Die Lösung des Ingerium-Problems [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Alice in Chains
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alice in Chains » 29. Mai 2007, 12:45

Verdammnis hat geschrieben: Und dass es das attraktivste Feld war, ist eben der Grund, weshalb es abgewertet wurde
es wird immer ein "attraktivstes" ding geben ...
Bild

broken14
Teidam

Beitrag von broken14 » 29. Mai 2007, 12:46

ahhh man ist selber schuld wenn man 1k gm verliert.....was soll man machen????

nach jedem hacken zur bank ???

da ist der gzk verbrauch so hoch, da kannste auf das "unreine" feld und machst mehr gewinn....

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 29. Mai 2007, 12:48

broken14 hat geschrieben:ahhh man ist selber schuld wenn man 1k gm verliert.....was soll man machen????

nach jedem hacken zur bank ???

da ist der gzk verbrauch so hoch, da kannste auf das "unreine" feld und machst mehr gewinn....
Ja, was glaubst du eigentlich, warum der Shopwert des Ingeriums erhöht wurde? Genau, damit du nach jedem Ingerium zum Shop kannst, um es zu verticken :roll:

Kaitlyn
Kriechlapf

Beitrag von Kaitlyn » 29. Mai 2007, 12:48

lol naja ich jage ja noch nebenher also ich weiß auch wies den jägern geht :wink: aber ich finds einfach nicht fair ich mein die großen kommen, killen und freuen sich. wir stehen dafür stundenlang rum. ich hacke zwar aber bin nur etwa 10% der zeit afk. ich langweile mich aber ich hacke um geld zu bekommen damit ich mein aka aufbessern kann und ich mein so ist das nicht zu machen. ohne ingerium kein geld, ohne geld kein aka, ohne aka wird man wieder gekillt -.-
So naja musste mal dampf ablassen

Bedyr_W6
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Bedyr_W6 » 29. Mai 2007, 12:49

@Verdamnis

viewtopic.php?t=17827&highlight=ingerium

Aufwertung:
natürlich wurde es für gewisse Spieler aufgewertet - aber nur so lange wie sich dort noch OPFER (Hacker) aufhalten werden....

---

Mich würde sehr stark interessieren, wie sich die Anzahl der Hacker in W1 innerhalb der letzten Wochen verändert hat...
Zuletzt geändert von Bedyr_W6 am 29. Mai 2007, 12:53, insgesamt 2-mal geändert.

Violchen
kleines Schaf

Beitrag von Violchen » 29. Mai 2007, 12:52

Verdammnis hat geschrieben:@broken:

@Violchen:
"ohne Fleiss kein Preis"..sehe ich genauso^^
Wenn ich 1 Stunde jagen gehe, habe ich vielleicht in der einen Stunde mehr Gold gemacht, XP gesammelt, und bin etwas "größer" geworden, aber wenn Ihr eine Stunde hacken geht, dann habt Ihr effektiv einen weit geringeren Zeitaufwand gehabt.
Besonders fleissig sind also Hacker nicht :P
Und Spieler, die Hacker umhauen können, mussten erstmal entsprechend schufften um so "stark" zu werden....klingt komisch, is aber so^^

Im Moment sieht es doch so aus:

Rein ins KG, schnell zum Reinen-Hack-Feld, guggen wer schon gut KP hat und eventuell schon 3-5 mal gehackt hat....schnell auf angreifen klicken und nix wie weg...man muss sich ja nimma die Mühe mit dem lästigen "nehmen" klicken machen....verkaufen und freuen..

Da sag ich ganz ehrlich, da verzichte ich halt auf die paar Ingerium pro Stunde, denn in den Hals schieben brauch ich es denen auch net..

Und ob Jagen oder Hacken, online sein muss man trotzdem.

MfG

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 29. Mai 2007, 12:56

@Violchen: Die Änderung ist erst seit heute nacht drin, da testen viele. Warte einfach mal 2 Wochen ab, auf dem unreinen Ingerium-Hackfeld gehts dann echt ruhig zu.
---
Sotrax

Verdammnis

Beitrag von Verdammnis » 29. Mai 2007, 12:59

@broken:
Ich sage nicht, dass man nach jedem Hack zur Bank muss, aber wer so lange sein Glück herausfordert, und mit der Menge an Ingerium das KG nicht verlässt, der hat das Glück wirklich überreizt.

Ich kille keine Hacker, aber wenn ich mit Sicht der Dinge jemanden mit so viel Ingerium sehen würde, käme bald darauf meine Waffe ins Spiel!

und wenn Du der Meinung bist, es lohnt mehr die Mengen an Ingerium zu verlieren, als auf\s unreine Hackerfeld zu gehen, dann ist ja alles gut ;)

@Kaitlyn:
Und warum gehst Du nicht woanders hin?
Dass man im KG dieses Risiko hat, ist der Tribut dafür, dass man im KG am meisten Gold durch solche AFK-Tätigkeiten verdienen kann.
Wer das Risiko und die Umstände nicht eingeht, sollte eben woanders hin.

@Violchen:
online sein muss man trotzdem, aber ein paar Klicks alle 5min reicht beim Jagen nicht aus ;)
Bedenkt..würde niemand Hacker killen, müsste Sotrax den Shopwert des Ingeriums mehr als halbieren, damit die anderen AFK-Tätigkeiten nicht so stark benachteiligt wären.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 29. Mai 2007, 13:06

broken14 hat geschrieben:da ist der gzk verbrauch so hoch, da kannste auf das "unreine" feld und machst mehr gewinn....
Schlichtweg falsch.

