@kaot:
das ist nur möglich, wenn der Forumaccount mit dem Spieleraccount gekoppelt ist, aber das ist hier nicht der Fall!
@Faehrschiff:
Klar...Hier herrscht manchmal ziemliches Chaos, und es gab auch schon genug Lösungsvorschläge...ob die\s bringen würden, sei dahingestellt!
Aber wie kaot sagte, ist so ein Bann nur für alte Hasen schmerzlich! Alle andere melden sich einfach neu an!
Und selbst wenn die Forenregeln strenger werden und auch eingehalten werden, verhindert das nicht das, worum\s mir auch ging:
"dass 5 oder mehr Seiten lange Threads nicht fast nur aus der Meinung von nur 1, 2 oder 3 Usern bestehen!"
Ich hab nichts dagegen, dass mehrere User diskuttieren, aber irgendwo ist eine Grenze erreicht, wo es sinnlos wird und dem Thread schadet!
Warum schadet es dem Thread?
Weil ab einer gewissen Seitenzahl der Thread mehr abschreckt, und/oder ein Großteil der Seiten nicht gelesen wird...wenn überhaupt!
Beispiel:
-Ein Thread der 12 volle Seiten lang ist
-40% aller Einträge sind von einer Person!
-Pro Seite stehen 15 Beiträge...macht bei 12 Seiten 180 Beiträge!
-das heißt, dass 72 Beiträge von dieser Person sind!
in 80% sagt die Person nix neues, sondern legt Ihre Meinung ständig wieder neu auf, oder zitiert sich selbst!
Wer hat denn da noch Bock zu lesen?
Es ist sicher nicht Sinn einer Diskussion, seine Meinung 1000mal zu wiederholen...stellt euch vor, dass macht jeder hier....da habt Ihr euer schönes Diskussionsforum zum Diskuttieren^^
In dem Thread zB.:
Edelmetalle [w1]
hatten Rondo und ich vor unserer Auseinandersetzung
ab Seite 11 nur 8 Beiträge gepostet.
Auf Seite 19 hatte er insgesamt 30 und ich 28!...glaube kaum, dass das wirklich nötig war!
Viele Kommentare kann sich jeder hier im Forum sparen, wenn es dafür die Übersichtlichkeit erhöht!
Wer schnattern will, streiten will, der kann das doch im Offtopic machen