Die Lösung des Ingerium-Problems [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Neolim
Kaklatron
Beitrag von Neolim » 29. Mai 2007, 11:09

So jetzt um 11:14 Uhr stehen auf dem unsicheren Feld 17 Hacker und auf dem sicheren 3.

Alles w7......
---w1 Neolim - M/A
---w7 Neolim - Taruner
---w8 Nuddi - D/M
---w10 Neolim - M/K

Rolsim
Kriechlapf

Beitrag von Rolsim » 29. Mai 2007, 11:13

Ich möchte auch mal etwas zu den neuen Regelungen sagen.

Ich spiele nur in Welt4, und bisher war das Verrweilen im KG meine Lieblingsbeschäftigung. Warum?

Es gab kein Feld in ganz FW, bei der so viel und Interessant gechatet wurde wie dieses. Es war einfach das stimmungsvollste Feld. Von einfachen Unterhaltungen über etwas RPG, es war immer Treffpunkt Nummer 1.

Ob sich dies jetzt nach den Veränderungen weiter zeigt muss man abwarten. Sollte es sich nicht wieder so einstellen werde ich wohl das Spiel an den Nagel hängen, falls ich nicht was anderes ähnliches finde in FW.

Heute morgen wurde ich gleich 3 mal auf dem neuen Feld gekillt. Im Prinzip ist es mir egal (wer mich kennt weis das), aber da wird es echt zu hektisch. Und wenn ich sehe, das Spiler auf gestarrte Spieler einschlagen, schnell mal die Ingerium einsammeln, fast ohne Risiko, ist auch nicht gerade prikelnd. Es ist ja überhaupt kein Balancing vorhanden.

Meine Meinung zum ganzen, jeder wird anders reagieren. Aber ich kenne bisher noch keinen, der es toll fand. Die ersten sind abgewandert. Schade.

Sotrax, du bist der Herr ders Spiels. Aber ohne vernünftiges Balancing ist das nichts. Mach es rückgängig.

Bedyr_W6
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Bedyr_W6 » 29. Mai 2007, 11:18

... nach zweimal Hacken zerbricht die Hacke

... mühsam gehacktes Ingerium wird sinnlos an umherstreunende Player verloren

... afk kann man sich nur noch auf sicheren Feldern aufhalten

... schade

---
denke mal die Hacker werden abnehmen, wodurch das KG dann ja wieder attraktiver wird, da man die Hacker dort ja nie als Hacker haben wollte...

...interessant wären mal Berichte aus w1 ...

Verdammnis

Beitrag von Verdammnis » 29. Mai 2007, 11:25

Ich hoffe, dass Sotrax dieses Rumgemeckere überliest...wäre ja auch Zeitverschwendung, da die Antworten auf Eure Beiträge schon mehrfach hier im Thread stehen.

zB.
  • geht auf das "sichere" Hackerfeld, dann werdet ihr weniger gekillt und habt weniger Stress!
  • Wenn es vielen von Euch so geht, dass sie das Chaten mit den anderen Hackern vermissen, dann verabredet Euch doch, zusammen zum unreinen Ingeriumpunkt zu gehen, zur Goldmine, Eiskratzen usw.
    Aber ich bezweifle, dass es vorallem der Chat mit anderen ist, weshalb Ihr im KG seid...im Endeffekt ist\s wohl eher Eure Goldgier!...alles andere ist Heuchelei! :roll:

Bedyr_W6
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Bedyr_W6 » 29. Mai 2007, 11:30

Logik?

wenn alle Hacker auf des "sichere" Feld gehen, werden sie dann weniger gekillt...

aha soso

---

Es gibt aber etwas, was alle interessieren dürfte: Bei Abnahme der Hacker - durch Löschen oder OFF gehen, wird auch der NPC-Respawn niedriger...

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 29. Mai 2007, 11:32

Na nun haltet euch mal nicht für zu wichtig ;) Es gab auch schon vor dem Kg genug Npcs für jeden.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Rolsim
Kriechlapf

Beitrag von Rolsim » 29. Mai 2007, 11:33

Habe es mir mal weiter angeschaut.

Es ist nur noch eine sinnlose abschlachterei.

