Die Lösung des Ingerium-Problems [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
uboot
Kopolaspinne
Beitrag von uboot » 29. Mai 2007, 20:44

ihr hacker könnt ja euch gegenseitig auf dem feld umbringen, dann haben schlussendlich alle was davon :roll:
Bild

Kaitlyn
Kriechlapf

Beitrag von Kaitlyn » 29. Mai 2007, 20:45

na ich fang an aggressiv zu werden und ich bin ein sehr ruhiges wesen normalerweise. so hab vorhin mal ne leere bei den killern gemacht das nervt echt wie die geier -.-

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 29. Mai 2007, 20:51

spellfire hat geschrieben:nicht jeder möchte so spielen wie ein rondo oder sgr!
Und nicht jeder möchte deine bodenlose Arroganz besitzen, zu implizieren, er oder sie wüsste, wie ich spiele und wolle unter keinen Umständen so spielen.

Nagut, dass Hacker weder NPCs jagen, noch PvP machen, noch tauchen wollen ... irgendwie glaub ich das sogar. Andererseits, ich dachte die Hacker chatten - aber scheinbar war das dann eine Lüge, wies aussieht ...
Die Änderung wurde heute morgen gegen 01:00 Uhr eingespielt, ohne Vorwarnung - mich hat es auch nur durch Zufall nicht erwischt.
Die Vorwarnung ist, dass ein Thread im Forum eröffnet wird, dass sowas in W1 getestet wird.
lol, als es nur in w1 war habt ihr gesagt seid ruhig es is ja erst ein test.
Ja, aber danach wurde auch gesagt, wie es in anderen Welten kommen wird, da war es nicht mehr nur ein Test - da machst du es dir zu einfach, wenn du nur liest, was deine Meinung stützt, und alles andere wohlweislich ignorierst, was Sotrax schreibt.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Kaitlyn
Kriechlapf

Beitrag von Kaitlyn » 29. Mai 2007, 21:01

sgr011566 hat geschrieben:Nagut, dass Hacker weder NPCs jagen, noch PvP machen, noch tauchen wollen ... irgendwie glaub ich das sogar. Andererseits, ich dachte die Hacker chatten - aber scheinbar war das dann eine Lüge, wies aussieht ...
Naja ich geh tauchen und jagen aber wenn ich am hacken bin will ich chatten und meine ruhe haben und ich bins leid also das war die erste leere meines fw lebens die ich grade angewendet hab! also da muss es mich schon gewaltig nerven

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 29. Mai 2007, 21:03

also ich chatte die ganze zeit beim hacken , egal in welcher welt vor und nach der aenderung.

nur nach der aenderung kommen halt ab und zu die kills dazwischen gg wer keinen clan oder gruppe hat, hatdas nachsehen

spellfire
Wächter des Vulkans

Beitrag von spellfire » 29. Mai 2007, 21:04

meine bodenlose Arroganz?!?

Es ist mir egal wie du spielst. Das du nicht so spielst wie ich sehe ich, das hat nichts mit bodenloser Arroganz zu tun! Ich skille auch nicht so wie es Minilieb empfiehlt obwohl es das ist was für die meisten Aktionen in FW ideal ist. Ich bau meinen Öl-Turm auf 36 aus obwohl ich weiß das es etwa 2 Jahre dauert bis ich die Kosten wieder reinhole... Es geht mir darum das ich so spielen möchte wie es mir spaß macht und nicht wie es alle machen. Ich glaube auch nicht das meine spielweiße jemand anderen schadet oder selbst den Spielspaß verdirbt.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 29. Mai 2007, 21:10

spellfire hat geschrieben:meine bodenlose Arroganz?!?
Genau diese. Wenn du nicht weißt, wie ich spiele, kannst du nicht wissen, ob du nicht teilweise so spielst wie ich. Da du aber der EINZIGE bist, für den du sprechen kannst, wie er spielen will, ist deine Aussage "nicht jeder will so spielen wie sgr" arrogant - du sprichst nämlich für Tausende Spieler über etwas, über das du nicht mal für dich selbst urteilen kannst.
Lorana ...

