neue highend-waffen
neue highend-waffen
Also mein Problem ist das es in w4 immer wieder Spieler gibt, die zu der Rasse wechseln die die Mine besitzt.
Es stört allerdings wenn solche Personen den ganzen Tag in der Mine sind und immer wieder diese Waffen dropen und dazu meinen, diese gehört ihnen.
Gegen drops habe ich ja nichts, aber wenn dann Leute meinen sie müssen all diese Waffen selbst dropen und behalten und gar angeben.
Ich bin dagegen das Spieler ihr Rl Geld dafür einsetzen um sich so im Spiel zu bereichern (nagut es ist gut für Sotrax aber für die Spieler?).
Hätte dazu mal 2 vorschläge zu machen:
1. Die Waffen die dort gedropt werden, sind nur von der Rasse tragbar, die diese gedropt hat, dies müsste dann ja zusätzlich auf der Waffe stehen.
Das würde den Preis der Waffen der jeweiligen beliebtheit dieser Rasse anpassen und vll ein stabiles System nach "Angebot und Nachfrage" schaffen
Weiß leider nicht wie das möglich ist zu programieren, aber denke das würde gehen.
2. Man begrenzt die möglichkeit des Rassenwechsels auf eine bestimmte Zahl, zb. zwei pro Woche zu begrenzen. Das würde dann reichen um eine Rasse zu werden und wenn sie dir nicht gefällt zurückzuwechseln.
Hätte natürlich auch auswirkungen für Leute die kurzfristig Natla werden, weil sie nicht gekillt werden wollen wegen dem Rückangriff, aber diese haben die Chance dann wieder die normale Rasse zu werden.
Denke das ist leider nicht so leicht umsetzbar wie es sich für mich anhört.
Hoffe der ein oder andere findet meine Beispiele vll gut oder hat selber Ideen dazu.
Es stört allerdings wenn solche Personen den ganzen Tag in der Mine sind und immer wieder diese Waffen dropen und dazu meinen, diese gehört ihnen.
Gegen drops habe ich ja nichts, aber wenn dann Leute meinen sie müssen all diese Waffen selbst dropen und behalten und gar angeben.
Ich bin dagegen das Spieler ihr Rl Geld dafür einsetzen um sich so im Spiel zu bereichern (nagut es ist gut für Sotrax aber für die Spieler?).
Hätte dazu mal 2 vorschläge zu machen:
1. Die Waffen die dort gedropt werden, sind nur von der Rasse tragbar, die diese gedropt hat, dies müsste dann ja zusätzlich auf der Waffe stehen.
Das würde den Preis der Waffen der jeweiligen beliebtheit dieser Rasse anpassen und vll ein stabiles System nach "Angebot und Nachfrage" schaffen
Weiß leider nicht wie das möglich ist zu programieren, aber denke das würde gehen.
2. Man begrenzt die möglichkeit des Rassenwechsels auf eine bestimmte Zahl, zb. zwei pro Woche zu begrenzen. Das würde dann reichen um eine Rasse zu werden und wenn sie dir nicht gefällt zurückzuwechseln.
Hätte natürlich auch auswirkungen für Leute die kurzfristig Natla werden, weil sie nicht gekillt werden wollen wegen dem Rückangriff, aber diese haben die Chance dann wieder die normale Rasse zu werden.
Denke das ist leider nicht so leicht umsetzbar wie es sich für mich anhört.
Hoffe der ein oder andere findet meine Beispiele vll gut oder hat selber Ideen dazu.
