Die Lösung des Ingerium-Problems [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 16. Mai 2007, 17:03

normales hacken war : keine kapputen hacken, kein alle 5-10minuten (SPAETESTENS, LOL,) umgehackt werden
Und wie erklärst Du Dir die bisherigen hilfe-ich-werde-dauern-umgehauen-heulposts schon vor der Änderung?
ok, das edelmetal ist ein schoenner kleiner bonus, aber mal ehrlich das zeug endet doch eh in den haenden der high xpler, mal sehen wie nuetzlich es ueberhaupt sein wird.
es ist doch egal, wohin das edelmetal wandert, wichtiger ist: das gold wandert definitiv in die taschen der hacker
man bekommt etwas mehr gold, aber dieses staendige gekillt werden, sich wegzaubern muessen usw geht nicht nur massiv ins gold sondern auch an die nerven
dieses "etwas" mehr gold sind zunächst einmal rund +44% im Itempreis :!: Wer das nicht will, geht auf Nummer sicher und hackt unrein. Die Preissenkung von 10% ist eine notwendige balance-anpassung und kein Grund für Dauergeheule - da gabs schon weitaus heftigere Anpassungen.
wenn ich mich alle 5 - 10 minuten wegzaubern muss dann ist das keine afk taetigkeit mehr die nicht entlohnt gehoert, sondern verdammt aktives spielen.
Sie wird durch 44% mehr Gold entlohnt.
ich bin mir sicher ich habe einen der hoechsten gzk verbrauche pro tag in w4 und renne sicher auch mehr als so manch high xpler

das ist keine afk taetigkeit.
Wenn Du soviel rennst, wird Dir auch nicht soviel passieren ;)

hacker
Kaklatron

Beitrag von hacker » 16. Mai 2007, 17:05

@ monkman
mal abgesehen davon,dass du nichts zur Diskussion beiträgst sondern nur versuchst meinen Beitrag zu zerpflücken mal folgendes:
monkman hat geschrieben:
Halbehrlich Spieler gibt es nicht, du kannst auch nicht nur ein bisschen schwanger sein.
Über diese Phrase werden die Väter der Studentenrevoluzzer hocherfreut sein sofern sie noch im Stande sind sich zu äussern^^
Ferner ist es mir völlig Wurscht ob jemand tranferiert,Es ist nur so,dass im Laufe dieser und anderer Diskussionen davon geredet wurde,durch eine Neuerung des "Ingeriumproblems" diesen Transen das Leben schwer zu machen. Ich habe das lediglich aufgegriffen^^
monman hat geschrieben:
geh auf das sichere "unreine" Feld und gut ist.
Nein ich bin nicht betriebsblind.Fakt ist nur,dass die Hacken auch dort kaputtgehen also hört mir mit dem Scheiss auf von wegen alles bliebe beim alten.Betriebsblind sind da ganz andere.

monkman hat geschrieben:
btw....Ihrem halblegalen (?) Job ?
weis zwar nicht wie du auf sowas kommst,ist mir eigentlich auch zu flach um darauf einzugehen.Ausnahme nur deshalb weil ich mit meinem Job die judikative vertrete und das im Hinblick auf die Frage nach der Legalität für manchen Brüller gut sein dürfte^^Halbseiden lass ich mir ja noch gefallen in dem Job aber halblegal ist echt ne memo wert.
Gewöhnlich glaubt der Mensch,
wenn er nur Worte hört, es müsse sich
dabei doch auch was denken lassen.
(Goethe, Faust I)

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 16. Mai 2007, 17:07

RedDemon hat geschrieben:
Rondo
BeitragVerfasst am: Mi Mai 16, 2007 3:14 pm Titel:
RedDemon wenn das so "pfui" ist wie Du hier schreibst warum bist Du dann fast ständig dort anzutreffen ????

Erklärs mir mal !
----

hacken an sich ist ja nicht, pfui, bitte stell dich nicht so an als ob du nicht lesen koenntest -

was pfui ist, ist das auf kosten der hacker eine schwachsinnige aenderung eingebaut wurde, unter dem vorwand _ MEHR ACTION INS KG ZU BRINGEN _

von der action - keine spur - NUR 30 MINUETIGES - HIRNLOSES - abfarmen von leuten die unten arbeiten ohne selbst etwas zu leisten

die massiv schwindenden arbeiterzahlen da unten belegen das nur allzudeutlich.
Pfui ist wohl eher dass die Hacker nun die Möglichkeit haben noch mehr Gold im KG zu verdienen.....das wolltest Du doch sicher sagen, oder ??

