\n Donnerwetter in Mirimotha.

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
Mirari
Wächter des Vulkans

Beitrag von Mirari » 20. Mai 2007, 22:38

Na dich will ich sehen wie du von nem Feuer alle stecken rausziehst und mitnimmst. asußerdem zeig mir einen Mittelalterdieb der ein feuer geklaut hat das wertlos ist...
Außerdem kann es ja eigentlich nicht sein das es in FW RP unmöglich ist auf einem Feld für ein RP einfach ein paar Items abzulegen ohne sobald einer in deine Nähe kommt alles in die Hand nehmen zu müssen aus Angst vor Diebstahl. Man stelle sich die Situation vor. Du sitzt mit deiner Freundin friedlich beim Picknick. Denkst an nix böses. Plötzlich kommt jemand, packt euer Essen ein, reisst euch die Decke unterm Hintern weg und verschwindet ohne das ihr was tun könnt. Wenn du mir sagen willst das das eigentlich möglich ist, dann gute Nacht. Weil dann hast du nicht den geringsten Plan vom Rollenspiel. Gut, hast du eh nicht wenn du denkst ein Dieb würde ein Feuer klaun...

Cat1
Kaklatron

Beitrag von Cat1 » 20. Mai 2007, 22:43

nun gut.. was wäre, wenn es nicht gangrils gewesen wäre, sondern ein neuling der vorher nur in anderen welten gespielt hat? der sich sich einfach die sachen schnappt, und dann wenn ers sieht dass es wieder da ist einfach erneut schnappt, weil er vielleicht denkt, das es ihm zurückgeklaut wurde? Würde man diesen bannen, weil er es nicht besser wuste?

ich weiß gangrils ist kein neuling.. doch das sollte oben auch nur ein beispiel sien...

aja btw: alle rechtschreibfehler die da opben sind, und es sind derer viele können getrost behalten werdne..

Aerox
Feuerwolf

Beitrag von Aerox » 20. Mai 2007, 22:45

wie wärs wenn man ne FW märchen/traumwelt aufmacht, in der alles friedlich zugeht?@mirari

im mittelalter gabs nun mal rüpel und gesocks^^

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 20. Mai 2007, 22:50

Cat1 hat geschrieben:@Mirari:

zu 2.) ganz einfach, indem man es so wie es ist als fackel mitnimmt...zum beispiel..
Genau dies stand auch im Schrei von mir.

Lend meinte ob ich denn keine Eintritsmünze habe.

Danach schrie ich . Eintritts Münze ? für was ? *rennt mit einer Fackel durch die Lande*

Noch dazu ist es einfach Kire

Übrigens Hintergrund an dem ganzen war . Das es Nachts war und ich Lysan nicht im Dunkeln fand sie schrieb mich ein paar Minuten davor an sie möge mich am Fest treffen.

Mir wurde auch schon öfters mein komplettes Picknick weggeklaut das ich Mühevoll rumschleppte. Oder auch ein Lagerfeuer. Wo ist dann mein Schattentänzer der es mir wieder holt?
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 20. Mai 2007, 22:51

Mirari hat geschrieben:WIE WILLST DU BITTE EIN FEUER KLAUN????
Gegen solche OOC-Vorgehensweise gibts ja schon Lösungen, die auch in Quests verwendet wurden - ich erinnere an die nette Funktion, die automatisch alle n Sekunden das Feld nach Item mit ID abc checkt und, falls es nicht dort ist, als Ablageposition wieder X:Y einträgt ...

Ansonsten halte ich mich lieber raus zum Thema Wächter und RP/QP, zu ihren "regulären" Mod-Aufgaben sag ich nur, dass ich als (S)Mod einige Entscheidungen nicht nachempfinden kann, da manche Aussagen (auch ohne OOC) allein schon aufgrund ihres beleidigenden Inhalts in andern Welten zu härteren Maßnahmen führen würden.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Law Tinnuin
Wächter des Vulkans

Beitrag von Law Tinnuin » 20. Mai 2007, 23:00

Diese ganzen Diskussionen gab es schon x-mal. Dabei Kritik durchaus auch deutlich kompakter und verständlicher auf den Punkt gebracht, als hier der Fall. Herausgekommen ist dabei nie wirklich etwas. Kurzum: Wenn”™s euch nicht schmeckt, macht SINNVOLLE Verbesserungsvorschläge, aber jammert nicht rum. Niemand ist gezwungen, RP zu spielen, es gibt so viele andere schöne Spiele.

Was deine ganzen schönen Beispiele anbelangt, Gangrils: Niemand hier, der nicht selbst beteiligt war und ALLE Hintergründe kennt (nicht nur die, die du hier bereitwillig offen legst), wird ernsthaft etwas über zur Thematik sagen können, der durchschnittliche Forenuser kann also im Grunde genommen eh so gut wie nichts zu deinem ganzen Geschreibsel sagen. Und sorry Leute, aber irgendwo hört doch der Spaß auf: Wenn ich auf irgendwelche Hierarchiesysteme aufmerksam machen will, ist das mein gutes Recht, wenn ich jemanden als Nazi beschimpfe, etwas komplett anderes, was in anderen Welten wohl sofort mit Bann geahndet würde. Und ja, da ist es mir echt scheißegal, warum deine Freundin meint so was sagen zu müssen: Das ist nicht mehr lustig, das ist schlicht blöd und unbegründet.

Den ganzen Rest lasse ich unkommentiert im Raum stehen, das tangiert mich wirklich peripher.

