Das Spiel noch spielenswert?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
TheLord
Wächter des Vulkans

Beitrag von TheLord » 22. Okt 2004, 14:24

passt mal auf: sotrax is nebenher student, freewar ist sein hobby und er kann nicht seine gesamte zeit in freewar investieren, sonst schneidet er im studium schlecht ab..
und so einen brief zu programmieren wäre schon ne riesenarbeit und vorallem dass die antworten angenommen werden.. dafür ist die engine höchstwarscheinlich garnicht ausgelegt, sodass da wieder größere teile umgecoded werden müssten..
und jetzt macht nicht so nen stress, sotrax kann freewar auch ganz einfach abschalten, keiner hat ein RECHT darauf, freewar zu spielen
#freewar.de @ Quakenet

Yoshiei
Kaklatron

Beitrag von Yoshiei » 22. Okt 2004, 15:56

Keiner hat je behauptet RECHT darauf zu haben Freewar zu spielen. Ich weis nicht warum du hier den Kenner raushängen lassen willst. wir diskutieren hier nur über eine gute Lösung für das Problem Wahl, das heißt noch lange nicht das wir oder ich das fordern ok? Wenn das nich umsetzbar ist, wird das Sotrax schon sagen, du bist ja wohl nich sein Vormund oder? Jeder von uns weis, dass Sotrax das hier nich hauptberuflich macht, also reg du dich nich so auf. Wofür is das Forum da? Zum diskutieren, oder? Also lass uns diskutieren, jeder weis, dass es im Endeffekt Sotrax Sache ist, was er macht, aber wir können doch auch Verbesserungsvorschläge anbringen, ohne hier gleich verurteilt zu werden. Keiner hat von Sotrax je gefordert irgendetwas zu machen! :?
Du musst nicht akzeptieren, was dir überhaupt nicht passt, wenn du deinen Kopf nicht nur zum Tragen einer Mütze hast!

Die Ärzte (Deine Schuld)

Tiramon
Administrator
Beitrag von Tiramon » 22. Okt 2004, 17:04

also dazu kann ich nur aus eigener erfahrung sagen zu der Zeit wo die oben genannten abstimmungen liefen wurde der entsprechen link mehrmals von mods in blauer schrift geschrien sogar mit link das man nur darauf klicken musste und nicht mal copy&paste machen musste

kann gut sein das ein brief die wahlbeteiligung steigert aber das werden nur 2-3 % mehr sein das versprech ich dir jetzt schon, weil wie gesagt als die abstimmungen rum gingen wurde oft genug der link geschrien (meiner meinung nach sogar zu oft ...)

Ausserdem wenn es nen Gebiet gibt wo wie du sagst täglich nur 2 Leute durchrennen ... sag mir bitte wo da stell ich mich rein und find den ganzen Tag NPCs... nur schon aus dem Grund wird das nämlich nie passieren

ok ich geb zu Latenia und Orewu sind etwas magerer besucht als manch andere gebiete, das liegt unter anderem aber auch daran das es nunmal randgebiete auf der Karte sind
in Anatubien findest du nunmal x-mal mehr leute weil 80% von denen eh nur auf der durchreise sind ...
und durch orewu durchreisenn .. nunja gibt halt nicht sonderlich viel wo man da hinreisen kann

aber das wird wohl auch immer so sein das die randgebiete etwas mager besucht sind ...

hm irgendwas wollt ich noch sagen ... hab bloss keine ahnung mehr was ...
There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't
BildBild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 22. Okt 2004, 17:58

Ingame Abstimmung hätte durchaus seine Vorteile, das will ich nicht abstreiten, aber es müsste eben in die Engine einprogrammiert werden, und der Code, der die Umfrage anzeigt müsste auch dann ausgewertet werden, wenn garkeine Umfrage stattfindet. Derzeit hat dies zumindest für mich deswegen keine Priorität.
---
Sotrax

Yoshiei
Kaklatron

Beitrag von Yoshiei » 22. Okt 2004, 19:59

Schade eigentlich, denn mit 99 Stimmen kannst du mir nicht erzählen Tiramon, das die Zahlen nur um 2-3 % steigen würden, viele haben wahrscheinich den Ernst der Lage durch (vieleicht) unausreichende Information nicht wahrgenommen? Ich bin auch nicht hier, um dir Sotrax etwas vorzuschreiben, aber wenn du wieder mehr Zeit hast, denk doch noch mal über Ingameabstimmungen nach, es wäre echt sinnvoll.
Und wenn ihr wieder programmiert, dann füllt lieber die Gebiete mit neuen Aktionsfeldern, anstatt immer neue zu erschaffen, die sind zwar größtenteils alle ganz nett, aber es wird einfach zu viel. Viel beseer wäre es, wenn man in ein Gebiet kommen würde und dort mehrere Aktionen außer Npc's hätte. Ein Lob, mit der Pyramide in Mentoran ist das ganz gut gelungen. Soviel zu dem Thema.
Du musst nicht akzeptieren, was dir überhaupt nicht passt, wenn du deinen Kopf nicht nur zum Tragen einer Mütze hast!

