Tierkreiszeichen

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Verdammnis

Tierkreiszeichen

Beitrag von Verdammnis » 24. Mai 2007, 01:14

Bin neugierig, wie Ihr darüber denkt...

glaubt Ihr an Tiekreiszeichen...glaubt Ihr daran, dass es einen Unterschied ausmacht, ob man zB. Löwe oder Krebs ist?

Kennst Du Dich mit der Thematik aus?
Hast Du keine Ahnung von Tierkreiszeichen und Ihrer Bedeutung, und hälst es für Humbug?
Welches Zeichen bist Du?

Weißt Du Deinen Aszendenten?
Was weißt Du über Dein Tierkreiszeichen?
Trifft das, was Du über Dein Tierkreiszeichen weißt, auch auf Dich zu?

Bin mal gespannt, ob sich außer mir noch Jemand für dieses Thema interessiert^^

Gruß
Verdammnis ;)
Zuletzt geändert von Verdammnis am 25. Mai 2007, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.

Dimi

Re: Sternzeichen bzw. Tierkreiszeichen

Beitrag von Dimi » 24. Mai 2007, 01:19

Verdammnis hat geschrieben:Bin neugierig, wie Ihr darüber denkt...

glaubt Ihr an Sternzeichen...glaubt Ihr daran, dass es einen Unterschied ausmacht, ob man zB. Löwe oder Krebs ist?
ganz ehrlich? nein ^^

da ich mich nicht für interessiere, nein
Hast Du keine Ahnung von Tierkreiszeichen und Ihrer Bedeutung, und hälst es für Humbug?
rischtisch
Welches Zeichen bist Du?
Stier

nix
k.a.

Gruß
Verdammnis ;)

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 24. Mai 2007, 05:34

ob man loewe oder krebs ist macht genausoviel unterschied aus wie ob man schwarz oder weiss ist.

viel spass beim philosphieren.

lalelu
Kopolaspinne

Beitrag von lalelu » 24. Mai 2007, 07:01

glaubt Ihr an Sternzeichen...glaubt Ihr daran, dass es einen Unterschied ausmacht, ob man zB. Löwe oder Krebs ist?<--nein

Kennst Du Dich mit der Thematik aus?<--wenig bis null
Hast Du keine Ahnung von Tierkreiszeichen und Ihrer Bedeutung, und hälst es für Humbug?<--hmm, ich glaub net daran, aber ein fünkchen wahrheit steckt überall(muhaha, hab mal das von meiner mum gesehen :lol:
Welches Zeichen bist Du?<--stier

Weißt Du Deinen Aszendenten?<<-ich glaub schaf?<--genaueres eins drunter
Was weißt Du über Dein Tierkreiszeichen?<--nicht\s mehr, bin sehr vergesslich
Trifft das, was Du über Dein Tierkreiszeichen weißt, auch auf Dich zu?<--ja glaub schon(denk ich mal), weiß es nicht mehr genau

Gruß
Verdammnis ;)

Verdammnis

Beitrag von Verdammnis » 24. Mai 2007, 12:10

typisch Stiere :P

Aber nicht verwunderlich, dass sich nur wenige damit bschäftigen, und noch weniger daran glauben.^^

@RedDemon:
Dafür, dass Du wahrscheinlich kaum Ahnung von dem Thema hast, scheinst Du Dir ja ganzschön sicher, dass das alles Humbug ist.
Heißt glaube Vorurteile, oder?^^

@lalelu:
Es gibt kein Aszendenten namens "Schaf".
Sie heißen ebenfalls Stier, Widder, Wagge usw.
Man brauch die genaue Geburtszeit und den Geburtsort, um den Aszendenten herauszufinden.

Was Du wahrscheinlich meintest, ist aus dem chinesischen Horoskop ;)
Bist Du zufällig 1979 oder 1991 geboren?

Was mich wundert...
lalelu hat geschrieben:Trifft das, was Du über Dein Tierkreiszeichen weißt, auch auf Dich zu?<--ja glaub schon(denk ich mal), weiß es nicht mehr genau
trotzdem glaubst Du nicht daran...warum?