-
LordNatla aus W5
Nur ein Thread drunter von -blubby- zufälliger Weise auch W4
viewtopic.php?t=23519&start=0
Wenn die Baruschwerter und Seelenklinge nun Rassgebunden wären, dann würde noch häufiger gewechselt, da dies Angebot und Nachfrage einschränken würde und so der Preis viel länger hoch bleiben würde, daher wirkt das für euer Problem total kontraproduktiv
Und was gegen Sponsoren zu unternehmen, da halte ich nix von
viewtopic.php?t=23519&start=0
Wenn die Baruschwerter und Seelenklinge nun Rassgebunden wären, dann würde noch häufiger gewechselt, da dies Angebot und Nachfrage einschränken würde und so der Preis viel länger hoch bleiben würde, daher wirkt das für euer Problem total kontraproduktiv
Und was gegen Sponsoren zu unternehmen, da halte ich nix von
Gegen Sponsoren nicht, aber gegen Leute die sich aufgrund ihres rl lebens im spiel bereichern. Geld im rl ist gut und schön, aber das hier ist ein spiel und hier sollte jeder die chance haben ich sag mal reich zu sein ohne sich mit deinem rl leben/geld einzumischen.
Lord stimmt nicht ganz, klar es würden sich vll viele die Rasse ändern, es würden auch welche aus diesem Grund von der Rasse Natla weggehen und eine andere wählen um so eine Waffe zu bekommen und tragen zu können.
Lord stimmt nicht ganz, klar es würden sich vll viele die Rasse ändern, es würden auch welche aus diesem Grund von der Rasse Natla weggehen und eine andere wählen um so eine Waffe zu bekommen und tragen zu können.
Also die Waffen sollte dann vielleicht nur von der Person getragen werden der die Waffe auch dropt
somit hat niemand das Problem das er ständig in der Mine ist, denn wer eine hat kann dann auch froh sein. Schon klar das das nicht geht.
Aber wie hier schon gesagt wurde, das die Waffe Rassenspezifisch wird, geht auch schlecht, weil dann der Preis für die Waffe wirklich nur oben bleibt und nicht schwanken wird.
Gegen Sponsoren was zu machen ist auch nen bissi unfähr gegenüber den anderen, aber eine Möglichkeit gäbe es da schon, das sie nicht so häufig wechseln können, aber wirklich eindämmen würde man das Problem wohl wirklich nicht.
Aber ich finde es schon arm, das Leute sich "extra" Sponsi kaufen, Rasse Wechseln, dann in die Mine gehen. Die könnten doch gleich ihr geld bei ebay ausgeben und gm kaufen, hätten sie wohl mehr von. Als hier Sponsis zu kaufen.
Aber ich denke auch das es in vielen Welten so ist, das einige nur in der Mine hängen und warten und warten und warten...
Vielleicht sollte dann doch die droprate massiv erhöht werden.
Aber wie hier schon gesagt wurde, das die Waffe Rassenspezifisch wird, geht auch schlecht, weil dann der Preis für die Waffe wirklich nur oben bleibt und nicht schwanken wird.
Gegen Sponsoren was zu machen ist auch nen bissi unfähr gegenüber den anderen, aber eine Möglichkeit gäbe es da schon, das sie nicht so häufig wechseln können, aber wirklich eindämmen würde man das Problem wohl wirklich nicht.
Aber ich finde es schon arm, das Leute sich "extra" Sponsi kaufen, Rasse Wechseln, dann in die Mine gehen. Die könnten doch gleich ihr geld bei ebay ausgeben und gm kaufen, hätten sie wohl mehr von. Als hier Sponsis zu kaufen.
Aber ich denke auch das es in vielen Welten so ist, das einige nur in der Mine hängen und warten und warten und warten...
Vielleicht sollte dann doch die droprate massiv erhöht werden.
-
LordNatla aus W5
Naja, ist ein schwieriges ThemaBomml hat geschrieben:Gegen Sponsoren nicht, aber gegen Leute die sich aufgrund ihres rl lebens im spiel bereichern. Geld im rl ist gut und schön, aber das hier ist ein spiel und hier sollte jeder die chance haben ich sag mal reich zu sein ohne sich mit deinem rl leben/geld einzumischen.
Genau so gut könnte man ja z.B. auch den Kauf von Sponsorgutscheinen beschränken (da man so ja Euro gegen GM tauschen kann) oden den Verkauf von freewar GM bei ebay verbieten.
Man kann es drehen und wenden wie man will, wenn jemand wirklich will, dann kann er sich Vorteile erkaufen mit RL Euro und dagegen kann man rein gar nichts tun.
