Beitragsbegrenzung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Verdammnis

Beitragsbegrenzung

Beitrag von Verdammnis » 19. Mai 2007, 18:05

Mich würde Eure Meinung dazu interessieren, also schreibt fleissig ;)
Hab die Edits mal vorgezogen, da sich die Idee mit Ihnen verändert..bitte äußert euch zu der Idee einschließlich der Edits.

[€dits]

UserIdeen:

Cassildias:
"Der Threadersteller hat keine Einschränkung"
"Der Threadersteller hat (jederzeit oder nur zu Beginn?) die Möglichkeit die Begrenzung ein-/auszuschalten"

Faehrschiff:
"relative Begrenzung: Man darf nicht mehr als 10% aller Beiträge posten...bei 100 Beiträgen wären das pro Person also maximal 10 Beiträge"

Pyros:
"Minimum der Beiträge auf 10 erhöhen! Das verhindert immernoch ausufernde Diskussionen"

[/€dits]

ursprünglicher Vorschlag:

Jeder User (außer Mods) kann nur maximal 5 Beiträge je Ankündigungs-Thread und UserIdeen-Thread schreiben.

• Dies soll verhindern, dass immer nur die gleiche handvoll Personen diskuttiert, und sich dabei nur im Kreise dreht!
  • es kann nicht sein, dass in manchen Threads mit zB. über 6 Seiten 50-80% der Beiträge von nur 2-3 Personen kommen
  • 5 Beiträge reichen vollkommen, um seine Meinung darzustellen und diese zu vertreten.
  • Wer länger diskuttieren will, kann im Offtopic oder per PM weiter diskuttieren...ein Link zum Offtopic-Thread lässt sich ja auch leicht in den letzten Beitrag hineineditieren
  • Manche User wollen ständig das letzte Wort haben...die Idee und der Aufwand der hinter der Idee steckt ist ihnen egal! Sie wollen nur jeden Ihre Meinung aufdrücken, ob man Sie wissen will oder nicht! Dies würde so erträglicher werden.
Ich bin sicher auch einer derjenigen, die lange diskuttieren, obwohl Sie eigentlich schon wissen, dass es keinen Sinn hat...oder sie schon alles gesagt haben, und sich nur noch wiederholen.

Ich hätte nix gegen diese "Einschränkung", da sie Threads übersichtlicher macht und weniger Spam bedeutet!
Es ist doch nicht Sinn der Sache, wenn ein User der Community eine Frage stellt, und sich 2 oder mehr User dann dort totquatschen, anstatt auch mal andere zu Wort kommen zu lassen.
Streitereien würden auch nur noch sehr kurzlebig sein ;)

Was haltet Ihr davon?
Zuletzt geändert von Verdammnis am 19. Mai 2007, 19:25, insgesamt 11-mal geändert.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 19. Mai 2007, 18:10

Abgesehen davon das Normale Forenbenutzer keine Threads in den Ankündigungen erstellen können, halte ich gar nichts von deiner Idee. Ein Forum ist nun mal zum diskutieren da und wenn da 2 Spieler über 3 Seiten hinweg alleine diskutieren wo ist das Problem? Solange ihre Diskussion sich auch um das Thema dreht.

Ein sehr gutes Beispiel ist da der Thread Waldbrand. Mit einer 5 Postings Begrenzung wäre er wohl nur 2 Seiten lang.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Cassildias
Feuerwolf

Beitrag von Cassildias » 19. Mai 2007, 18:11

Halte ich so ehrlich gesagt nix von *g* Mindestens der Thread Starter sollte das Recht haben unbegrenzt in seinem eigenen Beitrag zu posten. Finde solche Pauschalregelungen ziemlich krass und zwecklos weil du Leuten nicht den Mund verbieten kannst. Und dass hier nur die gleichen Leute diskutieren liegt daran dass es den Rest einfach nich interessiert :D