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 24. Mai 2007, 13:15

glaubt Ihr an Sternzeichen...glaubt Ihr daran, dass es einen Unterschied ausmacht, ob man zB. Löwe oder Krebs ist?
Ja

Kennst Du Dich mit der Thematik aus?Nunja..
Hast Du keine Ahnung von Tierkreiszeichen und Ihrer Bedeutung, und hälst es für Humbug?Nee
Welches Zeichen bist Du?
Stier

Weißt Du Deinen Aszendenten?Bitte was?
Was weißt Du über Dein Tierkreiszeichen?nicht viel
Trifft das, was Du über Dein Tierkreiszeichen weißt, auch auf Dich zu?siehe oben

Gruß
Verdammnis ;)
Es gibt da ein schönes Buch, bei dem man verblüfft ist, nachdem man es gelesen hat. Es beschreibt nämlich die Eigenschaften an einem Sternzeichen.. bei mir trifft es zu 95% zu. Ich geh mal kurz hoch, es holen.
Da:
Der Stier
Johann Mayrs Satierkreiszeichen

Mal das, was auf der Rückseite steht:
Lieber Stier,
dich muss man einfach mögen, denn du bist beharrlich, ausgeglichen, gelassen, praktisch, mutig, zuverlässig, zäh, gutmütig, erotisch, freundlich, höflich, sinnlich, hilfsbereit, umsichtig, realistisch, umgänglich, geduldig, ausdauernd, ruhig, zielstrebig, romantisch, treu, empfindsam, charmant, liebevoll, stark, besonnen, gemütlich, uneigennützig, vital, mit einem Wort: einzigartig!

55 verblüffende Seiten. Bei Bedarf schreibe ich noch was hierein ;)

Friedolin
Teidam

Beitrag von Friedolin » 24. Mai 2007, 14:52

Ich glaube, dass es einen Unterschied macht, wann man geboren wird, aber größtenteils aus anderen Gründen :arrow: Erziehung.

Verdammnis hat geschrieben:

Ein bisschen.

Ich halte das, was die Astrologie daraus macht, für Humbug...

Welches Zeichen bist Du?

Ziege

Da ich nur nach chinesischen Zeichen gehe, wandle ich das Aszendent in Element um: Metall, ergo bin ich eine Metallziege :-?

Ich weiß, was für Charakterzüge es angeblich hat: Stimmt
Beim deutschen übrigens auch ;)

s.o.
Verdammnis hat geschrieben: Bin mal gespannt, ob sich außer mir noch Jemand für dieses Thema interessiert^^

Gruß
Verdammnis ;)
Fertig!
In tribute to Gilligan:

Bild

Sileadim
Klauenbartrein

Beitrag von Sileadim » 24. Mai 2007, 15:17

Kennst Du Dich mit der Thematik aus?Nein
Hast Du keine Ahnung von Tierkreiszeichen und Ihrer Bedeutung, und hälst es für Humbug?Ja ich halte es für Humbug
Welches Zeichen bist Du?Widder

Weißt Du Deinen Aszendenten?Nein
Was weißt Du über Dein Tierkreiszeichen?Nein
Trifft das, was Du über Dein Tierkreiszeichen weißt, auch auf Dich zu?ka[/color]

Gruß
Verdammnis ;)

Totalerm Schrott ist sowas wie ein Glaube an übersinnlichen Hokuspokus, womit auch (fast) alle Religionen gemeint sind.
Ich mein Gott hat noch keinem geholfen.^^

Aber noch abstruser sind sowieso die Sternzeichen.
Bild

ShadowFlame
großer Laubbär

Beitrag von ShadowFlame » 24. Mai 2007, 15:40

glaubt Ihr an Sternzeichen...glaubt Ihr daran, dass es einen Unterschied ausmacht, ob man zB. Löwe oder Krebs ist? jop, unterschied ist das geburtsdatum

Kennst Du Dich mit der Thematik aus? nein
Welches Zeichen bist Du? kA

Was weißt Du über Dein Tierkreiszeichen? nix,
wer weiß :P

Bin mal gespannt, ob sich außer mir noch Jemand für dieses Thema interessiert^^ nö^^

Gruß
Verdammnis ;)

Kakerlake
Klauenbartrein
Beitrag von Kakerlake » 24. Mai 2007, 21:07

Also ich halt das ganze für Humbug.
Bin selber vom Sternzeichen her Fische und das einzige was ich über die weiß is dass die sich gerne unter Wasser aufhalten, und das tu ich ebenfalls gerne.^^

Spike
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Spike » 24. Mai 2007, 22:27

glaubt Ihr an Sternzeichen...glaubt Ihr daran, dass es einen Unterschied ausmacht, ob man zB. Löwe oder Krebs ist? <---indirekt ja. Die Persönlichkeit unterscheidet sich stark zwischen Krebs und Löwe und doch sind Löwen meist sehr ähnlich in der Persönlichkeit

Kennst Du Dich mit der Thematik aus? <--etwas

Hast Du keine Ahnung von Tierkreiszeichen und Ihrer Bedeutung, und hälst es für Humbug? <---Humbung eher in Hinsicht auf die Horoskope in Tageszeitungen ;)

Welches Zeichen bist Du? <---Fisch

Weißt Du Deinen Aszendenten? <---leider nein
Fische sind sehr sensibel, glauben oft an das Übernatürliche, lieben Harmonie, sind kreativ veranlagt...usw usw. ;)

Trifft das, was Du über Dein Tierkreiszeichen weißt, auch auf Dich zu? <---jepo
"Your morality doesn't apply to us. I am the law among my kind. The judge, the jury and the executioner."

