Rovonia eingebaut [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 27. Mai 2007, 08:24

Da sich die Spieler schon seit einigen Monaten teilweiße waren es Jahre Verbesserungen kleiner unschöner Fehler in Freewar wünschten, hat Sotrax einige dieser Wünsche erfüllt.

*Clanabfrage
*Beutezauber
*Grüne ZK Anzeige

etc.

Diese Änderungen waren von ihm aber mehr spontan wegen einem Thread im Support wo ein Sieber ungewollt in einen Clan aufgenommen wurde XP trainiert bekommen hatte und gekillt wurde.

Thread :viewtopic.php?t=23241

Einen Tag später war die Abfrage ob man in einen Clan aufgenommen werden will drin. Die restlichen kleinen Verbesserungen waren wie oben geschrieben eher spontan.

So wegen diesen ganzen Verbesserungen verschob sich aber das neue Gebiet Zitat von Sotrax :
Sotrax hat geschrieben: Da es aber immer wieder gefordert wurde, habe ich erstmal die Engine umstellung dafür möglich gemacht, bevor ich jetzt beispielsweise ein neues Gebiet integriert habe.
Dazu kam dann zusätzlich noch die sache mit dem Ingerium das dieser Vorstoß von Sotrax auf der massen viel Kritik traf und er deswegen er ist eben eher ein weicher Typ, soviel Zeit fürs KG vebrauchte war auch nicht geplant.

Dadurch dürfte sich das neue Gebiet nochmal ein gutes Stück nach hinten verschoben haben, und Sotrax macht keine Updates ohne neues Gebiet. Mir würde bei einem Update ohne neues Gebiet übrigens glaub ich auch was fehlen.

Soo ich hoffe keiner beschwert sich nach diesem Post nun noch das es so ewig diesmal dauert bis endlich ein Update kommt.

Es ist eine Verkettung unglücklicher Zufälle

Selbstverständlich beruht der komplette Post nur auf meiner Auffassung der Geschehnisse im Forum der letzten Wochen, ich garantiere euch nicht das ich recht habe.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 27. Mai 2007, 09:03

*cocktail mit schirmchen zu blizz reicht*

hast recht. üben wir uns in Geduld und warten auf die nächsten schönen Wochen. Wenn du wieder aus dem Urlaub zurückbist, gibt es viel zu entdecken für den den "kleinsten" Arbeiter aus W4.

b2t:
Ich habe das Gebiet leider nur in klein gesehen (hat keinen Acc. in W1 mehr), finde es aber äußerst passend. Bin mal gespannt und freue mich, meine plattgestandenden Füße mal ein wenig auszuführen in das neue Gebiet. Mein Eselchen freut sich auch schon darauf.
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 27. Mai 2007, 10:16

Hehe Thes du hast 14 Lp und die Npcs in dem Gebiet ziehen vorbeikommenden Spielern gerne spontan 20LP ab XD.

Heilung also nicht vergessen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Legolas Greenleaf

Beitrag von Legolas Greenleaf » 27. Mai 2007, 10:43

hat der vertrocknete seichtwasserpilz i-einen sinn?
wann wird das denn ins wiki eingetragen?

C4B0S3
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von C4B0S3 » 27. Mai 2007, 11:08

Es wird ins Wiki eingetragen wenn die Information bekannt ist.Ausser natürlich bei Quests, da wird gewartet bis derdiedas Quest in allen Welten ist.

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 27. Mai 2007, 11:57

hat der vertrocknete seichtwasserpilz i-einen sinn?
könnt mir schon vorstellen, dass der ähnlich wie die alte pilzwachtel funktioniert. vielleicht kann man ihn ja mit lebendem wasser giessen und zum dank gibt er dir ein amulett des starken wissens XD

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 27. Mai 2007, 14:30

Blizz hat vollkommen recht wie es zu den Verzögerungen kam, wieso die ganzen Updates noch nicht in allen Welten sind. Aber keine Sorge, die Updates in alle Welten zu bringen ist jetzt der nächste wichtige Schritt und könnte wenn alles gut läuft bereits in den nächsten paar Tagen geschehen.
---
Sotrax

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 27. Mai 2007, 14:33

Sotrax hat geschrieben:Blizz hat vollkommen recht wie es zu den Verzögerungen kam, wieso die ganzen Updates noch nicht in allen Welten sind. Aber keine Sorge, die Updates in alle Welten zu bringen ist jetzt der nächste wichtige Schritt und könnte wenn alles gut läuft bereits in den nächsten paar Tagen geschehen.
Lass dir ruhig Zeit, nicht das wieder dann nachher die ganzen Bugs in den anderen Welten haben, soll ja schliesslich ein exklusives W1-Recht bleiben :P

babystar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von babystar » 27. Mai 2007, 15:30

naja wenns in allen welten ist wird viellcith schneller nen bug gefunden und dann kann man ihn schneller fixen...wenn dann auch 12x...aber besser als 2 wochen lang den nicht zu finden (z.b.)