Könnte mich damit anfreunden wenn der Thread Starter so eine Option hat wenn er seinen eigenen Beitrag auf diese Art und Weise "sauber halten" will. Aber das Problem kann doch nicht sein dass man in einem Tread vernünftig diskutiert, egal wie lange und über wieviele Beitrage das geht. Das Problem ist doch der Spam, aber dagegen ist dein Vorschlag meiner Meinung nach keine Lösung weil du alle anderen User mit beschneidest
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

Faehrschiff
Kopolaspinne

Beitrag von Faehrschiff » 19. Mai 2007, 18:11

-gegen eine "ABSOLUTE" einschränkung
-für eine RELATIVE einschränkung (also zb 2~5% der posts darf von einem bestimmtem poster stammen, also wenn der thread 100 posts hat, durfte jeder 2~5mal gepostet haben, wenn der thread 500 hat darf jeder 10~25mal - vlt auch mit einer "untergrenze"; also nicht dass jeder in einem thread mit nur 20posts nur einmal posten darf - vlt die vorgeschlagenen 5 als untergrenze?)

so und nun killt, verhaut, zerreißt, schlagt, lyncht, etc ... mich ^^
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 19. Mai 2007, 18:12

*mal an eine aktuelle sache denk* :-)

nur 5 beiträge ist aber zu wenig. es könnten ruhig auch 10 oder 20 sein, das würde manch große ausschweifungen auch stoppen.

------>Dafür

Rondo2

Re: Beitragsbegrenzung

Beitrag von Rondo2 » 19. Mai 2007, 18:17

Verdammnis hat geschrieben:Mich würde Eure Meinung dazu interessieren, also schreibt fleissig ;)

Vorschlag:

Jeder User (außer Mods) kann nur maximal 5 Beiträge in Ankündigungs-Threads und UserIdeen-Threads schreiben.
  • Dies soll verhindern, dass immer nur die gleiche handvoll Personen diskuttiert, und sich dabei nur im Kreise dreht!
    Ich sehe nirgendwo eine Begrenzung die verhindert dass neben diesen Personen auch andere posten können daher ist dieses "Argument" unsinnig !
  • es kann nicht sein, dass in manchen Threads mit zB. über 6 Seiten 50-80% der Beiträge von nur 2-3 Personen kommen
    siehe oben, jeder der will kann auch posten !
  • 5 Beiträge reichen vollkommen, um seine Meinung darzustellen und diese zu vertreten.
    sagt wer ?
  • Wer länger diskuttieren will, kann im Offtopic oder per PM weiter diskuttieren...ein Link zum Offtopic-Thread lässt sich ja auch leicht in den letzten Beitrag hineineditieren
    Völliger Quatsch Diskussionen in andere Threads zu verdrängen nur damit dort alles nochmal wiederholt wird. Zudem ist der OffTopic-Bereich nicht umsonst OffTopic !
  • Manche User wollen ständig das letzte Wort haben...die Idee und der Aufwand der hinter der Idee steckt ist ihnen egal! Sie wollen nur jeden Ihre Meinung aufdrücken, ob man Sie wissen will oder nicht! Dies würde so erträglicher werden.
    Solange sich dabei jeder auf REIN SACHLICHE Beiträge konzentrieren würde wäre da überhaupt kein Problem !
Ich bin sicher auch einer derjenigen, die lange diskuttieren, obwohl Sie eigentlich schon wissen, dass es keinen Sinn hat...oder sie schon alles gesagt haben, und sich nur noch wiederholen.

Ich hätte nix gegen diese "Einschränkung", da sie Threads übersichtlicher macht und weniger Spam bedeutet!
Es ist doch nicht Sinn der Sache, wenn ein User der Community eine Frage stellt, und sich 2 oder mehr User dann dort totquatschen, anstatt auch mal andere zu Wort kommen zu lassen.
Wie das funktionieren soll "niemand zu Wort kommen zu lassen" ist mir ein Rätsel :shock:
Streitereien würden auch nur noch sehr kurzlebig sein ;)
Erst gar keine beginnen wäre die weitaus bessere Lösung !!

