Die Lösung des Ingerium-Problems [W1-11;RP]
@ sotrax
du sagtest ich solle xp aufbauen, dann würde ich in ruhe gelassen werden....
evtl. gibbet leute die nicht aufbauen wollen.....
zu deinen statemant:
"große haben auch viel zeit in ihren account gesteckt"....
ich nicht???
ich spiele seit 1 1/2 jahren fw....eig. täglich online....hab ich nicht viel zeit in meinen account gesteckt???
mir geht es nicht darum das ich nicht das 70gm ingerium bekomme ohne gekillt zu werden.....es regt mich nur auf das high-xpler nebenbei ne menge gold machen können ohne jegliches risiko einzugehen......
Das ist völlig inakzeptabel
@rondo....
kleine können gekillt werden und verlieren ingerium,
aber die "großen" dürfen keinesfalls sterben....
man ich liebe es

du sagtest ich solle xp aufbauen, dann würde ich in ruhe gelassen werden....
evtl. gibbet leute die nicht aufbauen wollen.....
zu deinen statemant:
"große haben auch viel zeit in ihren account gesteckt"....
ich nicht???
ich spiele seit 1 1/2 jahren fw....eig. täglich online....hab ich nicht viel zeit in meinen account gesteckt???
mir geht es nicht darum das ich nicht das 70gm ingerium bekomme ohne gekillt zu werden.....es regt mich nur auf das high-xpler nebenbei ne menge gold machen können ohne jegliches risiko einzugehen......
Das ist völlig inakzeptabel
@rondo....
kleine können gekillt werden und verlieren ingerium,
aber die "großen" dürfen keinesfalls sterben....
man ich liebe es


Zuletzt geändert von broken14 am 22. Mai 2007, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
@broken: Das Gold, dass große durch die Kills bekommen ist praktisch komplett zu vernachlässigen. Ernsthaft, stell dich mal hin und zähl genau wieviel Ingerium zu großen Spielern geht. Das ist so wenig am Tag, dass es nichtmal 0,001% des Goldes ausmacht, das täglich über NPCs an die großen geht. Es macht einfach garkein Unterschied, große werden dadurch praktisch nicht reicher.
@gargoyle: Was sollte man genau ändern? Mach eine konkrete Umfrage dazu, ich habe nichts dagegen z.B. die Bombe zu ändern, ich denke aber nicht, dass die Spieler das allgemein derzeit wollen (gab ja schon einige Umfragen dazu). Um den Tod erträglich zu machen habe ich deswegen als Kompromiss den XP Verlust stark begrenzt. Ich bin da offen für weitere Diskussionen, aber bitte in einem extra Thread dafür.
@gargoyle: Was sollte man genau ändern? Mach eine konkrete Umfrage dazu, ich habe nichts dagegen z.B. die Bombe zu ändern, ich denke aber nicht, dass die Spieler das allgemein derzeit wollen (gab ja schon einige Umfragen dazu). Um den Tod erträglich zu machen habe ich deswegen als Kompromiss den XP Verlust stark begrenzt. Ich bin da offen für weitere Diskussionen, aber bitte in einem extra Thread dafür.
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Sotrax
Sotrax
Sorry wenn ich das hier nochmal aufgreife.Sotrax hat geschrieben:Ich habe ehrlich gesagt kein Problem damit wenn alle Leute Natla sein wollen dürfen sie das natürlich auch. Das Spiel soll im Endeffekt Spass machen, wem es mehr Spass macht Natla zu sein, der soll dies halt machen. Playerkiller werden ohnehin nicht zu den Natla wechseln, da sie dann nicht mehr richtig killen können. Ich denke, Leute die komplett friedlich Spielen wollen, werden immer zu Natla werden, egal ob da jetzt eine Bombe ist oder nicht.
Ansonsten versuche ich natürlich weiterhin alles so zu balancen, dass es Spass macht und das es auch der Mehrheit der Spieler irgendwie zusagt.
Aber bitte in dem Thread erstmal beim Thema bleiben.
Du sagst das Spiel soll allen Spass machen, nur müsste Dir doch die Diskussion zeigen dass immer mehr Spass daran verlieren.
Die User die GEZWUNGEN werden eine Rasse zu spielen die sie eigentlich nicht spielen wollten aber keine andere Möglichkeit haben halbwegs sicher zu spielen.
Und ebenso die PKs die sich immer lauter beschweren dass sie zu wenige Opfer finden, auch die verlieren immer mehr den Spass ....
also irgendwie passt da was nicht mehr zusammen
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied
Es lebe der feine Unterschied

