Die Lösung des Ingerium-Problems [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Alice in Chains
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alice in Chains » 25. Mai 2007, 09:02

stimmt... hm
*grübel*
ausserdem würds das ganze gekibbel und mehrere feindschaften in fw noch mehr anstacheln denk ich
denn ich denke oben genannter spieler kann mich jetzt nicht mehr wirklich gut leiden ;)
des spieltchen is mir aber auch zu dämlich
nochma mach ich das nich ... da kost mir ja der schutz mehr als mein ing reinbringt
Bild

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 25. Mai 2007, 09:13

Sotrax hat geschrieben:@Alice in Chains: Das geht leider nicht, da dieser Schutz dann auch ausserhalb des Kampfgebietes aktiv bleiben würde.
Geht nicht gibts nicht sag ich da nur

Du willst mir doch wohl nicht erzählen wollen du kannst keinen Schutz proggen der sich automatisch deaktiviert sobald man aus dem KG geht.

Da müsste doch eine simple Feldabfrage reichen
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 25. Mai 2007, 10:09

@Blizz: Dafür müsste man aber eine ganz andere Art von Schutz einbauen, der extra in der DB abgelegt werden muss und im Kampfscript extra beachtet werden muss.

Derzeit gibt es in Freewar ganz exakt nur eine Art von Schutz und sie ist immer die gleiche, überall und bei jedem (Bei Natla funktionieren nur die Schutzauflösungen nicht, der Schutz ist auch hier der gleiche).
---
Sotrax

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 25. Mai 2007, 10:19

das wäre doch endlich mal ein Grund sich da wirklich dranzusetzen.. es nervt eh schon gewaltig, dass eine bestimmte Rasse mit dem 180gm schutz dennoch unauflösbar ist. wenn sich die unaufösbarkeits-story nur auf den heimatsshop-schutz beziehen würd, wäre die welt doch um einiges plüschiger
...

Alice in Chains
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alice in Chains » 25. Mai 2007, 11:08

dann würden se des feueröl halt akzeptieren ... weil kein großer will sich nen auflösbaren schutz antun ... allein wegen bomben und so
und damit würde kein natla mehr den 180 er schutz nehmen
und ob das so plüschig für verkäufer is?
Bild

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 25. Mai 2007, 15:02

was glaubst du denn, was der tiefere Sinn des Feueröls im Schutz war? sicher nicht, dass alle auf den teuren schutz (180gm für 15min xp sind übrigens so gut wie nix im "höheren" bereich) ;o dann hätten wir doch das was wir damit wollten.. aber die diksussion ist hier eh falsch denk ich.
...

larsibär
Wächter des Vulkans

Beitrag von larsibär » 28. Mai 2007, 02:31

ich verstehe im moment nicht wie die aktuelle ingerium situation aussieht, gibt es jetzt den verlust von ingerium? gibt es die edelsteine? hier sind 4 threads in forum zu dem thema und einer wurde rückgängig gemacht ... also ich blicke nimmer durch
-----

P.S.: Nini möchte nen "Alles" - Knopf beim Transfer ;-)

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 28. Mai 2007, 20:40

larsibär hat geschrieben:ich verstehe im moment nicht wie die aktuelle ingerium situation aussieht, gibt es jetzt den verlust von ingerium? gibt es die edelsteine? hier sind 4 threads in forum zu dem thema und einer wurde rückgängig gemacht ... also ich blicke nimmer durch
Altes Ingeriumfeld:
- Spitzhacken können zerbrechen
- Ingerium mehr wert
- Ingerium kann zu 20% nach einem Kill verloren werden
- Edelmetalle können gefunden

Neues Ingeriumfeld:
- Spitzhacken kkönnen zerbrechen
- unreines Ingerium weniger wert

babystar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von babystar » 28. Mai 2007, 22:08

