Akas atraktiver machen - für highxper > 37500xp

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 30. Mai 2007, 05:24

Dass Du das kannst hast Du ja nun bewiesen......nur wem hilft das weiter ?

Ich habe bei meinem letzten Beitrag alle relevanten Fakten genannt......wiedermal im Gegensatz zu Dir......

Ich wiederhole sie gerne nochmal um es auch für alle deutlich zu machen was Du hier als "Verbesserung" verkaufen willst:

Fakt 1: Momentan ist es völlig egal wieviel Akas jemand gemacht hat, er verliert max 750XP.
Fakt 2: Von den HighXPlern hat kaum jemand ein AkaLimit von über 90% !
Fakt 3: Akademien sind für "Grosse" nutzlos da sie in keinster Weise vor Bombenkills schützen.

So, und nun kommen wir zu dem "Verbesserungsvorschlag" von Dir und seinen Auswirkungen:

1.: HighXPler die weniger als 90% AkaLimit haben verlieren deutlich mehr XP !
2.: Für diejenigen die 90% oder mehr AkaLimit haben ändert sich überhaupt nichts, die Akas bleiben nach wie vor völlig sinnlos !

Wie man ganz klar sieht:
Die einzigen die dabei eine Verbesserung haben sind die Bombenkiller da sie bei den meisten Opfern mehr XPs abstauben.

Auswirkungen: Nach wie vor kann man nur jedem empfehlen ab einer gewissen Grösse keine sinnlosen Akas zu machen sondern Natla zu werden da man sich auf keine andere Weise wirksam vor Bomben- und Bienenkills schützen kann !
Zuletzt geändert von Rondo2 am 30. Mai 2007, 05:43, insgesamt 1-mal geändert.
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Verdammnis

Beitrag von Verdammnis » 30. Mai 2007, 05:37

Mein Beitrag hat genauso alle relevanten Fakten aufgezeigt, wie dein Beitrag...nämlich garnicht!

Es ist der Einfluss des AKA-Limits den Du in deinem vorletzen Beitrag eifrig ignoriert hast!
Wenn Du Deinen Senf zu einer Idee dazugeben willst, dann bezieh auch alle relevanten Fakten mit ein, anstatt einzelne herauszupicken, und dieses alleinstehend zu bewerten.
Wenn Du dazu nicht in der Lage bist, dann bleib diesen Threads fern!

Mit Dir zu diskuttieren ist sinnlos!
Behalt Deinen eckigen Apfel, und werd glücklich damit...und pass auf, dass Du nicht zu weit auf\s Meer rausschwimmst, sonst fällst Du noch von der Weltkante :roll:

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 30. Mai 2007, 05:45

Um Deine völlig eingeschränkte Betrachtungsweise aufzuzeigen und Deine absolut unzutreffenden Bemerkungen über meine Diskussionsweise erneut zu widerlegen habe ich es nochmal ausführlich für Dich erklärt.....also einfach nochmal die editierte Version lesen :wink:
Ansonsten: Wenn DU nicht in der Lage bist rein sachlich zu argumentieren dann halte DU DICH aus solchen Diskussionen raus :!:

Khalim
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Khalim » 30. Mai 2007, 08:07

Verdammnis hat geschrieben:Gute Idee!

Wäre das Sotrax eher unter die Nase gebunden worden, hätte er sich vielleicht für die Variante entschieden^^

vielleicht auch stärker verschärfen:
< 25% am Akalimit verliert man maximal 2000xp
> 25% am Akalimit verliert man maximal 1500xp
> 50% am Akalimit verliert man maximal 1250xp
> 75% am Akalimit verliert man maximal 1000xp
> 90% am Akalimit verliert man maximal 750xp

Wer also ein XP-Monster mit kaum AKAs ist, verliert auch entsprechend XP ;)
Das diese Regelung vielen HighXPlern nicht gefällt, verstehe ich, aber darum ist sie nicht gleich schlecht.
Das wär den Heutigen Aka monstern mit einem Rückstant von fast 70% viel zu schwer aufholbar!

DAGEGEN!
Shit Happens (^)(o.O)(^)

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 30. Mai 2007, 09:18

Ich find die Idee gut - lediglich die Werte müßten überarbeitet werden.

Jemand mit keiner bzw. kaum Akas kann bei einem Kill die früheren 2% verlieren - wenn er das nicht will, soll er motiviert werden und Akas machen, mit denen er im Killfall eben weniger XP opfern muß, sollte es ihn mal erwischen. Im Optimalfall wären das dann eben 750 XP, bei vielleicht 90% Limit.

Was das genaue Gegenteil eines Akaanreizes sein soll will sich mir nicht erschließen, denn wer seine XP behalten möchte müßte Akas machen => würde im Zweifelsfall auch mehr Akas machen.

Das Thema Bombenkills gehört hier nicht wirklich rein, da dies keine Komplettlösung für die Herbeiführung eines fairen Killsystems ist, sondern nur eine Komponente.

Daß ich mit 90% Limit genauso viele XP verliere beim Kill wie jemand, der gleiche XP aber nichtmal einen Bruchteil meiner Akas hat ist nicht wirklich fair, oder? Ansonsten brauche ich doch künftig eigentlich auch keine Akas mehr zu machen ...

