Ich denke ungern, lasse mich lieber von neid und angst treibenmonkman hat geschrieben:Also bitte ein wenig nachdenken bevor solche comments auf den Markt geschmissen werden.

Ich denke ungern, lasse mich lieber von neid und angst treibenmonkman hat geschrieben:Also bitte ein wenig nachdenken bevor solche comments auf den Markt geschmissen werden.
Fleck hat geschrieben:
Das Problem das ich bei der Dividende seh ist einfach das, dass auch Leute die ganz zu Beginn Aktien gekauft haben (als es weder Dividenden gab, noch das absehbar war, und zudem die Aktien wesentlich günstiger waren) , und aufgrund mehrfacher Splitts nun eine Vielzahl von Aktien haben, durch die Dividenden nun n Haufen abkassieren.
Selbst mit 10000 Aktien macht man mit der Dividende nur 5000 gm in der Woche(7 x 350 =2450!!) . Und was dafür reingesteckt wurde kann man sich kaum ausmalen. Ausserdem ist es kaum möglich dsa ganze Geld aus den Aktein zu ziehen. Und für die Mio die man reingesteckt hat, sind k pro Woche nurn Tropfen aufn heißen Stein.
Ja mir ist bekannt, dass die Leute ja auch Gold investiert haben, und das ganze gehört wohl eh nicht zwingend hier her, sondern in ne andere Diskussion; aber nachdem das Thema schon mal angesprochen wurde, und m.E. nun wirklich mit Halbwahrheiten argumentiert wurde, wollt ich halt auch noch meinen Senf dazugeben.
Japp ... die Einführung des Diebstahlschutzes => Diebejojo42 hat geschrieben:Der einzige andere große Verdienstausfall war die Wakrud-Geschichte, oder überseh ich da jetzt etwas?
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein
Hmm seh ich das Falsch, oder hat der durchschnittliche Börsenanleger nicht so oder so seine 35 k auf m Konto und erhält die Dividende zusätzlich ?Sileadim hat geschrieben:Fleck hat geschrieben:
Das Problem das ich bei der Dividende seh ist einfach das, dass auch Leute die ganz zu Beginn Aktien gekauft haben (als es weder Dividenden gab, noch das absehbar war, und zudem die Aktien wesentlich günstiger waren) , und aufgrund mehrfacher Splitts nun eine Vielzahl von Aktien haben, durch die Dividenden nun n Haufen abkassieren.
Selbst mit 10000 Aktien macht man mit der Dividende nur 5000 gm in der Woche(7 x 350 =2450!!) . Und was dafür reingesteckt wurde kann man sich kaum ausmalen. Ausserdem ist es kaum möglich dsa ganze Geld aus den Aktein zu ziehen. Und für die Mio die man reingesteckt hat, sind k pro Woche nurn Tropfen aufn heißen Stein.
Ja mir ist bekannt, dass die Leute ja auch Gold investiert haben, und das ganze gehört wohl eh nicht zwingend hier her, sondern in ne andere Diskussion; aber nachdem das Thema schon mal angesprochen wurde, und m.E. nun wirklich mit Halbwahrheiten argumentiert wurde, wollt ich halt auch noch meinen Senf dazugeben.
Und wenn du den Gesamtkontext betrachtest, geht es darum, ob Idler mehr oder weniger verdienen sollen als Jäger. Also muss man sich zu Beginn entscheiden, was mach ich...idlen oder jagen.Fleck hat geschrieben:Interessant, wie Du in einem Beitrag einfach mal Äpfel mit Birnen vergleichst. Dir ist schon bewusst, dass es eine Grenze gibt ab der man nicht mehr Zinsen bekommt?
Das Zitat auf das Du Dich beziehst geht aber gerade von Leuten aus, die "im Gold ersticken" also wohl deutlich über 35 K haben dürften. Von daher ist das Zinsbeispiel wohl leicht an der Problematik vorbei.
Bedyr_W6 hat geschrieben:genau ... schafft die Spitzhacken ab!
(... den Schatz kann man zur Not auch mit den Händen ausbuddeln ...)
Und wo ist jetzt da der Sinn der Aussage??
Fleck hat geschrieben:Hmm seh ich das Falsch, oder hat der durchschnittliche Börsenanleger nicht so oder so seine 35 k auf m Konto und erhält die Dividende zusätzlich ?Sileadim hat geschrieben:Fleck hat geschrieben:
Echt wegen solchen Gespamme sollte es sofort Bann geben.
Bedyr_W6 hat geschrieben:Ich habe bis jetzt noch nicht den Sinn darin gefunden - warum diese Änderungen eingeführt wurden.
Eine Abschaffung der Spitzhacke würde die künftige Situation (keine Hacker mehr im KG) nur beschleunigen.
Ich verstehe kurze, prägnante Aussgagen in keinster Weise als Spam!
Bedyr_W6 hat geschrieben:Sileadim:
Echt wegen solchen Gespamme sollte es sofort Bann geben.
Ich habe bis jetzt noch nicht den Sinn darin gefunden - warum diese Änderungen eingeführt wurden.
Weil hacken mit Abstand die einfachste Methode schnell, ohne Risiko, ohne Aufwand war an Geld zu kommen.
Eine Abschaffung der Spitzhacke würde die künftige Situation (keine Hacker mehr im KG) nur beschleunigen.
Ich verstehe kurze, prägnante Aussgagen in keinster Weise als Spam!
spellfire hat geschrieben:weil die änderungen unsinnig sind? ein (würde sagen großer)(jaha Demokratie ist was Feines^^) teil der spieler sie mies, unbalanciert und ungerecht findet? weil sie nicht den anforderungen mehr aktion ins kg zu bringen entsprechen und das sollte ja ursprünglich der sinn sein?
weil mehr gegen die änderungen spricht als dafür, reicht das als sinn<--Falsch
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 14 Gäste