Gehen wir beim unreinen Ingerium vom Best Case aus, das heißt, man wird NIE gekillt.

Man braucht 5 Minuten zum Hacken.

60 / 5 = 12 Stück / Stunde
12 * 48 = 576 Gm / Stunde

Beim andern Feld haben wir folgendes:

Man braucht 5 Minuten zum Hacken, bei reinem Ingerium zusätzlich Rücklaufweg von 30 Sekunden.

5,5 * 249/250 + 5 * (1/300 + 1/1500) = 5,48 Minuten fürs Hacken
60 / 5,48 = 10,94 -> sagen wir 10,5 / Stunde, weil man manchmal nicht sofort hinläuft oder kurz wo stehenbleibt
10,5 * (249/250 * 74 + 1/300 * 575 + 1/1500 * 1725) = 806 Gm / Stunde

Jetzt brauchen wir noch 10,5 * 2 = 21 Zk-Anwendungen.
Die kosten im Schnitt 8,5 Gm, wenn man die gebrauchten mit einer Anwendung zu 25 Gm im Shop verkauft.
21 * 8,5 = 178,5 Gm

Dazu kommen Lagerkosten von 10,5 * 3 Gm.
178,5 + 3 * 10,5 = 210 Gm Unkosten für Reise und Lagerung.

806 - 210 = 596 Gm / Stunde

Man sieht, auf diesem Feld macht man, im Vergleich zum unreinen Ingerium, bei ständiger Lagerung immer noch rund 20 Goldmünzen mehr - und beim unreinen Ingerium hab ich den Best Case angenommen, der sicher nicht ständig zutrifft.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

C4B0S3
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von C4B0S3 » 29. Mai 2007, 13:15

xxx wurde durch einen Diebstahlzauber das Item gelbes Ingeriumsulferat geklaut.

Also das finde ich überhaupt nicht in Ordnung, dass das geht^^

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 29. Mai 2007, 13:17

du hast was vergessen sgr und das ist der heimzauebr,also ist deine rechnung schlichtweg falsch. außerdem müßtest du noch das nicht kalkulierbare risiko des killens einrechnen,weswegen sucg das alles verzehrt :roll:

Verdammnis

Beitrag von Verdammnis » 29. Mai 2007, 13:18

C4B0S3 hat geschrieben:xxx wurde durch einen Diebstahlzauber das Item gelbes Ingeriumsulferat geklaut.

Also das finde ich überhaupt nicht in Ordnung, dass das geht^^
Ist das wirklich passiert?
wenn ja, dann selbst Schuld...sobald man ein seltenes Edelmetall findet, bringt man es doch erstmal in Sicherheit! :roll:

@seltenes:
SGR\s Rechnung ist korrekt!
Weiß nicht, wo er Heimzauber einberechnen sollte, wenn es die ZK auch tut.
Heimzauber für Natla ist sogar noch günstiger!
Es ging hier um den Vergleich unreines Feld vs. reines Feld

Auf dem reinen Feld macht man immernoch mehr Gewinn, wenn man nach jedem Hack das KG verlässt, als auf dem unreinen.
Das hat SGR bewiesen.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 29. Mai 2007, 13:28

das basiert aber nur auf umstand,das keiner gekillt wird und das ist unrealistisch

Rolsim
Kriechlapf

Beitrag von Rolsim » 29. Mai 2007, 13:29

Ich schreibe nun einfach rein, was ich denke. Ich lese nichts vorher durch, den die Länge des Threads zeigt eindeutig, hier wurde mit der Änderung ein grosser Fehler gemacht.

Zum Thema Fleiss, ein Erlebnis von gestern Abend:

Änderung kommt, Hackerkiller kommt.

Ein Kill, 8 (acht) Ingerium aufgehoben. Gepresste Kugel. Zeit invesitiert: ca. 8 sec.

Der Hacker hat dafür 40 Minuten investiert.

Soviel zur Balance, zum Fleiss.

Ich kann ja verstehen, daß Hackerkiller OHNE Zeitinvest genausoviel verdienen wollen, wie die fleisigen Hacker mit VIEL Zeitinvest.

Das beste Feld in FW ist nun zerstört. Immer mehr sagen dem Feld (auch dem, mit dem unreinen Ingerium) good bye.

Ich schaue mir die nächsten Tage an, aber jetzt schon kann ich sagen, ein Stückchen Seele ist die Nacht in FW zerstört worden.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 29. Mai 2007, 13:29

seltenes hat schon zum Teil Recht.
seltenes hat geschrieben:du hast was vergessen sgr und das ist der heimzauebr,also ist deine rechnung schlichtweg falsch. außerdem müßtest du noch das nicht kalkulierbare risiko des killens einrechnen,weswegen sucg das alles verzehrt :roll:
Heimzauber ist sinnlos, außer als Natla - die würden dann im Schnitt 3 Gm weniger kriegen, das gleicht sich durchs Lagern wieder aus. Heimzauber ist maximal eine halbe GM biliger als ne Zk-Anwendung - macht 5,25 Gm mehr für Natla, die reines Ingerium abbauen.

Hier hast du also Recht gehabt :wink:

Das Risiko des Kills ist minimal - es geht ja darum, das man nach jedem Abbau sofort flüchtet, das heißt, man befindet sich im Schnitt 10 Sekunden in Gefahr - davon sind 8 aber nur mit Zeit-, nicht mit Ingeriumsverlust verbunden.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Gesperrt