Die Lösung des Ingerium-Problems [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 29. Mai 2007, 18:06

wie ich eines verlieren kann?

manchmal stehen am hackerfeld killer und warten auf den ersten hacker der antanzt(wieder mal der beweis dafuer wie absolut leer das kg im moment ist, schon traurig wenn die farmer erstmal auf wen warten muessen!), oder rennen einem nach waehrend man aufs feld kommt.

es passiert sicher EIN DUTZEND MAL AM TAG das man _sofort_ nach dem hack umgenieted wird.

und sorry, nach der 5 minuten starre wuerde ich gern hier und da mal nen seltsamen trank verkaufen oder mir neue gzk kaufen, da werde ich wohl erstmal zur maha muessen.

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 29. Mai 2007, 18:12

sgr011566 hat geschrieben:
laut deiner rechnung bringt unreines hacken 20gm mehr.
Unrein: 576 Gm / Stunde
Reines: 596 Gm / Stunde
Wo steht hier, UNreines bringt mehr Gold? :roll:

wie ich schon sagte, deine mangelnde ruecksichtnahme auf die stattfindenden,nicht verhinderbaren, kills und die imho trotzdem noch zu unrealistische rate an tatsaechlichen hackvorgaengen pro stunde wiegt den 20 gm unterschied sicher auf

somit haetten wir unrein = 576 pro ... rein = 576 ... mit dem unterschied das man beim reinen einen nervigen nonstop einlager- und trotzdem noch oft genug gekillt werden-stress hat.

FAZIT : reines hacken bringt anders als bisher behauptet _NICHT MEHR_ als unreines.

FAZIT : grosse bereichern sich immer noch voellig unverdient und ohne zeit investion, und total ohne sinn an ingeriumhackern, die selbst dann noch ingerium verlieren koennen wenn sie sich den unirdischen stress antun sollten sich alle 5 minuten wegzuzaubern.

fazit : das kg wird immer leerer

fazit : fuck it, mir wird wieder mal klar wie absolut schwachsinnig dieser ingerium drop ist.

fazit - ich freu mich schon auf die leeren(plus minus 2-3 hardcorler) kgs in den anderen welten - genauso wie ich es vor WOCHEN PROPHEZEIT HABE.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 29. Mai 2007, 18:15

RedDemon hat geschrieben:es passiert sicher EIN DUTZEND MAL AM TAG das man _sofort_ nach dem hack umgenieted wird.
Schnellzauber 1 (gepresste) -> B -> Enter

Damit kommt man zur Bank, ist die schnellste Möglichkeit.
und sorry, nach der 5 minuten starre wuerde ich gern hier und da mal nen seltsamen trank verkaufen oder mir neue gzk kaufen, da werde ich wohl erstmal zur maha muessen.
Zu den gepressten hab ich schon gesagt, was zu sagen war. Wenn du seltsame Tränke besitzt, heißt das nichts anderes, als dass du NICHT, wie das Beispiel annimmt, immer sofort rausgehst, sondern auch rumläufst oder zumindest stehenbleibst. Somit hat dieser Fall aber nichts mit dem Beispiel zu tun, von daher bitte keine Äpfel-Birnen-Vergleiche.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 29. Mai 2007, 18:20

was soll ich machen wenn auf dem weg zum ingerium hackfeld seltsame traenke rumliegen? ^^

bemerkst du nicht wie unsinnig unpraktisch dein rechenbeispiel ist, da kein normaler mensch diesem folgen koennte?

wenn ich nach deinem beispiel zocken wuerde, waere ich ein bot. das hat ueberhaupt nichts mehr mit spielspass zu tun, alle 5 minuten dahinzurennen und gestresst sofort wegzzuaubern (und ich garantiere immer noch, der killer wird schneller sein, das weggezaubere wird diesen wohl sogar noch darin motivieren dich endlich einmal zu erwischen ;) )

du kannst die rechnung getrost schmeissen. es ist durchaus moeglich auf dem unreinen alle 5 min zu hacken ..oder fast alle 5 min ..aber dein vorgeschlaenes szenario fuer reines ist schlich unrealistisch - das macht keiner lange mit.

aber hey, mir kanns ja wurscht sein wenn in allen welten das kg leer wird.. ich hab schon 3 blaue und 8 gelbe ings und jetzt heisst es abwarten wozu das zeug ueberhaupt gut ist :)

PS : KAUFE/TAUSCHE GRUENEN INGERIUM SPLITTER IN W4 oder W1 *schamlos werb* (w7 lass ich mir auch noch einreden aber da bin ich ganz arm -.-)

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 29. Mai 2007, 18:24

RedDemon hat geschrieben:das hat ueberhaupt nichts mehr mit spielspass zu tun, alle 5 minuten dahinzurennen und gestresst sofort wegzzuaubern
Für mich hätte es auch so nicht viel mit Spielspaß zu tun, alle 5 Minuten eine Zahl anzugeben ... :wink:

Sicher ist es nicht bequem, ist es denn realistischer, dass man im andern Fall NIE gekillt wird? Eben - und genau darum geht es, dass die Idealfälle aufzeigen, dass Dauerlagern mindestens gleichgut läuft wie am andern Feld Dauerhacken. Und dabei wurde das unreine Feld von mir schon noch mehr idealisiert als dieses hier.

