Überladen und Itemübergabe geändert [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
babystar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von babystar » 11. Mai 2007, 01:45

ich seh hier nur ein problem...

wenn ein serum splitter kauft und jemand ein paar mehr braucht kann man ihm seine 300 oder 400 splitter nimmer geben..... :?

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 11. Mai 2007, 01:59

babystar hat geschrieben:ich seh hier nur ein problem...

wenn ein serum splitter kauft und jemand ein paar mehr braucht kann man ihm seine 300 oder 400 splitter nimmer geben..... :?
Ach das sehe ich persönlich nicht einmal wirklich als Nachteil an, da niemand so viele Splitter auf einmal braucht, sondern sich meist eh nur ins Schliessfach oder in die MaHa packt. Also entweder mehrfach gehen oder immer mal wieder sich Splitter besorgen, wenn man sie braucht.

Dieses wilde und teilweise sinnlose horten von Items, ist doch eh nicht mehr normal. Vielleicht hat diese Änderung sogar eine Art von Lerneffekt :P

Kakerlake
Klauenbartrein
Beitrag von Kakerlake » 11. Mai 2007, 09:48

Also ich bin von dieser Neuerung alles andere als begeistert.
Ich lebe davon ab und zu mal ein paar tausend Items zu kochen und dann an jemand zu verkaufen der an der Maha aktiv ist. Da der allerdings bereits bei 300 Items überladen ist und ca. alle 60-90 Minuten 300 Items weggehen würde das bedeuten das ich entweder selber 24 Stunden am Tag an der Maha stehen muss oder zumindest immer gleich selber ein paar tausend Items in die Maha stellen muss.

Könnte die Maha beim Mehrfachkauf im Gegenzug wenigstens so geändert werden das automatisch bei identischen Items zuerst die Items gekauft werden die als erstes enden würden? Momentan muss ich das immer wieder merken dass wenn ich immer ein paar Items in der Maha drinnen lasse beim nachfüllen ein Teil von diesen im SF landet anstatt zuerst verkauft zu werden.

Sheri
Teidam

Beitrag von Sheri » 13. Mai 2007, 16:34

Finde ich eigentlich eine gute Änderung...aber...da ist schon wieder so ein Sonderfall in RP.
Ich hatte es schon das ich einer Questperson 300 Holz + noch ein paar Sachen geben musste und....ja, was war?Überladen und ich konnt ihr nichts mehr geben... Und wenn das jetzt garnicht mehr geht...Was machen dann die lieben Questpersonen wie der Trödler Bernang der sowieso immer halb Freewar RP in seinem Inventar hat wenn irgendwer ihm für irgendein Item Sachen geben muss...? Mitten im Quest wegrennen mit den Worten "Tut mir leid Leudchen, muss mal meine Tasche leeren?" *g*
Ich weiß ja nicht genau, aber QP's sind doch sowas wie Admin's fast oder? Könnte man diese dann nicht irgendwie aus dieser ganzen Überladungssache rausschließen?
† Töte einen Menschen und du bist ein Mörder †
† Töte tausend Menschen und du bist ein Eroberer †
† Töte alle Menschen und du bist Gott †

Don Joseppo
Kaklatron

Beitrag von Don Joseppo » 14. Mai 2007, 16:09

"...Erstens lohnt bei Kuhköpfen schon jetzt das Kochen kaum noch, damit würde die Preise noch weiter klettern ..."
So ein Quatsch. Natürlich lohnt es die Kuhköpfe zu kochen, wenn man Kochstufe 35 erreicht hat. so ein Kohkopf kostet nichts. Mein Clan heilt sich zu einem großen Teil damit. :)

Gruß
Don Joseppo Espinoso von der Lavendel
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.

Verdammnis

Beitrag von Verdammnis » 14. Mai 2007, 16:24

Don Joseppo hat geschrieben:
"...Erstens lohnt bei Kuhköpfen schon jetzt das Kochen kaum noch, damit würde die Preise noch weiter klettern ..."
So ein Quatsch. Natürlich lohnt es die Kuhköpfe zu kochen, wenn man Kochstufe 35 erreicht hat. so ein Kohkopf kostet nichts. Mein Clan heilt sich zu einem großen Teil damit. :)

Gruß
Don Joseppo Espinoso von der Lavendel
1.)
Was hat Kochstufe 35 damit zu tun?