Kaitlyn
Kriechlapf

Beitrag von Kaitlyn » 29. Mai 2007, 21:10

RedDemon hat geschrieben:also ich chatte die ganze zeit beim hacken , egal in welcher welt vor und nach der aenderung.

nur nach der aenderung kommen halt ab und zu die kills dazwischen gg wer keinen clan oder gruppe hat, hatdas nachsehen
Ja Redi warst du nicht auch ein opfer meine leere? ^^ naja ich bin clanleaderin und in ner gruppe ich kann chatten wo ich will xD

jojo42
Feuerwolf

Beitrag von jojo42 » 29. Mai 2007, 21:22

@sgr:

Du drehst mir das Wort im Mund herum - natürlich stand im Forum, dass in W1 das Ganze schon läuft, trotzdem wurde es ohne Vorwarnung in den anderen Welten eingespielt.
Außerdem hieß es auch von Sotrax
Wegen dieser Änderung braucht jedoch keiner Panik haben, ich selbst gehe eher davon aus, dass die Änderung wieder rückgängig gemacht wird. Alles was ich wollte war diesen Test durchführen, ich denke eigentlich eher nicht, dass er bestand haben wird, da einfach zuviele Leute dagegen sind. (Auch wenn ich denke, dass die Hacker so wie es jetzt ist eigentlich besser wegkommen Wink).
, zu finden hier: viewtopic.php?t=23286&postdays=0&postor ... &start=180

Und dass ich ziemlich wenig chatte, heißt nicht, dass es andere nicht tun - speziell in w6 gibt es da eine ausgeprägte Tradition.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 29. Mai 2007, 21:38

jojo42 hat geschrieben:Du drehst mir das Wort im Mund herum - natürlich stand im Forum, dass in W1 das Ganze schon läuft, trotzdem wurde es ohne Vorwarnung in den anderen Welten eingespielt.
Zeig mir, wo ich was anderes behaupte, dann antworte ich darauf.
Außerdem hieß es auch von Sotrax.
Dieses Zitat entstand VOR diesem Post:
Sotrax hat geschrieben:Erstaunlicherweise kam mir gerade die perfekte Idee um den gesamten Ingerium Streit für alle gerecht zu besiegeln.

Das bisherige Ingerium Feld bleibt jetzt so wie es ist, man kann also weiterhin wenn man stirbt Ingerium mit der Chance 20% verlieren wenn man stirbt.

Dafür gibt es im Osten jetzt ein weiteres Ingerium Feld, in diesem findet man unreines Ingerium und keinerlei Edelmetalle. Unreines Ingerium ist etwa soviel wert wie das alte Ingerium. Diese Ingerium Mine ist also im Prinzip wie die alte: Kein Ingerium Verlust, weniger Gold als echtes Ingerium (so wie früher), keine Edelmetalle.

Ich denke diese Lösung ist für alle fair, da sich jetzt jeder aussuchen kann, wo er hackt und ob er es lieber so wie früher hat, oder so wie die neue Regel funktioniert.
Man beachte insbesondere den Einleitungssatz. Besiegeln bedeutet laut Duden bekräftigen, für gültig erklären, unabwendbar machen. Ich glaube, diese Formulierung dürfte relativ eindeutig sein, egal was davor geschrieben wurde.
Lorana ...

jojo42
Feuerwolf

Beitrag von jojo42 » 29. Mai 2007, 21:49

Fakt ist, dass einige eiskalt erwischt wurden und große Mengen Ingerium verloren haben - wer guckt auf einem AFK-Feld schon oben auf den Text ;-)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 29. Mai 2007, 21:56

@jojo42: Das stimmt und ist blöd, wobei fast keiner über 1000 Gold verloren hat, hält sich also noch in Grenzen und passiert ja jetzt nicht mehr.
---
Sotrax

nessa2708
Kaklatron
Beitrag von nessa2708 » 29. Mai 2007, 22:48

Irgendwo hatte ich glaub ich auch gelesen, dass du geschrieben hast, "dass es jetzt in allen Welten kommt und evtl. noch heute", mein Wortlaut.
Eigentlich finde ich die Änderung an sich gut (Ich bin Hacker). Naja, ok, ich hab zwar heut innerhalb von ner halben Stunde vier Hacken verloren, mir eine für 300 in der Maha gekauft und die kam net mal zum Hacken weil sie vorher zerbrochen ist und später auch noch eine, aber das dürfte nicht das Problem sein ;-)

In der 10 bin ich leider gezwungenermaßen umgezogen, weil es nix gebracht hat, hab eher "Verlust" gemacht als Gewinn, da bin ich aber leider auch noch kleiner und leichter zu haben :)

Aber so an sich is es ne gute Regelung, nur befürchte ich, bzw was heißt befürchten, ich sehe es, dass das viele Aggressionen mit sich bringt was ich sehr schade finde.