@Rondo: Dafür wird es nie eine Lösung geben, die einen wollen nicht sterben, die anderen wollen killen. Da kann ich beschränken soviel ich will, es wird nicht helfen.
Man kann z.b. den Schutz unauflösbar machen, dann werden die PKler schreien (genauso bei einem Angriffslimit nach oben). Ich kann versuchen mehr PvP zu ermöglichen dafür die XP die man verliert minimal zu halten, aber auch das ist vielen offensichtlich nicht Recht. Ich weiss bisher keine Lösung, die für die meisten Spieler eine super Lösung für die Situation darstellt.
Ich selbst bevorzuge wie gesagt die Lösung Kills sehr viel harmloser zu machen, so dass ein Kill einfach nicht wirklich schlimm ist. Aber bereits bei der XP-Begrenzung habe ich da eine Menge Gegenwind erhalten.
Und solange das so bleibt ist für mich die einfachste Lösung mich erstmal um andere Probleme zu kümmern (von denen es ja auch genug gibt
).
Man kann z.b. den Schutz unauflösbar machen, dann werden die PKler schreien (genauso bei einem Angriffslimit nach oben). Ich kann versuchen mehr PvP zu ermöglichen dafür die XP die man verliert minimal zu halten, aber auch das ist vielen offensichtlich nicht Recht. Ich weiss bisher keine Lösung, die für die meisten Spieler eine super Lösung für die Situation darstellt.
Ich selbst bevorzuge wie gesagt die Lösung Kills sehr viel harmloser zu machen, so dass ein Kill einfach nicht wirklich schlimm ist. Aber bereits bei der XP-Begrenzung habe ich da eine Menge Gegenwind erhalten.
Und solange das so bleibt ist für mich die einfachste Lösung mich erstmal um andere Probleme zu kümmern (von denen es ja auch genug gibt

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Sotrax
Sotrax
stimme da rondo zu.
als nicht-pk-ler und nicht-natla zahlt man unmengen an gold für akas um wenigstens nicht im vorbeigehen gekillt werden zu können, sondern damit sich die pk-ler wirklich anstrengen müssen (bombe, hautbrand, etc.).
aber nichts ist so sicher wie einfach nur natla zu sein.
es gibt im endeffekt
- natlas die friedlich leben wollen
- PK-ler
- und haufenweise sturköpfe, die friedlich leben wollen aber einfach nicht bereit sind, natla zu werden... (sei es aus stolz, dummheit, geiz oder sonstwas)
- und dann noch ein paar randgruppen die nicht ins obige raster fallen
ich für meinen teil finde dass gruppe 3 durchaus auch beachtet werden sollte...
als nicht-pk-ler und nicht-natla zahlt man unmengen an gold für akas um wenigstens nicht im vorbeigehen gekillt werden zu können, sondern damit sich die pk-ler wirklich anstrengen müssen (bombe, hautbrand, etc.).
aber nichts ist so sicher wie einfach nur natla zu sein.
es gibt im endeffekt
- natlas die friedlich leben wollen
- PK-ler
- und haufenweise sturköpfe, die friedlich leben wollen aber einfach nicht bereit sind, natla zu werden... (sei es aus stolz, dummheit, geiz oder sonstwas)
- und dann noch ein paar randgruppen die nicht ins obige raster fallen
ich für meinen teil finde dass gruppe 3 durchaus auch beachtet werden sollte...

Sotrax:
wie killt ein 100k High-Xpler nen 500k High-Xpler ? versteh des irgendwie nich ...
.. hm ... Am Eingang steht irgendwas von 300 xp...Unterm Strich kann man sagen, ich habe das Kampfgebiet für High-XPler eingebaut, das war von Anfang an der Sinn, damit die auch noch was zu killen haben. Wer das nicht will, sollte einfach draussen bleiben und nicht ins KG gehen, bzw. selbst XP aufbauen.
wie killt ein 100k High-Xpler nen 500k High-Xpler ? versteh des irgendwie nich ...
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