Stein der Entgiftung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 28. Mai 2007, 11:29

Lehrgang: Umgang mit Vergiftungen, Lektion 1
Kapitel 1: Eine Vergiftung bekämpfen

Um eine Vergiftung loszuwerden gibt es folgende Möglichkeiten:
  • Stab der Entgiftung (benötigt einen Helfer, wird aber oft genug bei Nebel etc an der Bank kostenlos angeboten)
  • Gegengift
  • Vergiftung aussitzen (da man nur 2 LP alle 60 Sekunden verliert lässt sich das ab 5k XP durchaus handhaben, ab 10k XP problemlos aushalten)
  • ausloggen (in der Zeit läuft die Vergiftung nicht weiter)
Vergiftung durch Nebel hält nur 10 Minuten.

Wenn man natürlich klein ist hat man ein Problem - das aber nicht unbedingt durch den Stein gelöst ist, da man sich in dem Bereich doch eher das Gegengift kauft, einfach aus Geldgründen.
Wenn man natürlich keine LP-Akas macht (ich verzichte jetzt mal auf das Klischee mit der akalosen Dauerschutzrasse...) ist das ein Problem, für das man selbst verantwortlich ist.
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

nessa2708
Kaklatron
Beitrag von nessa2708 » 28. Mai 2007, 13:20

Dann würde ich mal behaupten, ihr habt alle noch nicht versucht den Tropfstein zu killen, geschweige dem, ihr werdet laufend vergiftet, wenn ihr nur mal kurz reinschaut ;-) Ok, man könnte jetzt sagen ich könnte es auch lassen da reinzuschauen und beim Bekämpfen sollte einer mit Stab dabei sein. Aber es wäre auf alle Fälle gemütlicher mit so nem Stein ;-)
Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume
~Keiner hat mich gefragt, ob ich leben will, also sagt mir auch keiner wie ich leben soll~

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 28. Mai 2007, 13:26

nessa2708 hat geschrieben:Dann würde ich mal behaupten, ihr habt alle noch nicht versucht den Tropfstein zu killen
Genau darum gehts ja ... deshalb wär das Item ja so stark.

Du sagst doch selbst, wir hätten ihn wohl nie gekillt, weil wir so argumentieren. Genau das Gegenteil ist der Fall - DAS ist doch die Schwierigkeit an dem Vieh, dass man entweder Gold oder Zeit braucht fürs Entgiften (abgesehen davon, dass man auch so schon extrem viel Gegengift spart, wenn man nach durchschlagender Armbrust immer aus der Höhle rausgeht).
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 28. Mai 2007, 20:45

Als der lebende Tropfstein neu war habe ich für seinen Drop oft genug da gestanden und den gekillt. Man sollte in der Phase des runterschießens draußen warten, dann wird man auch nicht so schnell vergiftet. Mal so als Tipp. Und wenn man dann drin ist geht das auch noch schnell genug. ;)

sgr hat Recht, gerade die Vergiftung macht dort die Schwierigkeit aus. Warum also einen Stein einführen, der es wieder unnötig einfach macht? Mal ganz davon abgesehen, dass ich den oft genug mit Gruppen gekillt habe, in denen keiner mehr als eine vierstellige XP-Zahl hatte... ;)
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

babystar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von babystar » 28. Mai 2007, 22:35

sgr011566 hat geschrieben:Den Stein kann man zu 4.250 Gm kaufen (Tiefstpreis), plus DS kommt man auf 5k.
ich weiß ja nich wo du spielst aber ds für 750gm? nicht in jeder welt :wink:

selbst wenn, die großen sitzen vergiftungen aus oder nehmen den stab, die kleinen haben wohl keine gm dafür, außerdem bringt der beim tropfstein auch ned so viel.

mit stab gehts genauso, also mächtig find ich was anderes.
ich finds nutzlos und würde jeden auslachen der sowas kauft ^^

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 28. Mai 2007, 22:50

babystar hat geschrieben:ich weiß ja nich wo du spielst aber ds für 750gm? nicht in jeder welt :wink:
Dann meinetwegen zusammen 6k, wenns dich zufriedenstellt - dann brauchts 70 Vergiftungen lang, bis das Ding lohnt.
außerdem bringt der beim tropfstein auch ned so viel.
Nur, dass man dann auf ne durchschlagende verzichten kann, meinst du?
ich finds nutzlos und würde jeden auslachen der sowas kauft ^^
Und ich jeden, der so denkt.

Im Schnitt werd ich, wenn ich mehrmals am Tag in Kano / im Lichtwald rumhäng, 3mal täglich vergiftet (rechnen wir dazu einfach auch den Tropfstein, dann kommts auch für Tage hin, wo ich nicht so oft hinkomm).

Gehen wir jetzt vom Maximalpreis aus, also 9k mit DS, weiters von relativ billigem Gegengift.

9.000 / (3 * 75) = 40 Tage

Nach 40 Tagen hat man also schonmal ne Nullbilanz ... und das bei einem extrem ungünstigen Fall.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Verdammnis

Beitrag von Verdammnis » 29. Mai 2007, 01:23

Vergiftung ist so schon recht harmlos.
Mir würde eher gefallen das Gegengift abzuschwächen, anstatt auch noch ein neues EntgiftungsItem einzubauen

DAGEGEN

Gesperrt