Bedyr_W6
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Bedyr_W6 » 29. Mai 2007, 11:34

... und natürlich dadurch, wenn sie statt hacken jagen gehn^^ - sry hatte ich vergessen

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 29. Mai 2007, 11:35

Bedyr_W6 hat geschrieben:Bei Abnahme der Hacker - durch Löschen oder OFF gehen, wird auch der NPC-Respawn niedriger...
Das zeigt schon, dass es euch NICHT um den Chat geht. Denn dann würdet ihr ausweichen, um anderswo zu chatten.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Verdammnis

Beitrag von Verdammnis » 29. Mai 2007, 11:38

Bedyr_W6 hat geschrieben:Logik?

wenn alle Hacker auf des "sichere" Feld gehen, werden sie dann weniger gekillt...

aha soso

---

Es gibt aber etwas, was alle interessieren dürfte: Bei Abnahme der Hacker - durch Löschen oder OFF gehen, wird auch der NPC-Respawn niedriger...
Es werden wohl nie alle Hacker auf das sichere Feld gehen, wodurch die Aufmerksamkeit der Hackerkiller wohl auf dem "reinen" Feld bleiben wird.
Sollten die dortigen Hacker das aber so handhaben, dass Sie nach jedem "Hack" gleich das KG verlassen, wird es trotzdem weniger Hackerkiller geben, da es sicher auch einige Killer gibt, die nur wegen des Ingeriums Hacker killen...fällt der IngeriumDrop weg, haben Sie keinen Anreiz mehr....soviel zur Logik!!!

Und was den NPC-Respawn anbelangt...tzz...wen interessiert das?^^
Als Spieler merkt man kaum den Unterschied, so viele Hacker seid ihr nunmal nicht....und würde es doch ins Gewicht fallen, kann Sotrax immernoch die NPC-Respawnrate hochsetzen, wie er\s schon abundan gemacht hat.

Bedyr_W6
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Bedyr_W6 » 29. Mai 2007, 11:43

@sgr011566

Es ist wohl eine Kombination aus allem, die nun nicht mehr vorhanden ist

- afk-tätigkeit - nun fast gar nicht mehr möglich
- chat - noch vorhanden - aber verteilt auf 2 Felder und durch kill-aktionen öfters unterbrochen
- lukrativ ja - aber nur wenn man on ist
- spass - hackerkiller killen - wenn man lust hat und dazu in der lage ist
- attraktive umgebung - npcs killen ohne xp zu machen - attraktive drops (herbies)

Fazit: Das Hackerfeld war ein idealer Ort, an dem man sich in jedem Zustand und nach jeder Spiellaune wohlfühlen konnte.
Dies ist nun aber nicht mehr so.

Einen vergleichbaren Ort gibt es nicht - auch wenn von Unwissenden immer auf die Mine oder die Eishöhle aufmerksam gemacht wird/wurde.

Rolsim
Kriechlapf

Beitrag von Rolsim » 29. Mai 2007, 11:49

Ein echtes Spassfeld wurde zu grabe getragen:)

broken14
Teidam

Beitrag von broken14 » 29. Mai 2007, 11:50

@verdammnis

sach ma....du hast nen extremen hass vorallem gegen hacker oder???

es gibt sehr viele kritiker an dieser änderung.....

ich hab auch schon oft hierzu was geschrieben, bekam aber keine/nordürftige antworten.....

im großen und ganzen sind es vorallem die neider die diese änderungen haben wollen.....

was habt ihr für probleme???...man hat mit ing noch nie sehr viel geld gemacht........

@sotrax:

ich frag mich warum du die änderung, den preis vom unreinen ingerium auf das niveau des alten ingeriums heraufzusetzen, rückgängig gemacht hast?

du hast geschrieben das es noch zuviel "diskussionsstoff" gibt.....

HIER ETWA NICHT??

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 29. Mai 2007, 11:53

broken14 hat geschrieben:was habt ihr für probleme???...man hat mit ing noch nie sehr viel geld gemacht........
Wann versteht ihr endlich, dass es nicht zuerst um den Betrag, sondern die RELATION geht?

Mit reinem Ingerium macht man nach Anzug der Kosten für Hacke, 20% Verlust und Reisekosten sowie Verdienstentgang durch das Laufen immer noch mehr Gewinn als bei der Goldmine - dort aber lernt man dafür eine Chara, die nicht unbedingt sehr kurz ist - sogar verhältnismäßig lang dauert.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Alice in Chains
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alice in Chains » 29. Mai 2007, 11:54

Mal ganz unauffällig auf diesen link mit hinweiß, der auch zu dem thema passt ;)
Bild

Gesperrt