Was haltet Ihr davon?
NICHTS !
Fazit:

ABSOLUT DAGEGEN !!!
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Dimi

Beitrag von Dimi » 19. Mai 2007, 18:24

man kann auch auf normale weiße über mehrere seiten hinweg diskutieren und oder vorschläge zu einem thema machen, deshalb ist dein vorschlag absolut unpraktisch und sollte nicht im forum eingebaut werden.

Verdammnis

Beitrag von Verdammnis » 19. Mai 2007, 18:52

ok...verstehe^^

Und was sagt Ihr zur Idee, wenn die Edits mit inbegriffen sind?

Cassildias
Feuerwolf

Beitrag von Cassildias » 19. Mai 2007, 18:57

Also ich könnte mich mit der Idee, wie oben angesprochen :D (mein 2'ter Beitrag hier, *mitzähl*), anfreunden wenn der Threadstarter die Option hat deine Idee für seinen Beitrag anzuwenden. So kann man das immerhin selbst entscheiden. Von Zwang für alle halte ich nix, auch mit den Edits nicht *g*
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 19. Mai 2007, 19:00

Und wieviel Mods werden dann noch eingestellt um die ganzen sinnlosen Threads zu löschen die jeder dann aufmacht nur um selbst zu bestimmen wer da mitdiskutieren darf ?
Völlig undurchdacht :!:

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 19. Mai 2007, 19:00

Sollen sich dann 2 per edits unterhalten?0o Das wäre bescheuert sorry

1. Würde der Post der beiden immer länger werden
2. Würde man total die Übersicht verlieren

Man stelle sich 6 Spieler vor die diskutieren und sich gegenseitig zitieren *Grusel*

Auch eine Post-Begrenzung pro Thread wäre genauso sinnvoll wie bei einer GA zu sagen mehr als 50 Noc darf keiner killen.

EIn Forum ist eine Diskussionsplattform Jede Idee die eine Diskussion erschwert führt ein Forum ad absurdum.
Zuletzt geändert von Blizz am 19. Mai 2007, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Cassildias
Feuerwolf

Beitrag von Cassildias » 19. Mai 2007, 19:02

Geht doch nicht darum Leuten zu verbieten wer schreiben darf sondern nur wieviel jeder schreiben "darf" in dem Thread. Manche Ideen werden hier schlichtweg zugespamt was das Lesen nicht einfacher macht wenn man ein paar Tage später kommt :D Das ist nunmal Fakt. Und manche Ideen verdienen das einfach nicht. So kann der Thread Starter immerhin selber entscheiden ob er sowas in Kauf nehmen möchte oder nicht

Verdammnis

Beitrag von Verdammnis » 19. Mai 2007, 19:04

ähm..Jungs....ich meinte die Edits, welche ich in meinen Eingangsthread hineineditiert habe!^^

Über Edits zu diskuttieren finde ich auch schwachsinnig..da geb ich Dir voll und ganz Recht, Blizz :D

oO...klingt irgendwie widersprüchlich..ich hoffe ihr wisst, wie ich\s mein^^
Zuletzt geändert von Verdammnis am 19. Mai 2007, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 19. Mai 2007, 19:04

Genau das ist aber völliger Unsinn !
Dann schlägt jeder User irgendwelchen Kram vor und wirft nach 2 oder 3 Seiten jeden raus der seiner Idee nicht zustimmt, was hätte das denn für nen Sinn ???

Cassildias
Feuerwolf

Beitrag von Cassildias » 19. Mai 2007, 19:08

Nööö, beim STARTEN des Threads hat der Typi die Option die Beitrage zu beschränken. Danach nicht wieder. Wenn er sie ständig hat geb ich dir Recht Rondo..das wäre zwecklos

P.S. Nummer Vier :D

Gesperrt