Und die, die dann eben Akas nachschießen müßten haben irgendwie selbst schuld - zum einen ist Fw eine Beta ;) zum anderen ist schon lange bekannt, daß Akas irgendwie aufgewertet werden sollen.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 30. Mai 2007, 12:12

Luna hat geschrieben:Was das genaue Gegenteil eines Akaanreizes sein soll will sich mir nicht erschließen, denn wer seine XP behalten möchte müßte Akas machen => würde im Zweifelsfall auch mehr Akas machen.
Oder derjenige wird einfach Natla mit Dauerschutz, da viel zu viel Angst hat so viele XP auf einmal zu verlieren, denn bei nur 750 XP könnte es ihm vielleicht egal sein und er würde bei einer anderen Rasse bleiben 8)

Lady_Luck
Feuerwolf

Re: Akas atraktiver machen - für highxper > 37500xp

Beitrag von Lady_Luck » 30. Mai 2007, 12:17

einstein_w6 hat geschrieben:nur man macht als high-xpler auch ein wenig akas, und nciht nur noch xp...
wer sagt denn dass ALLE High XPler wenig AKA machen?? Ich kenne jede Menge deren Limit 50% und mehr beträgt,was aber einen keineswegs vor einem Bombenkill schützt. Ich finde dort sollte eher die Aka aufgewertet werden als bei den XP.

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 30. Mai 2007, 12:42

LordNatla aus W5 hat geschrieben:
Luna hat geschrieben:Was das genaue Gegenteil eines Akaanreizes sein soll will sich mir nicht erschließen, denn wer seine XP behalten möchte müßte Akas machen => würde im Zweifelsfall auch mehr Akas machen.
Oder derjenige wird einfach Natla mit Dauerschutz, da viel zu viel Angst hat so viele XP auf einmal zu verlieren, denn bei nur 750 XP könnte es ihm vielleicht egal sein und er würde bei einer anderen Rasse bleiben 8)
Der Dauerschutz ist auch nicht immer perfekt ;) Aber auch das ist ein Thema, das auf einem anderen Blatt steht, den Dauerschutz könnte man zB ja auch an XP kuppeln :D
Bild BildBild

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 30. Mai 2007, 13:09

Luna hat geschrieben:.....................

Daß ich mit 90% Limit genauso viele XP verliere beim Kill wie jemand, der gleiche XP aber nichtmal einen Bruchteil meiner Akas hat ist nicht wirklich fair, oder? Ansonsten brauche ich doch künftig eigentlich auch keine Akas mehr zu machen ...
Dass ich mit 90% Limit genauso leicht gekillt werden kann wie jemand der gleiche XP aber nichtmal einen Bruchteil meiner Akas hat ist nicht wirklich fair, oder ? Ansonsten brauche ich doch künftig eigentlich auch keine Akas mehr zu machen.....
DAS ist der Knackpunkt, nicht die Auswirkungen NACHDEM ich gekillt worden bin !

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 30. Mai 2007, 13:35

Nö, es ist beides ein Thema für sich. Es gibt schließlich nicht nur die Bombenkiller, sondern auch durchaus die Leute im eigenen XP-Bereich, die einem das Leben schwer machen können. Und nun komm bitte nicht wieder damit, daß das Problem nicht bei ähnlichen Limits bestünde und die Bienen ja ohnehin viel zu mächtig sind ... Beides ist ein für sich stehendes Problem und gehört einzeln gelöst, da Komplettlösungen meist unmöglich bzw. unausgegoren sind!
Bild BildBild

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 30. Mai 2007, 13:39

Falsch !
Da diese Dinge unmittelbar zusammenhängen gehört auch eine umfassende Lösung her !
Und gegen Leute im eigenen XP-Bereich die einen killen sagt hier niemand etwas....das ist dann PK so wie er sein sollte :!:

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 30. Mai 2007, 13:52

Das Thema hier ist der Sinn von Akas bzw. ein Vorschlag, sie sinnvoller zu machen ... nicht die Bombenkills, auch wenn Du die gern überall einbringst.
Bild BildBild

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 30. Mai 2007, 14:00

Luna hat geschrieben:Das Thema hier ist der Sinn von Akas bzw. ein Vorschlag, sie sinnvoller zu machen ...
Das ist ja das Problem, sie werden dadurch nicht sinnvoller, nicht aufgewertet oder sonst was. Nur am Ende verkauft das noch jemand so :?

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 30. Mai 2007, 14:02

Warum nicht? Sollte man sterben (was als Dicker auch durchaus an npc möglich ist und zwar öfter, als durch eine Bombe und was selbst die Natla erwischt), verliert man weniger XP wenn man viele Akas hat, als wenn man keine hat ... mich würde es durchaus motivieren, ein paar Akas nachzuschieben ...
Bild BildBild

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 30. Mai 2007, 14:05

Luna hat geschrieben:Warum nicht? Sollte man sterben (was als Dicker auch durchaus an npc möglich ist und zwar öfter, als durch eine Bombe und was selbst die Natla erwischt), verliert man weniger XP wenn man viele Akas hat, als wenn man keine hat ... mich würde es durchaus motivieren, ein paar Akas nachzuschieben ...
Nö, sowas motiviert nur dazu, dass man definitiv nicht mehr sterben will.

Dann könnte man auch gleich einführen, dass man unterhalb von 50% Aka-Limit alle Items verliert, die nicht mit TS versehen sind.

Gesperrt