Das mit dem leer werden widerlegt *seltsamerweise* Sotrax' Beobachtung in W1.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

spellfire
Wächter des Vulkans

Beitrag von spellfire » 29. Mai 2007, 18:29

jeder definiert seinen spaß anders, soll sogar leute geben die mathe und stochastik mögen ;)

deine rechnungen haben leider nen schönheitsfehler: es ist keine afk tätigkeit mehr

und das es aktive tätigkeiten gibt die mehr gold bringen steht außer frage.

hab heute gesehen wie leute bei nen kill ne stunde arbeit verloren haben. klar kann man sagen selbst schuld usw, aber mit fair hat das nix zu tun. klar die können aufs nebenfeld gehen und mit weniger gold zufrieden sein, aber warum sollten sie? seit über nen jahr is das gold beim hacken ok gewesen, jetzt plötzlich is es zu hoch?

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 29. Mai 2007, 18:30

log dich mal bitte ein und guck in w1 ins kg

dort ist seit ueber einer stunde NIEMAND ausser mir am reinen feld - und am unreinen sehe ich ab und zu eine 1 .. keine ahnung ob da einer hackt oder ob das ein jaeger ist.

nachts ist es sowieso noch einseitiger ;) (dafuer aber auch mal 3-5 ingerium lang ruhiger..)

nur tagsueber finden sich grueppchen von hackern.

ich moechte nicht uebertreiben, ein paar regulars findet man die meisten tageszeiten zeitweise an, aber ich untertreibe sicher nicht wenn ich sage das ich auch diese immer seltener sehe.

--

das du keinen spass darin siehst alle 5 minuten eine zahl einzutippen ist dein gutes recht, aber du wirst mir sicherlich zustimmen das es 100x weniger stresst alle 5 min eine zahl einzutippen als alle 5 min deine vorgeschlagene prozedur abzuziehen *gg* (versetz dich einfach mal in die lage das dich jemand zwingen wuerde EINS von beidem nebenberuflich fuer 7 stunden am tag zu machen - welches wuerdest du wohl nehmen?)

klar das bequemere. und wuerdest du dir nicht veraeppelt vorkommen wenn das unbequemere praktisch genauso viel bringt wie das bequeme?

Rolsim
Kriechlapf

Beitrag von Rolsim » 29. Mai 2007, 18:45

Habe meinen Kommentar gelöscht.

Ich bin einfach nur verärgert, weil hier etwas wertvolles sinnlos zerstört wurde.
Zuletzt geändert von Rolsim am 29. Mai 2007, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.

Sorotkin
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sorotkin » 29. Mai 2007, 18:46

Die "Hackerszene" is wohl kaputt, das ist doch unstrittig.

”¦ und die Einwände gegen eine Änderung des KGs in dieser Weise wurden alle schon vor Wochen gebracht und haben auch zu nix geführt.
Die Frage ist mittlerweile: warum überhaupt noch etwas anderes Spielen als NPC-Jäger (evtl noch PK)?
Ich denke es versteht hier eh fast keiner, was einen dazu bringen konnte, seinen Spielspaß all die Zeit aus dem Hacken zu ziehen (ja es war mehr als nur afk rumstehen) und dementsprechend versteht auch keiner den jetzigen Exodus der Hacker aus dem Kapmfgebiet (oder den Inhalt dieses Satzes xD).
Einfach dem Mainstream anpassen, der MC-Donaldisierung der freewar-Welt: Natla werden und ne halbe Stunde am Tag NPCs reihenweise umnieten. XPs sind leider alles und für Hacken, Getreide mahlen, Handeln, Kochen, mit anderen Spaß haben gibt”™s keine XPs, ist also nix wert, weg damit”¦
:evil: Mein verbleibener W11 Account wurde jetzt jedenfalls zu so einer leblosen NPC-Jägerin, aber glücklich bin ich nicht damit.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 29. Mai 2007, 18:52

