Weiß jemand wie man ein Seite ins Internet stellt ?

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Gesperrt
Chrisonator
Wächter des Vulkans
Weiß jemand wie man ein Seite ins Internet stellt ?

Beitrag von Chrisonator » 26. Okt 2004, 19:19

Also ich habe mir mit "Net Object Fusions" eine Seite für meine Familie gebastelt aber weiß ich nicht wie ich die ins Internet bringen soll kann mir jemand helfen ? Also die Seite http://www.schaele.com haben wir schon reserviert aber wie kann man die einnehemn ?
Was ist denn mit Karsten los?

der-kommissar
Feuerwolf
Beitrag von der-kommissar » 26. Okt 2004, 19:40

Du musst erstmal deine Seite irgendwo hochladen, da eigenen sich Webspace anbieter wie:

http://www.piranho.de (kostenloser Webspace, unlimitierter Traffic)
www,strato.de (kostet Geld, dafür kann man aber auch eigene Domains einrichten)
http://www.tripod.de (kostenlos, von Lycos)

So, da hat man dann immer Tools, womit man seine Homepage hochladen kann!

Deine Domain musst du auf den Jeweiligen Webspace weiterleiten!

Gruß

kommissar
Think different like a MAC, oder kaufe direkt UNIX!

Chrisonator
Wächter des Vulkans
Beitrag von Chrisonator » 26. Okt 2004, 19:53

cool danke wusste gar nicht das man das gar nicht selber kann und nochwas wie kann man ein Gästebuch programmieren oder so ein Abstimmen gedings oder so eine Top 5 und wie kann man sowas prog. das man sehen kann wieviel Besucher schon auf der Seite waren ?

Chrisonator
Wächter des Vulkans
Beitrag von Chrisonator » 26. Okt 2004, 21:39

Ich kann die Seite nicht hochladen weil die zu groß ist die darf nicht über 100kb sein. Die ist aber 3.6 mb. Was soll ich machen wie habt ihr das gemacht oder was muss ich da eigentlich hochladen ???
HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!

sudden
Teidam

Beitrag von sudden » 27. Okt 2004, 01:09

boah wenn ich meine chancen php zu lernen als schlecht bezeichne, bezeichne ich deine chancen eine homepage huchzuladen als katastrophal :lol:

http://www.webmart.de wär schon mal n anfang für gästebuch, besucherzähler und umfrage. unter http://www.8ung.at gibts webspace. einzelne dateien dürfen glaub ich bis zu 3 mb gross sein. dann brauchst du einen ftp client (das ist ein programm ^^), um die dateien hochzuladen. ws_ftp ist wohl der leichteste...

und die startseite muss index.html heissen (oder .htm, .php ...)

so das war doch wohl jetzt newbiefreundlich oder?

Fallen Angel
Kriechlapf

Beitrag von Fallen Angel » 27. Okt 2004, 04:05

"Net Object Fusions" <- als Verfechter der W3C-Standards krieg ich hier zwar nen Brechreiz, aber nun gut, für einen Hobbybastler lass ich das mal durchgehen.

Wie gesagt brauchst du erstmal Webspace (= Platz auf einem Server, der dauerhaft an das Internet angeschlossen ist und auf dem ein Webserver (= Programm, dass die Seiten an den Browser ausliefert) läuft).

Das hochladen ansicht ist garkein Problem, die meisten Server benutzen dafür ein spezielles Verbindungsprotokoll, genannt FTP (= File Transfer Protocol), hierfür gibt es viele (teilweise auch kostenlose) Programme, mit denen die Dateien auf den Server hochgeladen werden.

Bei einigen Anbietern von kostenlosem Webspace steht kein FTP zur Verfügung, sondern die Dateien müssen ein Webinterface hochgeladen werden, das ist allerdings meistens direkt auf der Seite erklärt.