Die Ärzte (Deine Schuld)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 22. Okt 2004, 20:12

@Yoshiei: In jedem neuen Gebiet gibt es deutlich mehr Aktionen als nur NPCs. :)
Und es kamen auch schon in der Vergangenheit für bestehende Gebiete immer neues hinzu :). Zuletzt z.B. die Sache mit dem toten Blutwurm und seiner Verwendung.
---
Sotrax

Cyberwolf
Feuerwolf

Beitrag von Cyberwolf » 25. Okt 2004, 15:46

Yoshiei hat mit vielen behauptungen recht, man kann keine abstimmung mit 99 oder 110 von über 6000 stimmen werten denke ich, zudem finde ich es beknackt keine freunde mehr angreifen zu dürfen, denn so hatte man einen kampf gewonnen und xp verloren anstatt den kampf zu verlieren und der geist der welt ist ja auch so ne sache, immerhin gibts den nur einma und dafür dann 6000 user, das wird ein bisschen knapp.
Eine ingameabstimmung bringt garantiert mehr als 2-3% mehr stimmen und mann muss sich auch nicht für eine abstimmung im forum anmelden, auch wenn das keine arbeit wäre. Die gebiete sind realtiv okai genauso wie die neuen aktionen in den gebieten. Was mich noch unheimlich stöhrt sind die werte der rassen! Mensch/Kämpfer und Taruner sind Magiern und Zauberern von ihren startwerten weit im vorraus und dann bekommen sie auch noch angriffswaffen mit den selben werten wie Magier, der einzige pluspunkt ist die verteidigung die aber höchstens 2 oder 3 höher ist, da is also irgendwo was schief gelaufen.
so.. dat wars
Wer früher stirbt, ist länger tot

Winni se poo
Kaklatron

Beitrag von Winni se poo » 26. Okt 2004, 15:33

So, meine Freunde ich würde mal sagen, dass hier alles total daneben läuft! Alle denken sie sind toll und was weis ich und wollen das Freewar das übelste Mega Spiel wird, aber das kann nich gehn! es dürfte so und so keine Mods geben, weil die eh nur Stuss zusammen labern und wenn man mal im chat was schreibt, was z. B. ein insider witz is wird man gleich gebannt, obwohl die überhaupt nich wissen worum es geht, dabei möchte ich bloß spaß haben, wenn ich mit meinen Kumpels aus meiner Klasse Freewar zocke!!! Zweiter Punkt is Caps Lock... wenn ihr mir erzählt das das Caps Lock euch nervt dann glaube ich doch nur noch: Ei am wandern?
Das ist so ziemlich das bekloppteste was ich in meinem ganzen Leben gehört habe, wenn ich etwas GROß schreibe werde ich verwarnt!? in so einem Fall fällt mir echt nichts anderes ein, als zu lachen. Eigentlich ist es mir ja zu dumm mich hier rum zu streiten, aber ich glaube ich muss jetz hier mal einschreiten, nachdem ich eure hirnrissigen Antworten gelesen hab auf Yoshieis fantastischem Beitrag! Wenn ich das so lese frag ich mich echt, was bei euch schief gelaufen is. Einige wollen hier wohl krampfhaft versuchen aus Freewar ein Lol-land zu machen... Wenn ich jemanden in Freewar seh der Lol schreibt oder lolig oder was weiß ich dann solltet ihr wohl mal ein wenig nachdenken, sofern das mölich ist mit eurem IQ. Außerdem kann ich nich verstehn, warum mich manche wenn ich in freewar gehen sofort beleidigen, obwohl sie mich nicht kennen... und wie wärs, wenn man den chat abschafft, dann kann gleich keiner mehr schreiben und ihr seit zufrieden! :evil:
Also Yoshiei und Cyberwolf ham was drauf... die anderen sollten sich sorgen machen.
All the people say have a nice day, what they mean man I don´t care... what they say wanna hear it no more. It´s just a trick to keep me out of the door!!!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 26. Okt 2004, 16:12

Ich muss mich doch fragen bei welchen Games die ihr so spielt die Programmierer versuchen Userideen umzusetzen und die Abstimmungen machen. Ich denke die Tatsache das es überhaupt Abstimmungen gibt, zeigt schon das es uns wichtig ist was die User denken.
Zu Capslock: Wird ohnehin vom Server gefiltert seit einiger Zeit, deswegen dürfte es egal sein wenn du im Schreichat mit Capslock schreist. Bisschen Capslock ist ok, aber extensive Nutzung wird automatisch geblockt. Mods werden wegen Capslock nix mehr sagen also.

