Xcellent hat geschrieben:Ein besonders gelungenes Beispiel, geschossen wird natürlich auf den Threaderöffner, ohne jegliches Wissen, was sogar dreißt zugegeben wird.
ich find um die 75k XP sind schon mehr als genug, um die Bezeichnung "High-XP'ler" inne zu haben. Auch Kritik in Form von ironischen Aufklärungen (welche tatsächlich Wahrheitsträchtig sind, WAS ICH AM LUSTIGSTEN FAND) nimmt diesem Comment jeglichen Witz und vor allem Ernst und stellt sich so selbst als lächerlich dar.
Zuerst einmal: es wird gar nicht geschossen

Jedoch ist es in der Tat etwas überzogen, gleich einen Thread aufzumachen, in dem es darum geht, wie unspielbar doch Fw ist, nur weil es mal an vielleicht 10 Orten eine Menge Leeren gibt. Joey sagte selbst, er habe alle Zauber (bzw. den größten Teil) allein losgelassen - sorry, aber das kann mir keiner als unspielbar verkaufen
Deine Definition von High-XPler würde ich sogar ohne Ironie unterschreiben - wobei ich nichtmal 75k ansetzen würde, sodern durchaus 50k XP für ausreichend erachte. Fein ... nun hab ich 100k XP und bin (als Luna in W3) extremst böse - also typisch High-XPler? Weit gefehlt, denn wer die Luna von vor über 2 Jahren kennt, mit 1 XP weiß, daß ich nie netter war

So what? Was Du scheinbar nicht begriffen hast ist, daß Fw ein Spiel ist, in dem man nicht sich selbst spielt (oder heißt Du in rl Xcellent? *g*), sondern in dem man sich eine Rolle aussucht, die man darstellen möchte. Der eine ist halt das liebe, supersüße Engelchen, der andere ist der fiese Killer, wieder ein anderer der erfolgreiche Händler ... ich kann hier nichts erkennen, was XP-abhängig wäre. Ich erkenne frustrierenderweise nur seit Beginn meiner Spielzeit immer wieder, daß nichtmal 10% der Spieler wirklich in der Lage sind, rl und Spiel absolut zu trennen, was zugegebenermaßen ab und an durchaus schwer, aber doch möglich ist.
Jedoch muß ich zugeben, meinen obigen Post gern als lächerlich anzuerkennen, solltest Du Deinen tatsächlich ernst meinen

Nur so am Rande: mit Humor und Augenzwinkern kommt man nicht nur in Fw besser zurecht.
Xcellent hat geschrieben:Aber auch egal, wenn das Spiel keinen Bock mehr macht, löscht man sich einfach, kriegt seine Aufmerksamkeit, die man eben im Real Life nicht hat, und lässt sich Tage später wieder reanimieren, aber eben nur wenn man ein "High-XP'ler" ist, sonst wird man ja vom Support nicht beachtet.
kA in welchem Zusammenhang Du das nun meinst ... ich kenn genauso viele High-XPler wie Low-XPler, die sich schonmal gelöscht haben und haben reaktivieren lassen. Na und? Die Möglichkeit, sich nach dem Löschen wiederherstellen zu lassen hat jeder Spieler, völlig unabhängig von XP - Sponsoren etwas länger als Nicht-Sponsoren. Aber aus welchen Gründen sie das tun, ist etwas, was Dir kaum zu beurteilen zusteht. Einige sind frustriert und löschen sich aus einer Kurzschlußhandlung heraus, das mag durchaus sein - ich bin jedoch der Meinung, daß es die wenigsten tun, um Aufmerksamkeit zu erregen - die die Aufmerksamkeit wollen drohen eher damit sich zu löschen, tun es jedoch nicht

Mein Spielpartner (damals kein High-XPler) löschte sich zB aus beruflichen Gründen und konnte sich lediglich aufgrund seines Sponsorstatus nach einigen Monaten wiederherstellen lassen und so geht es sicherlich einigen - völlig unabhängig von den XP und vor allem in keinem Zusammenhang mit irgendeiner Sehnsucht nach Aufmerksamkeit. Und es wird Dich vielleicht überraschen: ich kenne auch durchaus erfolgreiche Geschäftsleute, die Fw spielen und durchaus viele XP haben und sicherlich NICHT unter einem Aufmerksamkeitsdefizit leiden. Freewar ist ein Spiel und Spiel ist Entspannung.
Fast würde ich denken, da ist jemand ein wenig neidisch oder eifersüchtig ... aber weißt Du ... XP machen weder einen besseren noch einen schlechteren Menschen bzw. Spieler aus jemandem, denn XP haben mit wirklichem Charakter verdammt wenig gemein.