Denkansatz - Neue Highends

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Bellerophon
Teidam

Denkansatz - Neue Highends

Beitrag von Bellerophon » 29. Mai 2007, 18:14

Soo, Tag zusammen!

Ich habe zwar in letzter Zeit nur wenig über Fw nachgedacht, aber als ich da so unbekümmert meinen S.T.A.L.K.E.R. durch die Gegend geschickt habe, ist mir spontan eine Idee in den Sinn gekommen. Also:

Man konnte hier im Forum in letzter Zeit immer wieder Beschwerden über die Unterbewertung von Lebenspunkten und Akademien insgesamt lesen, welche ich für absolut gerechtfertigt halte.
Desweiteren vermisse ich bei den neuen Highendwaffen den Ring des Vulkans (wobei ich natürich nicht das Item an sich meine, sondern das Prinzip "sehr heftige Waffe-leicht zu bekommen-schwierig zu tragen")

Denn alle bisherigen Angriffswaffen sind an nicht gerade hohe Anforderungen an das Akademielimit gebunden.
Folglich müsste eine Waffe her, die zwar leicht zu finden ist, aber dafür hohe Anforderungen an den Spieler stellt. Ich dachte dabei an ein Mindestlimit von 80-100.000, Mindeststärke ~ 1.000. Die Waffe selbst sollte in dem Bereich von A/V:400-500 angesiedelt werden.

Der Clou dabei aber soll sein, dass viele Lebenspunkte belohnt werden. Folglich dachte ich daran, dass dieses Schwert/Schild oder was auch immer nach einem NPC-Kill mit einer Chance von 50% 4-8 Lebenspunkte seines Trägers abzieht, was dazu führt, dass Spieler mit vielen Lebenspunkten länger auf der Jagd bleiben können als solche mit wenigen.

Die Klinge/Das Schild von Beispieluser glüht auf und nährt sich an der Seele seines Trägers. Beispieluser verliert 6 Lebenspunkte.

Jucken wird das die Mehrheit dieser Spieler wahrscheinlich sowieso nicht, denn PvP findest in diesen XP-Bereichen allenfalls durch Bomben statt.
Das häufigere Heilen, was durch diese Waffe erzwungen wird, wird meiner Meinung nach durch die schiere Gewalt und die erhöhte Anzahl von Seelenkapseln mehr als wett gemacht. Außerdem ist es ja auch ein tolles Gefühl, endlich das Allerstärkste tragen zu können ;-)

Konkrete Namen, Gebiete o.ä. darf sich noch ausgedacht werden. Falls ihr denkt, dass so ein LP-abziehendes Superschwert der größte Scheiß ist, dann formuliert es bitte höflich ;-)

Gruß

Sileadim
Klauenbartrein
Beitrag von Sileadim » 29. Mai 2007, 18:22

Da müsste die Waffe schon nen enormen Vorteil bringen, ausser mehr att. Ich würde die sowieso nicht nehmen, ne Waffe die noch Lp abzieht, kann gar nicht so gut sein, sie zu tragen.500 att Punkte sind n Haufen.Man würde die Waffe einfach nur nehmen, wenn man n Gruppen oder n Unique killt.
Bild

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 29. Mai 2007, 18:24

*sucht krampfhaft nach höflichen Worten*

*sucht immernoch*

:twisted:

sorry, keine Gefunden :twisted:

Ne also nu mal im Ernst:
Der Grundgedanke ist gar nicht übel, könnte sogar mir richtig gut gefallen......ABER: Das ganze sollte sich statt auf die LPs mal auf die Stärke auswirken. LPs sind eh schon weit im Nachteil gegenüber den Stärkepunkten und wenn solch eine Waffe Stärkepunkte abzieht wärs mal ein guter Ausgleich. Und man muss dann wirklich gut aufpassen wenn man diese Waffe benutzt.....nur auf LPs achten reicht dann nicht mehr :wink:

Bei dem Grundgedanken jedenfalls mal das:

DAFÜR !!!
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Bellerophon
Teidam

Re: Denkansatz - Neue Highends

Beitrag von Bellerophon » 29. Mai 2007, 18:27

Um mich einmal selbst zu zitieren:
Bellerophon hat geschrieben: Ich dachte dabei an ein Mindestlimit von 80-100.000, Mindeststärke ~ 1.000. Die Waffe selbst sollte in dem Bereich von A/V:400-500 angesiedelt werden.
Das entspricht ungefähr 80-100% Aka, also schon recht heftige Voraussetzungen. Im Pvp overpowered eindeutig nein, denn sie soll ja einfach zu bekommen sein, folglich trägt sie ab dann auch jeder. Aber der Weg dahin ist schwer.

Sileadim
Klauenbartrein
Beitrag von Sileadim » 29. Mai 2007, 18:29

Rondo hat geschrieben:
Ne also nu mal im Ernst:
Der Grundgedanke ist gar nicht übel, könnte sogar mir richtig gut gefallen......ABER: Das ganze sollte sich statt auf die LPs mal auf die Stärke auswirken. LPs sind eh schon weit im Nachteil gegenüber den Stärkepunkten und wenn solch eine Waffe Stärkepunkte abzieht wärs mal ein guter Ausgleich. Und man muss dann wirklich gut aufpassen wenn man diese Waffe benutzt.....nur auf LPs achten reicht dann nicht mehr :wink:
Ne Waffe die Stärkepunkte abzieht??Macht für mich wenig Sinn.Wohl er die Verdummungswaffe, bei der man immer weniger Int kriegt, das würde mal diese Aka aufwerten^^
Bild

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 29. Mai 2007, 18:37

Rondos Ansatz gefällt mir ebenfalls fast besser. Er hat nur einen Nachteil, nämlich, dass man Stärke nicht "heilen" kann, LP jedoch schon. Außerdem sind Stärkeakas in hohen XP-Bereichen ja schon nützlicher als Leben, was noch verschräft würde. Gefördert wird dies weiterhin durch die niedrigen Kosten dieser Akas.

