Die Lösung des Ingerium-Problems [W1-11;RP]

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chris1981
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Beitrag von chris1981 » 16. Mai 2007, 08:22

Früher wars besser. Hab jetzt mal ein paar Tage gehackt um zu sehen wie es so ist und nicht immer gleich negativ zu denken.
Aber ich finds echt blöd das die Hacker nur noch wegen dem Ing. getötet werden und nicht wegen den KP\s. Vorher ist man auch oft gestorben aber man hat wenigstens das Ing. behalten. Das die Hacken zerbrechen ist aber meiner Meinung das was am schlechtesten ist. Es sind kaum noch Hacker da weil es kaum noch Hacken gibt. Und die paar die noch Hacken haben werden gekillt. Super Idee.

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Gilai
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Beitrag von Gilai » 16. Mai 2007, 08:30

Hab mir das jetzt auch mal ein paar tage angeschaut...

Ich selbst hacke nur noch unreines Inge, weil ich einfach keinen nerv habe mich ständig wieder ins KG bringen zu müssen. Dadurch werd ich ned öfter gekillt als vorher... dass die hacken kaputt gehen können, macht rollenspielerisch gesehen durchaus Sinn, keine Frage.

Aber wenn ich sehe, dass ich mittlerweile für ne Hacke bis zu 300g zahlen muss, wenn ich selbst gerade keine erjagen kann oder kein unique finde bzw dieses keine hacke droppt, krieg ich das kotzen.

oder auch die kleineren hacker, die sich erstmal einen finanziellen Rahmen schaffen wollen, oder für eine Aka hacken, haben da echt keine Chance. sie müssen die Hacken kaufen.

Also mein Vorschlag (kA ob es den schon mal geb, hab jetzt nicht alle 13 seiten gelesen):

Das unreine Ingerium hat wieder den gleichen Wert, wie das normale vor der ganzen Änderung.
Die Hacken zerbrechen nicht mehr ganz so oft.

oder

die Dropratten der Hacken werden drastisch erhöht.
Dein Neid ist meine Anerkennung,
dein Hass mein Sieg.

LordNatla aus W5
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Beitrag von LordNatla aus W5 » 16. Mai 2007, 08:38

Tja, so ist das nun einmal mit Angebot und Nachfrage :P

Wenn eine Welt ganz frisch ist, dann gehen auch schon einmal Spitzhacken für 750 GM oder gar 1000 GM über den Tisch. So ist das nun einmal :P

Lancelot du Lac
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Beitrag von Lancelot du Lac » 16. Mai 2007, 08:39

Gilai das Problem der hohen Hackenpreise liegt aber auch an den Hackern.
Neulich hat mir ein Hacker 250 pro Hacke geboten. Freiwillig und von sich aus. Und der Großteil der Spieler verkauft halt zum bestmöglichsten Preis. Wenn die Hacker sich einigen würden auf n Max Preis von 100 oder 150, dann wären die Hacken auch net so Teuer. Aber durch die Inflation und das "Ich will unbedingt und zu jedem Preis die Items haben" denken der Leute kommen halt solche Preise zustande.

chris1981
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Beitrag von chris1981 » 16. Mai 2007, 08:42

Kann man es nicht so machen das es die Hacken irgendwo zu kaufen gibt?
Wäre ne gute Alternative.
Ne Hacke für 750 oder gar 1000 gm ist Wucher. Das bezahle ich auf keinen Fall.
Ihr geht immer nur von denen aud die GM haben. Aber Gilai hat Recht. Was ist mit denen die nur hacken um Gm für Aka\s zu machen?

LordNatla aus W5
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Beitrag von LordNatla aus W5 » 16. Mai 2007, 08:45

chris1981 hat geschrieben:Ne Hacke für 750 oder gar 1000 gm ist Wucher. Das bezahle ich auf keinen Fall.
Ihr geht immer nur von denen aud die GM haben. Aber Gilai hat Recht. Was ist mit denen die nur hacken um Gm für Aka\s zu machen?
Lancelot hat es doch bereits gesagt. Wenn keiner solche Preise zahlt, dann wird der Preis fallen. Aber so lange es Leute gibt, die sowas zahlen, wird der Preis eben oben bleiben. Ganz einfach und es kommen jeden Tag so viele Spitzhacken ins Spiel, da wird es kaum zu Engpässen kommen, höchstens ein paar Händler halten genügend zurück um steigende Preise zu erwirken :wink:

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kaot
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Beitrag von kaot » 16. Mai 2007, 08:46

Die sollen jagen wie jeder andere auch. Genau darum geht es doch: Es soll nicht 10mal einfacher sein, sich Gold für eine aka zusamenzuhacken als es sich zu erjagen. Denn im "echten" FW Leben verliert man nicht 20% seines Einkommens, sondern 70%+Items, nur als kleiner Denkanstoß.
Bazinga!