Also ausser der ständigen Wiederholung dass das hacken aufs übelste zerstört sein soll sehe ich nirgendwo eine Antwort darauf weshalb diese so tolle Hackergemeinschaft nicht geschlossen auf das Feld rechts davon umzieht. Nachteile gegenüber vorher gibts praktisch keine, alles wäre wie vor der Änderung auch....und WENN jemand mehr Gewinn machen will KANN er das eben mit dem Risiko Ingerium zu verlieren auch tun !
Ein Problem ist dabei doch überhaupt nicht vorhanden !
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

jojo42
Feuerwolf

Beitrag von jojo42 » 29. Mai 2007, 18:56

Auf dem Originalfeld wird *kein* Mehrgewinn erzielt - stell dich mal hin und probier es aus - in einer Welt, in der du nicht der XP-König bist...

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 29. Mai 2007, 18:59

jojo42 hat geschrieben:Auf dem Originalfeld wird *kein* Mehrgewinn erzielt - stell dich mal hin und probier es aus - in einer Welt, in der du nicht der XP-König bist...
1.: Ich bin in keiner Welt ein "XP-König"
2.: Wenn ihr SGRs Rechnungen nicht glaubt.....dann lasst es eben
3.: Meine Frage hast Du nicht beantwortet

Rolsim
Kriechlapf

Beitrag von Rolsim » 29. Mai 2007, 19:03

Sorotkin hat geschrieben:Die "Hackerszene" is wohl kaputt, das ist doch unstrittig.

Ich denke es versteht hier eh fast keiner, was einen dazu bringen konnte, seinen Spielspaß all die Zeit aus dem Hacken zu ziehen (ja es war mehr als nur afk rumstehen) und dementsprechend versteht auch keiner den jetzigen Exodus der Hacker aus dem Kapmfgebiet (oder den Inhalt dieses Satzes xD).
Warst du schon mal längere Zeit auf dem Hackerfeld. Es war die Ruhe, die Unterhaltung, angefangen bei Diskussionen, albern sein, RPG machen etc. Mein Clan trifft sich oft nochmal unten im KG um ein wenig zu plaudern etc.

Vielleicht hatte Sotrax mal etwas mit dem Feld eingebaut, was er bis heute nicht sieht und unbewusst zerstört hat.

All diejenigen, die die Änderungen befürworten denken nur in Kohle, das hört man deutlich heraus. An dem Tag, an dem ich beide Felder gegeneinander aufrechne, beende ich das Spiel. Der hat den Sinn eines Chatspiels nicht verstanden. Es wurde nicht nur afk Ingerium gehackt, es war für mehr als die hälfte ein hübsches Beiwerk, mehr nicht.

Dort gab es Interaktion Kommunikation lachen streiten, dort wurde geflüstert, es wurden Pläne geschmiedet, sind Leute in Clans eingetreten, ausgetreten, dort wurden Partnerschaften gegründet etc etc etc.

Es war kein afk Kohle mach Feld, wie von vielen behauptet.

Ach, ich habe das Gefühl, das verstehen die Macher sowieso nicht mehr. Muss den alles nach Schema F geplant werden.

Sotrax, das zweite Feld gleicht die Stimmung, die dort war nicht aus. Die Ruhe ist nicht mehr vorhanden. Ja nach 2 Wochen kommt sie zurück, wie in Welt1. Aber an dem Ort, an dem wirklich leben war, herrscht Agonie.

Dies war mein letzes Statemant zu dieser Sache.

jojo42
Feuerwolf

Beitrag von jojo42 » 29. Mai 2007, 19:07

SGRs Rechnung stimmt für mich deshalb nicht, da ich die AFK-Tätigkeit Hacken mit 3 Sekunden alle 5 Minuten plus Mehraufwand wg. Kills nicht in eine Vollzeittätigkeit von 30-40 Sekunden alle 5 Minuten umwandeln kann...
An der Community kann ich mich aus diesem Grund auch nicht so sehr beteiligen.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 29. Mai 2007, 19:22

Dann macht doch einfach nen Schritt nach rechts und ihr habt alles was ihr bisher hattet genauso wieder (fast) !

So hochtrabende Sprüche von wegen Zerstörung einer Gemeinschaft usw dienen doch einzig und allein dem Zweck eine völlig durchdachte Änderung schlecht zu reden. Keiner von euch nennt einen Grund weshalb ihr nicht all das ein Feld weiter rechts weiterführen könnt was ihr bisher dort gemacht habt ! Und wenns euch dort nicht ruhig genug ist geht in die Goldmine oder zum tauchen, ÜBERALL könntet ihr eure tolle Gemeinschaft genauso weiterführen, da wird rein gar nichts "zerstört" :!:

Gesperrt