Und zu den Mods an sich: Ohne die gäbe es kein Freewar :)

Insiderwitze etc könnt ihr euch gerne auf nem Feld erzählen oder per Clantele oder per Brief. Wenn sich niemand dadurch beleidigt fühlt, schreitet auch kein Mod ein. Beim Schreichat sollte man halt drauf achten was man sagt, aber das ist auch alles.
---
Sotrax

Metzle
Klauenbartrein
Beitrag von Metzle » 26. Okt 2004, 23:28

Winni se poo hat geschrieben: Wenn ich das so lese frag ich mich echt, was bei euch schief gelaufen is..
das frage ich mich im Moment bei Dir :lol:
Metzle
Es ist nur der Zeitgeist, der Bescheid weiß...

Bild

Winni se poo
Kaklatron

Beitrag von Winni se poo » 27. Okt 2004, 14:51

tja Metzle ich glaube 1. du musst nicht immer die Zitate der anderen kopieren und dann deinen Müll dazu labern 2. du hast keine eigene Meinung und warst zu lange an deiner mutter ihrer brust!
Zuletzt geändert von Winni se poo am 27. Okt 2004, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
All the people say have a nice day, what they mean man I don´t care... what they say wanna hear it no more. It´s just a trick to keep me out of the door!!!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 27. Okt 2004, 15:05

@Winni: Ich glaube mit den Aussagen disqualifizierst du dich jetzt selbst.
---
Sotrax

Winni se poo
Kaklatron

Beitrag von Winni se poo » 27. Okt 2004, 15:07

nee das glaube ich eher nich... ich finde es nur dumm wenn der das immer alles kopiert und sich dann über einen lustig macht :twisted:
außerdem brauch ich mich bei niemanden hier rechtfertigen

Yoshiei
Kaklatron

Beitrag von Yoshiei » 27. Okt 2004, 17:39

Ich muss mal Winnie in Schutz nehmen, er darf genauso wie alle anderen seine Meinung hier zu Tage bringen. Und das mit den Zitaten find ich persönlich auch ziemlich erhaben, sich ein Zitat eines andern rausnehmen und dann darüber rummaulen, naja das soll nich das thema sein. Mir ist jetzt eindlich eine Theorie aufgegangen, warum sich hier alle so strikt gegen eine Briefwahl geweigert haben (ohne jetz mal auf die Programmiersache und so weiter einzugehen). Kann es sein das die Forumler (wenn ich sie mal so nennen darf) gar nicht wollen, dass mehr Stimmen zusammenkommen? Vieleicht wohlen hier alle ihre "Macht" behalten, in dem sie die Stimmenzahl so behalten wollen? Is nur ne Vermutung, aber anders kann ich mir Aussagen wie. "Es kommen eh nur 2-3% mehr Stimmen zusammen." und so nicht erklären. Denn 2-3% sind von 99 sind rund eine Stimme mehr, und das wollt ihr mir doch nich ernsthaft wahrmachen bei geschätzten 2000 Aktiven pro Welt... :?

Die Ärzte (Deine Schuld)

Erulith
Kriechlapf
Beitrag von Erulith » 27. Okt 2004, 18:35

Ich erlaub mir mal auch zu zitieren, das ist imho ein ganz gutes Mittel um zu zeigen worauf man antwortet...
... Vieleicht wohlen hier alle ihre "Macht" behalten, in dem sie die Stimmenzahl so behalten wollen? ...
Warum verunglückte Prinzessin Diana? Weshalb gibt es AIDS? Wieso hat niemand die Ereignisse des 11. September 2001 verhindert? Wer bringt Kriege, Konflikte, Katastrophen und Wirtschaftskrisen in die Welt? Ganz einfach: "SIE" sind schuld!
Und wer sind "SIE"? Die Illuminaten. Die Freimaurer. Das Pharmakartell. Die Juden. "Männerbünde". Geheimgesellschaften. Oder vielleicht doch die Forumler von Freewar?

Mal im Ernst, ich hab ja in diesem Thread auch gepostet und Du Yoshiei hast auch korrekt und sachlich darauf geantwortet. Das ganze war eigentlich eine vernünftige Diskussion. Jetzt allerdings bin ich ein bisschen angepi**t.
Ich finde diese Verschwörungstheorie einfach nur lächerlich. Selbst wenn es so wäre wie Du meinst, so hätte immer noch jeder die Möglichkeit in dieses "Machtbündnis" aufgenommen zu werden. Da muss dann Sotrax schon ein neues supertollgeheimes Forum aufmachen, in dem nur ganz bestimmte Personen lesen und schreiben dürfen...

Wär ganz gut wenn wir alle uns wieder auf eine sachliche Argumentationsbasis schwingen könnten. Weil ich und viele andere auch ja im Prinzip gar nix gegen eine Abstimmung im Spiel haben. Und letztendlich war das doch das momentan aktuelle Thema dieses Beitrages, oder irre ich mich da? Es hilft halt nicht wirklich was dazu, wenn jemand 4 Seiten weiter, ein längst gegessenes Capslock Thema wieder rauskramt...

Mit mittlerweile wieder voll beruhigtem Gemüt
Grüße
Der Eru

Gesperrt