Larafzigaretten und Larafshisha

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Gude idee?

her damit :D
11
29%
Ne ganz sicher ned, weil...!
27
71%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 38

Faehrschiff
Kopolaspinne

Beitrag von Faehrschiff » 17. Mai 2007, 21:14

dito2rondo:
ABSOLUT DAGEGEN!!!

(gründe sollten ja offensichtlich sein :roll: )
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

AngelOfDark
Kopolaspinne
Beitrag von AngelOfDark » 17. Mai 2007, 21:16

Kenka-yotsu hat geschrieben:
AngelOfDark hat geschrieben:
Troop hat geschrieben: Wer benutzt die Larafpfeife heutzutage noch? Das is meiner Meinung nach eines der unnötigsten Items im fw...
nun, ich meine eher, wenn man sich hier so dermaßen gegen das Rauchen und solche Ideen engagiert, sollte man vielleicht erstmal mit den 'bestehenden Übeln' anfangen
endlich mal jmd der das sagt, was ich denke... *g*
das heißt aber nicht, dass ich es befürworten würde, dass noch mehr solche von einigen Usern als Übel angesehenen Dinge eingebaut werden *gg*
Bild

Kenka-yotsu
Kopolaspinne

Beitrag von Kenka-yotsu » 17. Mai 2007, 21:20

aber wenigstens ma jmd der etwa in richtung das versteht, was ich meine
Bild

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 18. Mai 2007, 06:54

Blizz hat geschrieben:... Das unser Staat ohne Raucher ein gewaltiges Problem hätte ist dabei wurscht... jedenfalls muss man in einem Spiel wo es auch viele sehr junge Spieler gibt keine Zigaretten verherrlichen.
Das ist ein weit verbreiteter Irrtum. Die wirklich nicht unerheblichen Einnahmen durch die Tabaksteuer können jedoch die entstehenden Behandlungskosten der Krankheiten, die nachgewiesenermaßen durch das Rauchen entstehen nur zu 45 % gedeckt werden.
Die Gesamtheit der Bevölkerung trägt also den Luxus des Rauchens mit.
Raucher belasten also nicht nur mit dem Passivrauchzwang die Allgemeinheit, sondern auch finanziell.

Daher unterstütze ich um so mehr die Aussage von blizz.

Interessanterweise wird jedoch mittlerweile ein erheblich höherer Anteil an Allgemeinkosten zur Behandlung verursacht durch den Alkoholismus.
Müssen wir uns dann auch um unser geliebtes Taunektarbier Gedanken machen ?
Wann gibt es endlich Taunektarbierpops ?
Wann wird die Flat-Rate im Wirtshaus eingeführt ?

Es ist ein sensibles Thema...daher ist es wichtig eine Grenze klar zu definieren, wann eine VL-Norm eines Spieles Einfluß nehmen kann auf ein RL-Verhalten ;-)
Bis wann man sagen sollte: "Bleibt mal locker, das hier ist VL"
Und ab wann die Warnungen: "Wehret den Anfängen" ihre Berechtigung haben.
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

simonso
Nachtgonk

Beitrag von simonso » 18. Mai 2007, 10:18

völlig unnötig, daher: dagegen

Trianon
Feuervogel

Voelliges Unverstaendnis

Beitrag von Trianon » 18. Mai 2007, 11:22

Sorry ich verstehe den normalen User nicht!
Das der Thread, eher nen Jucks ist als eine Idee fuer Freewar ist klar, aber das man den ueber 3 Seiten diskutieren kann.... Ihr habt ein Rad ab, dass zeigt doch wohl wie das Freewarforum ist, man gibt sich mehr Muehe Ideen auseinander zu reissen und schlechte Seiten an der Idee zu finden als eine gute Idee zu unterstuetzen. Aber Nein es kommt zur Diskussion "Du hast doch Grass geraucht!"und anderen bloede Puppenkiste-Humor-Spruechen. Wo sind wir hier bitte! :evil:

Schliesst doch mal bitte jemanden diesen verdammten Spammthread und kickt den Author. :x

Off-Topic, Teil 2:
Und wen nicht schiebt ihn ins Offtopic, da kann die Diskussion hier weitergehen und dann wuerde ich schreiben das ich durchaus gern mal eine Rauche und fuer die Lagalisierung bin. Ist schwaecher als Alk und macht weniger suechtig als die beruehmten Zigaretten. Was anderes ist ein Geruecht, und das koennen auch nicht die Leute sagen die noch nichts probiert haben.
Zuletzt geändert von Trianon am 18. Mai 2007, 11:30, insgesamt 2-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Infinity
Klauenbartrein

Re: Voelliges Unverstaendnis

Beitrag von Infinity » 18. Mai 2007, 11:24

Trianon hat geschrieben:Sorry ich verstehe den normalen User nicht!
Das der Thread, eher nen Jucks ist als eine Idee fuer Freewar ist klar, aber das man den ueber 3 Seiten diskutieren kann.... Ihr habt ein Rad ab, dass zeigt doch wohl wie das Freewarforum ist, man gibt sich mehr Muehe Ideen auseinander zu reissen und schlechte Seiten an der Idee zu finden als eine gute Idee zu unterstuetzen. Aber Nein es kommt zur Diskussion "Du hast doch Grass geraucht!"und anderen bloeden Puppenkiste-Humor-Spruechen. Wo sind wir hier bitte! :evil:

Schliesst doch mal bitte jemanden diesen verdammten Spammthread und kickt den Author. :x
Es ist eben so - das Niveau des Fw-Forums sinkt ins dramatische. Die kleinen Kinder hier haben wohl eine sanfte Erziehung genossen und/oder keine Freunde und denken sich "ach, dann schreib ich mal wieder ein wenig Scheisse im Fw-Forum".
Ohne richtige Maßnahmen wird sich daran auch erstmal nicht viel ändern.

Kenka-yotsu
Kopolaspinne

Beitrag von Kenka-yotsu » 18. Mai 2007, 11:36

Das ist kein spaßthread sondern eine richtige idee... wie schon genannt, die larafblüten verwendet eigentlich niemand mehr und ich finde es eine witzige (meine Meinung!!) idee, larafzigaretten einzuführen, somit werden die Larafblüten aufgewertet. das manche leude dies als spamthread sehen und denken, ich würde nur scheiße labbern, damit hab ich ned gerechnet das dann solche leude vollkommen austicken...
Wenn ihr mich jetzt wegen sowas aus dem forum kicken wollt, find ich des lächerlich, dann sollte taunektarbier, die schnäpse, weine, cocktails (usw zwar nur als sponsor erreichbar), larafpfeife und alle uniques (ich kenn genug leude die z.b. das unique shisha haben) aus dem spiel verbannt werden...
macht erstmals eure augen auf und denkt über das bisherige nach, dann braucht ihr nicht über mich, oder über die leude herziehen, die die gleiche meinung wie ich teilen.
Also, wenn ihr euch über dieses thread aufregt, dann schreibt einfach nicht hinein, ihr braucht ja ned mal die seiten aufrufen um zu lesen, was bisher geschrieben wurde...
trotzdem gilt der grundsatz: wenn man keine ahung hat, einfach mal die fresse halten...
ich finds einfach nur lächerlich wie ihr euch über sowas aufregen könnt...
mfg
Kenka
Bild

Jim_Panse
Nachtgonk
Beitrag von Jim_Panse » 18. Mai 2007, 11:50

Habe nur die Idee an sich gelesen und den weitern Verlaufe des Threades nicht verfolgt. Soweit so gut.

Es ist eine total sinnlose Idee. Zum heilen gibt es genug. Wieso sollte ich mir da eine Larafblüte kaufen, die 200gm kostet. Es gibt, wie du schon sagst, schon eine Larafpfeife, man muss es doch nicht übertreiben.

Dagegen
"Ich bin nicht sicher,
mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird,
aber im vierten werden die Menschen mit Stöcken und Steinen kämpfen." - Albert Einstein

AngelOfDark
Kopolaspinne
Re: Voelliges Unverstaendnis

Beitrag von AngelOfDark » 18. Mai 2007, 13:04

Trianon hat geschrieben:Diese Idee verkoerpert deinen Charraktr den du auch im Spiel zeigst. Man werd erwachsen.

Ich hoffe das ich anstatt dieser Bong-Uberschrift demnaechst ein Deleted lesen kann + User.
Trianon hat geschrieben:Sorry ich verstehe den normalen User nicht!
Das der Thread, eher nen Jucks ist als eine Idee fuer Freewar ist klar, aber das man den ueber 3 Seiten diskutieren kann.... Ihr habt ein Rad ab, dass zeigt doch wohl wie das Freewarforum ist, man gibt sich mehr Muehe Ideen auseinander zu reissen und schlechte Seiten an der Idee zu finden als eine gute Idee zu unterstuetzen. Aber Nein es kommt zur Diskussion "Du hast doch Grass geraucht!"und anderen bloede Puppenkiste-Humor-Spruechen. Wo sind wir hier bitte! :evil:
öhm...will Dir ja nicht zu nahe treten, aber das kommt mir etwas schizo vor...
Bild

Faehrschiff
Kopolaspinne

Beitrag von Faehrschiff » 18. Mai 2007, 13:29

für einen moment hab ich gedacht dass du, kenka DELETED geworden bist, als ich die ganzen DELETED hier gesehn hab - aber anscheinend hats dich doch nocht erwischt, sondern nur wen anders, der wohl noch mehr scheiße gelabert hat als du (überhaupt möglich? oO) :roll:
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

Kenka-yotsu
Kopolaspinne

Beitrag von Kenka-yotsu » 18. Mai 2007, 14:54

Meine fresse... des war der keypays oder wie der hieß.. hats forum zugespammt... was mich wundert... es gibt ja immerhin leude die meine meinung teilen (glaube 8 oder 9 stück) die könnt ihr jetzt ned alle als junky darstellen.. (mich auch ned) naja wenn ihr glücklich seit, soll jmd den thread schließen, dass die kiddies hier genugtuung bekommen!
Bild

Gesperrt