Die Lösung des Ingerium-Problems [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 22. Mai 2007, 18:31

Eins noch: Was ist wenn es den Leuten keinen Spaß macht Natla zu sein, sondern sie praktisch dazu gezwungen werden?

broken14
Teidam

Beitrag von broken14 » 22. Mai 2007, 18:31

@ sotrax

du sagtest ich solle xp aufbauen, dann würde ich in ruhe gelassen werden....

evtl. gibbet leute die nicht aufbauen wollen.....

zu deinen statemant:
"große haben auch viel zeit in ihren account gesteckt"....

ich nicht???

ich spiele seit 1 1/2 jahren fw....eig. täglich online....hab ich nicht viel zeit in meinen account gesteckt???

mir geht es nicht darum das ich nicht das 70gm ingerium bekomme ohne gekillt zu werden.....es regt mich nur auf das high-xpler nebenbei ne menge gold machen können ohne jegliches risiko einzugehen......

Das ist völlig inakzeptabel

@rondo....

kleine können gekillt werden und verlieren ingerium,
aber die "großen" dürfen keinesfalls sterben....

man ich liebe es :roll: :roll:
Zuletzt geändert von broken14 am 22. Mai 2007, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 22. Mai 2007, 18:32

broken so ist das auch im leben und in der natur - die grossen fressen die kleinen.

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 22. Mai 2007, 18:33

Vergleiche nicht das RL mit Fw!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 22. Mai 2007, 18:35

@broken: Das Gold, dass große durch die Kills bekommen ist praktisch komplett zu vernachlässigen. Ernsthaft, stell dich mal hin und zähl genau wieviel Ingerium zu großen Spielern geht. Das ist so wenig am Tag, dass es nichtmal 0,001% des Goldes ausmacht, das täglich über NPCs an die großen geht. Es macht einfach garkein Unterschied, große werden dadurch praktisch nicht reicher.

@gargoyle: Was sollte man genau ändern? Mach eine konkrete Umfrage dazu, ich habe nichts dagegen z.B. die Bombe zu ändern, ich denke aber nicht, dass die Spieler das allgemein derzeit wollen (gab ja schon einige Umfragen dazu). Um den Tod erträglich zu machen habe ich deswegen als Kompromiss den XP Verlust stark begrenzt. Ich bin da offen für weitere Diskussionen, aber bitte in einem extra Thread dafür.
---
Sotrax

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 22. Mai 2007, 18:36

Sotrax hat geschrieben:Ich habe ehrlich gesagt kein Problem damit wenn alle Leute Natla sein wollen dürfen sie das natürlich auch. Das Spiel soll im Endeffekt Spass machen, wem es mehr Spass macht Natla zu sein, der soll dies halt machen. Playerkiller werden ohnehin nicht zu den Natla wechseln, da sie dann nicht mehr richtig killen können. Ich denke, Leute die komplett friedlich Spielen wollen, werden immer zu Natla werden, egal ob da jetzt eine Bombe ist oder nicht.

Ansonsten versuche ich natürlich weiterhin alles so zu balancen, dass es Spass macht und das es auch der Mehrheit der Spieler irgendwie zusagt.

Aber bitte in dem Thread erstmal beim Thema bleiben.
Sorry wenn ich das hier nochmal aufgreife.
Du sagst das Spiel soll allen Spass machen, nur müsste Dir doch die Diskussion zeigen dass immer mehr Spass daran verlieren.
Die User die GEZWUNGEN werden eine Rasse zu spielen die sie eigentlich nicht spielen wollten aber keine andere Möglichkeit haben halbwegs sicher zu spielen.
Und ebenso die PKs die sich immer lauter beschweren dass sie zu wenige Opfer finden, auch die verlieren immer mehr den Spass ....

also irgendwie passt da was nicht mehr zusammen
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 22. Mai 2007, 18:40

@Rondo: Dafür wird es nie eine Lösung geben, die einen wollen nicht sterben, die anderen wollen killen. Da kann ich beschränken soviel ich will, es wird nicht helfen.