Verdammnis

Beitrag von Verdammnis » 25. Mai 2007, 01:15

@Gargoyle:
Der Aszendent:
  • Der Aszendent ist neben dem Tierkreiszeichen eins der wichtigsten Faktoren der Astrologie.

Ausschnitt aus einem Buch über Tierkreiszeichen von Liz Greene:
    Der Aszendent offenbart, wie jemand der Welt gegenübertritt, wie er sich ihr zeigt.
    In vieler Hinsicht tritt der Aszendent bei Menschen stärker in Erscheinung als die Sonne.
    Man mus jemanden wirklich gut kennen, um zu sehen, wie sich sein Sonnenzeichen(Tierkreiszeichen) auswirkt.
    Aber wenn man einen Menschen nur bei einer Gesellschaft trifft oder gerade mit ihm bekannt gemacht worden ist, so sieht man zuerst das Zeichen des Aszendenten.
    Er ist wie die Eingangstür in ein Haus. Nur gibt die Tür nicht unbedingt Auskunft über das Innere des Hauses.

Es gibt Häuser, deren schäbige kleine Tür kaum auffällt, aber das Innere ist schön.
    Andere wollen von außen auffallen, sind aber innen klein und unscheinbar.
    Man beurteile also nie das Haus nach dem Eingang.

(das rotmarkierte, find ich besonders interessant)
Johann Mayrs:
  • hmn...hab kein Buch von ihm gelesen.
    Kann nicht sagen ob er gut oder schlecht ist.

Was ich weiß ist, dass es viele Bücher gibt, die nicht sonderlich empfehlenswert sind.
    Nichts desto Trotz gibt es aber auch einige wenige Autoren, die\s wirklich drauf haben...vielleicht gehört ja Johann Mayrs dazu ;)
Beschreibt er nur die positiven Eigenschaften der Stiere, oder geht er auch auf die Schattenseiten ein?
Alle Tierkreiszeichen haben schließlich nicht nur positive Seiten.
@Friedolin:
Sicher...Erziehung hat auch einen großen Einfluss auf unser Leben.
Dennoch haben wir bestimmte Neigungen, Schwächen, Stärken usw.
Einige Zeichen sind oberflächlich, andere gehen besonders in die Tiefe.
Dann gibt es Zeichen die sehr emotional reagieren, während andere kühl wirken.

Ich zB. bin Skorpion...Skorpione gelten als die tiefgründigsten Zeichen...sie versuchen Ihre Umwelt zu verstehen, warum Menschen tun was Sie tun, warum Dinge passieren die passieren.
Das ist auch der Grund, warum ich mich mit Tierkreiszeichen beschäftige.
Durch ein Buch hab ich gelernt mich selbst und auch andere Zeichen bzw. Menschen besser zu verstehen.

Menschen die ein Verhalten an den Tag legen, welches ich überhaupt nicht nachvollziehen konnte, verstehe ich nun endlich und kann nun auch viel besser damit und mit Ihnen umgehen.
Eben weil ich dadurch meine "Umwelt" und mich selbst viel besser verstehe, find ich dieses Thema äußerst spannend, und bin jedesmal von neuem überrascht, wieviel doch zutreffend ist.
Das sah vor 2 Jahren noch ganz anders aus.

Von Horoskopen in irgendwelchen Tageszeitschriften halte ich allerdings immernoch nicht viel...sowas is für mich Bullshit!

Zitat:
"Ich halte das, was die Astrologie daraus macht, für Humbug..."

Was macht Sie denn darauß?...verstehe diese Aussage nicht ganz.
@Sileadim:
Du kennst Dich nicht mit der Thematik aus, aber hälst Sie für Humbug?
Das werfe ich Dir nicht vor, jedoch ist es ein typisches Verhalten vieler Menschen, etwas zu bewerten, wovon Sie keine Ahnung haben.
Und dass Du keine Ahnung von der Thematik hast, zeigst Du hier nochmal deutlich:

Zitat:
"Totalerm Schrott ist sowas wie ein Glaube an übersinnlichen Hokuspokus, womit auch (fast) alle Religionen gemeint sind.
Ich mein Gott hat noch keinem geholfen.^^
Aber noch abstruser sind sowieso die Sternzeichen."

