Die Lösung des Ingerium-Problems [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 16. Mai 2007, 10:42

hoha hat geschrieben:in ein paar tagen wird der preis eh sinken.

momentan werden noch vorräte von den hackern angelegt und sobald diese groß genug sind werden die preise fallen.
Würde ich so nicht unbedingt sagen. Ich verkauf die Hacken in W5 inzwischen auch für 99 GM und sie werden dankend gekauft :P

Gilai
Kopolaspinne
Beitrag von Gilai » 16. Mai 2007, 12:47

LordNatla aus W5 hat geschrieben:
hoha hat geschrieben:in ein paar tagen wird der preis eh sinken.

momentan werden noch vorräte von den hackern angelegt und sobald diese groß genug sind werden die preise fallen.
Würde ich so nicht unbedingt sagen. Ich verkauf die Hacken in W5 inzwischen auch für 99 GM und sie werden dankend gekauft :P
kannste das ned au ma in w1 machen?

und wo diese ü1600 hacken sein sollen, frag ich mich schon... ich find ja ned mal mehr welche, weil ich keine uniques mehr finde...
Dein Neid ist meine Anerkennung,
dein Hass mein Sieg.

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 16. Mai 2007, 12:56

Gilai hat geschrieben:und wo diese ü1600 hacken sein sollen, frag ich mich schon... ich find ja ned mal mehr welche, weil ich keine uniques mehr finde...
Naja, die Hacken, die noch lebende Uniques im Bauch haben, sind da sicher nicht mitgerechnet... Gehe mal davon aus, dass Sotrax einfach alle Schließfächer und Hosentaschen der Spieler durchsucht hat.

Wobei ich nicht verstehen kann, das bei der offensichtlichen Nachfrage keine Hacken angeboten werden. Vielleicht haben ja auch die Illuminaten ihre Hände im Spiel... :o :wink:

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 16. Mai 2007, 13:15

@Gilai:
Würde ich ja gerne, aber irgendwo wollen die Hacken nicht von W5 nach W1 gelangen :(

Aber ich wollte damit eigentlich auch mehr die Sammelwut hervor heben. In W5 zerbrechen natürlich keine Hacken, jeden Tag kommen x Hacken neu ins Spiel und auf einmal werden die für solch einen Preis gekauft, total unverständlich. Früher wurde ich sie (teilweise mit Glück) für 29 GM los, aber auch nur im begrenzten Rahmen.

Und das wird wohl auch das Problem in W1 sein. Sprich, dass es manch einem Spieler nicht auf das Gold drauf ankommt, sondern auf das Item, da Gold im Überfluss besteht, allerdings eine Art Angst herrscht um das Item. Dazu ist es ja noch bekannt, dass der typische fw-Spieler absolut sammelwütig ist und das ist halt nicht immer positiv :?

Alice in Chains
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alice in Chains » 16. Mai 2007, 13:22

huwar hat geschrieben: Wenn, wie hier schon gesagt, die Hacker zusammenhalten und max 100gm pro Hacke bieten, ....
des is schwachsinn es gibt immer welche die überteuertes zeug kaufen ...
und vorallem wenn du n kleinerer hacker bist und möglichst schnell weiterhacken willst und keine auf der hand hast ... isses dir egal ob die 300 oder 100 kostet... tut zwar schon weh aber... kannst dann ja gleich weiterhacken
Bild

Syrale
Waldschlurch

Beitrag von Syrale » 16. Mai 2007, 13:27

da sollte jemand mal dringend entweder die wahrscheinlichkeit des zerbrechens ändern oder die wahrscheinlich spitzhacken zu droppen erhöhen ^^
Ich bin gestört, bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut...

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 16. Mai 2007, 13:32

Syrale hat geschrieben:da sollte jemand mal dringend entweder die wahrscheinlichkeit des zerbrechens ändern oder die wahrscheinlich spitzhacken zu droppen erhöhen ^^
Wozu? :P
Sotrax hat geschrieben:Übrigens, alleine in W1 existieren 1635 Spitzhacken und es kommen jeden Tag mehr dazu als zerbrechen. An den hohen Preisen scheinen die Hacker also wirklich selbst schuld zu sein, denn die Preise sind ja nur deswegen so hoch, weil offensichtlich Leute bereit sind soviel zu bezahlen.