Und von "schwindenden Arbeiterzahlen" kann ja wohl überhaupt nicht die Rede sein !!
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 16. Mai 2007, 17:27

Komisch alle meckern rum das man jetzt Ingerium verliert aber das es auch Ingerium gibt welches man nicht verliert schweigen sie tot...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 16. Mai 2007, 17:39

@hacker: Man braucht aber im Schnitt nur evt. alle 6 Stunden so ne neue Hacke, wenn man wirklich durchgängig hackt. Aber man kann in 30 Minuten mit ein paar Leuten sehr viel mehr Hacken holen. Die NPCs, welche die Hacken droppen, sind ja nun nicht gerade schwer.

Ansonsten ist evt. Goldmine oder Eiskratzen besser geeignet, da kann nichts kaputtgehen, dafür bringts aber auch bisschen weniger Gold ein.
---
Sotrax

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 16. Mai 2007, 18:02

rondo,welche möglichkeit? die hacken können kaputt gehen,als schon mla ei minus,sie können bei einem kill ein teil ihrer items verlieren,ein weiterer Minuspunkt und da redest du davon,das sie mehr geld bekommen könnne. Selten so ein schwachfug gelesen,aber von dir ist man ja nichts anderes gewohnt, was dir nicht paßt oder wo du meinst,jemand anderes könnte es etwas besser haben,zerdest du, greifst du an oder machst es nieder. :evil:

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 16. Mai 2007, 18:12

"Schwachfug" ist wohl eher Dein Posting, ich würde mal versuchen Sotrax\s Beiträge dazu zu lesen und auch zu verstehen !
Wenn Du dann nicht selbst merkst dass die Hacker Fakten nicht wegreden können tust Du mir echt leid !

Verdammnis

Beitrag von Verdammnis » 16. Mai 2007, 18:39

Ich verfolge die Diskussionen hier schon länger, und frag mich langsam, warum so viele User mit Scheuklappen am Rechner sitzen?!

Die Argumente von Sotrax, Huwar und anderen Verfechtern dieser Idee sind doch deutlich genug, was gibt\s da nicht zu verstehen?

Es ging doch nie darum, den IngeriumHackern das Leben so angenehm wie möglich zu machen...erst recht nicht den "Kleinen" unter Ihnen, da das KG mehr für Größere ist.
Sotrax war meiner Meinung nach mehr als fair...er hat nicht nur den Wert des "reinen" Ingeriums erhöht und weitere Edelmetalle eingefügt, sondern auch noch ein "sicheres" Hackerfeld mit billigerem, unreinem Ingerium zusätzlich zur Wahl gestellt.

Wer Sicherheit und wenig Aufwand möchte, der geht bitte in die Goldmine, aber hört auf dermaßen verzweifelt auf Sotrax\s Tränendrüßen einzureden, als ginge es um euren letzten Strohhalm!...man kann\s auch an Dramaturgie übertreiben.:roll:

Irgendwo stand hier auch, dass ein Kill ganze 5 Minuten Arbeit zunichte macht...oh mann...wie soll man da noch ernsthaft diskutieren?^^

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 16. Mai 2007, 18:51

Ich gehe - soweit ich daran denke - jetzt eh schon alle 30min einen hacker weghauen.. wegen den kampfpunkten.

aber dennoch bin ich gegen das verlieren.. ganze infach darum, weil dadurch die größeren Spieler mit der arschlocheinstellung (ja, auch ich gehöre dazu^^) nun auch noch Geld dafür bekommen und ich denke das sollte man dabei auch bedenken. sicher ist es freiwillig, welches feld man benutzt aber ein höherer gewinn ist immer ein anreiz dazu auf das bessere feld zu gehen. und eben das is scheisse.. weil das geld dann zum Teil an andere fließt.

somit kommt also mehr geld ins spiel und wird teilweise auch noch an die großen verteilt.. weiss nicht ob das sinn der sache ist dass die reichen noch reicher werden oO

ich wäre einfach dafür das Ingerium billiger zu machen und gut ist.. nix mit verlieren. dann kann das heulen aufhören, dass ein hacker mit seinen 50gm/5min mehr geld macht als man selbst, wenn man jagen geht.. und alle sind zufrieden

(ps: ich wäre eh dafür, dass man der Händlerrasse den Angriffs-Link im kg deaktiviert :d)
...

