hat bei mir noch nie geklappt...LordNatla aus W5 hat geschrieben:Unter "Letzter Bericht" kannst du dir den Brief anschauen. Du darfst nur halt kein NPC töten oder sonst was machen, was dann unter "Letzter Bericht" steht ^^Xeridar hat geschrieben:Zumindest Briefe anderer Mitspieler sollten nicht direkt in das Hauptfenster geladen werden, es ist schon in vielen Situationen sehr unpassend zumal man die Briefe nicht einfach schließen kann um sie später zu lesen - dann sind sie nicht mehr da.
Veränderung des Nachrichtensystems
(Clan Krieg) (Überladen)
^__^
^__^
- Kainder
- Zauberer der Bergwiesen
Ja, das Nachrichten-/Chattsystem muss geändert werden. Sind sicherlich gute Vorschläge, Mheatus. Nur müssen wir auch gucken ob das so umsetzbar ist. Und ich fände es besser wenn das Spiel in einem Browserfenster bleiben würde.
Werbung für Freewar: fw-ads.kainder.de und Forenthread.

Kainder aus Welt 1, Welt 4, Welt 5 (Hauptaccount), Welt 9, Welt 10 und Welt 11.

Kainder aus Welt 1, Welt 4, Welt 5 (Hauptaccount), Welt 9, Welt 10 und Welt 11.
-
- Feuerwolf
Evtl. wäre es ja am einfachsten, noch einen Frame einzusetzen, der für Briefe genutzt wird und ansonsten Teil des Mainframes ist.
Ich würde das eher so umsetzen, dass im Menü ein weiterer Menüpunkt kommt, "Briefkasten" oder irgendwie so, wo ein kleines Symbol erscheint, wenn ein neuer Brief ankommt. Andere Dinge wie Bienen, etc. sollten irgendwie in oben genannten Frame kommen, damit sie nicht das Mainframe dicht machen, was zuweilen auch sehr nevig ist und im Extremfall zum Kill führen kann (Ausnahme wäre hier der Killbericht, warum, sollte klar sein
).
Wäre meiner Meinung nach die günstigste Variante, inwieweit umsetzbar, weiß ich nicht. Die Briefe sollten allerdings nicht dauerhaft gespeichert werden, vielleicht so drei Tage die Drehe (für die Dauer der Sitzung speichern halte ich für weniger sinnvoll, wenn ich dann plötzlich einen DC hab, dann warn die Briefe weg und ich hab sie unter Umständen noch nicht gelesen, was nicht unbedingt vorteilhaft sein dürfte).
Ich würde das eher so umsetzen, dass im Menü ein weiterer Menüpunkt kommt, "Briefkasten" oder irgendwie so, wo ein kleines Symbol erscheint, wenn ein neuer Brief ankommt. Andere Dinge wie Bienen, etc. sollten irgendwie in oben genannten Frame kommen, damit sie nicht das Mainframe dicht machen, was zuweilen auch sehr nevig ist und im Extremfall zum Kill führen kann (Ausnahme wäre hier der Killbericht, warum, sollte klar sein

Wäre meiner Meinung nach die günstigste Variante, inwieweit umsetzbar, weiß ich nicht. Die Briefe sollten allerdings nicht dauerhaft gespeichert werden, vielleicht so drei Tage die Drehe (für die Dauer der Sitzung speichern halte ich für weniger sinnvoll, wenn ich dann plötzlich einen DC hab, dann warn die Briefe weg und ich hab sie unter Umständen noch nicht gelesen, was nicht unbedingt vorteilhaft sein dürfte).
Die Forsche sind einzig ein orthographischer Lapsus seitens des Weltenlenkers.
- Alice in Chains
öh hm ... ich fänds gut wenn des ein punkt wie bei "Einstellungen" wäre der sich dann im Jagdfenster öffnet ist...
und da dann die letzten ... 10? sachen ... also berichte usw.
und so schnell killt man keine 10 fiecher
des einzigste problem wären dann die maha berichte oder so ... aber die könnt ma ja einfach aus dem speicher ausschließen
und da dann die letzten ... 10? sachen ... also berichte usw.
und so schnell killt man keine 10 fiecher
des einzigste problem wären dann die maha berichte oder so ... aber die könnt ma ja einfach aus dem speicher ausschließen
-
Hier mal ein kleines Zitat von Sotrax zu diesem Thema

Sotrax hat geschrieben:Egal wie das Nachrichtensystem überarbeitet wird, es dürfen nicht mehr Nachrichten gespeichert werden als bisher. Es sind jetzt schon teilweise 10 000 Nachrichten und das macht die DB nicht unbedingt schneller, ich will deswegen kein Nachrichtensystem bei dem jeder User nachher 10 Nachrichten gespeichert hat, also 100 000 Nachrichten im System kursieren. Das sorgt für unnötige Lags. Evt. kann man das Nachrichtensystem aber auf andere Weise überarbeiten.
- Alice in Chains
-
- Feuerwolf
Temporäre Speicherung, 30 Minuten nach Erhalt, wenn man online ist?
Würde eine gewisse Sicherung geben, den Brief doch noch zu lesen, wenn man z.B. rausfliegt oder so, sollte die DB allerdings auch nicht übermäßig belasten, denk ich mal. Dabei auch eine maximale Anzahl von speicherbaren Briefen (vllt. normale User drei, Sponsoren fünf oder so ^^ wäre ja kein wirklicher Spielvorteil, ist auch nur ein Vorschlag
)
Würde eine gewisse Sicherung geben, den Brief doch noch zu lesen, wenn man z.B. rausfliegt oder so, sollte die DB allerdings auch nicht übermäßig belasten, denk ich mal. Dabei auch eine maximale Anzahl von speicherbaren Briefen (vllt. normale User drei, Sponsoren fünf oder so ^^ wäre ja kein wirklicher Spielvorteil, ist auch nur ein Vorschlag

Die Forsche sind einzig ein orthographischer Lapsus seitens des Weltenlenkers.