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 27. Mai 2007, 15:34

Es ist schon enorm schwer zu begreifen dass Sotrax lieber nur eine Welt voller Bugs hat (wenns denn wirklich mal so ist) und sich mit den Folgen davon rumärgern muss, oder ?
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Exar Kun
Feuerwolf

Beitrag von Exar Kun » 27. Mai 2007, 21:35

Ich freue mich schon auf die ganzen Sachen :)

Wegen dem Wolkenstoff:

Könnte man es nicht anders lösen als mit Droprate. Zum Beispiel darf man in einer Stunde nur 3 Zünden oder man darf nur 50 Herbeirufung besitzen laut dem Konlir Jagdgesetz das Erlassen wurde damit der Fortbestand der NPC gesichtert ist oder so ähnlich^^. Ich finde es werden eher die bestraft die einfach so mal eine Betörung basteln wollen ich habe für 11 mit meiner Freundin über 3 Stunden gebraucht und haben 2 Abende dafür investiert. Die Grossen holen sich die Betörungen so oder so irgendwie ihre Betörungen.

Was meint ihr dazu? Ich weiss es gehört eher in UI.
(Dauer und Zahlen kann man ja ändern)

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 28. Mai 2007, 02:09

Exar Kun hat geschrieben:Ich finde es werden eher die bestraft die einfach so mal eine Betörung basteln wollen ich habe für 11 mit meiner Freundin über 3 Stunden gebraucht und haben 2 Abende dafür investiert.
Seh ich genauso, ohne zukaufen ist das gar nicht so einfach - jedenfalls, wenn man Wert auf KP legt und selbst die Dinger sammelt, hat man einen ziemlichen Interessenskonflikt.

Ich dachte, die Zauber wären dazu gedacht, dass man sie nicht nur an EINER Stelle anwendet. Ich hab schon bei der Einführung der Pasten darauf hingewiesen, dass das ein massiver Einschnitt der Anwendungsvielfalt ist - jetzt aber wäre man ja gezwungen, sie in Tanien anzuwenden, da es nichts auch nur annähernd gleichwertiges gibt.

Ich erinnere, dass bei der Frostinsel extra der Golddrop gesenkt wurde, um dieses Problem einzudämmen ... dort war die Regelung fair. Hier aber würden explizit diejenigen die A...karte ziehen, die KP und Herbeirufungen selber sammeln und eben nicht am laufenden Band Betörungen produzieren. Warum sollen diese Spieler, weil sie "normal" spielen und nicht massives Powergaming betreiben, jetzt die angeschmierten sein?
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

larsibär
Wächter des Vulkans

Beitrag von larsibär » 28. Mai 2007, 03:04

Also ich wollte wirklich den kompletten Thread lesen, aber da am Ende nicht mehr über das Gebiet gesprochen wurde habe ich abgebrochen ...

Meine Frage: Habe ich es richtig verstanden, dass ein A400 NPC mit einer geringen Drop-Rate ein Item droppt, das zusammen mit allen verfügbaren Prismen für ein Starkes Amu wichtig ist?

Falls ja finde ich das absolut nicht gut... vll. in W1 oder W2 ... keine Ahnung wie da die XP verteilung aussieht, aber wenn man erst 100k+ XP braucht um so nen Vieh killen zu können und dann auch noch die Droprate mies ist, bedeutet dies, dass die großen Spieler ähnlich wie beim Larpan die einzigen sind die wirklich davon profitieren und damit meine ich nicht, dass sie die einzigen sind die es tragen, sondern damit meine ich dass es wieder nur eine Hand voll Spieler gibt, die sich damit eine goldene Nase verdienen... eben genau die Spieler, die hier schreien, dass es ihnen zu leicht wird... und das kann ich ganz ehrlich verstehen, wenn sie nur mit nen paar Leuten den Larpan killen müssen und so an einem Abend mit wenigen Leuten rund ne Mio machen können oder demnächst nen Item für 300k oder was auch immer dafür ausgegeben wird.

300k ... das sind immerhin 50 LP Akas, wenn man Lebenstraining halbwegs gut ausgebaut hat ...
-----

P.S.: Nini möchte nen "Alles" - Knopf beim Transfer ;-)

Coolmancuvellier
Feuerwolf
Beitrag von Coolmancuvellier » 28. Mai 2007, 03:10

das ziel des spiels ist es ja auch groß zu werden das man jedes npc kurz und klein hauen kann ;)

larsibär
Wächter des Vulkans

Beitrag von larsibär » 28. Mai 2007, 03:13

jo ziel des spiels ist es aber nicht, dass kleinere die absoluten rießen finanzieren damit die sich noch mehr langweilen

wenn man das letzte teil ähnlich hart bekommen würde, wie die prismen, dann wäre dagegen ja auch nichts einzuwenden, ich finde es gut, dass man zig sachen braucht bevor man das amu basteln kann ... aber ich finde es sollte ab ca. 15k XP prinzipiell möglich sein diese zu bekommen. ansonsten ist es nur eine fütterungsaktion
-----

P.S.: Nini möchte nen "Alles" - Knopf beim Transfer ;-)

Gesperrt