss man Sotrax ja lassen, er hat sich bei den Antworten was einfallen lassen xD
Ach wenn man ein wenig davon verliert isses ok. Ab und an geh ich auch mal ins KG und auch wenn einige hin und her rechnen: Ich find es ist dann immer noch sehr rentabel
Ach wenn man ein wenig davon verliert isses ok. Ab und an geh ich auch mal ins KG und auch wenn einige hin und her rechnen: Ich find es ist dann immer noch sehr rentabel

Ich bin geteilter Meinung.
Zum einen ist das Kampfgebiet schon lukrativ genug, ohne dass Hacker dort etwas droppen.
Zum anderen wäre ein solcher Schritt einerseits spannend, mit 10 oder 15% auch nicht ZU stark, so müssen Hacker eben öfter verkaufen gehen - was ihrer Speed guttun und sie schneller an den Hackplatz zurückbringen dürfte.
Ich vermute, Grundpreis wäre dann 50-54 Gm?
Zum einen ist das Kampfgebiet schon lukrativ genug, ohne dass Hacker dort etwas droppen.
Zum anderen wäre ein solcher Schritt einerseits spannend, mit 10 oder 15% auch nicht ZU stark, so müssen Hacker eben öfter verkaufen gehen - was ihrer Speed guttun und sie schneller an den Hackplatz zurückbringen dürfte.
Ich vermute, Grundpreis wäre dann 50-54 Gm?
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
- insanus
- Klauenbartrein
- Beiträge: 1568
- Registriert: 9. Mär 2006, 15:53
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Dafür, wenn die Droprate des KU-Schutzes runtergesetzt wird und normale KUs auch im KG funktionieren. Dann wird's nicht so teuer. 
Na ja, den Verlust mit höherem Grundpreis ausgleichen ist ein Ansatz... Aber wirklich begeistert bin ich davon nicht.
Angenommen, der Killer läuft gleich weiter, dann wird das Ingerium vermutlich gleich eingesammelt, geht aber so oder so definitiv nicht verloren. Es würde also die Goldmenge im Umlauf erhöhen.
Und ich kann nur nochmals erwähnen, dass sich vermutlich früher oder später die Hacker mit starken KUs wehren werden, was Ärger geben dürfte. Und viel Geheule über die bösen Hacker (oder die bösen Killer).

Na ja, den Verlust mit höherem Grundpreis ausgleichen ist ein Ansatz... Aber wirklich begeistert bin ich davon nicht.
Angenommen, der Killer läuft gleich weiter, dann wird das Ingerium vermutlich gleich eingesammelt, geht aber so oder so definitiv nicht verloren. Es würde also die Goldmenge im Umlauf erhöhen.
Und ich kann nur nochmals erwähnen, dass sich vermutlich früher oder später die Hacker mit starken KUs wehren werden, was Ärger geben dürfte. Und viel Geheule über die bösen Hacker (oder die bösen Killer).
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.
Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil
Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.
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- Zauberer der Bergwiesen
- Beiträge: 687
- Registriert: 4. Jun 2005, 12:51
dagegen weil: einmal soll das ja eine afk tätigkeit sein! Aber wenn man andauernt gekillt wird weil sich andere leute dadurch ingerium erhoffen muss man ständig wieder zum hackerfeld zurück!
Zudem greife ich jemanden an der stärker ist als ich und sterbe dabei! Das mache ich damit ich an meinem heimatort wieder herauskomme wo ein feld daneben ein shop is wo ich das ingerium verkaufen kann! Allerdings ist dies dann nicht mehr möglich weil ich ja ingerium verlieren könnte!
Wenn die chance aber nur 10% ist und der ingeriumpreis steigt könnte ich mich glaube ich aber daran gewöhnen!
Zudem greife ich jemanden an der stärker ist als ich und sterbe dabei! Das mache ich damit ich an meinem heimatort wieder herauskomme wo ein feld daneben ein shop is wo ich das ingerium verkaufen kann! Allerdings ist dies dann nicht mehr möglich weil ich ja ingerium verlieren könnte!
Wenn die chance aber nur 10% ist und der ingeriumpreis steigt könnte ich mich glaube ich aber daran gewöhnen!
Ein Beispiel dafür dass es für Hacker völlig uninterresant ist dass das Feld in einem KAMPFgebiet liegt und genau darum ist diese Änderung wohl dringend nötig !simonso hat geschrieben:dagegen weil: einmal soll das ja eine afk tätigkeit sein! Aber wenn man andauernt gekillt wird weil sich andere leute dadurch ingerium erhoffen muss man ständig wieder zum hackerfeld zurück!
Zudem greife ich jemanden an der stärker ist als ich und sterbe dabei! Das mache ich damit ich an meinem heimatort wieder herauskomme wo ein feld daneben ein shop is wo ich das ingerium verkaufen kann! Allerdings ist dies dann nicht mehr möglich weil ich ja ingerium verlieren könnte!
Wenn die chance aber nur 10% ist und der ingeriumpreis steigt könnte ich mich glaube ich aber daran gewöhnen!
Zuletzt geändert von Rondo2 am 10. Mai 2007, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
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Es lebe der feine Unterschied
Es lebe der feine Unterschied

Ich bin eindeutig dagegen, weil ich manchmal, obwohl ich jedesmal wenn ich gekillt werde verkauf, 25-30 Ingerium auf der Hand hab. Das wäre ein ziehmlicher Zusatzverdiest für den Killer, was ich nicht befürworten kann, da es große Spieler unverhältnissmäßig bevorteilt. Außerdem käme durch so eine Änderung viel mehr Gold ist Spiel, was ich auch nicht unbedingt prickelnd fände.
MfG Aki (W1)
MfG Aki (W1)
Xhuu hat geschrieben:wisst ihr was? dan werd ic ein nsatla und stelle mich da mit schut rein -.-! basta..
Kampfgebiet-Schutzauflösung hat geschrieben:Dieser Zauber löst den magischen Schutz von allen Personen (nicht NPCs) die auf deinem Feld stehen auf und ist nur in einem Kampfgebiet verwendbar. Bedenke, dass sich auch dein eigener magischer Schutz auflöst, falls bei dir ein Schutz aktiv ist.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
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