Besser wäre, wenn es im Zuge der Quest Hinweise darauf gibt, dass man bestimmte MindestLP braucht, aber nichts konkretes in der Beschreibung steht. Klar werden die meisten mal wieder im wiki schauen, wäre dennoch ein schöner Nasatz.

Den von Rondo beschriebenen Weg könnte man gehen, sofern es dann - nicht zu einfache - Möglichkeiten gibt, die Stärke auf normaeln Stand zu bringen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 29. Mai 2007, 18:46

also wenn du meinst man verliert die lp beim jagen halte ich das für ne recht gute idee. nur sollte die waffe das droppen der kapseln nicht zu stark beeinflussen da sie schon einige vorteile bietet.
im gesamten in ordnung
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Bellerophon
Teidam

Beitrag von Bellerophon » 29. Mai 2007, 21:46

Ja, es ist so konzipiert dass die HighXpler-typische Inaktivität nicht bestaft wird ;-)

Sileadim
Klauenbartrein
Beitrag von Sileadim » 30. Mai 2007, 12:26

Bis jetzt sehe ich den Sinn nicht ganz:
Bei der normalen Jagt isses ja praktisch egal ob man 1000 oder 1500 hat, weil man sowieso fast jedes Vieh mit einem LP Verlust killn kann. Wrum sollte ich also eine Waffe nehmen, die mich auch noch einschränkt, aber nix bringt??

Bei Uniques oder G-NPC leg ich einfach diese Waffe an und schon spar ich n Haufen Zeit mit minimalen Verlust. Warum sollte ich also mit dieser Waffe normal jagen??
Bild

Faehrschiff
Kopolaspinne

Re: Denkansatz - Neue Highends

Beitrag von Faehrschiff » 30. Mai 2007, 12:56

Sileadim hat geschrieben:Bis jetzt sehe ich den Sinn nicht ganz:
Bei der normalen Jagt isses ja praktisch egal ob man 1000 oder 1500 hat, weil man sowieso fast jedes Vieh mit einem LP Verlust killn kann. Wrum sollte ich also eine Waffe nehmen, die mich auch noch einschränkt, aber nix bringt??

Bei Uniques oder G-NPC leg ich einfach diese Waffe an und schon spar ich n Haufen Zeit mit minimalen Verlust. Warum sollte ich also mit dieser Waffe normal jagen??
Bellerophon hat geschrieben: Desweiteren vermisse ich bei den neuen Highendwaffen den Ring des Vulkans (wobei ich natürich nicht das Item an sich meine, sondern das Prinzip "sehr heftige Waffe-leicht zu bekommen-schwierig zu tragen")
8).
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

Sileadim
Klauenbartrein
Beitrag von Sileadim » 30. Mai 2007, 13:01

Dann is sie halt schwer zu tragen...Der Ring hat wenigstens keine Nachteile!!
Wenn das das einzige Argument, dass man sie schwer tragen kann, ist, dann tragt sie halt, viel Spass damit.
Bild

Bellerophon
Teidam

Beitrag von Bellerophon » 30. Mai 2007, 13:02

...Desweiteren denke ich schon dass es einen Unterschied macht, vor allem bei den neuen NPCs deren Lebenspunkte nach der bisherigen entwicklung bald auf die 100.000 zugehen werden, ebenso wie die Angriffsstärke.

Sileadim
Klauenbartrein
Beitrag von Sileadim » 30. Mai 2007, 13:04

Bellerophon hat geschrieben:...Desweiteren denke ich schon dass es einen Unterschied macht, vor allem bei den neuen NPCs deren Lebenspunkte nach der bisherigen entwicklung bald auf die 100.000 zugehen werden, ebenso wie die Angriffsstärke.
Wenn solcheh eingebaut werden, d.h. keine Uniques etc. dann würde zustimmen. Aber wartet halt erst ma bis die da sind 8)
Bild

Tobsiii
Feuerwolf

Beitrag von Tobsiii » 1. Jun 2007, 14:58

ich will nochmal den ansatz aufgreifen, dass man stärke verliert:

man könnte ja bspw. verflucht werden und über einen zeitraum xyz % der eigenen stärke verlieren...alternativ wäre bspw. etwas denkbar wie pro npc kill büßt man xyz % stärke ein, jedoch bis maximal xyz %

bspw.: ich kill ein vieh, bin 1% schwächer, ich kill ein weiteres und bin nun 2% schwächer usw.
natürlich mit zeitlicher begrenzung

xyz=> solte halt balanced gewählt werden

Whatsername
Klauenbartrein
Beitrag von Whatsername » 2. Jun 2007, 11:43

mit den lp find ichs besser:P

Ich finde aber die waffe sollte einen heilen^^
Bild

Gesperrt