Die Lösung des Ingerium-Problems [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 22. Mai 2007, 16:27

Ihr wollt also, dass ich einfach das normale Ingerium Feld ganz ausbaue? Denn das wäre die einzige Alternative, mit den Edelmetallen bringt es zuviel Gold um dann auch noch nix davon zu verlieren.

Ansonsten habens die Killer garnicht so leicht, es gibt immer wieder Fälle, wo sich ein gekillter an seinem Killer plötzlich ausserhalb des KG gerächt hat. So ganz einfach ist das nicht und das Hackerkillen beherbergt mehr Risiko als man denkt, da danach mehr Leute schlecht auf einen zu sprechen sind.

Testet es doch mal selber und haut die Hacker um, ihr werdet merken, meistens bekommt man nichtmal Ingerium und hat mehr Nachteile als man auf den ersten Blick denkt.
---
Sotrax

broken14
Teidam

Beitrag von broken14 » 22. Mai 2007, 16:33

ich bin selber hacker und werde sicher keinen hacker umhauen :wink:

aber ich frage mich....wie soll ich mich an MEINEM hacker killer rächen, wenn dieser ein 20k xp natla ist und mit diesem natlaschutz rumrennt.....ich glaube ich komm da mit meinen 8 k xp nich weit.... :evil:

auch wenn man nicht so oft ingerium verlieren sollte wie du es sagst.....man wird öfter gekillt wie vorher, da die hacker killer erwartungen haben.....

ich finde das mit den zerbrechenden hacken reicht völlig.....

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 22. Mai 2007, 16:36

@broken: Einfach unreines Ingerium hacken oder eben noch kleinere Hacker umhauen. Ansonsten XP aufbauen was geht, mit dem Amulett der Erfahrung und Armbrust der Erfahrung (und später sogar dem Amulett der starken Erfahrung) kann man sogar 10 000 XP relativ leicht aufbauen und dann ist man für einige im KG bereits uninteressant.
---
Sotrax

spellfire
Wächter des Vulkans

Beitrag von spellfire » 22. Mai 2007, 16:40

nimm es ganz raus, dann fällt die entscheidung leichter und es wäre vor allem ehrlicher wenn du es so machst.

kenne jetzt auf anhieb keinen hacker der gesagt hat er möchte edelmetalle damit ich ing verlieren darf, auch an ein "bitte sotrax bau doch edelmetalle ein und las die hacken zerfallen" kann ich mich nicht entsinnen.

warum kommt keine lösung die mehr kampf ins kg bringt? der 50k killer verliert genausoviel leben an nen hacker wie an nen a-1 npc. gefahr? rache? wo? ein 2-3k player hat im regelfall auch nich die ausdauer gegen nen 10-mal größeren mit starren oder dergleichen vorzugehen.

ich hätte mit den verlieren bei weitem nicht so ein problem wenn es die möglichkeit eines fairen kampfes geben würde - und ich denke den meisten geht es so

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 22. Mai 2007, 16:42

spellfire hat geschrieben:nimm es ganz raus, dann fällt die entscheidung leichter und es wäre vor allem ehrlicher wenn du es so machst.

kenne jetzt auf anhieb keinen hacker der gesagt hat er möchte edelmetalle damit ich ing verlieren darf, auch an ein "bitte sotrax bau doch edelmetalle ein und las die hacken zerfallen" kann ich mich nicht entsinnen.
ich mich schon, siehe User-Ideen.

Wie schon gesagt testet das ganze doch erstmal weiterhin und ich verstehe langsam nicht mehr worüber ihr euch aufregt. Wenn ihr unreines Ingerium hackt ist doch alles wie vorher, wenn ihr das nicht tun wollt ist das ja eure sache.

Fleck
Kopolaspinne

Beitrag von Fleck » 22. Mai 2007, 16:42

Wie wär es damit:

Das Ing-Feld wird gelassen wie es ganz ursprünglich war.

Es gibt n neues Unique im KG, welches nicht markiert werden kann und sich bewegt. Das dropt die Edelmetalle.

Damit käme m.E. mehr Action ins KG, und das Ingproblem wäre gelöst.

Ev. könnte man den Ing-Preis noch senken, wenn das hacken zuviel gold bring.
W6; aber nicht unter dem Namen Fleck

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 22. Mai 2007, 16:48

Fleck hat geschrieben:Ev. könnte man den Ing-Preis noch senken, wenn das hacken zuviel gold bring.
Dann kannst du ja auch unreines Ingerium hacken, wäre sogar besser, da du dort weniger gekillt wirst :roll:

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 22. Mai 2007, 16:54

hey ihr mecker-tanten

ich sehe den sinn des gekillt werdens und reichere foerden ja auch nicht, aber wenn das die kosten fuer edelmetal sein sollen, dann bitte.

das soll gefaelligst drin bleiben, jetzt wo ich es schon gehackt habe *gg*

Fleck
Kopolaspinne

Beitrag von Fleck » 22. Mai 2007, 16:55

Mir geht es ja nicht nur darum, dass ich mehr gold verdienen will; sondern darum, dass ich das Verlieren von Items im KG (auch wenn es nur auf Ingerium beschränkt ist) als solches nicht nachvollziehen kann, da es m.E. nicht ausbalanciert genug ist, sondern nur zu einer Verteilung des Vermögens von kleinen zu großen Spielern führt.