Was weißt Du von übersinnlichen Dingen?...und was haben Sternzeichen mit übersinnlichen Dingen zu tun?...Ich sag\s Dir: Nicht das Geringste!
Genauso wenig haben Sternzeichen mit Religionen zu tun, und darum haben sie auch nix mit Gott am Hut!
Ich bin selbst Atheist ;)

@ShadowFlame:
Du kennst Dein Zeichen nicht?...wann bist Du geboren?..das Jahr musst Du nicht nennen, wenn Du nicht willst ;)

@Kakerlake:
Zitat:
Also ich halt das ganze für Humbug.
Bin selber vom Sternzeichen her Fische und das einzige was ich über die weiß is dass die sich gerne unter Wasser aufhalten, und das tu ich ebenfalls gerne.^^

hmn...ich glaube die Thematik ist doch etwas komplexer zu bewerten^^

@Spike:
Zitat:
Die Persönlichkeit unterscheidet sich stark zwischen Krebs und Löwe und doch sind Löwen meist sehr ähnlich in der Persönlichkeit

Du meinst Löwen sind untereinander oft sehr ähnlich?..ja..dem stimme ich zu, aber das trifft natürlich noch lange nicht auf alle Löwen zu.
Eine Bekannte von mir...sie wirkt schüchtern & introvertiert, bei Ihr hätte ich anfangs nie gedacht, dass Sie vom Sternzeichen Löwe ist.
Doch nachdem ich Sie schon etwas länger kannte..ein paar Monate, konnte ich abundzu erleben, wie der Löwe in Ihr quasi nach außen drängte.
Oft werden typische Eigenschaften eines Zeichen lange verborgen...nicht nur für andere Menschen, sondern auch vor sich selbst. Der Aszendent hat natürlich auch was damit zu tun.

Du hast positive Eigenschaften der Fische genannt..weißt Du auch etwas über die "Schattenseiten" der Fische?

lalelu
Kopolaspinne

Beitrag von lalelu » 25. Mai 2007, 06:06

Verdammnis hat geschrieben:typisch Stiere :P

Aber nicht verwunderlich, dass sich nur wenige damit bschäftigen, und noch weniger daran glauben.^^

@RedDemon:
Dafür, dass Du wahrscheinlich kaum Ahnung von dem Thema hast, scheinst Du Dir ja ganzschön sicher, dass das alles Humbug ist.
Heißt glaube Vorurteile, oder?^^

@lalelu:
Es gibt kein Aszendenten namens "Schaf".
Sie heißen ebenfalls Stier, Widder, Wagge usw.
Man brauch die genaue Geburtszeit und den Geburtsort, um den Aszendenten herauszufinden.

Was Du wahrscheinlich meintest, ist aus dem chinesischen Horoskop ;)
Bist Du zufällig 1979 oder 1991 geboren?

Was mich wundert...
lalelu hat geschrieben:Trifft das, was Du über Dein Tierkreiszeichen weißt, auch auf Dich zu?<--ja glaub schon(denk ich mal), weiß es nicht mehr genau
trotzdem glaubst Du nicht daran...warum?
aalso..
ich bin 1991 geboren ;) (wäre der termin VOR 1979 hätte ich das hier nich reingeschrieben ;) )
ja, ich hab es mit dem chinesischen Verwechselt.(also stier im deutschen und schaf im chinesischen)
Ich glaube in dem Sinne nicht daran, weil ich meinen Glauben an Gott, Horoskope und all das, was mit "Vorraussagungen", "ahnungen" etc. zu tun hat, abgelegt habe. Man kann einfach nicht ein Kastensystem für Menschen rausfinden. Klar irgendwo sind die Grundzüge gleich, aber so gleich nun auch wieder nicht..

Verdammnis

Beitrag von Verdammnis » 25. Mai 2007, 11:28

@lalelu:
Ich glaube ebenfalls nicht an Gott.
Tierkreiszeichen und Ihre Merkmale haben nichts mit Ahnungen & Vorraussagungen zu tun.

Ich kenne mich mit Horoskopen nicht aus...Tierkreiszeichen und Ihre Merkmale sind ein anderes Kapitel.
Aber so ähnlich hab ich es schon in meinem letzten Beitrag erwähnt.

Gruß
Verdammnis ;)

Friedolin
Teidam
Beitrag von Friedolin » 25. Mai 2007, 12:31

Verdammnis hat geschrieben:Von Horoskopen in irgendwelchen Tageszeitschriften halte ich allerdings immernoch nicht viel...sowas is für mich Bullshit!
Genau das meinte ich ;)
In tribute to Gilligan:

Bild

Gesperrt