Naja, hab halt auch mal wieder was gesagt, kann ja meine Klappe net halte *g

Aber ich denke wartet es mal ne gewisse Zeit ab, denk das is jetzt nur so "extrem" weil es neu ist und mit der Zeit wird sich das auch mit den ganzen Kilern und so wieder regeln oder einspielen und nicht mehr im Unermesslichen sein.

Geh jetzt erst mal in Urlaub und danach hat sich das hoffentlich alles etwas gelegt.
Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume
~Keiner hat mich gefragt, ob ich leben will, also sagt mir auch keiner wie ich leben soll~

Fleck
Kopolaspinne

Beitrag von Fleck » 29. Mai 2007, 22:53

Man, man, man; gehts noch? Das Diskussionsniveau hat hier glaub grad echt nen Tiefpunkt erreicht !

Ev. sollten alle mal ne Runde an der frischen Luft drehen und nen kühlen Kopf bekommen. Das ganze ist ein Spiel!

Vielleicht wäre es auch hilfreich, wenn man die Diskussion hier mal beendet und dann in 2 Wochen nochmal ne Umfrage startet, wenn sich die Gemüter vielleicht etwas beruhigt haben.

@sgr: Aufgrund der Vehemenz mir der Du Dich für diese Änderung stark gemacht hast musst Du Dir schon n Stück gefallen lassen, wenn man Dir unterstellt, dass Du nicht die Spielweise eines Hackers hast, sondern eher eine konträre. Nichts anderes hat Spellfire i.ü. gemacht.
Wenn wie so oft unterstellt wird, dass Hacker = Transferier wäre habe ich noch seltenst solche Antworten gelesen, in denen demjenigen Arroganz im Bezug auf die Unterstellung eines Verhaltens vorgeworfen worden wäre.

Ich versteh nicht ganz wo eigentlich die Mär von den ultra-reichen Hackern herkommt. Die meisten Hacker die ich kenne geben Ihr Gold schneller aus als sie es sich erhacken. Sei es für Ausbauten oder Akas.
W6; aber nicht unter dem Namen Fleck

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 29. Mai 2007, 23:03

Fleck hat geschrieben:Aufgrund der Vehemenz mir der Du Dich für diese Änderung stark gemacht hast musst Du Dir schon n Stück gefallen lassen, wenn man Dir unterstellt, dass Du nicht die Spielweise eines Hackers hast, sondern eher eine konträre.
Ganz richtig liegst du da nicht.

Ich habe bereits betont, dass ich diese Änderung in der Grundstruktur befürworte, jedoch nicht ganz ok finde, dass sie die Ingeriumsumschichtung in der aktuellen Form durchführt - dazu habe ich einen Vorschlag gebracht, der jene Hacker mit hohem Akalimit in Vorteil gegenüber von Hacker-Killern mit niedrigem setzt, nämlich aufgrund variabler Dropwahrscheinlichkeiten.

Zudem brachte ich schon vor gut einer Woche den Vorschlag, dass man beim unreinen Ingerium mehr Kampfpunkte erhalten sollte, einfach, damit es der Mehrheit nicht mehr nur um das Ingerium geht, sondern auch andere Hacker wegen der KP gekillt werden.
Wenn wie so oft unterstellt wird, dass Hacker = Transferier wäre.
Davon habe ich hier drin praktisch noch fast nichts gelesen, wäre auch zu anstrengend für einen Transferaccount, denke ich. (Gut, in meinem Vorschlag brachte ich das Argument, es würde eventuelle Transferierer aus dem KG vertreiben, aber da benutze ich ja den Konjunktiv.)
Lorana ...

Gesperrt