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 16. Mai 2007, 18:57

Die Hacker entscheiden doch SELBST ob sie es riskieren einen Teil ihrer Kratzbeute an mögliche Killer abzutreten !!!

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 16. Mai 2007, 19:03

Lukowski hat geschrieben:sicher ist es freiwillig, welches feld man benutzt aber ein höherer gewinn ist immer ein anreiz dazu auf das bessere feld zu gehen. und eben das is scheisse.. weil das geld dann zum Teil an andere fließt.

somit kommt also mehr geld ins spiel und wird teilweise auch noch an die großen verteilt.. weiss nicht ob das sinn der sache ist dass die reichen noch reicher werden oO
!!!!11!!!1!1!1elfeinseins
...

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 16. Mai 2007, 19:37

entscheidung my ass - unreines ingerium hacken ohne edelzeugu nd mit kapputen hacken? da werd ich doch trotzdem nachts umgehauen.

ist doch klar das jeder das bessere feld benutzt.

aber an das mathegenie weiter oben ..wie kommst du auf +44% ?

51gm alter 14% preis .. 69 gm neuer 14% preis.

wo siehst du da +44% ????????

+ HACKEN GEHEN KAPPUT , abzug
+ Heimzauber nach jedem 2. ingerum - ABZUG
+ mehr gzk verbrauch - ABZUG

also ich komme fast oder genau auf den alten preis mit mehr stress.

die edelmetalle nutzen erstmal gar nichts und bewirken bei der wahrscheinlichkeit auch nur 1-2gm preisunterschied

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 16. Mai 2007, 23:59

RedDemon hat geschrieben: aber an das mathegenie weiter oben ..wie kommst du auf +44% ?

51gm alter 14% preis .. 69 gm neuer 14% preis.

wo siehst du da +44% ????????
Oh mann.....so schwer ist das nicht....

Für Dich zum mitschreiben:

Wiki nachsehen und merken:
Da man ab dem 10. Mai 2007 durch eine Niederlage im Kampf 20% des Ingeriums verlieren kann, wurde der Preis von 45 auf 65 Goldmünzen erhöht.

Wir rechnen also:

45 gm * 1,44 = 64,8 gm <-- passt zur Aussage "etwa +44%"

(falls Du unsicher bist, was der Faktor 1,44 mit +44% zu tun hat, frag mal beim Mathelehrer nach)

Zweite Rechnung:

alt: 45 gm im 14%-Shop: 45 gm * 1,14 = 51,3 -> 51 gm

neu: 65 gm im 14%-Shop: 65 gm * 1,14 = 74,1 -> 74 gm

Steigerung: 51 * 1,44 = 73,44 <-- passt zur Aussage "etwa +44%"

sonst noch Fragen?

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 17. Mai 2007, 01:21

keine fragen du hammel, offensichtlich hat das wiki falsche informationen (und du als fleissiger wiki leser gleich mit).

der maximal preis des neuen ingeriums betraegt in einem 14% shop 69 gm

Augustin
Wächter des Vulkans

Beitrag von Augustin » 17. Mai 2007, 02:48

LordNatla aus W5 hat geschrieben:
RedDemon hat geschrieben:-bullshit- es hat sich was ganz grundlegendes geändert - nämlich das die ingeriumhacker nun ingerium droppen ! nun hat JEDER einen grund und eine motivation eben mal alle 30 minuten vorbeizukommen und den schwächsten der gerade am feld ist anzuclicken - die kp sind hierbei absolut egal, und die 'spielweise' im kg ist nicht 'geringfuegig modifiziert' sondern einfach nur NOCH MEHR VERSCHLECHTERT worden.
Wenn du Ingerium dabei hast, dann ist es deine eigene Schuld bzw. deine Spielweise ist nicht optimal. Das Problem ist nicht die Änderung, sondern die Dinos, die das nicht einsehen wollen, dass sie da nicht mehr den ganzen Tag rumstehen können :roll:
Also Natla sind wohl schlimmer als Hacker ... (der Natla ist geschützter als ein Hacker und verdient das 10fache und, dass sie in Kampfgebiet noch abräumen und xp kaufen will ich gar nicht erwähnen usw.)
Es wäre mal wieder Zeit die Natla abzuschwächen !!!
Jesus !

Gesperrt