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Cassildias
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Beitrag von Cassildias » 16. Mai 2007, 08:49

Sorry für den Spam, aber meine liebsten Worte sind:
"Hackerkiller", "Hackenpreise" "Hackerkrieg", und vor allem "Mehrweltenhacker"

Das kommt also raus wenn ich einen Thread lese *Tränen außen Augen wisch*
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

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spellfire
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Beitrag von spellfire » 16. Mai 2007, 08:57

kaot hat geschrieben:Die sollen jagen wie jeder andere auch. Genau darum geht es doch: Es soll nicht 10mal einfacher sein, sich Gold für eine aka zusamenzuhacken als es sich zu erjagen. Denn im "echten" FW Leben verliert man nicht 20% seines Einkommens, sondern 70%+Items, nur als kleiner Denkanstoß.
mit jagen machst du das x-fache an gold als mit hacken und dich kann keiner angreifen der x-mal so groß ist wie du. als kleiner denkanstoß ;)

chris1981
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Beitrag von chris1981 » 16. Mai 2007, 08:57

kaot hat geschrieben:Die sollen jagen wie jeder andere auch. Genau darum geht es doch: Es soll nicht 10mal einfacher sein, sich Gold für eine aka zusamenzuhacken als es sich zu erjagen. Denn im "echten" FW Leben verliert man nicht 20% seines Einkommens, sondern 70%+Items, nur als kleiner Denkanstoß.
Super dafür muss man aber auch 5 min stehen und in der Zeit hat man schon wieder viel mehr NPC\s gekillt.
Kein guter Vergleich den du da bringst.

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Sotrax
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Beitrag von Sotrax » 16. Mai 2007, 09:05

Übrigens, alleine in W1 existieren 1635 Spitzhacken und es kommen jeden Tag mehr dazu als zerbrechen. An den hohen Preisen scheinen die Hacker also wirklich selbst schuld zu sein, denn die Preise sind ja nur deswegen so hoch, weil offensichtlich Leute bereit sind soviel zu bezahlen.

Aber es ist normalerweise auch sehr einfach möglich sich selbst kurz eine neue Hacke zu holen.

Ansonsten, da ihr immer wieder von den kleinen Hackern redet: Das Ingerium-Feld ist das beste dieser Art von Feldern und ganz sicher nicht für kleine gedacht oder auch geeignet. Für kleine ist die Goldmine sehr viel besser, und wenn das Hackerfeld genauso für kleine geeignet wäre, wäre die Goldmine ja sinnlos :).
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Alice in Chains
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Beitrag von Alice in Chains » 16. Mai 2007, 09:06

Jim_Panse hat geschrieben:Alle Leute die nebenbei in ihrer Hauptwelt hacken, sollten auch wenigstens einen einigermaßen akzeptablen Acc haben mit vielleicht einem guten Ruf. Dann wird man auch im KG in Ruhe gelassen.
DAS halt ich fürn gerücht...
ich mein ich hab in w 1 eigentlich nen recht guten ruf ...
und trotzdem gibt es da einen player (der mit r anfäng und ondo aufhört) der sich trotzdem nen spaß draus macht mich zu killen wenn ich hack...
hm ... da bringt mir mein ruf reichlich wenig O.o

und das ist kein transferer nick wie ihr euch sicherlich denken könnt ;D


und das problem mit den teuren hacken... ist eben nicht nur bei diesen vorhanden ....
schaut euch die seelenkapseln an
die sind jetzt in w1 meist mehr wert als 70 g ... tendenz: steigend
und warum? einige haben ihre tote seelenklinge und denken sich
"na fein 6000*70 = 420k für so ne starke waffe... gerne"
zudem finden se ja auch noch einige selbst und nich jeder verkauft die kapseln für 70....
Bild

chris1981
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Beitrag von chris1981 » 16. Mai 2007, 09:47

Sotrax hat geschrieben:Übrigens, alleine in W1 existieren 1635 Spitzhacken und es kommen jeden Tag mehr dazu als zerbrechen. An den hohen Preisen scheinen die Hacker also wirklich selbst schuld zu sein, denn die Preise sind ja nur deswegen so hoch, weil offensichtlich Leute bereit sind soviel zu bezahlen.

Aber es ist normalerweise auch sehr einfach möglich sich selbst kurz eine neue Hacke zu holen.
Und wo sind die Hacken? In der Maha gibts meistens keine. Also kaufen Leute die Hacken auf und versuchen das große Geld zu machen. Von wegen die Hacker sind schuld an den Preisen. Das kann man nicht so verallgemeinern. Es mag sicherlich welche geben die jeden Preis bezahlen aber es gibt auch viele die die Hacken sehr überteuert verkaufen weil sie da ne Möglichkeit sehen viel Gm zu machen.

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huwar
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Beitrag von huwar » 16. Mai 2007, 10:00

chris1981 hat geschrieben:aber es gibt auch viele die die Hacken sehr überteuert verkaufen weil sie da ne Möglichkeit sehen viel Gm zu machen.
Das ist unlogisch ;) Überteuert Verkaufen geht garnicht, denn - und das gilt auch für die Hacken-Bunkerer - ich brauche für einen Verkauf auch einen Käufer der den gewünschten Preis zahlt.
Wenn, wie hier schon gesagt, die Hacker zusammenhalten und max 100gm pro Hacke bieten, kommen a) keine in deinen Augen überteuerte Verkäufe zustande und b) merken die Hacken-Bunkerer, dass sich einlagern und horten nicht wirklich lohnt.

hoha
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Beitrag von hoha » 16. Mai 2007, 10:28

in ein paar tagen wird der preis eh sinken.

momentan werden noch vorräte von den hackern angelegt und sobald diese groß genug sind werden die preise fallen.

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