2.)
Ein Kuhkopf bringt im Gasthaus bis zu 40gm, und kostet auf dem Markt je nach Welt ca. 30gm.
also ca. 30gm für ein Heilitem, was 37LP heilt?
Naja...da gibt\s auch 40LP heilenden Schlamm (Einkaufs-Standardpreis: 28gm)

Kakerlake
Klauenbartrein
Beitrag von Kakerlake » 14. Mai 2007, 17:41

Kochen lohnt sich als Heilung eh nur das Kaktusfleisch und ab einer gewissen Stufe Kochkunst gibts auch nix mehr was mehr heilt.
Blos dummerweise ist im Team kochen jetzt ja unmöglich geworden und man muss ganz alleine im überladenen Zustand alle übernehmen, vom Kaufen übers Kochen bishin zum Verkaufen.
Ich finde diese Änderung echt :x

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 14. Mai 2007, 17:44

Kakerlake hat geschrieben:Kochen lohnt sich als Heilung eh nur das Kaktusfleisch und ab einer gewissen Stufe Kochkunst gibts auch nix mehr was mehr heilt.
Blos dummerweise ist im Team kochen jetzt ja unmöglich geworden und man muss ganz alleine im überladenen Zustand alle übernehmen, vom Kaufen übers Kochen bishin zum Verkaufen.
Ich finde diese Änderung echt :x
Na vielleicht kommst du dadurch ja mal auf die Idee nicht gleich 3k auf einmal herzustellen, vor allem da dir der Shop IMMER Kaktusfleisch verkauft. Also immer mal wieder was kaufen, braten und in die MaHa stellen. Faulheit gehört halt zu recht bestraft 8)

WildTiger
Kaklatron

Beitrag von WildTiger » 14. Mai 2007, 18:14

hmm die idee is ja ansich nicht schlecht * aber bei kleinen energiesplittern sollte das dann nicht gelten * ich hab 30 k xp * speed75

und kaufe in der regel alle paar tage 150 splitter ein da ich zauberer bin * muß das ja ein serum machen * aber der kann die mir ja dann nimmer geben *

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 14. Mai 2007, 18:17

Öhm WildTiger,
bei 150 Splittern gibts eigentlich kein Probelm. Du wirst kaum 151 Items bei dir haben, vor allem bei Speed 75 oder? ^^

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 14. Mai 2007, 18:18

@WildTiger
Sotrax hat geschrieben:Man ist derzeit Überladen wenn man mehr als 3 mal soviele Items dabei hat, als dass man Speedpunkte hat. Einzige Ausnahme: Mit weniger als 300 Items ist man nie überladen, so dass diese neue Regel für Anfänger fast keine Auswirkungen hat.

Du bist mit Deinen 150 Splittern doch garnicht betroffen....

WildTiger
Kaklatron

Beitrag von WildTiger » 14. Mai 2007, 18:19

na dann is ja gut *üff*

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 14. Mai 2007, 18:46

wenn es gegen lags hilft bin ich dafür :!:
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Kakerlake
Klauenbartrein
Beitrag von Kakerlake » 14. Mai 2007, 18:54

Gegen Lags wird das nicht helfen da es nicht verhindert das User überladen werden, es verhindert blos das diese User die Items loswerden können.
(Und zum Beweiß werde ich sobald das in W4 ist absichtlich einen Lag verursachen indem ich mich mit tausenden von magischen Items unterschiedlicher Haltbarkeit überlade :twisted: )

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 14. Mai 2007, 19:11

Kakerlake hat geschrieben:Gegen Lags wird das nicht helfen da es nicht verhindert das User überladen werden, es verhindert blos das diese User die Items loswerden können.
(Und zum Beweiß werde ich sobald das in W4 ist absichtlich einen Lag verursachen indem ich mich mit tausenden von magischen Items unterschiedlicher Haltbarkeit überlade :twisted: )
naja,dann wird W4 am anderen Tag eienn Spieler weniger haben :P

Gesperrt