Man kann z.b. den Schutz unauflösbar machen, dann werden die PKler schreien (genauso bei einem Angriffslimit nach oben). Ich kann versuchen mehr PvP zu ermöglichen dafür die XP die man verliert minimal zu halten, aber auch das ist vielen offensichtlich nicht Recht. Ich weiss bisher keine Lösung, die für die meisten Spieler eine super Lösung für die Situation darstellt.

Ich selbst bevorzuge wie gesagt die Lösung Kills sehr viel harmloser zu machen, so dass ein Kill einfach nicht wirklich schlimm ist. Aber bereits bei der XP-Begrenzung habe ich da eine Menge Gegenwind erhalten.

Und solange das so bleibt ist für mich die einfachste Lösung mich erstmal um andere Probleme zu kümmern (von denen es ja auch genug gibt ;)).
---
Sotrax

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 22. Mai 2007, 18:44

Der Tread wurde in "Allgemeines zu Freewar" eröffnet, bei Verbesserungsvorschlägen.. einfach vorschlagen.

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 22. Mai 2007, 18:44

wenn kills sehr viel harmloser waeren dann wuerden vielleicht mehr leute kaempfen - eben weil man wenig verlieren kann und es nur ums sich gegenseitig messen geht ;)

aber ich glaub das wuerde vielen gierigen pks nicht so passsen xD

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 22. Mai 2007, 18:45

stimme da rondo zu.

als nicht-pk-ler und nicht-natla zahlt man unmengen an gold für akas um wenigstens nicht im vorbeigehen gekillt werden zu können, sondern damit sich die pk-ler wirklich anstrengen müssen (bombe, hautbrand, etc.).
aber nichts ist so sicher wie einfach nur natla zu sein.

es gibt im endeffekt
- natlas die friedlich leben wollen
- PK-ler
- und haufenweise sturköpfe, die friedlich leben wollen aber einfach nicht bereit sind, natla zu werden... (sei es aus stolz, dummheit, geiz oder sonstwas)
- und dann noch ein paar randgruppen die nicht ins obige raster fallen

ich für meinen teil finde dass gruppe 3 durchaus auch beachtet werden sollte... :-)

spellfire
Wächter des Vulkans

Beitrag von spellfire » 22. Mai 2007, 18:51

Rondo hat geschrieben:Ist zwar ne lustige Sache aber wird schnell langweilig wenn lauter dicke fette High-XP-ler dort rumhängen und einen dauernd schlachten......
Stimmt Rondo da zu, ok das Zitat is schon 1-2 Tage alt :D

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 22. Mai 2007, 18:52

sollen sie doch natla werden x), wenn sie dafuer zu stur sind brauchen sie ja nicht zu meckern, sondern ihre spielweise anpassen

das ist genau wie beim kampfgebiet feld - wer probleme hat dauernd gekillt zu werden braucht ja nicht hineinzugehen oder auf dem edelmetalfeld zu hacken.

:)

Bedyr_W6
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Bedyr_W6 » 22. Mai 2007, 19:00

Sotrax:
Unterm Strich kann man sagen, ich habe das Kampfgebiet für High-XPler eingebaut, das war von Anfang an der Sinn, damit die auch noch was zu killen haben. Wer das nicht will, sollte einfach draussen bleiben und nicht ins KG gehen, bzw. selbst XP aufbauen.
.. hm ... Am Eingang steht irgendwas von 300 xp...

wie killt ein 100k High-Xpler nen 500k High-Xpler ? versteh des irgendwie nich ...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 22. Mai 2007, 19:02

@Bedyr_W6: Man kann mit 300 XP rein. Dass man damit alle umhaut, darf man aber wirklich nicht erwarten.
---
Sotrax

Bedyr_W6
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Bedyr_W6 » 22. Mai 2007, 19:03

schade .. des wär aba lustig :wink:

Gesperrt