Interaktive Funktionen wie Gästebücher und Counter (<- die Counter eignen sich übrigens nur für sehr mitteilungsbedürftige Hobby-Webmaster, wenn ich sowas auf ner Seite sehe, die sich für seriös hält fang ich immer an zu lachen) braucht man eine serverseitige Scriptsprache wie PHP, Perl, Python, oder sonstiges. Das würde ich dir aber nur empfehlen wenn du dich wirklich tiefer in die Materie hineinversetzen willst, für eine Hobby-Seite ist das i.d.R. nicht nötig.
Da reichen die Gratis-Sachen auf der schon genannten Seite.

Zumal Server mit Unterstüzung für serverseitige Scriptsprachen i.d.R. direkt deutlich mehr kosten.

Chrisonator
Wächter des Vulkans
Beitrag von Chrisonator » 27. Okt 2004, 14:13

ja gut ich lass dass mal lieber erstmal mit dem Gästebuch das kann ich ja immernochmachen wenn die Seite hochgeladen ist.
Aber bevor ich mich jetzt überall anmelde will ich doch noch ein paar Fragen geklärt habe. Die Domain ist uns ja schon gesichert bei 1&1 also dadurch muss ich mich ja gar nicht mehr woanders anmelden weil wir da ja schon sicnd wie ich erst mittlerweile weiß. Aber ich komme immernoch nicht klar. Wenn ich WS_ftp pro (wie das bei mir heißt starten will dann muss ich einen Server aussuchen was muss ich da auswählen und was muss ich dann hochladen. ihr redet von einzelnen Dateien meine Seite sind aber nur 2 Dateien XXX.nod und XXX.nod.bak oder wat oder wie. Im FAQ Bereich von 1und 1 haben die da auch einen ganz anderen der heißt Wise FTP was muss ich machen soll ich mir den holen und wo
SORRY aber meine Chancen sind wohl katastrophal das zu schaffen

kann das kein anderer für mich machen ???

registered
Nachtgonk
Beitrag von registered » 27. Okt 2004, 15:12

Wenn du WinXP hast (weiß nciht, ob das mit anderen OS auch geht), brauchste nichtmal nen FTP-Client.
Einfach in den IE ftp://<ip_des_servers>/dein_verzeichnis eingeben, dann kommt ne Anfrage nach Username und PW, dann kannste alles per drag\n\drop "hochladen".
Bild

Chrisonator
Wächter des Vulkans
Beitrag von Chrisonator » 27. Okt 2004, 16:53

ich habe windows 98 SE aber sollte ja eigentlich trotzdem gehen die IP weiß ich nicht (wo findet man die ?) deswegen habe ich 1und1 eigegeben und dann das Verzeichnis wo ich meine Seite abgespeichert habe \ne.
Dann kommt Servername und Serveradresse konnten nicht gefunden werden.

Erulith
Kriechlapf
Beitrag von Erulith » 27. Okt 2004, 18:51

Bin mir ja nicht ganz sicher ob das hier nicht doch nach Troll riecht aber was solls... :)

Ok, du bist bei 1&1 sagst Du. Dann schau doch mal hier: link
Das sollte dir doch schon etwas weiterhelfen, denke ich...

Chrisonator
Wächter des Vulkans
Beitrag von Chrisonator » 27. Okt 2004, 18:56

ich weiß ja nicht was nach Troll riechen soll aber die FAQ habe ich schon XXXmal gelesen. Ich habe es jetzt dank registred und nem guten Freund zum hochladen geschafft. es war ftp.schaele.com jetzt habe ich nur noch das problem wie ich diese .nod Datei in eine index.html datei umwandeln kann oder wie ich die krieg kann mir das jemand sagen und ich hab es gschafft.

Chrisonator
Wächter des Vulkans
Beitrag von Chrisonator » 27. Okt 2004, 19:21

Danke dafür das ihr euch alle so bemüht habt. Hier könnt ihr ja mal gucken ob es klappt http://www.schaele.com

Gesperrt