Aus diesem Grund blieben dann nur die Spielinternen Möglichkeiten übrig, so dass man nur jede Woche einmal die Rasse wechseln kann (und sich damit bei den Vorteilen von Sponsoren einmischt) oder das Betreten der Mine verhindert, wenn man erst kurz vorher die Rasse gewechselt hat, also das es am Ende von jeder Rasse zwei Sorten gibt?
Oder man wartet einfach ab, bis das Thema Siedesteinmine sich von ganz alleine erledigt hat und das wird es, wenn die ersten Waffen dieser Sorte im ZL landen und wahrscheinlich schon weit vorher.
Aber findest du es richtig, wenn einer 6 solche waffen hat und diese dann im Schließfach "vergammeln" lässt?
Diese Leute laufen sagen wir 12 Std am Tag nur in dieser Mine rum. Wie soll sich das Problem regeln, wenn eine Person 90% aller dieser Waffen besitzt?
Dann hast du das Problem vll mal in 1-2Jahren im griff, wenn die meisten eine Waffe besitzen.
Diese Leute laufen sagen wir 12 Std am Tag nur in dieser Mine rum. Wie soll sich das Problem regeln, wenn eine Person 90% aller dieser Waffen besitzt?
Dann hast du das Problem vll mal in 1-2Jahren im griff, wenn die meisten eine Waffe besitzen.
-
LordNatla aus W5
Aber genau das Problem gab es schon immer. Manch einer fand es toll, wenn eine High-End-Waffen Sammlung fast vollständig im Schliessfach hatte, während der Wert der Waffen auf dem Markt auf 500k kletterte
Oder nehmen wir das Beispiel mit dem schwachen Amulett des Wissens, Das wurde früher in manch einer Welt auch gesammelt im Schliessfach, damit ja nicht zu viele auf den freien Markt gelangen konnten und so der Preis künstlich oben gehalten wurde,
Natürlich ist das Scheisse und vielleicht sogar unfair, aber was will man dagegen tun?
Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben
Oder nehmen wir das Beispiel mit dem schwachen Amulett des Wissens, Das wurde früher in manch einer Welt auch gesammelt im Schliessfach, damit ja nicht zu viele auf den freien Markt gelangen konnten und so der Preis künstlich oben gehalten wurde,
Natürlich ist das Scheisse und vielleicht sogar unfair, aber was will man dagegen tun?
Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben
Ich finde die Idee mit der Einschränkung des Rassenwechsels für sehr sinnvoll...
Gerade in W4 ist das extrem, okay es unterstützt Fw, doch sollte man bei fairness bleiben, die hier offensichtlich nicht gewährleistet wird.
Natürlich haben einige mehr Glück eine solche Waffe zu finden, doch wenn man ca. 5 davon im Sf hat wird es wirklich zu viel.
Gerade in W4 ist das extrem, okay es unterstützt Fw, doch sollte man bei fairness bleiben, die hier offensichtlich nicht gewährleistet wird.
Natürlich haben einige mehr Glück eine solche Waffe zu finden, doch wenn man ca. 5 davon im Sf hat wird es wirklich zu viel.
Re: neue highend-waffen
Bomml hat geschrieben: 1. Die Waffen die dort gedropt werden, sind nur von der Rasse tragbar, die diese gedropt hat, dies müsste dann ja zusätzlich auf der Waffe stehen.
Die Idee finde ich sehr gut und das sollte sich mal Sotrax genau überlegen und vl einbauen
Shit Happens (^)(o.O)(^)
Khalim hat geschrieben:Was redest du?! wenn du ne rasse hast, wo die leute schon die waffe haben und keiner dieser rasse kauft was machte dann?
mein gott immer diese kleinen anfänger -.-
mein kleiner immer mehr leute haben das dazu nötige aka limit und immer mehr leute haben die nötige stärke dafür also immer mehr leute können so ein schwert bzw. eine klinge tragen.
also wird nie JEDER so eine waffe haben.