Anzeige für verlängerte Items [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Three Of Twelve
Teidam
Beitrag von Three Of Twelve » 11. Mai 2007, 03:00

Mich würde es schon interessieren, dass ich auf einmal um 1k reicher bin und schnellstens eine Bank aufsuchen sollte. Naja, das Nachrichtensystem sollte ja eh mal grundlegend überarbeitet werden, da fallen die MH-Meldungen ja auch drunter.
Bild

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 11. Mai 2007, 03:07

Sotrax hat geschrieben:@sgr: Und wenn Leute AFK sind? Nachher ist wieder alles voller Support Nachrichten mit angeblich verschwundenen Items aus der Maha, weil die Leute die Nachricht überlesen haben :)
Hihi, der Einwand kam wie erwartet, allerdings fundierter als ich dachte :)

Naja, man könnte natürlich einfach zwischen altem und neuen System umschalten - aber das ist auch wieder ne halbgare Lösung ... besser noch warten und ein rundweg besseres Nachrichtensystem aufbauen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 11. Mai 2007, 03:15

Egal wie das Nachrichtensystem überarbeitet wird, es dürfen nicht mehr Nachrichten gespeichert werden als bisher. Es sind jetzt schon teilweise 10 000 Nachrichten und das macht die DB nicht unbedingt schneller, ich will deswegen kein Nachrichtensystem bei dem jeder User nachher 10 Nachrichten gespeichert hat, also 100 000 Nachrichten im System kursieren. Das sorgt für unnötige Lags. Evt. kann man das Nachrichtensystem aber auf andere Weise überarbeiten.
---
Sotrax

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 11. Mai 2007, 03:20

Sotrax hat geschrieben:Evt. kann man das Nachrichtensystem aber auf andere Weise überarbeiten.
Bau doch einfach über dem heutigen Chat-Frame ein extra Message-Frame. Klaut dem Hauptframe zwar etwas Platz, aber in 99.3% aller Fälle dürfte das irrelevant sein.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 11. Mai 2007, 03:31

Sotrax hat geschrieben:Egal wie das Nachrichtensystem überarbeitet wird, es dürfen nicht mehr Nachrichten gespeichert werden als bisher.
Hast du noch mehr schlechte Nachrichten? *gg*

Naja, für Moderatoren wären 2 endlich nötig, aber lassen wir das erstmal.

Eine Frage: würde das im Profil stehen, gäbe es nur kaum spürbare Probleme - oder irre ich mich?

Generell sollte eine Möglichkeit gefunden werden, dass man eben doch mehr speichern kann - auch wenn das enorm schwer werden dürfte :? Wenn es unmöglich ist, ok, dann geb ich mich damit zufrieden, aber die meisten Vorschläge im Forum basieren meines Wissens auf einer Nachricht von jeder Sorte ...
Lorana ...

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 11. Mai 2007, 08:03

klein aber fein
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Kakerlake
Klauenbartrein
Beitrag von Kakerlake » 11. Mai 2007, 09:36

Schön :)
Kommt als nächstes Mehrfachkauf fürs Kaktusfleisch? Hab schon wieder Blasen an den Fingern^^

Drosan
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Drosan » 11. Mai 2007, 09:51

sgr011566 hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:Egal wie das Nachrichtensystem überarbeitet wird, es dürfen nicht mehr Nachrichten gespeichert werden als bisher.
Hast du noch mehr schlechte Nachrichten? *gg*

Naja, für Moderatoren wären 2 endlich nötig, aber lassen wir das erstmal.
1 würd mir schon reichen, sprich wenn die Briefe der Spieler endlich als Letzer Bericht anzeigbar wären *lieb guck*
Gründer und einziger Mitarbeiter der Stiftung Obi Test
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*

hoha
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hoha » 11. Mai 2007, 10:28

mhhh interessant aber nicht wirklich zwingend nötig.

da sehe ich das prob mit den grünen zk schwerwiegender.

edit: krass ging das schnell. THX

Dende
Feuerwolf

Beitrag von Dende » 11. Mai 2007, 11:31

Drosan hat geschrieben:Sotrax is heut wohl auf Koffein, so schlag auf schlag gehts selten :)
Dazu hätte ich vielleicht auch noch eine Bitte und nicht meckern, dass sie nun OT ist ;)
Es gibt noch dahingehend einen Design Fehler in der Engine, dass wenn man einen Minusbetrag auf dem Konto hat dennoch Items in die Maha stellen kann und sie direkt ins schließfach gebracht werden. Ich weiß, dass du Änderungen an der Bank gemacht hast Sotrax, jedoch nicht an der Maha.
So ist es in meiner Welt zu beobachten, wie ein kleiner Spieler tausende Items für teilweise 1800gm in die Maha stellt, um sie billig im Schließfach einzulagern. Leider ist dabei zu beobachten, dass er immerzu von einem High-XPler mit Items gefüttert wird.
Solche komfortablen "Lager" sollte man auch abschaffen, da es dem kleinen egal zu sein scheint, wieviel Minus er auf der Bank hat.

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 11. Mai 2007, 11:41

Dende hat geschrieben:So ist es in meiner Welt zu beobachten, wie ein kleiner Spieler tausende Items für teilweise 1800gm in die Maha stellt, um sie billig im Schließfach einzulagern. Leider ist dabei zu beobachten, dass er immerzu von einem High-XPler mit Items gefüttert wird.
Solche komfortablen "Lager" sollte man auch abschaffen
Schreib das den Mods/Support. Das Lager wird dann mit Bann abgeschafft. Und hoffentlich konsequent auch der High-XPler.

Ki-Adi-Mundi
Kaklatron

Beitrag von Ki-Adi-Mundi » 11. Mai 2007, 12:29

Hi,

sehr gute Änderung,
Aber in der MAHA wäre das fast noch interessanter, damit man sieht, ob man ein Item noch verlängern kann, dan das u.U. die Kaufentscheidung beeinflussen könnte.

Gruß,
Ki

minilieb
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von minilieb » 11. Mai 2007, 20:37

Also ich finde die Idee gut, nur das + stört mich irgendwie etwas. Wie wärs einfach ein kleines m zu nehmen?

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 11. Mai 2007, 21:25

minilieb hat geschrieben:Wie wärs einfach ein kleines m zu nehmen?
Für die unverlängerten dann natürlich :wink:

Oder einfach das unverlängerte (M) nicht fett machen, das wäre auch ne Alternative - das mit dem kleinen m gefällt mir aber auch.
Lorana ...

Joey Jordison
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Joey Jordison » 12. Mai 2007, 07:24

mutschi hat geschrieben:weiter so *g*

sotrax wäre es möglich dass man irgendwie mehrere items gleichzeitig verpacken könnte als 100 items einzeln?^^

würde ja nur für die sponsoren gelten...die würden sich darüber freuen grins

un noch ein vorschlag^^...würde beim wahlhaus das irgendwie alphabetisch machn^^....
Wahlhaus?? Hat das einen Nutzen?? :roll:

Gesperrt