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 16. Mai 2007, 13:33

Alice in Chains hat geschrieben:
huwar hat geschrieben: Wenn, wie hier schon gesagt, die Hacker zusammenhalten und max 100gm pro Hacke bieten, ....
des is schwachsinn es gibt immer welche die überteuertes zeug kaufen ...
und vorallem wenn du n kleinerer hacker bist und möglichst schnell weiterhacken willst und keine auf der hand hast ... isses dir egal ob die 300 oder 100 kostet... tut zwar schon weh aber... kannst dann ja gleich weiterhacken
:lol: :lol:

und genau das statement zeigt, dass Hacken eben nicht "überteuert" angeboten werden ;)

Btw: Kennst Du den Begriff "Milchmädchenrechnung"? Klar kannst Du nicht sofort hacken, wenn Du Dich erst nach einer günstigeren Hacke umschaust - mit der teuren Hacke hackst du zwar sofort - nur nicht für die eigene Tasche.....

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 16. Mai 2007, 14:29

Viele der NPCs die diese Hacken droppen, bewegen sich nicht, sind also per lokaler Auferstehung leicht herzuholen. Macht doch einfach mal zu zehnt dort eine lokale Auferstehung, dann habt ihr schnell 6 Spitzhacken in der Hand und in einer Gruppe sind die NPCs ohnehin sehr leicht zu besiegen, auch für LowXPler.
---
Sotrax

Gilai
Kopolaspinne
Beitrag von Gilai » 16. Mai 2007, 14:37

grundsätzlich ein guter gedanke, keine Frage.
Aber wenn der Run auf lokale steigt, steigt auch wieder der Preis...

warum kann man es nicht einfach wieder wie vorher machen?

Zumal du noch vor ner Woche gesagt hast, das mit dem ingerium verlieren und so, wird noch lange nicht kommen.
dein Hass mein Sieg.

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 16. Mai 2007, 15:09

ich kenne in w1 hacker die teilweise bis zu 200 hacken besitzen.

ich bin mit einem 10.el derzeit gerade noch zufrieden..

preise sind teilweise schon pervers *gg*

sotrax hat versprochen dass das droppen nicht kommt, ok nun ist es gekommen, das normale hacken ist mieser geworden und man wird auch noch oefter gekillt. (und jeder halbwegs ernsthafte hacker wird NATUERLICH das edelmetal hacken wollen, was soll man mit diesem unreinen ramsch?)

von sonderlich mehr action unter den high xplern im kg kann aber nicht die rede sein - wo bleibt die aldi-bombe? wo bleibt die 'unfairness' die sotrax erwaehnte?

ode besteht diese darin das irgendwer alle 30 min vorbeikommen kann und sich mit einem click geld abholen kann?

quasi eine ausbaut die nicht mal was kostet !

pfui.

Gilai
Kopolaspinne
Beitrag von Gilai » 16. Mai 2007, 15:13

RedDemon hat geschrieben:[...]
sotrax hat versprochen dass das droppen nicht kommt, ok nun ist es gekommen, das [...]
ich finde diese neuerung zwar auch für den a.. ehm... nicht gut, aber dass er gesagt hat, dass diese änderung nie kommt, daran kann ich mich nicht erinnern und das glaube ich auch nicht. So genau legt sich sotrax nämlcih nie fest ;)
Aber er sagte, dass das erstmal nicht kommen wird und WUSCH! nen tag später war alles anders
dein Hass mein Sieg.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 16. Mai 2007, 15:14

RedDemon wenn das so "pfui" ist wie Du hier schreibst warum bist Du dann fast ständig dort anzutreffen ????

Erklärs mir mal !
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

t3e3s
Feuerwolf

Beitrag von t3e3s » 16. Mai 2007, 15:20

pfui is nach reddemon die änderung wegen der stärkere spieler deutlich schwächere spieler killen können und dafür belohnt werden, hacken is nicht pfui ;D

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 16. Mai 2007, 15:27

t3e3s hat geschrieben:pfui is nach reddemon die änderung wegen der stärkere spieler deutlich schwächere spieler killen können und dafür belohnt werden, hacken is nicht pfui ;D
An den Kampfregeln wurde nichts geändert, also auch schon vorher sind schwächere Spieler dort gestorben und wenn man seine Spielweise nur geringfügig modifiziert, dann verliert man dort NICHTS. Sollte man dazu aber nicht in der Lage sein, gibt es immer noch die neue Mine mit dem unreinen Ingerium :roll:

Gesperrt