Ginge es mir rein ums Gold könnte ich auch ev. dazu übergehen Hacker zu killen und mich dann ne halbe Stunde afk auf n sicheres Feld zu stellen. Von den derzeitigen Hackern in W6 gibt es 3-4 die ich nicht killen könnte.

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 22. Mai 2007, 16:58

Und du könntest auch Unreines Ing hacken :roll:

spellfire
Wächter des Vulkans

Beitrag von spellfire » 22. Mai 2007, 16:59

@Teodin
ich kann es nicht testen, ich spiele nur in w6. wenn es dorthin kommt ist es zuspät noch was zu ändern. ich habe leider weder zeit noch lust in ner 2ten welt nen char mit 10k xp aufzubaun.

das grundproblem des kgs ist relativ einfach. sotrax hat immer gesagt das es ein nettes add-on ist, nichts wo man rein muss um in fw was erreichen zu können. also gehen viele auch nich rein. ein killer is wenn er es eilig hat nur 15 sekunden im kg... packt was rein was man braucht. nen groupie der ein prisma dropt etc...

p.s. was das gold einkommen der hacker betrifft:
Ich beobachte sehr genau wo man wieviel Gold bekommt. Teste doch mal wieviel Gold du auf der Eisinsel machst und wieviel in der gleichen Zeit in der Diebeshöhle. Vor allem bei den ganzen DZ zaubern, die die leute da kaufen ist es derzeit nicht der fall, dass man dort mehr gold macht.
das von 1.1.2006

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 22. Mai 2007, 17:03

ich glaube den hackern faellt es nur zu schwer sich einzugestehen das sie es den grossen nicht goennen hier und da ein bisschen ingerium aufzusammeln.

auch ich hab meine zeit gebraucht, mittlerweile habe ich mich an die kills gewoehnt und hacke weiter vor mich hin.

wem das nicht passt -> unreines ingerium hacken. , starren+ giftzauebr ausprobieren (wirkt wunder gegen andere hacker .. es ist ja schon schlimm genug wenn man von NICHT-hackern gekillt wird ) etc.

die felder passen meiner meinung nach nun so wie sie sind. und ich kann wohl behaupten es ausgiebig getestet zu haben, weil wohl niemand sonst in w1 soviel ingerium wie ich gehackt hat in dieser zeit. (ca 1300-1500?, schreibe erst seit dem splitter mit xD)

Fleck
Kopolaspinne

Beitrag von Fleck » 22. Mai 2007, 17:07

Soul hat geschrieben:Und du könntest auch Unreines Ing hacken :roll:
Natürlich könnt ich das; an der Grundproblematik, dass m.E. der Ingerium Verlust nur zu einer Umverteilung des Vermögens von kleinen zu großen Spielern führt, und es dadurch nicht zu mehr action im KG kommen wird, ändert sich aber nichts.

Was wäre denn der Nachteil wenn die Edelmetalle von nem Unique gedropt würden und das Hackfeld so bleibt wie es momentan in den anderen Welten noch ist?

M.E. nur, dass High-Xpler nicht so ohne weiteres ne neue Einnahmequelle hätten.

An Vorteil käme jedoch n bissle mehr action ins KG.

Das Ding könnte ja irgend n Ingerium-Wurm sein, der sich von den Spuren des Ingeriums die sich im gesamten KG befinden und von dem Blut der Kämpfe ernährt. Das würde dann auch erklären warum der die Edelmetalle dropt.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 22. Mai 2007, 17:08

Oft wird eh der kleinste Spieler auf dem Feld gekillt, sprich wenn ihr genug XP habt, werdet ihr da in Ruhe gelassen und macht mehr Gold denn je. Unfair? Ja, Kamfpgebiet halt, war noch nie wirklich fair. (Wobei man natürlich auch sagen muss, so ein HighXPler hat ja auch sehr viel Arbeit in seinen Account gesteckt, da isses auch ok, wenn er mal irgendwo 100 Gold abstauben kann).

Freewar besteht aber ja auch nicht nur aus dem KG, und ausserhalb vom KG haben die LowXPler gegenüber den HighXPlern oft sogar einige Vorteile (Heilung billiger da weniger LP, können nicht von HighXPlern getötet werden, andersrum schon etc etc.).

Unterm Strich kann man sagen, ich habe das Kampfgebiet für High-XPler eingebaut, das war von Anfang an der Sinn, damit die auch noch was zu killen haben. Wer das nicht will, sollte einfach draussen bleiben und nicht ins KG gehen, bzw. selbst XP aufbauen.

Es ist ja nicht so, dass man unbedingt im KG gewesen sein muss.
---
Sotrax

spellfire
Wächter des Vulkans

Beitrag von spellfire » 22. Mai 2007, 17:18

Sotrax hat geschrieben:
Unterm Strich kann man sagen, ich habe das Kampfgebiet für High-XPler eingebaut, das war von Anfang an der Sinn, damit die auch noch was zu killen haben.
das ne faire aussage, dazu passt dann auch der i-win-kill klick

Gesperrt