Cat1
Kaklatron

Beitrag von Cat1 » 20. Mai 2007, 23:13

kann es sein, dass die negativen einwände, ob nun konstruktiv oder nicht nur so sind, weil es sich um Gangrils handelt? denn irgendwie habe ich so das gefühl, dass es so ist.. sollte ich mich täuschen dann ist es halt so..

er spricht halt aus, was viele denken..auch wenn seine ausdrucksweise radikal ist, weil er es auf den punkt bringht..

und auch ich bin mehr uind mehr der meinung.. rp verkommt immer mehr zu einem (Premium)Welt 12 in der es eine gehobenere Sprache gibt.

...

Law Tinnuin
Wächter des Vulkans

Beitrag von Law Tinnuin » 20. Mai 2007, 23:15

8 Seiten A4-Text (grob geschätzt, je nach Schriftgröße und -art) nennst du "auf den Punkt gebracht"? :lol:

Cat1
Kaklatron

Beitrag von Cat1 » 20. Mai 2007, 23:17

ja.. und ich denke, dass es sehr viel mehr gibt, was man dazu hätte schreiben können.. gangrils hat nur einen teil erläutert aber längst nicht alles..

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 20. Mai 2007, 23:26

Alles auf ein paar heftigeren Vergleichen die nicht einma von mir stammen zu drosseln ist auch nicht soinn des Threads ich könnte jetzt auch Logs mit Beleidigungen aus meinem Ordner kramen die von Seiten der Mods kahmen . Fakt ist es scheint ja schon seit Anbeginn dieses Problem zu geben . immer wird es nur tot geredet.

Und Vorschläge wurden erbracht.

Eine öffentliche Wahl wer Wächter wird.
Ein Mod der jetzt Mod ist und aufrecht für den Rp erhalt arbeiotet wird sicher sein Wissen weiter geben .

Vor allem sind alle Mods in selbigen Verkehrskreisen ob im Clan oder Gruppe. Sind sie Mods weil sie sich besser durchsetzten lönnen ?

Was ist verwerflich Demokratisch (per Wahl) neue Wächter zu wählen ?

Das die alten nicht neu gewählt würden ?
?? !

Oder noch besser. Jeder Clan mit mehr als 15 Mitgliedern wählt einen Vertreter der zur Wächter Gilde kommt somit sind es aus allen Pertei Kreisen jeweil eine Person die NUR durch Mehrheits Entscheid aller Mods entscheiden kann.

Somit entseht eine völlig freie Meinung. Lauter Mods die alle in einem Clan sind haben freilich ein sehr gleiches entscheidungsbild. Schon anhand der sehr ähnlichen meinungen über Problem Themen zeigt mir das es keine Neutrale Entscheidung mehr bei den Mods gibt. Dies ist meine Meinung. Jeder kann anders denken . Jeder hat seinen eigenen Kopf.
Bei einer Wahl über dem Üblichen Wahllokal hieß es mal das gibts nicht in Rp da ein ganzer Clan sich zusammentun könnte und somit jemand Mod wird der nur durch seinen Clan die Wahlergebnisse puschen konnte.
Soll das etwa heißen man rechnet zb dem ganzen Schatten Kollektiv an das sie mir wie Zombies folgen und keinen eigenen Kopf haben ?

War nur ein Beispiel . Andere Vorschläge lese ich auch gerne . nur zerhackt nicht meinen ich habe sie nicht gemacht um ausgebuht zu werden . Sondern andere zu hören die eine Lösung bieten.

Vor allem wie lange wird diese Mod Generation das Wletchen beherrschen denn wenn Meinungen wie man kann auch was anderes Spielen kommen gehe ich von einer Herrschafft aus.
Immerhin habe ich mich für dieses Spiel entschieden . Soll ich denn gehen weil ich schon alleine die Regel des fairen Spiels bei den Mods nicht erkennen kann?

Lang lebe die Demokratie !
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Law Tinnuin
Wächter des Vulkans

Beitrag von Law Tinnuin » 20. Mai 2007, 23:31

Freewar ist keine Demokratie. Nie gewesen. Wird es auch nie sein. Damit ist alles gesagt. :roll:

Cat1
Kaklatron

Beitrag von Cat1 » 20. Mai 2007, 23:41

*ironiemodusan*oh.. wie schön.. ich bezahl also 10 euro für ein spiel, um festzustellen, dass ich mich einer hirarchie fügen muss? na dann prost.. stand leider nichts in den agb's dazu... muss ich mich wohl fügen...*ironiemodus aus*

Law Tinnuin
Wächter des Vulkans

Beitrag von Law Tinnuin » 20. Mai 2007, 23:42

AGB hat geschrieben:§ 22 Moderatoren ist in jedem Falle Folge zu leisten. Leute die sich den Anweisungen der Moderatoren widersetzen können gebannt werden. Beschwerden gegen das Verhalten von Moderatoren werden per Email an info@freewar.de bearbeitet.
:roll:

Cat1
Kaklatron

Beitrag von Cat1 » 20. Mai 2007, 23:45

jaja.. dieses moderatoren muss man immer folgen, stellt sich nur die frage, ob man es muss weil sie mod sind, oder weil man wirkllich gegen regeln verstoßem hat... hmmm ich sag jetzt zum thema mods gar nix mehr ...

Law Tinnuin
Wächter des Vulkans

Beitrag von Law Tinnuin » 20. Mai 2007, 23:49

Das WIESO spielt dabei absolut gar keinen Leierkasten. Modentscheidungen ist IMMER und GRUNDSÄTZLICH Folge zu leisten. Und ja, das ist so, weil sie Mods sind. Und nein, das ist weder demokratisch, noch fair. Aber das hat ja auch niemand behauptet. Mit der Anmeldung erklärt ihr euch damit einverstanden, worüber beklagt ihr euch also?

Antworten