Rassenunterschiede bei Ausbauten?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Rassenspezialisierung bei Ausbauten?

Ja, klar Dafür, weil..
15
47%
Nein, absolut Dagegen, weil..
11
34%
Kann man verbessern, weil..
6
19%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 32

MiXiGoDo
Kopolaspinne

Rassenunterschiede bei Ausbauten?

Beitrag von MiXiGoDo » 28. Mai 2007, 20:30

Reikan - Haus der Portale
Du stehst vor einem eigenartigen Haus, das seltsam gewunden ist. Verschiedene Treppen führen in das Haus und auf einem kleinen rostigen Schild steht "Haus der Portale". In dem Haus befinden sich hunderte Portale mit kleinen Namensschildern. Dunkle Wesen mit langen Umhängen verkaufen diese Portale und betreiben diesen Ort. Es wird gesagt das diese Wesen in enger Verbindung zu den Serum-Geistern stehen und den Schrecken durch die Portale auf diese Welt geholt haben. Dies ist ein Ort des Friedens, Angriffe sind hier unmöglich.

Als ich das gelesen habe kam mir schnell ne Idee. Wieso ist, wenn die dunklen Wesen mit den Serums in Kontakt stehen, das Portal für die Serums nicht billiger?
Ich rede jetzt nicht nur für Serums.
Onlos könnten das Getreidefeld
Taruner den Ölturm
Natla die Türme des Schutzes
Kämpfer die Killerbienen
usw. vergünstigt bekommen. Mächtige Gebäude wie den Ölturm natürlich nur minimal. Heißt: Natla bekommen die Türme recht billig, die Taruner nur unwesentlich da es sonst zu unbalanced währe.
Sagt mir eure Meinung, macht mich fertig :)
Zuletzt geändert von MiXiGoDo am 29. Mai 2007, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.

uboot
Kopolaspinne
Beitrag von uboot » 28. Mai 2007, 20:33

eigentlich dafür, würde die rassen wieder ein bisschen differenzieren..
sollte aber nicht zu stark sein, denn mit den türmen kann sowieso keiner was anfangen :)
Bild

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 28. Mai 2007, 20:33

Yo, warum eigentlich nicht? Darf aber wirklich nur ein minimaler Vorteil sein, nicht das wir am Ende wieder die Spezialisten am Werk haben, die mal eben für den Ausbau die Rasse wechseln :?

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 28. Mai 2007, 20:37

Die Idee ist eigentlich recht gut, allerdings haben Taruner den größten Vorteil, und Natla den mit Abstand größten Nachteil. Trotzdem sollte die Sache so sein, wie du sie vorschlägst.

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 28. Mai 2007, 20:56

Dagegen! Steht doch da: Es wird gesagt. Nicht: "es ist so". ;)

Dann hätten Taruner extreme Vorteile. Und Natlas Nachteile (ich glaube, die Türme sind das letzte, was ein Natla sich leistet...).

Warum soll der Ausbau für Serum-Geister billiger sein? Es wird ja nicht von den Serum-Geistern gebaut sondern von anderen Wesen. Und die Kosten für Material und Arbeitszeit sind ja für Serum-Geister nicht weniger. ;)
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 28. Mai 2007, 20:59

insanus hat geschrieben:Dann hätten Taruner extreme Vorteile. Und Natlas Nachteile (ich glaube, die Türme sind das letzte, was ein Natla sich leistet...).
Och, wenn die Ersparnis so bei 0,5% liegen würden, dann würde man bei einer Investition von 1 Mio GM doch gerade mal 5k einsparen, sehe ich jetzt nicht wriklich als extremen Vorteil an 8)

MiXiGoDo
Kopolaspinne

Beitrag von MiXiGoDo » 28. Mai 2007, 21:00

Aber sie haben Kontakte Isanus ;)
Aber Hey: Die Änderungen sollten ja auch nur minimal sein, gibt ja schließlich auch Spezialfähigkeiten die Dreck sind oder?
Man kann ja nochmal schauen, mir gehts um die Grundidee :)

EDIT: Beispielsweise haben die Taruner auch mit Abstand den schlechtesten Rassenshop und die Natla eine recht nützliche Fähigkeit + ganz guten Rassenshop.

DELETED

Beitrag von DELETED » 28. Mai 2007, 21:02

DELETED

Uranus
Kriechlapf

Beitrag von Uranus » 28. Mai 2007, 22:33

Ich bin auch für eine Rassenspezifierung, aber nicht in der Form...

Die Taruner hätten dann schon einen massiven Vorteil, im Vergleich zu Natlas und dann noch Sumpfgas oder die blöden Fische für M/Z oder DM?
Weiß nicht passt zu den Rassen auch nur bedingt...Bei ONlos denke ich an Wald und nicht an Agrarwirtschaft und für die Zauberer und DM wüsste ich so nichts...

Für die Natlas wäre die Handelslizenz im übrigen auch sinnvoller..

Portoa
Feuerwolf

Beitrag von Portoa » 28. Mai 2007, 22:45

bin dafür, dann gäbe es endlich mal weniger Natla^^

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 28. Mai 2007, 23:00

Selbst bei 5% Ersparnis müsste man für eine Stufe 240k hinblättern, damit man den Preis eines Sponsis (veranschlagt mit 12k), reinbekommt.

Generell könnte man denken, man könnte überall die gleiche Ersparnis wählen. Ich mein, x% vom Betrag sind immer x%, oder nicht?

Leider nein, denn die Stufen kosten ja unterschiedlich - wenn Onlos 1% bekommen, haben die weit weniger davon als Taruner bei einem Prozent für Öl, da die Stufenpreise einfach niedriger sind.

Generell für die Idee, natürlich dürfen Seri / MA nur jeweils halb soviel sparen wie andere Rassen - oder beide bekommen das Portal, wär auch ne Möglichkeit, die mir fast besser gefällt.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Zerdux van Helghast
Feuerwolf

Beitrag von Zerdux van Helghast » 29. Mai 2007, 06:20

ja aber onlos das baru feld?`-so doll is das och nich, da man damit och net unbegrenzt was anfangen kann.....und billig genug isses doch eh
Alle Macht dem Geld!
Bild

MiXiGoDo
Kopolaspinne

Beitrag von MiXiGoDo » 29. Mai 2007, 10:38

Zerdux van Helghast hat geschrieben:ja aber onlos das baru feld?`-so doll is das och nich, da man damit och net unbegrenzt was anfangen kann.....und billig genug isses doch eh
Ich meine irgendwo in FW gelesen zu haben dass Onlos das Bier sogar erfunden haben bzw es eine Spezialität der Onlos ist.

Alice in Chains
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alice in Chains » 29. Mai 2007, 10:48

japp...
absolut dafür

wobei man eben wie bei onlos/getreidefelder vielleicht dran denken sollte einfach die ausbauzeit zu verringern

ich finde auch allgemein sollten mehr rassenspezifische vorteile/nachteile her
oder wozu hat man ne rasse...
(mal so nebenbei bemerkt)
Stichwort Pendel der Eiszeit, Heilzauber...
Bild

MiXiGoDo
Kopolaspinne

Beitrag von MiXiGoDo » 29. Mai 2007, 11:16

Habe mal ne Umfrage hinzugefügt :)

Gesperrt