Lukowski hat geschrieben:was glaubst du denn, was der tiefere Sinn des Feueröls im Schutz war? sicher nicht, dass alle auf den teuren schutz (180gm für 15min xp sind übrigens so gut wie nix im "höheren" bereich) ;o dann hätten wir doch das was wir damit wollten.. aber die diksussion ist hier eh falsch denk ich.
der sinn des feueröls war bestimmt nich das kein natla mehr schutz macht. und warum wollt ihr alle so unbedingt natla killen. meine fresse es gibt eben leute die ihre ruhe haben wollen, handeln wollen, mal unsicher quatschen wollen etc. warum müsst ihr stumpfsinnigen PK\s unbedingt natla killen? weil er angst habt an anderen opfern zu sterben? die natla haben einen vorteil, das is der unauflösbare schutz und der soll auch bleiben, sonst kann man natla abschaffen denn der feueröl schutz is bullshit sry! wozu soll ich jagen wenn ich keine xp krieg. manche wollen ja am limit bleiben aber eben ned alle, und gezwungen werden das feueröl scheiß teil zu nehmen! nein danke !

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 29. Mai 2007, 01:41

babystar hat geschrieben:meine fresse es gibt eben leute die ihre ruhe haben wollen, handeln wollen, mal unsicher quatschen wollen etc. warum müsst ihr stumpfsinnigen PK\s unbedingt natla killen?
Wir stumpfsinnigen PK killen, was wir killen können - und darunter fallen Natla ohne Schutz.

Ich frage mich, welche Seite stumpfsinnig zu nennen ist - die, die es nicht schaffen, alle 30 Minuten einen Klick zu machen oder die, die das ausnutzen ... :roll:
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

broken14
Teidam

Beitrag von broken14 » 29. Mai 2007, 10:37

wrid das jetzt eine diskussion über schuzt....??

nya...was mir aufällt ist, das die ganze "hackergemeinschaft" auseinanderbricht.....es werden kleinere gekillt um ingerium zu bekommen....

das "alte" hackerfeld wird nur ab un zu von jemanden belagert, weil dort meistens nur die "ingerium-hunter" rumlungern.......

diese änderung ist und war einfach nur schwachsinnig.....nur wegen den ganzen neidern......

:roll:

Neolim
Kaklatron
Beitrag von Neolim » 29. Mai 2007, 10:39

Also in w7 ist gerade die Mehrzahl an Hackern auf dem unsicheren Feld. Auf dem anderen sind momentan nur 3 oder so.

Naja bin mal gespannt wie lang das noch anhält :o
---w1 Neolim - M/A
---w7 Neolim - Taruner
---w8 Nuddi - D/M
---w10 Neolim - M/K

broken14
Teidam

Beitrag von broken14 » 29. Mai 2007, 10:44

@neolim

mit "altem hackerfeld" ist das feld gemeint, wo man ing verliert......kaum jemand ist da.....selbst die "großen" meiden das feld, da es immer noch größere gibt ....

die bereichern sich mal schnell .....

da läuft was falsch.....

Neolim
Kaklatron
Beitrag von Neolim » 29. Mai 2007, 10:48

broken14 hat geschrieben:@neolim

mit "altem hackerfeld" ist das feld gemeint, wo man ing verliert......kaum jemand ist da.....selbst die "großen" meiden das feld, da es immer noch größere gibt ....

die bereichern sich mal schnell .....

da läuft was falsch.....
Ja das Feld (mit dem ing-verlieren) meine ich doch auch, bei uns hier ins w7 ises gefüllter als das sichere (wo man keins verlieren kann).

Jedenfalls war das so vor 20 Minuten...
---w1 Neolim - M/A
---w7 Neolim - Taruner
---w8 Nuddi - D/M
---w10 Neolim - M/K

simonso
Nachtgonk

Beitrag von simonso » 29. Mai 2007, 10:49

ich hab noch mal ne frage zu dem verlust: ist wahrscheinlichkeit das man ingerium verliert auf jedes ingerium 20% oder ist wahrscheinlichkeit 20% das man überhaubt was verliert!

Gesperrt