Die Lösung des Ingerium-Problems [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 17. Mai 2007, 13:30

ich habe weiter oben schon geschrieben dass das neue ingeriumhacken (nach edelmetalen) durchaus kein '2click' geschaeft ist sondern viel mehr durch das staendige sterben und ingerium in sicherheit bringen muessen ein AKTIVES zocken ist ^^

anyway. ich bin fertig mit dem thema - vielleicht ist das dem einbau neuer quests foerderlich.

HMMM 8) ... ...... hmm.... .....

*ganz leise frag* - wenn ein drittes noch selteneres edelmetal (1:5-10k aufwaerts) reinkommt wuerde ich auf ewig schweigen und vertraeumt hackend das sterben in kauf nehmen

biiitte? ^^

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Mai 2007, 13:31

@RedDemon: Dein problem wurde gelöst, das unreine Ingerium bringt jetzt genausoviel wie das alte normale Ingerium.
---
Sotrax

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 17. Mai 2007, 13:37

Sotrax hat geschrieben:@Lukowski: Siehe neuester Thread:
viewtopic.php?p=373648#373648

Einfach unreines Ingerium hacken und man muss garnix an andere verteilen. Bringt exakt gleich viel Gold wie früher. Damit sollte das Problem dann doch gelöst sein :)

Ansonsten die Hacker kriegen für 2 Klicks Ingerium, die Killer kriegens auch für 2 Klicks, kommt doch aufs gleiche raus, also wieso unfair?
+ Sotrax
BeitragVerfasst am: Do Mai 17, 2007 1:31 pm Titel:
@RedDemon: Dein problem wurde gelöst, das unreine Ingerium bringt jetzt genausoviel wie das alte normale Ingerium.

--

ich wiederhole mich - aber mein problem ist nicht dass das alte ingerium so wenig wert ist(das habe ich als schlechte loesung/rechtfertigung des ingeriumdrops aufgefuehrt) - mein problem ist das man auf dem neuen feld ingerium verliert.

hacker 2 clicks - killer 2 clicks

richtig?

FALSCH.

killer zeitinvestiton : 10-30 sekunden
hacker zeitinvestition : 5-6 minuten.

warum soll man ingerium verlieren - es geht mir einfach nicht in den kopf.
mach das ingerium weniger wert, den unreinen ramsch weg und bau fuer die grossen andere gruende hineinzugehen als alle 30 min ein ingerium abzufarmen.

klar ist das leichter gesagt als getan - aber warum muessen wir hacker die langeweile der grossen ausbaden?

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Mai 2007, 13:41

@RedDemon: Warte mal, verstehe ich das richtig? Alles was du willst, ist dass das Feld mit dem normalen Ingerium ganz raus kommt und das unreine Ingerium wieder Ingerium heisst?

Was bringt das dir oder was soll das irgendeinem Hacker bringen? Das wäre doch exakt das gleiche wie jetzt, nur dass das eine Feld weg wäre, ich sehe da keinerlei Vorteil für Hacker, erklärt mir das bitte mal :)
---
Sotrax

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 17. Mai 2007, 13:49

siehe in den neuen thread - da hab ich das gepostet ^^

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Mai 2007, 13:52

@Reddemon: Ich verstehs einfach nicht, das unreine Ingerium kann man nicht verlieren und es bringt nicht weniger Gold als früher. Was soll da jetzt genau der Unterschied zu früher sein? (Bis auf das die Hacken zerbrechen, aber das muss so sein).
---
Sotrax

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 17. Mai 2007, 14:02

es gab eine zeitspanne in der man edelmetalle hacken konnte, das ingerium so wert war wie frueher und die hacken am zerbrechen waren und man nichts gedroppt hat.

wenn das zu gut ist - ingerium abwerten, weiterhin edelmetalle mit zerberchenden hacken hacken und eben nichts an grosse droppen.

mir geht es um den vermaledeiten drop!

man kann seit der einfuehrung des ingerium drops nicht mehr das edelmetal hacken ohne ingerium zu droppen (eine zeitlang konnte man es!!!)

als dann ueber den ingerium drop gemeckert wurde kam eine ;loesung; ins spiel die es einem erst recht unmoeglich macht das edelmetal ohne drop zu hacken.

wenn das edelmetall zu gut ist, werte doch einfach das ingerium ab - nach meinung vieler ist dieses doch eh zu wertvoll im vergleich zu anderen 'afk taetigkeiten'

warum muss ein grosser mich alle 30 minuten abfarmen koennen? das ist widerlich.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Mai 2007, 14:12

@Reddemon: Die Edelmetalle droppen übrigens nicht wenn man gekillt wird, von dem her ist der Drop garnicht so schlimm :)
---
Sotrax

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 17. Mai 2007, 14:23

Es war nie geplant das man an edelmetalle kommt ohne das ingerium gedroppt wird?

Ich empfehle eindringlichst die lektüre der ersten 5-6 seiten des original edelmetal einführungsthreads :

viewtopic.php?t=23213&start=0&postdays= ... highlight=

damals noch keine spur von drops, das waere viel zu unfair.

genau darin liegt das problem - erst durfte man droplos edelmetall hacken und wurde durch diesen thread in falsche sicherheit gewiegt.

dann kam der drop trotzdem, und mit ihm die ganzen unfruchtbaren loesungen die nichts am problem aendern - naemlich das es keinen grund dafuer gibt das grosse uns abfarmen koennen sollen.

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 17. Mai 2007, 14:24

Öhm RedDemon, dies ist eine Beta, da kannst du so viel in sicherheit gewogen werden wie du willst, eine Beta impliziert das auch sowas geändert werden kann.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Mai 2007, 14:25

Vorallem, da das mit den Edelmetallen ja erst in Welt 1 ist, da sollte man nicht mit rechnen, dass es bestand hat :)
---
Sotrax

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 17. Mai 2007, 14:31

ihr habt ja recht :)

broken14
Teidam

Beitrag von broken14 » 17. Mai 2007, 15:53

also ich verliere jetzt total den überblick......in dem gesperrten thread wird gesagt das das unreine ingerium genauso viel wert sei wie das alte....hier wird das selbe behauptet???kann mich mal jemand "aufklären"?

aber langsam sollte man sich entscheiden.....wir haben nun tausende stimmen von "hackern" und "neidern" gehört....diese ungewissheit ist schlimmer als der mögliche verlust des ingeriums.....

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 17. Mai 2007, 16:55

broken14 hat geschrieben:also ich verliere jetzt total den überblick......in dem gesperrten thread wird gesagt das das unreine ingerium genauso viel wert sei wie das alte....hier wird das selbe behauptet???kann mich mal jemand "aufklären"?

aber langsam sollte man sich entscheiden.....wir haben nun tausende stimmen von "hackern" und "neidern" gehört....diese ungewissheit ist schlimmer als der mögliche verlust des ingeriums.....
Frag mich mal, da ist man mal einen Tag nicht da, schon gehts wieder rund ^^

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 17. Mai 2007, 18:12

Sotrax hat geschrieben:@Teodin: Das stimmt, jedoch kann ich die Goldmine derzeit nicht höher setzen, sonst kann man da mit einem Trick unendlich Gold machen :wink:
naja, also da gibt es ne menge möglichkeiten um dieses problem zu umgehen.
die frage ist, ob sowas überhaupt erwünscht ist.... (ich denke den meisten ist einfach nur eine abwertung von ingerium lieber als ein aufwerten aller anderen afk-tätigkeiten - aber in der eishöhle wars wirklich mal nötig ...)

Gesperrt